Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 21. März 2009
Habe mir nach langen Jahres des manuellen und ca. 3 Jahren Oral B Standard Bürsten eine Sonic Schallbürste gehohlt. Seit Jahren sagt mir mein Zahnarzt "Sie drücken zu stark auf die Zahnbürste! Sie schrubben sich die Zahnhälse weg....!" Ich wusste dies, aber egal ob manuell oder mit der "normalen" elektrischen Oral B Bürste - ich machte immer Druck. Nun mit den neuen, ganz anders gestalteten Sonic Aufsteckbürsten ist alles anders! Kombiniert mit der Oral B Sinic bürstet und reinigt die Aufsteckbürste so gut, so leicht, so intensiv, dass ich gar nicht auf die Idee komme über die Zahnbürste Druck auf die Zähne zu geben. Sie gleitet einfach summend und leicht vibrierend über die Zähne. Vielleicht liegt das an dem etwas schwereren Zahnbürsten Korpus im Vergleich zur Oral B. Wie auch immer - es funktioniert! Ich bin total zufrieden mit diesen Zahnbürten von Oral B Sonic und kann sie besten Gewissens weiterempfehlen.
am 17. Februar 2013
Die Bürsten werden als Original von Braun angeboten. Im Vergleich zu den Bürsten, die beim Kauf dabei waren, wackeln sie aber auf dem Kupplungsstück der Zahnbürste, so dass die Reinigungswirkung der Bürste eingeschränkt ist. NIcht zu empfehlen
am 23. Mai 2009
Elektrische Zahnbürsten sind zur effektiven Zahnreinigung unvermeidbar. Dieses kosten allerdings schon bei der Anschaffung ein kleines Vermögen. Beim Zubehör lässt man dann das größere Vermögen in den Geschäften. Immer? Zum Glück nicht immer! Auf der Suche nach günstigen Ersatzbürsten für mein neuerworbenes Oral-B Sonic complete Zanputzcenter bin ich hier auf ein nicht ablehnbares Angebot gestossen: 12 Bürsten zum Preis von 8. Und selbst diese 8 kosten hier soviel wie beim Händler um die Ecke 16.

Qualitativ gibt es bei Aufsätzen von Oral wie immer nichts auszusetzen. Die sind und bleiben einfach spitze. Die integrierte Verschleißanzeige der Aufsätze habe ich Anfangs bei meiner ersten Bürste von Braun belächelt und als Preistreiber abgestempelt. Dies erwies sich aber schon bald als Irrtum und sehr nützliches Gimick. Diese hier sind auch von der Reinungswirkung gigantisch! Die längeren Inderdental- und die CrissCross-Borsten halten wirklich das was der Hersteller verspricht: Sie reinigen gründlich und bis in die Zahnzwischenräume. Das habe ich bei meinen bisherigen Bürsten, egal ob mechanisch oder elektrisch, vermisst.

Fazit: Kaufen!
am 7. März 2013
Habe mir die Bürsten bestellt und war echt enttäuscht.
Sie sitzen nicht richtig auf der Bürste und haben somit keine Funktion.
Da kann man auch gleich eine normale Zahnbürste nehmen.

Habe mir dann welche im Supermarkt gekauft und die sind wie die Originalen.
Der Unterschied der mir aufgefallen ist:
Bei diesen Köpfen ist die Schrift weiß auf blau
Bei denen aus dem Supermarkt weiß auf grau
am 13. Dezember 2011
Ich habe in den letzten Jahren meine Zahnbürstenköpfe immer bei Amazon gekauft und war damit zufrieden. Bei diesem Kauf schienen mir die Bürstenköpfe teurer als früher und ich dachte das sei überall so. Letzens habe ich die gleichen Köpfe, gleiche Anzahl ca. 50% günstiger in einer Drogerie gesehen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Packung schon geöffnet, Rückgabe also nicht möglich. Ich habe viel zu viel Geld ausgegeben und das ist sehr ärgerlich!
Wer sich also neue Zahnbürstenköpfe zulegen möchte, erst mal im Drogeriemarkt seines Vertrauens Preise vergleichen!!!!
Zwei Sterne für superschnellen Versand und umweltfreundliche Verpackung.
am 10. Mai 2013
Bei mir haben diese "Ersatz-Bürsten" NICHT auf meine Sonic Complete geführt, was dazu führte, dass:
- die Bürste auf dem Steckplatz beim Putzen wackelt,
- das Gerät einen riesigen Krach mit diesen Aufsätzen macht
- sich das wunderschöne Sauberkeitsgefühl der Sonic Complete damit nicht einstellt
- überhaupt keine Sonic-Wirkung möglich ist
- man einen immensen Druck benötigt, damit überhaupt irgendwas sauber wird
- die Bürsten innerhalb einer Woche abgenutzt sind

Wenn die 10€ nicht eine Bagatelle wären, würde ich ein derartiges Produkt sofort wegen Produktmangels einsenden!
am 18. September 2009
Man kann nicht mal sagen:"Beim ersten Mal tut's noch weh." Es kitzelt einfach ganz komisch auf der Zunge. Aber nach spätestens zwei Tagen tritt nicht nur ein Gewohnheitseffekt ein. Nein, man muss fast aufpassen, nicht putzsüchtig zu werden.
Das Ergebnis sind außerordentlich sauber gepflegte Zähne.
am 16. September 2009
Bin auch mit den Bürsten ansich sehr zufrieden, Haltbarkeit ist sehr gut! Leider ist die Farbauswahl auf Blau, Blauer und Hellblauer beschränkt!! Dies ist bei einer vierköpfigen Familie sehr schwierig zu unterscheiden!! Da würde mich eine breitere Farbpalette sehr freuen, auch wenn diese nicht 100 % zu der Farbgestaltung der elektrischen Zahnbürste passt!!
Wieso müssen diese Aufsteckbürsten für elektrische Zahnbürsten immer so überteuert sein? An den Materialkosten kann es wohl schwerlich liegen! Ist halt das gleich Prinzip wie bei Staubsaugerbeutel und Druckerpatronen. Ohne ist das Ausgangsgerät halt nicht zu gebrauchen. Nun, Druckpatronen kann man wenigsten nachfüllen lassen. Gebraucht möchte man aber Aufsteckbürsten eben so wenig wie Staubsaugerbeutel, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Ähnlich wie bei Druckern kostet das Verbrauchsmaterial bei elektrischen Zahnbürsten unproportional viel.
Es liegt am jedem selber, ob er sich dann an die Empfehlung hält, die Aufsätze nach spätestens 3 Monaten auszutauschen. Meine Erfahrung zeigt, dass manchmal auch 4 oder 5 Monate gehen. Doch diesen Effekt, dass die Indicator-Borsten durch Farbveränderung anzeigen, wann sie gewechselt werden wollen, habe ich bisher irgendwie immer übersehen.
Nun, meine elektrische möchte ich jedenfalls nicht mehr gegen eine manuelle eintauschen. Mein Zahnarzt ist zwar ein wenig säuerlich deswegen (Honorarausfall, was aber auch mit an der benutzten Zahnseide liegt), aber die Bürste wirkt ja auch nur, weil ich sie so regelmäßig nutze.
am 17. Mai 2009
HI;
alle 2 Monate sollte man ja die Bürsten (laut Empfehlung) spätestens wechseln. Ich kann da aber weder optisch, noch mechanische Beeinträchtigungen erkennen. Sie reichen also für min. Jahr!, wenn man min. 2x täglich die Zähne putzt. Es ist lediglich der Preis der mich stört, zumindest aber bewußt macht, wie häufig man diese "Verschleißteile" austauschen soll.

1 beantwortete Frage anzeigen