Größe: GroßFarbe: weißÄndern

am 17. August 2013
Warum hat man so etwas nicht früher erfunden? Der Anblick verstaubter Steckdosenleisten auf dem Fußboden samt überschüssiger Kabellängen ist endlich vorbei! Eine absolut perfekte Lösung für alle Kabel und Steckdosenleisten, die man sonst nicht verstecken kann. Der Preis ist leider happig, aber trotzdem gebe ich das Geld gerne dafür aus. Habe schon 2 gekauft und ich denke, es werden noch mehr. Trotz hellem Teppich ist schwarz doch die bessere Lösung, um diese Boxen fast unsichtbar werden zu lassen. Jedenfalls bei mir.

Nachtrag: manchmal muss man nachhelfen, damit die Box richtig gut aussieht. So ging es mir mit der dritten Box.
Es ist ja nicht immer so, dass die Kabel von der einen Seite kommen und zur anderen Seite wieder weggehen. Bei mir kamen sie von oben (Fernseher, DVD-Recorder etc) im Kabelkanal an der Wand nach unten, sollten dann davor in die Box samt Steckdosenleiste gehen, und das Kabel der Steckdosenleiste sollte wieder nach hinten gehen und in der Fußleiste verschwinden. Ich habe also die beiden seitlichen Öffnungen der Box von innen zugeklebt, und stattdessen eine neue Öffnung mittig an einer Längsseite gesägt. Ich gebe zu, es tat weh, in diese Box zu schneiden :) . Aber nun sieht man von den Kabeln absolut gar nichts mehr, sie kommen von hinten und gehen nach hinten weg.
Die Hersteller der Boxen sollten diese Variante in ihr Sortiment aufnehmen, bevor ich das Patent anmelde :D.
am 6. Februar 2013
Das ist meine dritte Kabelbox, ich habe noch die beiden größeren. Alles sind super und praktisch. die kleine eignet sich für eine Dreier-Steckdose und entsprechende Stecker und Kabel. Absolut empfehlenswert.
am 27. November 2013
Die Box ist sehr ansprechend gestaltet, aber ich bin bei diesem Preis überrascht, dass nicht mehr Vorrichtungen zur Verstauung der Kabel integriert sind. Es liegen lediglich diese plastifizierten Drahtstreifen bei, mit denen man (wie im Elektrohandel üblich) die Kabel zu einer Rolle zusammenfassen kann.

+ Sehr ansprechende Gestaltung, edel und schlicht, so dass sich die Box in verschiedene Einrichtungsstile gut integriert.
+ Gute Verarbeitung, keine billigen Nähte, die Box ist solide.

- 15 - 20 € fände ich durchaus gerechtfertigt, 30 € finde ich für eine schlichte Plastikbox eindeutig zu viel.
- Die Kabelklemmen (Drahtstreifen) sind nicht mal besonders einfach zu handhaben und wirken sehr billig.
(Die schwarzen Kunststoffstreifen, mit denen üblicherweise die Kabel von neu gekauften Elektrogeräten zusammengebunden sind, sind deutlich praktischer.)

Fazit: Ich bin froh eine Box zu besitzen, würde mir aber bei dem Preis keine zweite anschaffen.
Die CableBox ist zugegeben teuer für ein Stück "Plastik", stabil, sauber verarbeitet und wirkt sehr wertig. Bezahlt wird hier auch für die Idee und die ist für Ästheten großartig. In der geräumigen Box finden zwei 6-fach-Steckdosenleisten mit Steckern oder Netzteilen und Anschlusskabeln problemlos Platz. Beispiel wäre ein Arbeitsplatz mit PC, Monitor, Drucker, zusätzlichen Festplatten etc.. Danach staunt man, wie aufgeräumt ein PC-Arbeitsplatz aussehen kann.
am 1. Juli 2011
Die Kabelbox von Bluelounge ist zwar nicht gerade billig, bietet aber die ideale Lösung dem Kabelsalat bei den diversen Geräten wie Fernseher, Computer, Stereoanlage ein Ende zu bereiten.
Die Kabelbox ist sehr stabil und Gummifüße vermeiden das Rutschen auf fast jedem Untergrund.
Die Kabelbox sieht außerdem noch sehr chic aus!
am 18. Dezember 2012
Das ist eine leere Box aus Plastik. Nicht mehr und nicht weniger. Eine simple Idee und doch so hilfreich. Der Deckel hält gut, die Box ist hinreichend stabil und die Kabelöffnungen sind passend dimensioniert. Ich bin äußerst angetan von diesem Teil. Es kommt nicht oft vor, dass etwas derart einfaches doch so hilfreich ist. Klar - der Preis ist heftig (für eine leere Plastikox !) und doch würde ich sie wieder kaufen.
am 1. Januar 2013
Wir haben die Boxen gekauft, weil wir eine gescheite Lösung gesucht haben, um unserem Kind den Zugang zu zwei Steckerleisten zu unterbinden. Die Box schließt relativ fest, aber wir haben sie zusätzlich noch mit Tesafilm verschlossen. Optisch eine tolle Sache, sieht allemal besser aus als Kabelsalat und Mehrfachstecker.
am 1. April 2011
Die Kabelbox ist gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck.
Die Größe reicht um dreier Verteilerleisten und ein paar Kabel aufzunehmen.
Am Boden angebrachte Antirutschfüße sorgen für einen sicheren Stand.
am 13. Mai 2013
Die Box hat eine schöne Farbe, ist praktisch und ausreichend groß für 1 Dreierstecker und viele Kabel
vielleicht etwas teuer
am 11. Dezember 2011
Das ewige Problem, die Kabel etwas stylischer unterzubringen, löst Bluelounge sehr minimalistisch-schick! Die Box ist sehr stabil, gut verarbeitet und wirkt trotz Plastik nicht billig, der Preis könnte etwas mehr angemessen (=niedriger!) sein (auf der US webside bricht man leicht in Tränen aus!), aber so ist das eben mit US Produkten in Europa! Trotzdem, für Freunde der Ordnung ein sehr gutes Produkt!