5.0 von 5 Sternen More Gold - More Hits !!!
Veröffentlicht am 9. Januar 2009 von Lutz Hartmann

3.0 von 5 Sternen Im Vergleich zur "Gold" miserabel abgemischt
Die Musik steht bei mir nicht in der Kritik (wer ABBA kauft, wird schon wissen warum), aber die CD ist von der Abmischung *deutlich* schlechter (dünner, blecherner) als die schwarze Abba Gold. Schade!
Veröffentlicht am 4. Februar 2012 von Mux

5.0 von 5 Sternen More Gold - More Hits !!!, 9. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: More Abba Gold (Audio CD)
Das die Titel dieser CD nicht auf "Gold - Greatest Hits" vertreten sind, muss nicht unbedingt heißen, dass sie schlechter oder unerfolgreich waren. Es war einfach nicht mehr Platz. Auch auf "More Gold" finden wir richtige Hits. "Gold" richtet sich hauptsächlich nach dem englischen Markt. Ich versuche hier mal zu zeigen, wie erfolgreich auch die "More Gold"-Songs waren:

"Summer night city" (war z.B. Nr.1 in Schweden, Irland, Finnland u.a.)
"Angeleyes" wurde in einigen Ländern als Doppel-A-Seite mit "Voulez-vous" gelistet. Erreichte somit z.B. in England Platz 3.
"The day before you came" (BRD 5, B 3, NL 3, S 3, FIN 2, CH 4), eine traumhaft-schöne Ballade, Drama pur.
"Eagle" ist mein Lieblingssong von ABBA, wurde nur in einigen Ländern als Single veröffentlicht. Erreichte z.B. in Belgien Platz 1, BRD 6, NL 3.
"I do I do" (CH 1, B 2, AUS 1, NZ 1, A 4, BRD 6, USA 15)
"So long" - OK, dieser Titel war wirklich nicht so erfolgreich, nur sehr wenige Top-10 Erfolge.
"Honey Honey" (war eine der erfolgreichsten Singles in Deutschland)
"The visitors" (USA-Single mit kleinem Erfolg)
"Our last summer" wunderschöne Ballade von Frida, leider keine Single.
"On and on and on" war eine große Hit-Single in Japan, Australien und Neuseeland. Und wäre auch bei uns ein Riesenhit geworden.
"Ring Ring" war natürlich Nr.1 in Schweden
"Head over heels" war leider nicht so erfolgreich, aber noch Top-10 in Österreich, Belgien, Frankreich und Niederlande.
"Under attack" war als Single ein völlig falsche Entscheidung, Top-10 in Belgien und Niederlande.
"When all is said and done" war Top-30 in den USA.
Die restlichen Titel dieser CD waren keine Singles. Sie gehören aber sicher zu den Favoriten vieler ABBA-Fans und hätten im Falle einer Auskopplung sicher gute Chart-Positionen erreicht. ABBA hätten sicher viel mehr Singles aus ihren Alben auskoppeln können.

Viele Worte, viele Zahlen, kurzer Sinn: Kaufen!!!

Rezension bezieht sich auf: More Abba Gold (Audio CD)
Nach dem Erfolg von "ABBA Gold" war eine Art Fortsetzung natürlich zu erwarten. Auf "More ABBA Gold" finden sich vor allem die B-Seiten der Singles sowie alle Veröffentlichungen, die eher unscheinbar und nicht ganz so erfolgreich waren wie die Tophits, die wir auf "ABBA Gold" finden; außerdem gibt es einen Bonus-Track, der bisher noch nicht veröffentlich worden war.
Wie auch beim Vorgänger finden sich zeitlose Klassiker, die wohl jeder schon vom Hören kennt und das breitgefächerte Ambiente dieser unschlagbaren Gruppe wiedergeben. Zu den bekanntesten Hits zählen wohl "Summer Night City", "Eagle" und "Head over heels", doch auch eher unscheinbare, nichtsdestotrotz wunderschöne Lieder wie z.B. "Cassandra" oder "Lovelight" machen das Album zu einem Muss. Ob für romantische Abende, Parties oder Ruhepausen zwischendurch, ABBA hat für alles passende Hits.
Jedem zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Companion to Abba Gold includes rare I am the city, 23. Mai 2003
Peter Durward Harris "Pete the music fan" (Leicester England) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: More Abba Gold (Audio CD)
It would appear that this album, when released, was something of an afterthought. Abba gold sold millions of copies, so this compilation was assembled for those who wanted a second Abba collection. Inevitably, it is not as strong as Abba gold, as the most obvious songs were all there, but it still easily justifies five stars.
Abba ha more hits than can be accommodated on a single CD, so there are a few hits here, although they didn't chart in all the major record-buying countries. These include Summer night city and Angel eyes (both British top five), Eagle (a big hit in several European countries, but not released as a UK single), I do I do I do I do I do (an early Abba hit in Britain, America and many other countries), Honey honey, When all is said and done (both American hits), Ring ring (their 1973 song which wasn't selected for Eurovision), Head over heels and Under attack, one of their last hits.
The day before you came was the last newly recorded Abba single. It was a minor British hit but it is one of my favorite Abba songs, which would have been a much bigger hit had it been recorded and released a few years earlier.
I am the city was recorded for a new album that never materialised. It is a typically upbeat Abba song, but is one of their rarest tracks. All the other tracks either appeared on original albums, or have been added as bonus tracks to re-mastered versions of original albums - for example, Summer night city is a bonus track on Voulez-vous. Furthermore, I am the city has not appeared on any other compilation (at the time of this writing) except Forever gold, a re-issue of this album and Abba gold as a double-CD. So Abba fans need this CD just for I am the city.
For the more casual music fan, this is a great companion to Abba gold. If you don't have either and you want two CD's of their best music, you might consider some of the more recent double-CD's such as Definitive collection - most of the tracks will be the same, but a double-CD might be better value for money.

5.0 von 5 Sternen Versteckte Schätze, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: More Abba Gold (Audio CD)
Als ABBA ihre größten Karriere-Erfolge feierten kam ich gerade zur Welt - ihre aktive Zeit habe ich daher leider nicht bewusst miterlebt und habe entsprechend Nachholbedarf, was ihre Musik angeht. Nachdem ich mich an ABBA GOLD satt gehört hatte (ca. zehn Jahre nach Erwerb) stieß ich auf diese Compilation eher unbekannter ABBA Hits - und war begeistert! Es handelt sich hier um eine Sammlung versteckter Schätze, die in jede gute CD-Sammlung gehören. Neben bekannten Songs, die aber nicht die Mega-Hits waren (wie "Honey Honey" oder "I do...") finden sich hier Songs, die ich noch nicht kannte. Ich habe die Band nochmal völlig neu entdeckt und bin der Meinung, daß auf dieser Sammlung eine völlig andere Seite ihres Könnens gezeigt wird - auch mal experimentiell und weniger radiotauglich als die Songs auf ABBA GOLD.

Für mich die tollsten Lieder auf dieser Scheibe:
ANGEL EYES - typischer ABBA-Song mit eingängiger Melodie und harmonischem Gesang
THE DAY BEFORE YOU CAME - ein unkonventionelles Lied, bei dem es mehr auf die Lyrics ankommt
SO LONG - kraftvoller Pop-Song in "Waterloo"-Manier
THE VISITORS - ein experimentieller Song, mit dem man anfangs nicht so richtig was anfangen kann, der sich dann aber kontinuierlich entfaltet
OUR LAST SUMMER - verträumte Ballade über eine vergangene Liebe
ON AND ON AND ON - cooler Rhythmus, eingängiger Refrain - Disco total
LOVELIGHT - ebenso wie "Angel eyes" ein Song, der gleich ins Ohr geht
HEAD OVER HEELS - 80ies-Pop vom Feinsten
UNDER ATTACK - die letzte reguläre Single der Band, leider als solche nicht sehr erfolgreich

FAZIT:
Für alle, die ABBA mal auf andere Weise abseits von "Mama mia" und "Dancing Queen" erleben wollen, die ideale Compilation.

5.0 von 5 Sternen Top Album, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: More Abba Gold (MP3-Download)
Ich war schon immer ABBA Fan, gutes Album mit den großen Erfolgen dieser Band. Wer den ABBA Film kennt der wird mir recht geben, ABBA ist einfach nur Geil.

5.0 von 5 Sternen Der nötige Zwilling zu "ABBA-Gold", 28. November 2011
Mars79 (Bad Münstereifel, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: More Abba Gold (Audio CD)
Das nachdem riesigen Erfolg von "Gold" ein Nachfolger veröffentlicht wurde, der bisher ausgelassene Singles, diverse B-Seiten und weitere Songs enthält, war klar.
Neben zwölf Songs, die als Singles in den USA und/oder Deutschland und/oder Großbritannien zwischen 1973 und 1983 veröffentlicht wurden, besteht der Rest aus B-Seiten der bekannteren Hits und mit Track 16 ist sogar ein bisher unveröffentlichter Titel aus den 1982er Sessions als Bonus dabei.

"More ABBA Gold" beweisst dem Hörer vor allem eines: die Gruppe hat mehr Hits erschaffen, als letztendlich als Singles veröffentlicht wurden.
Zugegeben: nicht jeder Song auf dieser Kompilation hat das starke Potential wie die erfolgreichen Klassiker. Doch ist es reizvoll sich vorzustellen, wenn ABBA statt dem launigen 'Head Over Heels' das kraftvolle 'When All Is Said And Done" 1982 als Single veröffentlicht hätten. Vielleicht wäre es ein größerer Hit geworden..?
Musikalisch zeigt die Kompilation, das ABBA in der langen Karriere ihr Gespür für eingängige Melodien nie wirklich verloren hatten. Spätere Juwelen wie "Cassandra" oder auch das mystische "The Visitors" beweisen dies eindrucksvoll.

Für alle "ABBA Gold" Besitzer -ich eingeschlossen- ist die Kompilation ein echtes Muss!

3.0 von 5 Sternen Im Vergleich zur "Gold" miserabel abgemischt, 4. Februar 2012
Mux (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

5.0 von 5 Sternen Super, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: More Abba Gold (Audio CD)
Wie erwartet ist dies eine tolle CD. Ich würde sie immer wieder kaufen und jeden ABBA-Fan weiter empfehlen. Einfach genial.

More Abba Gold
More Abba Gold von Abba (Audio CD - 2008)