5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen

3. Die Reinigung ist einfach
4. Die Wassermenge kann beidseitig abgelesen werden
Veröffentlicht am 19. April 2010 von Schäferchen

1.0 von 5 Sternen Küche abgefackelt
Wir haben den Wasserkocher vor ca. einem Jahr für unser zunächst 2-, dann 4-köpfiges Büro gekauft.
Wasser hat er erhitzt, der Schalter war aber schon immer etwas hakelig.

Veröffentlicht am 14. Mai 2012 von Robert Bittner

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen, 19. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips HD4646/20 Wasserkocher Basic Serie (1,5 Liter / 2400 Watt ) schwarz (Haushaltswaren)
Der Wasserkocher erfüllt alle meine Anforderungen:

1. Er kocht schnell und relativ geräuscharm das Wasser
2. Das Wasser kann tropffrei ausgegossen werden
3. Die Reinigung ist einfach
4. Die Wassermenge kann beidseitig abgelesen werden
5. Er hat einen sicheren Stand und ist einfach von der Kontaktschale zu lösen bzw. aufzusetzen
6. Für mich ist das Design ansprechend
7. Der Preis ist o.k
8. Trockenlauf nicht möglich

Ich habe an dem Gerät nichts zu bemängeln und kann ihn deshalb nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles, was man von einem Wasserkocher erwartet, 4. Januar 2010
Wasserkocher sind für mich Geräte, die einfach nur funktionieren müssen. Das tut der Philips HD4646/20 und sieht dabei noch gut aus!
Die Vorteile dieses Gerätes auf einen Blick:
- Die Heizkochplatte auf dem Boden erwärmt das Wasser umgehend. Ein halber Liter küchelt innerhalb einer Minute. Top!
- Die Basisstation ist seperat vom eigentlichen Kocher. Somit kann man den Kocher problemlos aus der Küche ins Wohnzimmer mitnehmen. Weiterhin lässt sich der Kocher frei auf der Station positionieren, womit es keine Probleme beim Aufstellen geben kann.
- Obwohl aus Kunststoff, ist er solide verarbeitet. Nichts wackelt und der Deckel lässt sich reibungsfrei öffnen.
- Ein kleines Sieb vor dem Ausschankmund filtert eventuelle Kalkrückstände oder sonstige Partikel vor dem Ausschenken.
- Durch die Kunststoffoberfläche ist hat man kein Problem mit stetigen sichtbaren Fingerabdrücken, wie man es bei Edelstahlgeräten leider hat.
- Die Abschaltfunktion stoppt den Erwärmvorgang, sobald das wasser kocht.
- Das kochbare Volumen von 1,5l ist für mich perfekt. Damit wirkt das Gerät nicht überdimensioniert, kocht aber ausreichend, und vor allem leise, Wasser.

Alles in allem eine sichere Kaufempfehlung. Für unter 30€ erhält man hier ein solides, funktionelles Gerät, das auch noch gut aussieht. 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen für normalen Hausgebrauch ok, 5. Juni 2008
Habe nach ewiger Zeit meinen "Alten" entsorgt, da mir die 1600 Watt zu wenig waren; auch die Lautstärke nervte. Da ich der Meinung bin, dass ein Wasserkocher preislich größer 30€ in keiner Relation steht, habe ich mich für diesen entschieden. 2400 Watt und die Geräuschkulisse während des Kochvorgangs ist auch OK. Leider kommt es mir so vor, als wenn er ein bißchen "lahm" auf der Brust ist und die 2400 Watt eher 1600 Watt bringen (aber vielleicht hat der "Alte" diesen Anschein durch seine Geräuschkulisse gemacht?). Nichtsdestotrotz geht es schnell, der Kocher riecht nicht nach Plastik und auch beim Ausgießen gießt er nur da, wo er soll (heißt, er pladdert nicht!). Ärgerlich ist, dass er keine ON-Lampe hat (mußte bei den ersten Versuchen mehrfach schauen, ob er auf I steht oder nicht) - vielleicht bei dem Preis nicht zu erwarten. Fazit: Würde ihn wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Küche abgefackelt, 14. Mai 2012
Robert Bittner (Graz, AT) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wasser hat er erhitzt, der Schalter war aber schon immer etwas hakelig.

Letzten Freitag ist er scheinbar gar nicht zurück gegangen. Und keiner hat's gemerkt. Oder die Abschalt-/Überhitzungsautomatik hat nicht funktioniert. Wie auch immer. Jedenfalls hat die Feuerwehr ihn als eindeutige Ursache für unsere abgefackelte Küche identifiziert.

Das sollte ein Wasserkocher nicht machen.

Philips hat am falschen Ende gespart, wie mir scheint.

4.0 von 5 Sternen Schönes Design zum günstigen Preis, 13. September 2008
U. Zankl (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann mich meinem Vorrezensenten nur anschliessen. Habe das Gerät jetzt gut ein halbes Jahr. 1 Liter Wasser dauern etwa 1 min. bis zum Siedepunkt, dass finde ich ok. Geräuschpegel ist gering, die große gut geformte Zotte bringt ein sehr gutes Ausgießergebnis ohne Nachtropfen. Der Deckel öffnet durch ziehen am silber designten Eingriff oben am Kocher ohne Probleme und weit genung für schnelles Füllen. Eine On-Taste fehlt und der Stromversorger auf der Abstellplatte ist nicht konisch geformt, weshalb das Draufstellen nicht immer auf Anhieb gelingt. Hierfür 1 Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Top, 17. Februar 2010
Nachdem unser alter Wasserkocher den Geist aufgegeben hat, haben wir uns beim Neukauf für diesen Wasserkocher entschieden. Hauptgrund war das gute Preis-Leistungsverhältnis.

- nützliche Wasserstandsanzeige
- schnell kochend
- integrierter Filter
- relativ leise

Der Kocher ist bei uns nahezu im Dauereinsatz und hat im Gegensatz zu unserem alten Kocher bisher nicht schlapp gemacht.
Wir können ihn daher nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät! Empfehlenswert!, 5. Dezember 2009
Einfach gutes,funktionales Gerät,was auch noch schön aussieht.Es ist eben nur ein Wasserkocher.Keine überflüssigen Funktionen(z.B.die obligatorische rote Lampe bei vielen anderen Geräten.Die braucht doch keiner.)Man hört es durch einen"klick",und sieht es auch am Schalter ob der W.K. ein oder ausgeschaltet ist.Die 2.400 Watt Leistung sind ideal,da knalt auch nicht die Sicherung raus,wie bei manch anderem Wasserkocher mit mehr Leistung.Das Wasser ist ganz schnell kochend.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 13. Juni 2012
Ich habe diesen Wasserkocher im Januar 2011 bei Amazon gekauft. Trotz des niedrigen Preises macht dieser Wasserkocher einen wertigen Eindruck. Positiv hervorzuheben ist, das seit der ersten Benutzung kein Plastikgeruch zu vernehmen war und das Wasser auch nicht nach Plastik schmeckt!

Der Grund für meine schlechte Bewertung liegt in der Verarbeitung des Wasserkochers. Nach vier Monaten 5 Monaten Gebrauch tropfte allmählich Wasser aus dem Kocher. Dieser Mangel tritt immer nach dem Kochvorgang auf, wenn das Gehäuse sich eben erhitzt hatte und der Boden mit dem Korpus nicht mehr dicht verbunden war.

Meine Reklamation wurde von Philips sehr schnell bearbeitet und nach drei Tagen habe ich ein Austauschgerät erhalten. Nach weiteren vier Monaten Benutzung des Austauschgeräts tritt seit einigen Tagen das gleich Problem auf, nun auch im kalten Zustand. Ich werde mir diesmal einen anderes Model zulegen.Philips HD4646/20 Wasserkocher Basic Serie, schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Preis-/Leistung, 10. Dezember 2009
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Obwohl der Wasserkocher kein Lämpchen hat, muss man schon blind und taub sein, dass man nicht merkt ob er kocht oder nicht. Die Verarbeitung ist auch super und in schwarz sieht er richtig edel aus. Außerdem ist er nicht so laut wie andere.

3.0 von 5 Sternen Gut aussehender Wasserkocher, 1. November 2010
Nachdem unser Severin Wasserkocher den Geist aufgegeben hat wollten wir mal ein Modell von Philips kaufen. Die 1,5 Liter reichen für den Tagesgebrauch in der Regel auch völlig aus. Allerdings benötigt der Philips eine deutlich längere Zeit zum aufwärmen, deswegen nur 3 Sterne.