am 13. August 2013
Aussehen:

Diese Lampe sieht sehr wertig aus, und im Schlafzimmer ein echter Blickfang!

Qualität:

Im grossen und Ganzen kann man schon sagen das die Verarbeitung bei dieser Lampe Top ist, bei der Montage ist jedenfalls zum aufpassen das alle Leds durch die "Gumminubbeln" gedrückt sind da es vorkommen kann das diese reinrutschen!
Es sind 8 Leds zum wechseln dabei, falls mal welche kaputt werden sollten!

Montage:

Man kann diese Lampe nur zu zweit montieren, alleine unmöglich! Die Anschlüsse sind leicht erreichbar!
Als ersters wird ein Metallkreuz an die Decke geschraubt und danach wird diese Lampe in das Metallkreuz eingedreht und verschraubt!

Beleuchtung:

In dieser Lampe sind 160 Leds verbaut mit je 0.06W und 6 Halogenstrahler mit je 14W!
Die Lichtstärke der Halogenstrahler sind ausreichend für einen Raum mit 14 Quadratmetern aber erst mit den Leds wird der Raum vollständig erhellt, deswegen würde ich von der 3flammigen sowieso abraten, ausser man sitzt gerne im Dunkeln ;-) !

Sollte man einmal vorhaben die Halogenstrahler gegen Leds zu ersetzen muss auch ein extra Led Trafo eingebaut werden da der bereits verbaute elektronische Trafo seinen Dienst erst ab 50W- 160W verrichtet!

Ich werde noch ein Foto meines Schlafzimmers mit der Lampe nachreichen um einen besseren optischen Eindruck zu erlangen, und um einen ersten Eindruck von der Beleuchtung zu erhaschen!
review image
am 16. Juli 2013
Sie entspricht voll und ganz unserem Wunsch. Beachten sollte man, dass man mind. 4 starke Arme braucht, um sie zu montieren.
Die Verarbeitung ist gut und der Preis im Vergleich zu Möbelhäusern unschlagbar.
am 18. Juli 2014
Aussehen:

Ist natürlich Geschmacksache. Ich finde sie dekorativ und modern.

Qualität:

Die Lampe selber hat eine gute Verarbeitungsqualität.
Das Befestigungskreuz ist aus minderwertigem Stahl, das sich leicht verbiegt.
Die Befestigungsaufnahme (Bajonettverschluss) ist nicht passgenau.

Was gar nicht geht, sind die billigen, minderwertigen harten Dübel.
Die können nach einiger Zeit wieder aus der Decke kommen. Unbedingt vor der Montage tauschen.

Montage:

Habe die Lampe alleine mit Hilfsmittel (Gummispanner) montiert - war aber eine Plagerei, auch wegen den Passungenauigkeiten.
Lieber zu zweit montieren.

Beleuchtung:

Für's Schlafzimmer ist es ok.
Ich wollte sie für's Wohnzimmer. Deswegen habe ich noch 3 Stück s`luce Amoca Hängeleuchten eingebaut und mit einen Beamish 3 Kanal Funk-Schalter versehen.
Es kann nun jede Beleuchtung einzeln (Strahler, Hängeleuchte , LED) , Kombinationen ( LED+Strahler, usw.) oder alles zusammen bequem vom Sofa geschalten werden.

Die Strahler können in einer Ebene geschwenkt werden.

Schade dass man beim Betreiben der Strahler mit LED-Birnen wieder extra einen LED Trafo einbauen muß.
am 23. Januar 2014
Habe die Lampe bedauerlicherweise transportbeschädigt bekommen. Die Lackierung war streifig und an einer Stelle mit einem Durchmesser von ca. 7 cm war der Klarlack verklummt! Das sah nicht so schön aus...
Sonst war die Lampe massiv und stabil verarbeitet, hatte auch zur Verarbeitung ein entsprechendes Gewicht. Zur Montage sind nach meiner Einschätzung mindestens 2 Personen erforderlich. Die Lampe selbst habe ich weder montiert noch angeschlossen. Der Verkäufer wollte unmittelbar nach Rücksendung eine neue zuschicken. Ich warte mal ab und ergänze die Rezession..
am 7. Oktober 2013
Die Lampe ist optisch schlecht verarbeitet und absolut nicht zu empfelen. Auch Qualitativ handelt es sich hier um ein Minderwertiges Produkt, was schon am Gewicht zu erkennen ist. ( Wiegt bei 1 Meter durchmesser ca 5-7 Kilo, also dünnes Blech )
Daher verstehe ich die gute Bewertungen nicht und sind nur Kundenverwirrend.
am 12. Januar 2014
Diese Lampe sieht gut aus, lässt sich getrennt schalten (nach Umbau auch über zwei separate Schalter), nur bei der Montage sind mindestens 4 bis 6 Arme notwendig.