5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen

3. Die Reinigung ist einfach
4. Die Wassermenge kann beidseitig abgelesen werden
Veröffentlicht am 19. April 2010 von Schäferchen

1.0 von 5 Sternen Küche abgefackelt
Wir haben den Wasserkocher vor ca. einem Jahr für unser zunächst 2-, dann 4-köpfiges Büro gekauft.
Wasser hat er erhitzt, der Schalter war aber schon immer etwas hakelig.

Veröffentlicht am 14. Mai 2012 von Robert Bittner

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen, 19. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips HD4646/20 Wasserkocher Basic Serie / 1,5 Liter / 2400 Watt / schwarz (Haushaltswaren)
Der Wasserkocher erfüllt alle meine Anforderungen:

1. Er kocht schnell und relativ geräuscharm das Wasser
2. Das Wasser kann tropffrei ausgegossen werden
3. Die Reinigung ist einfach
4. Die Wassermenge kann beidseitig abgelesen werden
5. Er hat einen sicheren Stand und ist einfach von der Kontaktschale zu lösen bzw. aufzusetzen
6. Für mich ist das Design ansprechend
7. Der Preis ist o.k
8. Trockenlauf nicht möglich

Ich habe an dem Gerät nichts zu bemängeln und kann ihn deshalb nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles, was man von einem Wasserkocher erwartet, 4. Januar 2010
Wasserkocher sind für mich Geräte, die einfach nur funktionieren müssen. Das tut der Philips HD4646/20 und sieht dabei noch gut aus!
Die Vorteile dieses Gerätes auf einen Blick:
- Die Heizkochplatte auf dem Boden erwärmt das Wasser umgehend. Ein halber Liter küchelt innerhalb einer Minute. Top!
- Die Basisstation ist seperat vom eigentlichen Kocher. Somit kann man den Kocher problemlos aus der Küche ins Wohnzimmer mitnehmen. Weiterhin lässt sich der Kocher frei auf der Station positionieren, womit es keine Probleme beim Aufstellen geben kann.
- Obwohl aus Kunststoff, ist er solide verarbeitet. Nichts wackelt und der Deckel lässt sich reibungsfrei öffnen.
- Ein kleines Sieb vor dem Ausschankmund filtert eventuelle Kalkrückstände oder sonstige Partikel vor dem Ausschenken.
- Durch die Kunststoffoberfläche ist hat man kein Problem mit stetigen sichtbaren Fingerabdrücken, wie man es bei Edelstahlgeräten leider hat.
- Die Abschaltfunktion stoppt den Erwärmvorgang, sobald das wasser kocht.
- Das kochbare Volumen von 1,5l ist für mich perfekt. Damit wirkt das Gerät nicht überdimensioniert, kocht aber ausreichend, und vor allem leise, Wasser.

Alles in allem eine sichere Kaufempfehlung. Für unter 30€ erhält man hier ein solides, funktionelles Gerät, das auch noch gut aussieht. 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Küche abgefackelt, 14. Mai 2012
Robert Bittner (Graz, AT) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wasser hat er erhitzt, der Schalter war aber schon immer etwas hakelig.

Letzten Freitag ist er scheinbar gar nicht zurück gegangen. Und keiner hat's gemerkt. Oder die Abschalt-/Überhitzungsautomatik hat nicht funktioniert. Wie auch immer. Jedenfalls hat die Feuerwehr ihn als eindeutige Ursache für unsere abgefackelte Küche identifiziert.

Das sollte ein Wasserkocher nicht machen.

Philips hat am falschen Ende gespart, wie mir scheint.

4.0 von 5 Sternen für normalen Hausgebrauch ok, 5. Juni 2008
Habe nach ewiger Zeit meinen "Alten" entsorgt, da mir die 1600 Watt zu wenig waren; auch die Lautstärke nervte. Da ich der Meinung bin, dass ein Wasserkocher preislich größer 30€ in keiner Relation steht, habe ich mich für diesen entschieden. 2400 Watt und die Geräuschkulisse während des Kochvorgangs ist auch OK. Leider kommt es mir so vor, als wenn er ein bißchen "lahm" auf der Brust ist und die 2400 Watt eher 1600 Watt bringen (aber vielleicht hat der "Alte" diesen Anschein durch seine Geräuschkulisse gemacht?). Nichtsdestotrotz geht es schnell, der Kocher riecht nicht nach Plastik und auch beim Ausgießen gießt er nur da, wo er soll (heißt, er pladdert nicht!). Ärgerlich ist, dass er keine ON-Lampe hat (mußte bei den ersten Versuchen mehrfach schauen, ob er auf I steht oder nicht) - vielleicht bei dem Preis nicht zu erwarten. Fazit: Würde ihn wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Design zum günstigen Preis, 13. September 2008
U. Zankl (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann mich meinem Vorrezensenten nur anschliessen. Habe das Gerät jetzt gut ein halbes Jahr. 1 Liter Wasser dauern etwa 1 min. bis zum Siedepunkt, dass finde ich ok. Geräuschpegel ist gering, die große gut geformte Zotte bringt ein sehr gutes Ausgießergebnis ohne Nachtropfen. Der Deckel öffnet durch ziehen am silber designten Eingriff oben am Kocher ohne Probleme und weit genung für schnelles Füllen. Eine On-Taste fehlt und der Stromversorger auf der Abstellplatte ist nicht konisch geformt, weshalb das Draufstellen nicht immer auf Anhieb gelingt. Hierfür 1 Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Top, 17. Februar 2010
Nachdem unser alter Wasserkocher den Geist aufgegeben hat, haben wir uns beim Neukauf für diesen Wasserkocher entschieden. Hauptgrund war das gute Preis-Leistungsverhältnis.

- nützliche Wasserstandsanzeige
- schnell kochend
- integrierter Filter
- relativ leise

Der Kocher ist bei uns nahezu im Dauereinsatz und hat im Gegensatz zu unserem alten Kocher bisher nicht schlapp gemacht.
Wir können ihn daher nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Undicht nach 28 Monaten..., 26. November 2012
Auch bei meinem Wasserkocher tritt nach Ablauf der Gewährleistung Wasser aus. Relativ sporadisch zwar, aber trotzdem sehr unangenehm. Ein Wasserkocher der nicht dicht ist - eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit....
Daher rate ich vom Kauf ab...

1.0 von 5 Sternen Undicht, 11. November 2012
Am 30. März 2011 gekauft. Einige Käufer hatten bereits das gleiche Problem. Vielleicht habe ich das Glück, dass die 2 Jahre Gewährleistung noch nicht vorbei sind. Der WK ist jetzt undicht, nicht nur kleine Tropfen. Der WK arbeitet mehrere Male pro Tag. Er ist sehr laut. Schade eigentlich, er sieht gut aus.
Ich kaufe ihn nicht wieder.

4.0 von 5 Sternen Wasserkocher gut - Kauf über die Technik-Profis schlecht, 6. Oktober 2010
Der Wasserkocher ist ansprechend gestaltet und erfüllt seinen Zweck.

Wir haben den Wasserkocher versehentlich über die Technik-Profis bestellt. Der Preis von Amazon lag nur ein paar Cent darüber und vermutlich hätte damit der Service gestimmt.
Die Bestellung erfolgte automatisch an den günstigsten Anbieter -in unserem Fall die Technik-Profis- und nicht an Amazon.

Wir erhielten ein unprofessionel gepacktes Paket mit dem Inhalt einer 1B Ware (bereits geöffnete Verpackung, zerknitterte Anleitungen und Fingerabdrücke auf dem Artikel. Bestellt war eine Neuware. Aufgrund der umständlichen Rücksendungsoptionen, haben wir uns entschieden den Artikel zu behalten.

Den Wasserkocher können wir zwar empfehlen, wer allerdings bei einem Neukauf auch ein entsprechendes Produkt erwartet, dem können wir nur raten den Artikel direkt bei Amazon zu kaufen. Von den Technik-Profis können wir nur abraten.

1.0 von 5 Sternen Schaltet nicht automatisch aus, 26. März 2013
Das ist mein zweites Gerät dieser Sorte. Bereits beim ersten Wasserkocher funktionierte die automatische Ausschaltfunktion nicht einwandfrei. Einmal wurde mein altes Gerät so heiß, dass die Bodenplatte richtig zu glühen begann (ohne Wasser). Gestern bemerkte ich, dass auch mein neuer Philipps HD4646/20 nicht abschaltet; und zwar immer dann, wenn man vor dem Erreichen von 100°C den Wasserkocher von der Station nimmt, das Wasser komplett entleert und dann wieder auf die Station stellt. Der Schalter geht nicht automatisch in die Nullposition zurück. Sehr gefährlich, wenn man nicht daran denkt, das Gerät auszuschalten!