5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?
Mein Vorredner muss eine alte Firmware genutzt haben.
Mit dem aktuellem FirmwareUpdate funktioniert die Box einwandfrei. Überhaupt wird die Box wegen der Linuxfähigkeit sehr geschätzt. Die Box kann so ziemlich Alles was man von einem Sat-Receiver verlangen kann.
Veröffentlicht am 8. Oktober 2009 von K. Goettsche

2.0 von 5 Sternen nicht erklärbar
Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von Jen Sen

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 8. Oktober 2009
K. Goettsche (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: DreamBox DM 600 PVR-S black 160 GB Festplatte (Elektronik)
Mein Vorredner muss eine alte Firmware genutzt haben.
Mit der 160 GB können 80 Stunden aufgenommen werden. Videos vom Receiver auf den PC. Videos vom PC auf die Box.
TV-Stream live auf den Laptop oder PC.
Die Steuerung per Fernbedienung ist OK. Genial ist die Steuerung per Web-Interface. Videorecorderprogrammierung mit zwei Mausklicks. Das EPG macht es möglich.

In Internet gibt es jede Menge Hilfe, beim flashen, Images etc. DIE Seite ist "i-have-a-dreambox".
Aber auch mit der original Software ist das Gerät, nach dem Update, wunderbar.

Klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen nicht erklärbar, 9. Januar 2012
Nach erfolgten Start verlief eigentlich alles problemlos.Gestartet,ab ins Menü,Sendersuchlauf.1300 Sender gefunden - angezeigt wurde nur 82 und noch nicht mal alle "wichtigen".Kein Pro7,Sat 1,Kabel,N3 usw...,dafür Unmengen von Shoppingsendern.Wo die anderen 1200 geblieben sind - keine Ahnung.Nun wollte ich den Receiver updaten.Das ist nur mittels Modem,Internetanschluss,serielles Nullmodemkabel (habe ich nicht)möglich.Kein Update über Satellite möglich.Sind mir zu viele Startschwierigkeiten.Ich schicke den Receiver zurück.

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 30. Oktober 2010
Ja...

was soll man sagen?
Der Reciever ist klasse...

Bildqualität 9/10
Tonqualität 10/10
Aufnahmequalität 10/10

Was will man mehr einfach zu bedienen und mit vielen vielen funktionen TOP!!!

2.0 von 5 Sternen Alb-Dream-Box, 9. Januar 2009
positiv - die Dreambox 600 ist sehr klein, sieht optisch gut aus und hat viele moderne Features, wie z.B. Ethernetanschluß, die Möglichkeit zu streamen.

Es läßt sich wunderbar an einem PC im lokalen Netzwerk fernsehen und Radio hören, egal ob Linux, Apple oder Windows-PC. Aufgezeichnete Filme lassen sich auf einen PC überspielen zum Ansehen und zum Speichern.
Die Dreambox lässt sich vom PC aus über das Netzwerk steuern. Die Bildqualität ist auch sehr gut.

Negativ ist leider die Unzuverlässigkeit der Dreambox. Z.B verstellte sich die Symbolrate bei einem Sender ständig von selbst und war nur durch Löschen und neu einscannen des Transponders wieder zu korrigieren.

Die Bedienung über die Fernbedienung ist sehr umständlich und teilweise unlogisch. Öfters hängt sich die Dreambox dabei auf.
Wird die Blindscanfunktion angewählt kommt eine unverständliche Fehlermeldung, sie ist wohl noch nicht implementiert.

Das Programmieren des Aufnahmetimers über den Webbrowser des PC ist sehr komfortabel - nur freut man sich dann darauf die aufgezeichnete Sendung zu sehen, dann hat es oft nicht funktioniert. Es kommt die Meldung Schreibfehler, die Festplatte soll überprüft werden. Nur liegt es gar nicht daran, die Abhilfe ist die Dreambox herunterzufahren, vom Netz zu trennen und wieder einzuschalten, dann geht es wieder.

Es sind viele schöne Funktionen, ein gutes Konzept - leider aber sehr unzuverlässig und in der Praxis kaum zu gebrauchen. Es braucht starke Nerven

DreamBox DM 600 PVR-S black 160 GB Festplatte
Vergriffen