Größe: 12-teilig|Stil: Steakbesteck|Ändern

am 27. März 2013
Das hochglanzpolierte Steakbesteck in Cromargan Edelstahl Qualität, macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Die Messer liegen gut in der Hand und haben eine scharfe Klinge mit Wellenschliff, die Steakgabeln haben
extra lange und spitze Zinken und eine verbreiterte Außenkante zum zerteilen der Beilagen.
Rostfrei, formstabil, beständig gegen Speisesäuren und Spülmaschinenfest.Eine Zierde auf einem gut gedeckten Tisch.
Die nächste Steaksaison kann kommen.
review image review image review image review image
am 6. Juli 2011
Wir haben dieses Steak-Besteck nun schon seit mehr als 5 JAhren und sind immer noch sehr zufrieden damit. Ich verstehe nicht warum die Käufer einen so großen Wert auf die Verpackung legen. Natürlich ist sie nett, aber aus einfachem Holz, im Grunde nur mal was anderes als die üblichen Kartons. Wer es verschenken möchte, da ist klar, sollte die Verpackung natürlich tadellos sein. Aber wer es für sich kauft...- ich lege mein Besteck in die Schublade. Anfangs habe ich es zwar auch in der Kiste aufbewahrt, aber da wir so häufig grillen liegt es nun schon lange in der normalen Besteck-Schublade.
Ich jedenfalls habe das Besteck und nicht die Kiste gekauft.
Und mit dem Besteck bin ich voll zufrieden. Die Messer sind sehr scharf, vorne spitz, das man damit auch mal zupieken kann. Die Gabeln sind angenehm schmal und liegen genau wie die Messer sehr schön in der Hand. Die Qualität ist wirklich gut und nur zu empfehlen.
33 Kommentare| 123 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Januar 2014
Ob als Geschenk oder zum eigen Gebrauch, das Besteck Set ist von hoher und scharfer Qualität und sieht sehr schick aus.

Mein Besuch vom Wochenende staunte sehr über das Besteck aus dem Hause WMF!
"Man das muss aber Teuer gewesen sein" "Was 30€? Ja ne ist klar"

Nach der Reinigung kommen Messer und Gabel wieder in die Holzkiste, da gehören sie auch hin, um die Schärfe auf Lange Zeit zu gewährleisten.

Keine B- Ware sondern absolute Neuware! Danke Amazon für den tollen Preis!

Wenn WMF, dann Amazon!

mfg
am 3. März 2014
sehr gute Qualität, klare Kaufempfehlung! Das Besteck nutzen wir sehr oft, die Messer sind schön scharf, wie gewünscht. Da das Besteck so toll festlich glänzt,waschen wir es immer per Hand ab, damit es so glänzend bleibt :) Man kann das Besteck aber auch in der Waschmaschine waschen (es ist meinem Mann einmal passiert ;P)
am 4. März 2015
Natürlich kann man jedes Steak auch mit einem "normalen" Besteck essen, irgendwie bekommt man es schon klein.... Ich finde, dass ein gutes Steak auch ein besonderes Besteck rechtfertig, erst recht, wenn man die Zubereitung "zeremoniell" gestaltet und Freunden seine Kochkünste zeigen will. Dieses Besteck ist schlicht und trotzdem formschön. Es unterstreicht meiner Meinung nach das Niveau am Tisch. Bestellung und Lieferung.... wie gewohnt problemlos. Der Preis ist für diese Qualität einfach unschlagbar.
am 18. März 2014
Holzkiste mit Brandmark ist eine sehr originelle Geschenkverpackung.
Besteck besticht durch sein schlichtes aber doch elegantes Design, kommt dadurch auch bei der jüngeren Genaration gut an.
Gute Schwerpunktverteilung, liegt dadurch sehr gut in der Hand.
Messer sehr scharf, schneidet exellent durchs Fleisch.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesem qualitativ hochwertigen WMF-Markenprodukt nicht zu toppen.
Das Besteckset gefällt mir so gut, dasss ich innerhalb einer Woche schon zum zeiten Mal als Geschenk bei AMAZON bestellt habe.
am 13. Mai 2016
Habe das Besteck nun seit 3 Jahren und es hat nichts an Optik und Schnittverhalten eingebüßt. Es ist bei mir oft im Einsatz und wird in der Maschine gespült. Die mitgelieferte Aufbewahrungsbox ist eher von windiger Qualität. Die Stege der Besteckaufnahme waren bei mir nur Punkt geklebt und haben sich schnell vom Schachtelboden gelöst und der Deckel schließt nicht korrekt.

Das Besteck ist durchgehend hochglanzpoliert, was gut aussieht. Wenn man Gäste hat muss man beim eindecken auf Fingerabdrücke achten, da es für einen Gast nicht hygienisch wirkt, wenn auf seiner Gabel ein Fingerabdruck ist.

In der Summe der Eigenschaften bin ich sehr zufrieden damit. Einen Punkt ziehe ich wegen der Verarbeitung der Holzbox ab.

Ansonsten, klare Empfehlung.

Es grüßt

der Blacky
am 7. Februar 2012
Auf der Suche nach preisgünsigen Steakmessern haben wir uns für diese Messer von WMF entschieden. Die Messer haben einen ordentlichen Schliff und liegen gut in der Hand. Es sind zwar keine Chromagan Plus Messer, die völlig unempfindlich sind, aber für unseren Zweck voll ausreichend. Natürlich sind sie, Material bedingt, empfindlich gegenüber Fingerabdrücken. Wen das stört sollte sich matte Messer oder welche mit Holz- bzw. Kunststoffgriff kaufen.
Wir sind mit der Qualität beim Schneiden sehr zufrieden. Ich glaube kaum, dass ein anderes Messer, für einen höheren Preis, eine bessere Schneidqualität bietet. Wer mit dem Design einverstanden ist findet hier ordentliches Werkzeug das einen nicht enttäuscht.
Gut ist auch, dass mann diese Messer immer nachkaufen kann und das Nachschleifen ist auch möglich. Somit wird der Besitzer sehr lange freude daran haben.
Hier einen Punkt abzug zu geben wäre in Anbetracht des Preisleistungsverhältnis unfair.
am 6. Mai 2016
Das Besteck glänzt auch nach ca. 2 Jahren Gebrauch noch so wie am 1.Tag.
Bewährte WMF Qualität. Das Besteck habe ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Anfangs hatte ich noch hin- und herüberlegt ob man das wirklich braucht oder es dann nicht nur rumliegt. Aber das Preis-, Leistungsverhältnis ist perfekt. Und das Besteck oft in Benutzung. Es liegt schön in der Hand und hat einen filigranen Touch. Mein Mann hat sich sehr darüber gefreut. Auch die Lieferung in dem kleinen Holzkarton ist sehr stylisch. Wir essen nicht nur Steak von dem Besteck.
am 5. Dezember 2015
Mit diesem Steakbesteck müssen Sie sich nicht davor scheuen, Steaks wie im Steakhaus auch zuhause zuzubereiten, denn Sie haben das richtige Werkzeug ;-) Mit diesem Besteck haben Sie jahrelang Freude. Die Messer sind nach zwei Jahren noch wie am ersten Tag, auch nach dem Reinigen in der Spülmaschine glänzen sie immer wieder, nur weiterzuempfehlen... Preis-Leistung sowie der Versand von Amazon sind super!