5.0 von 5 Sternen Einfach, aber tadellos!
Veröffentlicht am 1. Oktober 2010 von Erika Cieśla

1.0 von 5 Sternen packaging not good
One of the memory modules does not work.
It seems bend in a corner due to very poor packaging for shipment.

It was shipped using a cardboard envelope which is NOT adequate
Vor 13 Monaten von marnix decokere veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber tadellos!, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Kingston ValueRAM KVR1333D3N9/2G PC3-1333 Arbeitspeicher 2 GB (Non-ECC, 1333 MHz, CL9, 240-polig, 1 x 2 GB) DDR3-SDRAM Kit (Personal Computers)
Oh was hat es da für Speicherriegel, mit Kühlkörper und ohgottogott und weiß der Teufel. Und dann kommen die da, ganz bescheiden, ohne jeden Schnickschnack, und verrichten dennoch ihre Arbeit ganz famos. Ja, und genau so stelle ich mir professionelles Material vor: Reduktion auf das technisch notwendige, und das dann aber auch richtig. Und dann auch noch für einen Preis der gar nicht weh tut, was will man mehr?

Ich baue demnächst einen zweiten Rechner auf, und es besteht kein Zweifel, daß ich wieder genau diese Riegel dafür verwenden werde.

5.0 von 5 Sternen Kingston RAM- ist sein Geld wert, 30. Oktober 2011
Ich habe mir im Juli 2 Riegel mit je 2 Gigabyte gekauft, um mein System auf 8 Gigabyte aufzurüsten.

Die Installation der Riegel war wie bei jedem RAM Riegel einfach. Postiv ist hier die "halbe Bauhöhe" zu nennen, ein normalgroßer Riegel hätte nur schwer unter die Bank beim CPU Kühler gepasst. Das Mainboard hat auf "Auto" alle Werte festgelegt und trotz Vollbestückung und Mischbetrieb mit 2 Samsung Riegeln, zeigten sich auch im Dauertest mit Memtest keine Probleme.

Allerding ist sowas zu einem gewissen Grad auch immer Glückssache und es gibt Mainboards die kommen nicht sehr gut mit Vollbestückung zurecht. Evtl. muss man hier einige Werte manuell anpassen.

5.0 von 5 Sternen Keine Beschwerde, 6. März 2011
Ich habe mir im Oktober letzten Jahres einen neuen Rechner zusammenstellen lassen. Mit ihm war ich sehr zufrieden, bis ich merkte, das der zuvorige 2gb installierte Arbeitsspeicher zu wenig war.
Also bestellte ich rasch zwei weitere Riegel á2Gb und habe sie 2Tage nach bestellung bekommen und eingebaut und bin restlos zufrieden, sofort erkannt und sofort benutzt ;-)
Auf meinem Rechner benutze ich Windows 7 64bit.

5.0 von 5 Sternen Top Speicher, 8. November 2011
Habe mir von diesen Speichertyp 4 weitere GB gekauft!
Die Speicher sind top. Werden in guter Verpackung geliefert!
Die Hersteller Wochen zwischen den einzelnen Riegeln liegen weniger als 8 Tage auseinander.
Ich habe jetzt 12 GB von denen Verbaut! Getaktet mit 667Mhz x3 (DDR3) =2000Mhz (1333Mhz Effektiv)
Wichtig ist, bevor Ihr euch diesen Speicher kauft. Schaut bei eurem Board nach ob es Non-ECC Speichertypen verträgt.
Die Speicher machen keine Fehlerkorrektur. Daher Arbeiten diese etwas schneller.
Laut AIDA 64. Schreibdurchsatz: 1GB/sec
Lesedurchsatz: 1,33GB/sec
Lasst euch nicht von den Timing verirren.. CL9 ist heute voll ausreichend. Es gibt keinen Messbaren unterschied zwischen CL7-9.
Die Latenzzeiten sind auch vollkommen I.o
Habe die Speicher auf dem Mainboard Asus M4A87TD-Evo verbaut.

Kann dieses Produkt nur empfehlen.
Der Versandt und kauf über okluge.de war bestens.
Vor einen Tag Bestellt heute geliefert.

4.0 von 5 Sternen 2GB PC 1333 Arbeitsspeicher, 8. Februar 2012
Der Kingston Arbeitsspeicher ist sehr gut verarbeiteter und wurde ohne Probleme
vom System erkannt.
Kann ich bei diesem Preis uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Stabil, kompatibel und preisgünstig, 10. März 2011
Bei Amazon direkt bestellt, traf der Speicher in weniger als 7 Tagen ein und funktioniert seit dem Einbau einwandfrei. Bei dem Preis kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben.

Habe vor einem Jahr nur 1x 2 GiB in mein neues AM3-System (Phenom X4 B50 3,1 GHz, AMD 770, Radeon 4850) eingebaut und bin schließlich bei 8 (4x 2) GiB RAM angekommen.

Alle 4 Kingston-Module verrichten ihren Dienst tadellos, obwohl ich nie Kits bestellt habe. Das älteste Modul hat noch die "normale" Bauhöhe, wie bekannt von DDR1/2- oder SDRAM, die anderen 3 haben nur noch die halbe Höhe. Schon ein Bisschen ungewohnt beim Einbau, aber das ist kein Problem. Im Gegenteil, so ist mehr Platz im Gehäuse.

Der Windows 7 Leistungsindex stieg von anfangs 5,9 Punkten (1x 2 GiB) auf 7,5 Punkte bei 4 GiB oder mehr. Die Werte unter Everest können sich ebenfalls sehen lassen: 55 ns Speicherverzögerung, Lesedurchsatz 8255 MB/s, Schreibdurchsatz 6876 MB/s, Kopierdurchsatz 10161 MB/s.

Wer nicht großartig übertakten möchte, für den reichen die 1333er Module völlig aus. Selbst hier ist noch ein wenig Spiel nach oben. Jedoch sollte man sich nicht allzuviel vom Übertaktungspotenzial von ValueRAM versprechen. Allerdings gibts hier oft Unterschiede, so dass man mit ein wenig Glück auch übertaktungsfreudigere Module erwischt. Um diese Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, ist es in diesem Fall sinnvoll, gleich zu einem Kit zu greifen.

Ansonsten 1600er oder eben höher kaufen sowie auf Latenzen achten. Bei Spielen sind somit ein paar Framechen mehr drin. Meines Erachtens ist dies als Einflussfaktor aber im Gegensatz zu Prozessor oder Grafiklösung vernachlässigbar. Wer nicht spielt, dem dürften Timings & Co. ziemlich egal sein. Messbar, jedoch nicht spürbar...

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Arbeitsspeicher, 30. August 2014
Ich habe mich für diesen Speicherriegel entschieden, weil schon der gleiche in meinem Rechner verbaut war und ich damit noch keine Probleme hatte.
Außerdem denke ich, dass man besonders beim Arbeitsspeicher auf Qualität setzen sollte und gleiche Komponenten einsetzen sollte.

Problemloser Einbau...... bis heute keine Auffälligkeiten. Genau so soll es sein :-)

5.0 von 5 Sternen arbeitsspeicher, 26. Mai 2014
Der Kingston Arbeitsspeicher ist sehr gut verarbeiteter und wurde ohne Probleme
vom System erkannt.
Kann ich bei diesem Preis uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spürbarer Leistungsschub, 22. April 2014
Superschnelle Lieferung, sicher verpackt - eingeschoben und direkt erkannt.
Windows 7 64 bit
4 -> 8gb boost deutlich spürbar bei mehreren geöffneten programmen (skype/ts + browser + game +avira etc)

5.0 von 5 Sternen Passt, 15. März 2014
Hab ihn bestellt um den Speicher im N40L zu erweitern. Von 2Gb auf 4GB.

Speicher hat genau die gleiche höhe wie der originale aus dem N40L. Wurde auch sofort erkannt und läuft.
Also ECC + Non-ECC kein Problem. Speicher Arbeiten zusammen.

Glücklicherweise also kein Stress.

Grüße refi