Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: Herz|Ändern

am 22. März 2009
Ich habe mir die 3D-Pyramide gekauft und es nicht bereut!
Was ich nicht gut finde ist, dass die Bauanleitung nicht so einfach zu verstehen ist. Hat man allerdings das Grundprinzip des Zusammensteckens erkannt macht es richtig Spaß das 3D-Puzzle zu vollenden.
Ein Nachteil ist meiner Meinung nach, dass man das Puzzle nicht so leicht wieder auseinanderbauen kann, um es nochmal zu bauen. Aber jetzt steht die Pyramide am Fenster und strahlt sobald die Sonne scheint.
am 18. März 2012
Ich habe mir den Schwan und die Rose gleichzeitig gekauft. Wie auch die Rose fällt der Schwan ein paar mal auseinander, bis man es geschafft hat, ihn zu stabilisieren. Der Schwan war sogar etwas widerspenstiger als die Rose. Beim Schwan ist aber noch zu beachten, dass Standfläche, Kopf-Hals und die Flügel je aus einem Teil bestehen. Die fertige Figur wirkt dadurch nicht so homogen durchgepuzzelt, wie die Rose. Wen das nicht stört, hat mit dem Schwan 2 Stunden lang viel Spaß beim Zusammenbauen und danach eine schöne Figur in der Vitrine. Für Kinder finde ich ihn zu schwierig, Teenager sollten geduldig sein und Rückschläge verkraften können.
am 5. August 2010
Nettes 3D Puzzle aus transparentem Plastik. Die 40 Teile passen relativ gut ineinander und das ganze lässt sich innerhalb von c.a. 20 Minuten lösen (ohne die Anleitung). Von einem traditionellen 2D Puzzle hat man zwar mehr, aber dafür ist es mal was anderes. Es ist außerdem ein kleiner Sockel in der Packung, mit dem man das fertige Modell auf gerader Fläche hinstellen kann, ohne dass es weg rollt.

Einziger Kritikpunkt ist, dass das Modell aus zwei Halbkugeln besteht, die im wesentlichen aus den gleichen Teilen bestehen. Die meisten Teile sind also doppelt vorhanden.
am 31. Mai 2010
Ich habe mir den Schwan einfach zum ausprobieren bestellt da ich die üblichen Puzzle Pyramiden von Ravensburger zu langweilig finde. Und ich bin positiv überrascht. Die Anleitung ist zwar nicht wirklich hilfreich aber auch nicht völlig nutzlos, was ich bei 44 Teilen nicht schlimm finde(zur Not probiert man einfach alle durch). Die Herausforderung für mich war, das man beim puzzeln immer das Stück an dem man gerade arbeitet in der Hand halten muss was sich ab einer gewissen Größe nicht mehr so ganz einfach gestaltet. Mir ist bei der suche nach dem nächsten Teil einige male alles weggerutscht aber das demoralisiert nicht so sehr wenn man es als Ansporn nimmt besser auf zu passen.

Insgesamt ein Schmuckstück das Spaß macht.
am 25. Dezember 2010
Diese kleine Pyramide habe ich geschenkt bekommen und sofort zusammen gebaut. Es dauert ein bisschen und ich hatte erst versucht, es von unten nach oben zu machen. Frei nach: die Ränder zuerst, wie bei den 2D-Puzzlen auch. Schnell stellte sich allerdings heraus, dass es effektiver ist, von der Spitze runter zu arbeiten, da durch die Größe gewisse Teile direkt ausgeschlossen werden können. So funktionierte es für mich auch ohne Anleitung, die wirklich etwas dürftig ist.
Die Pyramide selbst sieht zwar klein aus, aber hat einen schönen Gelbton, mit unterschiedlichen Reflexionen durch die einzelnen Teile. Der Gelbton erinnert ein wenig an Bernstein. Übrigens finde ich das Puzzle nicht zu unterschätzen. Es dauert zwar nicht ewig, aber eine gute Viertelstunde saß ich schon ohne Anleitung daran, um zum ersten Mal zusammen zu setzen. Allerdings ist diese kleine, schöne Pyramide auch mein erstes 3D-Puzzle. Absolut empfehlenswert, finde ich!
am 3. August 2011
Ich habe dieses Puzzle als Geschenk gekauft.
Das Zusammenbauen habe ich aber selber übernommen:
Die Farbe ist etwas heller wie das auf dem Produktfoto, dennoch ist es sehr sehr sehr schön !
Das Zusammenbauen erweist sich als wirkliche Herausforderung! Ich empfehle dieses Puzzle nur für geduldige Menschen !!! ;)

Der wirklich einigste Nachteil ist, dass das Puzzle beim Zusammenbauen leicht wieder auseinander fällt da die Puzzleteile nicht zusammenstecken, sondern nur "aufeinander" liegen ! Nur durch das einführen das durchsichtigen Stabs hält das ganze Herz, wodurch das dann aber auch nicht mehr zerbrechen kann !
Ich selber habe ca. 2 Stunden gebraucht mit Hilfe aus dem Internet, da ich sonst niemals draufgekommen wäre wie man beginnt (mit welchen Teilen) .... ;)
am 14. September 2010
Ich liebe Puzzel und dieser 3D Apfel ist echt super!!!
Er war leicht zusammen zu bauen auch ohne Anleitung.
Er ist sogroß wie ein echter Apfel und auch so schwer.
Einfach toll!
am 29. Dezember 2012
Wir haben sehr lange gedacht, dass da Teile fehlen oder falsche dabei sind. Die Beschreibung ist ein bisschen dämlich, weil man sich da an irgendwelchen Nummern orientieren soll. Man sollte es lieber einfach nach Intuition versuchen. Ganz schön schwierig, kann aber Spaß machen!
am 7. April 2013
Also angefangen hat alles mit dem Stern und der Pyramide im vergangenehn Jahr. Inzwischen dürften ich wohl alle Kinzel-Puzzle gekauft haben, die bei Amazon angeboten werden. Sie sind das Highligt vom Geburtstag, Ostern oder auch mal zum Zeugniss. Meine beiden Kinder (9 und 11) setzen sich dann gemeinsam hin und dann wird gepuzzelt, bis alles zusammengebaut ist.
Anfangs war es schwer, aber das System ist immer ähnlich und inzwischen brauchen die beiden immer kürzer. Beim Schloß und auch beim Pferd habe ich ein bischen helfen müssen, aber inzwische wollen sie keine Hilfe mehr. Die fertigen Gebilde schmücken ein Regal im Kinderzimmer. Klar, sind Staubfänger, aber schöne! Man könnte sie auch wieder auseinandernehmen und in die Schachtel stecken, aber bei manchen gestecken Teilen wäre es echt schwierig, die wieder auseinander zu bekommen. Ein paar Puzzle habe ich jetzt noch in peto, aber ich würde mich freuen, wenn noch neue Puzzle von Kinzel auf den Markt kommen würden. Wir lieben sie :). Ach ja - den Totenkopf haben wier nicht - der passt nicht so zu uns.
am 18. März 2011
Habe mir den Puzzle-Apfel für mich selbst gekauft und fand ihn toll. Habe ihn dann noch in rot und grün verschenkt und den Beschenkten hat er auch viel Freude bereitet. Ich persönlich finde den grünen Apfel optisch ansprechender. Zusammengepuzzelt ist er auch ein schönes Deko-Objekt.