5.0 von 5 Sternen Was macht ihr alle mit der Verpackung???
Veröffentlicht am 6. Juli 2011 von Mokusch

3.0 von 5 Sternen WMF eben - langweilig aber robust
Nachdem wir vom GRÄWE doch enttäuscht waren, bestellten wir letztendlich nun das WMF Besteck für Steak und Pizza. Mir persönlich ist das Design viel zu langweilig aber meiner Frau gefällt es. Außerdem ist es aus Edelstahl (18/10) und damit für die Spühlmaschine geeignet.
Vor 3 Monaten von Frank Schueler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Was macht ihr alle mit der Verpackung???, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: WMF 1280236040 Steakbesteck 12-teilig (Haushaltswaren)
Wir haben dieses Steak-Besteck nun schon seit mehr als 5 JAhren und sind immer noch sehr zufrieden damit. Ich verstehe nicht warum die Käufer einen so großen Wert auf die Verpackung legen. Natürlich ist sie nett, aber aus einfachem Holz, im Grunde nur mal was anderes als die üblichen Kartons. Wer es verschenken möchte, da ist klar, sollte die Verpackung natürlich tadellos sein. Aber wer es für sich kauft...- ich lege mein Besteck in die Schublade. Anfangs habe ich es zwar auch in der Kiste aufbewahrt, aber da wir so häufig grillen liegt es nun schon lange in der normalen Besteck-Schublade.
Ich jedenfalls habe das Besteck und nicht die Kiste gekauft.
Und mit dem Besteck bin ich voll zufrieden. Die Messer sind sehr scharf, vorne spitz, das man damit auch mal zupieken kann. Die Gabeln sind angenehm schmal und liegen genau wie die Messer sehr schön in der Hand. Die Qualität ist wirklich gut und nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Steakbesteck, 27. März 2013
Das hochglanzpolierte Steakbesteck in Cromargan Edelstahl Qualität, macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Die Messer liegen gut in der Hand und haben eine scharfe Klinge mit Wellenschliff, die Steakgabeln haben
extra lange und spitze Zinken und eine verbreiterte Außenkante zum zerteilen der Beilagen.
Rostfrei, formstabil, beständig gegen Speisesäuren und Spülmaschinenfest.Eine Zierde auf einem gut gedeckten Tisch.
Die nächste Steaksaison kann kommen.

5.0 von 5 Sternen Wir lieben es!, 26. Februar 2012
Catmaniac (Kreis Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wir grillen gern und viel - da war dieses Besteck einfach
ein MUST HAVE! Die Kiste als Verpackung ist witzig. Klar,
kleine Scharniere und ein Verschluss wären praktisch, aber
auch so macht die Kiste Spaß.

Das Besteck selbst ist formschön, liegt super in der Hand
und ist für unseren Geschmack perfekt. Die Gabeln haben
schöne lange Zinken (beim Grillen einfach besser!) die
Messer schneiden das Grillgut, als hätte man Butter auf dem
Teller liegen.

Die bekannte WMF-Qualität sorgt dafür, dass das Besteck auch
nach der Reinigung in der Spülmaschine "wie neu" aussieht.
Bisher keine Fleckenbildung, kein Flugrost - nichts!

Kurz: wir sind rundum zufrieden und begeistert!

5.0 von 5 Sternen Schönes scharfes steakbesteck, 11. Dezember 2014
Tolle scharfe Messer, sowas wollte ich schon immer haben. Absolute Kaufempfehlung. Sieht in der Holzkiste auch toll aus. Würde ich wieder kaufen. Auch der Preis ist super.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 28. September 2014
B. Wissner "librarian" (bei Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Steakbesteck verschenkt und fand das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Die Qualität ist einwandfrei, das Besteck ist zudem noch schön anzusehen und praktisch im Gebrauch.
Über die Holzkiste als Aufbewahrungsmöglichkeit habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht; als Geschenkverpackung fand ich sie jedoch passend.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 3. Juli 2014
Habe gleich 4 Stück gekauft, um sie als Geschenke zu verwenden. Hochwertige, saubere und dekorative Verpackung. Formschön und solide gearbeitet, liegt gut in der Hand und ist gut ausbalanciert. Habe jedes Teil beim Nachpolieren einzeln überprüft und keine Mängel entdeckt.

4.0 von 5 Sternen Kratzeranfällig, 12. Januar 2015
An sich ein schönes Set mit scharfen Messern. Die Holzbox ist ein nettes Gimmick, aber nicht weiter relevant, sodass mir egal ist, dass die Holzbox billig verarbeitet ist. Für ca. 30 EUR stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis, jedoch der Originalpreis von 50 EUR ist zu hoch.

Wir haben darüber hinaus von WMF noch das Boston Besteckset. Was wir uns nicht erklären können ist, dass dieses Steakbesteck im Vergleich zum Bostonbesteck (beides Cromagan) bedeutend Kratzer-anfälliger ist und nach der Reinigung in der Spülmaschine immer wieder mal irgendwelche Essens-Reste noch an der Klinge bleiben. Vielleicht ist hier die Beschichtung nicht so gut wie bei den anderen WMF Bestecksets, was die Kratzeranfälligkeit erklären würde und weshalb Essen stärker am Besteck haften bleibt und sich nicht so leicht löst.

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt für einen Top-Preis, 26. November 2014
Ich hatte auf einem anderen Portal bereits das Steakbesteck gekauft. Dem Beschenkten hat es so gut gefallen, dass man es sich dieses Jahr als Erweiterung von mir gewünscht hat (12-teilig ist leider für Besuch zu wenig; gerade an Grillabenden). Die Verarbeitung ist Top. Beim 1. Kauf im anderen Portel war leider die Holzhalterung gebrochen, sodass ich hier besonders drauf geachtet habe. Geliefert wurde ohne Macken und die Kiste macht optisch zum gängigen ausdruckslosen Karton etwas her. Sehr zu empfehlen, gerade, weil die Messer sehr gut schneiden. Beim 1. Portal hieß es in der Beschreibung, dass WMF bei stumpfen Messern & Macken Ersatz stellt. In der Beschreibung hier konnte ich nichts finden. Sollte dem auch hier so sein, ist das ein riesen Argument zuzugreifen

5.0 von 5 Sternen Cutlery, 7. Juli 2014
Beautiful, classy, well made stainless steel at its best, a must for every steak connoisseur, what more can I say...10 out of 10

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Steakbesetck, 19. September 2013
Kann nur sagen, dass es echt ein tolles Besteck ist, sehr schönes Design, sehr robust und Spülmaschinenfest.
Die Messer sind wirklich Rasiermesserscharf und das auch nach dem 30x in der Spülmaschine, sehen immer noch aus wie neu.

WMF 1280236040 Steakbesteck 12-teilig