5.0 von 5 Sternen Brötchen, wie wir sie mögen
Veröffentlicht am 24. September 2012 von A. Schröder

1.0 von 5 Sternen meine Brötchenbackform
Zunächst war ich begeistert, endlich laufen meine Brötchen nicht mehr breit. Als ich aber Brötchen mit Sauerteig gebacken habe, hat sich das Teflon gelöst und klebte an den Backwaren. Ich kann die zwei Kastenformen wegschmeißen. Schade.
Veröffentlicht am 11. Mai 2012 von Petra

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Brötchen, wie wir sie mögen, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Birkmann 231535 Mini-Kastenform, 8 Formen, 35 x 27 x 4 cm, Einzelform 9 x 6 x 3.5 cm (Haushaltswaren)
Für Brötchen die beste Form, die ich je gehabt habe. Wer z.b. Punkte zählen will oder muss, kann hier so wie wir eine definierte Menge einfüllen und somit das fertige Brötchen auch richtig berechnen. Bei uns ergeben 60 Gramm Teig ein schönes Brötchen(2 Punkte), schön fluffig, aussen kross und richtig lecker. Mittlerweile haben wir vier Backformen, so lassen sich immer 32 Brötchen backen, die dann eingefroren werden. Hier noch ein paar Tipps: 1. Trotz Antihaftbeschichtung benutze ich ganz dünn Formentrennspray, 2. Nachdem der Teig in die Formen gelegt wurden, zum gehen lassen die Form in eine Tüte stecken und verschliessen, so trocknet der Teig beim gehen nicht aus. 3. Den Teig in Ruhe gehen lassen, kann auch mal eineinhalb Stunden dauern. Und natürlich den Backofen vorheizen...
Und nun viel Spass beim backen.

5.0 von 5 Sternen Brötchen Backform, 3. November 2012
habe den Bericht von Julia gelesen und wie folgt beherzigt:

also,- ich backe mit den Formen : Brötchen aus Hefeteig, viele verschiedene kleine kuchen aus Rührteig, gefüllte Brötchen, kleine Aufläufe als Portionen gedacht. .Z.B. Hack und Gemüse u.v.m.

Backzeit 22 Minuten - 35 Minuten, je nachdem was in der Form drinnen ist. Einfach lecker !!

Habe diese Form seit ca 4 Wochen, doch bestimmt schon 15 mal im Ofen gehabt. Immer mit tollem Ergebnis.

Achtung: Bedienungsanleitung beachten ! Formen immer etwas einfetten.

Tip: Formen beim backen nur bis max ca 2/3 füllen. Den Rest zum treiben des Teiges erledigen die Zutaten.

Ich vergebe aufgrund MEINER Erfahrungen 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Schöne Minibrote, 8. November 2013
Als Brötchenform bestellt war der Kauf zunächst enttäuschend. Die "Brötchen" wiegen 150 g und sind eher als ausgewachsene Brote zu bezeichnen. Die Form selber ist aber prima. Leicht zu reinigen und Minibrote machen dem kleinen Haushalt viel Freude. Muss nur noch mal jemand eine wirkliche Brötchenform erfinden! Die kaufe ich dann auch noch.

5.0 von 5 Sternen Endlich die passende Grösse, 26. Dezember 2010
Endlich hab ich die passende Grösse für mein Frühstücksbrötchen gefunden.
100 g Teig- gehen lassen - und ab in den Ofen.
Klasse Form - klasse Grösse
Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Der Hit, 17. Juni 2012
Diese Mini Backform in kastenform ist genial ...für kleine mini Kuchen oder Semmeln ...äh ...Brötchen ...alles geht spielend leicht raus auch ohne vorher einzupinseln so macht Backen Spaß ..... Danke Amazon für den schnellen versand

5.0 von 5 Sternen ganz tolles Ding..., 23. Mai 2015
Ganz tolles Ding....
Wenn man hiermit kleine Brote oder Brötchen backen möchte, wird man nicht enttäuscht. Durch die gute Beschichtung löst sich alles wie von selbst aus der Form. Brötchen sind knusprig und schön geformt! Leider ist die Form nicht geschirrspülgeeignet, aber bei diesem Preis kann man wirklich ansonsten nichts aussetzen! Tolles Produkt!

4.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 16. April 2014
An und für sich bin ich mit der Verarbeitung und Qalität der Metall-Backform sehr zufrieden.
Mit 12 Einzelformen bekäme sie sogar 5 Sterne und somit die optimale Bewertung!!!
Seit etwa 1/2 Jahr suche ich verzweifelt eine 12-teilige Metall-Kastenform, jedoch ohne Erfolg!!!

5.0 von 5 Sternen Kleine Brote...., 15. Januar 2013
Praktische Backform für kleine Brote und Minikuchen. Es braucht etwas Übung, bis man die richtigen Teigmengen und sie entsprechende Backzeit herausgefunden hat. Das Ergebnis ist aber immer ein Erfolg.

5.0 von 5 Sternen Handliche Form, 27. Januar 2013
Schöne Backform für kleine Stollen. Gutes Material, Teig bleibt nicht haften. Schöne Alternative für normale Muffins. Kleine Kuchen oder Brote zum Verschenken lassen sich mit der Form gut herstellen

5.0 von 5 Sternen Mini Brotform, 1. April 2014
Ideal für kleine Brote zu backen. Brot ging ganz einfach aus der Form.
Genauso wie bei den Party Brotbackformen. Was anderes habe ich von
der Firma Birkmann auch nicht erwartet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›