5.0 von 5 Sternen Super Displayschutz!
Wer schonmal versucht hat, sein LC-Display mit einer Folie zu schützen, der kennt den Graus: Luftblasen, die aus Versehen drunterkommen, weil die Fummelei des Anbringens extrem nervig ist. Nach kurzer Zeit sieht die Folie abgegriffen aus und die Farben kommen damit auch nicht mehr so gut.

Welch ein Unterschied zu dem Schutzglas! Erstens klebt hier nur der...
Veröffentlicht am 5. Mai 2010 von UWP

2.0 von 5 Sternen Tolles Material - schlechte Passgenauigkeit
Hallo.

Ich habe mir dieses Displayschutzglas bestellt, um den Bildschirm
meiner EOS 600D zu schützen, und um die alte Folie darauf zu ersetzen.

Ich habe extra gewartet bis ein Schutzglas dieser Firma speziell und
explizit für die 600d herauskommt, damit alles passt. Es scheint mir
aber so, als hätte man auf das Exemplar...
Veröffentlicht am 12. Juli 2011 von Flenders

5.0 von 5 Sternen Super Displayschutz!, 5. Mai 2010

Welch ein Unterschied zu dem Schutzglas! Erstens klebt hier nur der Rand, d.h., Luftblasen kommen schonmal gar nicht vor. Dann ist auch das Anbringen pipi-einfach, man kann sogar vor dem anpressen minimal nachjustieren. Und die Farbechtheit ist super! Sehr empfehlenswert, wer dieses Ding einmal auf seinem Display hatte, will nie wieder eine Folie!

4.0 von 5 Sternen Exzellent - allerdings nicht mehrschicht-entspiegelt, 23. April 2010
B. Jour (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich stimme den anderen Rezensionen zu, besser und deutlich einfacher anzubringen als jede Folie, und in der Summe sehr empfehlenswert.

Einziges kleines Manko, und daher nur vier statt fünf Sterne: Die Scheibe ist nicht mehrschicht-entspiegelt. Die Werbung "6x multicoated" suggeriert für Fotografen eine hochwirksame Entspiegelungsbeschichtung, in der Realität sind damit aber Beschichtungen zum Schutz vor Kratzern und Glasbruch gemeint.

Dennoch spiegelt die Scheibe nicht mehr oder weniger als klare Folien, verzerrt weniger und lässt sich sehr leicht (und insbesondere blasenfrei) aufbringen.

5.0 von 5 Sternen Plastik trifft Echtglas, 19. Mai 2010
Wer glaubt, nur das Gehäuse der 550d sei aus Plastik, der irrt.
Sogar das hochgelobte Display wird lediglich durch eine Plastikscheibe geschützt. Bereits meine Kompaktkamera (TZ5) besitzt eine kratz- und stoßfeste Mineralglasscheibe. Nach zwei Jahren und drei Stürtzen sind hier noch keinerlei Kratzer zu sehen. Anders bei der teureren Eos 550d. Hier sitzt lediglich eine höchst kratzempfindliche Plexiglasscheibe auf dem Bildschirm. Nach zwei Tagen waren -trotz heiligem Umgang- bereits leichte Kratzer vorhanden. Dies passiert einfach dann, wenn man die Kamera am Gurt um den Hals trägt. Das Display berührt dann Knöpfe und vielleicht auch mal den Reißverschluss der Jacke. Nach der grausigen Entdeckung habe ich sofort die Echtglasscheibe von Delamax bestellt. Die war leicht anzubringen und sieht tatsächlich original aus. Jetzt hab ich wieder ein gutes Gefühl, wenn ich die Kamera um den Hals trage. Hier könnte Canon zukünftig doch ein wenig mehr Qualität bieten.....
Übrigens, die leichten Kratzer sieht man, dank Delamax, nun auch nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf!!!, 27. Juni 2008
M. Kaufmann "EMKAY75" (D'Town + Dickes B) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Original Delamax GGS Displayschutz für Canon EOS 450d und 500d (Zubehör)
Das Glas ist wirklich SUPER!
Es lässt sich problemlos anbringen, OHNE das Blasen unter dem Glas entstehen.
Das Glas ist entspiegelt, so dass man bei Lichteinfall das Display besser erkennen kann.
Es ist kratzfest, was man von den alternativen FOLIEN nicht behaupten kann und stellt die Farben noch besser dar als ohne Schutzglas.
Eben der perfekte Schutz, der das Display meiner Canon EOS 450D auch noch verbessert.

5.0 von 5 Sternen viel besser als Folie, 12. August 2009
Nachtpfauenauge (Mainhattan) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe diesen wirklich hochwertigen Displayschutz bereits seit einem Dreivierteljahr auf einer EOS 450D. Trotz häufigen Einsatzes der Kamera auch in raueren Umgebungen sieht er immer noch aus wie neu. Also habe ich ihn auch gleich meiner neuen 50D verpasst. Das edle Glas ist auf der Unterseite am Rand mit einer schmalen Klebekante versehen, die nur auf dem dem ohnehin schwarzen Displayrand aufsitzt. Es lässt sich mit einem Fön rückstandsfrei ablösen und danach sogar ein zweites Mal verwenden (ich hab's unfreiwillig getestet, nachdem ich das Glas erst um 180° verdreht aufgesetzt habe). Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 15. Juli 2010
M. Dallinger "Igel" (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diesen Displayschutz gekauft, da ich mit Schutzfolien immer Probleme hatte.
Diese Lufteinschlüsse haben mich immer genervt. Deshalb habe ich mich entschieden, nachdem ich die positiven Rezessionen gelesen habe, ebenfalls dieses Displayschutzglas zu kaufen.

Fazit:

+ leicht anzubringen
+ keine Blasenbildung, da der Kleber nur am Rand ist
+ hält (bis jetzt) sehr gut
+ gute Farbwiedergabe
+ perfekte Passform
+ extrem dünn

- einziges Minus, das Canon Logo ist nicht mehr zu sehen, stört mich aber nicht.

von mir eine klare Kaufempfehlung! ;-)

4.0 von 5 Sternen Super Optik - aber pflegeintensiv, 28. März 2009
Auch ich konnte nicht widerstehen und habe mir nun den Glas-Protektor Displayschutz gekauft. Ursprünglich war ich mit meiner Folie (Set mit drei Folien) im 3-Zoll-Format eigentlich zufrieden. Nachdem sich die 1. Folie aber tlw. gelöst hatte und die 2. beim Aufkleben doch kleine Bläschen warf, die nicht verschwanden, reichte es mir.

Was kann ich berichten ?

+ Displayschutz deckt das gesamte Displayfeld komplett ab
+ kann leicht aufgebracht werden, da nur der Rand klebt, somit einfach zu handhaben
+ wirkt optisch edel, da echtes Glas
+ sehr gute Eigenschaften beim Betrachten (drinnen und draußen)

+/- der Preis ist mit Porto etwas abschreckend, aber gerechtfertigt

- optisch sehr empfindliche Oberfläche (da Glas), empfindlicher als meine Folie, ein Mikrofasertuch o.ä. sollte also immer dabei sein, um Flecken, Fingerabdrücke zu entfernen
- es muss sehr sauber vorbereitet werden, jegliches Staubkorn auf dem Original-Display ist vor dem Aufbringen zu entfernen, dies gilt auch für das Glas-Display selbst. Zur Vorbereitung habe ich neben einem Mikrofasertuch einen kleinen fusselfreien Pinsel und den DSLR-notwendigen Blasebalg benutzt.
Nach dem Entfernen der Folie habe ich den Displayschutz im staubfreien Bereich kurz gegen das Licht betrachtet, für sauber befunden und sorgfältig aufgeklebt, danach am Rand leicht festgedrückt ' fertig.
- glasspezifische Empfindlichkeit ' d. h. wie auch ein Fenster kann bei unglücklichem Aufprall oder Kontakt etwas zerspringen, hier kann eine Folie u. U. besser sein.

Letztlich zählt für mich aber vor allem die Optik ' das Original-Display ist klar und deutlich zu erkennen, nun sogar mit besserem Kontrast, der schwarze Rand wirkt ähnlich wie beim LCD-Fernseher und erhöht somit den subjektiven Kontrast. Die Kamera wird aufgewertet, ein Außenstehender sieht gar nicht, dass der Displayschutz 'nur' aufgeklebt ist. Kauftipp !

5.0 von 5 Sternen Prima Versicherung, 14. Juli 2008
Das Schutzglas ist kinderleicht anzubringen, passt perfekt und ist durch die gerine Höhe kaum spürbar. Damit gehört die Angst vor Kratzern auf der Kamera durch Köpfe oder Schnallen der Vergangenheit an. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schütz wirklich!, 26. Dezember 2011
Habe den Displayschutz nun seit mehr als 2 Jahren auf meiner EOS 50D und bin immer zufrieden gewesen.
Freunde wussten nichtmals, dass ein Glas aufgeklebt wurde (Spricht also für die Qualität und Unauffälligkeit).

Heute musste ich dann unfreiwillig, die Schutzfunktion testen: Als mir der Akkupack meines Batteriegriffs (200 Gramm) aus knapp Einem Meter auf das Display fiel.
Das Glas ist komplett gesplittert (siehe Produktbilder), jedoch war nach dem Abziehen der Folie nicht der geringste Kratzer am EOS Display auszumachen.
Von daher vergebe ich für die Schutzfunktion volle 5 Sterne.

Leider ist das Produkt in den letzten 2 Jahren über 5 Euro teurer geworden,
allerdings ist das noch immer ein verschwindend geringer Preis im Gegensatz zu der Reparatur meiner Canon.

Fazit: Ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Kamera abgestürzt: Schutzglas kaputt - LCD heil, super Teil, 14. Januar 2009
Nachtpfauenauge (Mainhattan) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Aktualisierung im September 09: Mir ist das passiert, was ich keinem wünsche. Meine 450D ist aus gut einem Meter Höhe auf Asphalt geknallt, mit der linken unteren Ecke direkt am Display. Ergebnis: das Schutzglas war gesprungen (hielt aber noch fest), das LCD-Display ist aber völlig kratzerfrei! Offenbar hat das Schutzglas beim Zerspringen als Puffer die wesentliche Energie aufgenommen. Uff! Ich bestelle es gleich wieder. Das Ablösen ging übrigens nach einem Dreivierteljahr nicht ganz ohne Klebereste am Displayrand, aber der Kleber lässt sich mit Spiritus leicht entfernen. Die 5 Sterne ist dieses Schutzglas definitiv wert. Ich hab's auch auf meiner zweiten DSLR (EOS 50D)... Und was ich bei dem Unglück noch gelernt habe: die 450D ist mit ihrem Plastikgehäuse viel stabiler als sie aussieht. Kleine super Kamera!