MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

TOP 1000 REZENSENTam 26. Juni 2011
Nachdem wir einen Induktionsherd angeschafft hatten, mussten wir uns nach neuem Kochgeschirr, so auch einem Wok, umschauen. Wir haben uns für den Fissler Wok Kunming entschieden und die Wahl bisher nicht bereut. Wir kochen gerne mit dem Wok ostasiatische Gerichte.

Die Vorteile des Fissler Kunming Woks:
+ Der Wok wird auch an den Wänden heiss, das für die asiatische Küche typische schnelle Garen von Gemüse gelingt gut
+ Das Gemüse brennt nicht fest wie bei vielen anderen Woks
+ Die Reinigung geht leicht und schnell, aufgrund der Größe machen wir das mit der Hand
+ Der Wok sieht dabei in seinem Edelstahl-Design gut aus
+ Die Verarbeitung ist sehr gut, andere Modelle hatten einen schiefen oder gewölbten Boden
+ Auch die Verarbeitung des Deckels ist sehr gut
+ Der Preis ist vergleichsweise günstig

Zu bedenken:
- Die Wände eines Woks für einen Induktionsherd werden nie so heiss wie die Wände eines Woks, den man auf einem Gasherd einsetzt, was natürlich erste Wahl wäre, da das aber am Herd liegt, ziehe ich keinen Punkt ab

Insgesamt ist dieser Wok eine klare Kaufempfehlung!
am 28. Juli 2011
Der Wok ist der Wahnsinn.
Wie immer schnelle und einwandfreie Lieferung durch Amazon.
Artikel war im Preis gesenkt, was die Qualität nicht minderwertig macht.
Hochwertige Verarbeitung und bestes Material, tolle Optik (Edelstahl in hochglanz, fast schon zu Schade zum benutzen).
Wok erstmal ausgepackt und gemäß Bedienungsanleitung vorbereitet.
Im ersten Moment dachte ich, oh Gott, der passt niemals auf meinen Herd, der ist ja riesig!
Jedoch stellte sich im Späteren Kochverlauf heraus, dass er sehr wohl auf eine ganz normale Herdplatte passt.
Das Gerät erhitzt sich schnell und hat eine gleichmäßige Wärmeverteilung.
Die Griffe bleiben beim kompletten Wokken kalt.
Die Speisen werden schnell erhitzt und die Reinigung hat meine Spülmaschine übernommen.
Der Edelstahl bleibt auch nach dem Spülgang in unveränderter hochglanz-Qualität.
Alles in Allem, sehr empfehlenswert!
Hochachtungsvoll
am 20. September 2010
Ich war echt sehr skeptisch, als der Wok geliefert wurde, weil ich mit Edelstahltöpfen bzw. Pfannen nicht gerade
positive Erfahrungen gemacht habe. Aber ich benutze ihn jetzt schon seit ein paar Monaten mindestens 1 mal in der
Woche und bin total begeistert. Ob heißes Anbraten von Fleisch o.ä., frittieren, Gemüse dünsten, oder einfach mal
eine große Gemüsepfanne darin zuzubereiten - alles gelingt super und meine Bedenken bezüglich der Reinigung waren
auch völlig unnötig. Direkt nach Gebrauch etwas Wasser mit Spüli einfüllen, Resthitze der Kochplatte nutzen und nach
dem Essen mit feuchtem Tuch auswischen, dann ist der Wok wieder wie neu. Manchmal bleiben trotzdem so leichte Ver-
färbungen, aber auch die lassen sich einfach mit feiner Scheuermilch oder Edelstahlreiniger entfernen. Schon sieht der Wok wieder aus wie neu. Außerdem hat er wirklich ein großes Volumen - völlig ausreichend für 5 - 6 Personen.
22 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2012
Der Artikel ist sehr gut verarbeitet, die Reinigung ist sehr einfach und funktioniert super und auf der Induktionsplatte funktioniert dieser Wok auch super.
Die Hitzeverteilung zu den steilen Rändern ist leider aber eher schlecht. Dafür wird der Boden sehr schnell heiß und die Auflagefläche auf der Platte ist sehr gut.
Man muss sich einfach etwas bei der Kochweise mit einem Edelstahlwok umgewöhnen, dann ist dieser Wok echt zu empfehlen.
am 23. Januar 2011
Der Wok ist gut verarbeitet und von hoher Qualität, aber für die chinesische oder vietnamesische Küche, bei der unter starker Hitze kurz gebraten wird, nicht geeignet. Der Boden ist zu klein und die Wände werden nicht heiß. Zum Dünsten größerer Mengen Gemüse oder zum Dämpfen kann man ihn gut nehmen, aber dafür braucht man eigentlich keinen Wok. Für mich war es daher ein Fehlkauf.
11 Kommentar|49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2010
Ich koche eigentlich sehr gerne und sehr viel mit Wok. Habe bisher einen beschichteten Wok gehabt. Dieser Inox-Wok von Fissler ist zwar wirklich hübsch und groß, eignet sich aber nicht besonders für Gerichte mit Reis und Nudeln, da alles sehr schnell anbrennt. Auch die Weiterleitung der Hitze (bei einem Induktionskochfeld) hat nicht überzeugt. Die ganze Hitze blieb nur ganz unten (wo alles trotz regelmäßiges wenden angebrannt war). Es ist zwar danach relativ einfach zu reinigen, aber wirklichen Spaß beim Kochen habe ich hier nicht gehabt.
11 Kommentar|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Oktober 2009
Super Sache, man kann woken, braten, dünsten, frittieren, kochen, und bekommt hinterher alles einfach wieder sauber, nach dem kochen Wasser rein ein Spritzer Spühli, und nach dem Essen alles mit Schwamm und Wasser einfach sauber machen, klasse!!!
Und der Wok geht wunderbar auf Induktionsplatte!!!
am 25. Januar 2010
Dieser Wok war nun der vierte seiner Art. Drei von anderen Herstellern musste ich vorher wg. unterschiedlicher Verarbeitungsmängel wieder zurückgeben. Man sollte kaum glauben, dass so fundamentale Dinge, wie ein ebener Boden, nicht selbstverständlich sind. Mit diesem Fissler Wok habe ich nun den richtigen gefunden. Gute Qualität und funktioniert perfekt. Absolut zu empfehlen.
am 8. Dezember 2009
Haben den Wok bereits dreimal erfolgreich getestet. Optisch auf dem Esstisch wirkt der Wok appetitanregend, das Essen bleibt lange warm. Sehr pflegeleicht!
am 17. November 2010
Ich hatte mich lange nach einem neuen Wok umgesehen. Ich wollte keinen mit Beschichtung da mir ein solcher schon kaput gegangen ist in kurzer Zeit.

Der Fissler Wok ist sehr gut. Ich habe ein Cerankochfeld (was ja nicht ideal für einen Wok ist), trotzdem ist der Wok Super schnell heiß und man kann wunderbar asiatische und sonstige Gerichte darin zubereiten.

Es brennt für einen unbeschichteten Wok auch nichts schnell an. Der Deckel passt genau und die Verarbeitung im allgemeinen ist perfekt. Die Griffe sind nicht isoliert, werden aber nicht heiß, also keine Verbrennungsgefahr.

Mein neues Kochfeld wird mit Induktion arbeiten, auch hier kann der Fissler Wok punkten (magnetisch).

Der einzige kleine Nachteil ist das sich die untere Innenfläche leicht verfärbt hat, das tut dem sonst aber wirklich tollen Eindruck keinen Abbruch und hat auch keine Auswirkungen auf die Kocheigenschaften.

Von mir gibt es somit 5 verdiente Sterne für das Produkt.