5.0 von 5 Sternen Super Komödie
Eigentlich wollte ich keine Rezension schreiben, aber nachdem ich gelesen habe, was manche 1-Sterne Bewerter vor mir geschrieben haben konnte ich nicht mehr.

Der Film ist Klasse und in dieser Form mir in keinster Weise bekannt und das wo ich über 500 DVDs besitze unter denen etliche Komödien sind. Diese Story ist neu!

Und wenn ich lese,...
Veröffentlicht am 23. September 2006 von T. Leiblein

3.0 von 5 Sternen Die Wutprobe
... ist nicht gerade der beste Film von Jack N. und Adam S. Ich fand, dass die Story gut klingt, aber der Film war am Ende doch nicht so gut, wie ich erwartet habe bei zwei (normal) sehr guten Schauspielern.
Die Story ist zwar gut umgesetzt worden und an einigen Stellen ist der Film recht witzig, aber es fehlt das gewisse Etwas, wo man sagen kann: "Wow! Der Film ist...
Am 1. Februar 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Komödie, 23. September 2006
T. Leiblein "Toeb" (Odenwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Wutprobe (DVD)

Und wenn ich lese, dass einem Adam Sanlder kein Begriff vorher war, dann runtzel ich schon die Stirn und wenn ich noch dazu lese, das die Synchronstimme schlecht sei, les ich schon gar nicht mehr weiter. Der Schauspieler ist genial und versteht es auf sympatische treudoofe teils aggresive Weise sein Publikum zu unterhalten und das z.B. mit "Happy Gilmore", "Eine Hochzeit zum Verlieben", "Big Daddy", "Mr. Deeds" und "50 erste Dates" wobei das nur die bekanntesten sind.

Vergesst nicht, dass es sich um eine Komödie handelt und diese garantiert nicht den Tiefgang und die Story von z.B. "Herr der Ringe" enthält, darüber sollte man sich im klaren sein! Aber wenn man sich Komödien gerne anschaut, dann ist "Die Wutprobe" ein gefundenes Fressen und wird garantiert keine Minute langweilig, weil man immer darauf wartet, was sich Jack als nächstes einfallen lässt und wie lange es noch dauert bis Adam ausrastet.

Lachfreudige sollten ohne Bedenken zugreifen, "mein Wort"!

5.0 von 5 Sternen War für eine tolle Unterhaltung, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Wutprobe (DVD)
Ein ganz tollter Film, grandiose Schauspieler, absolut empfehlenswert. Deshalb fünf Sterne von mir. Allen ganz viel Saß beim Schauen. :-)

5.0 von 5 Sternen Unbedingt kucken!, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Wutprobe (Amazon Instant Video)
Sehr lustiger Film mit einem grandiosen Ende! Der Film hat das Zeug zum Klassiker! Man kann leider nicht viel über den Inhalt schreiben ohne zu viel zu verraten.

4.0 von 5 Sternen Lustig, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Wutprobe [Blu-ray] (Blu-ray)
Super Film. Gerade dahingehend, wenn man den Schluss noch nicht kennt. Zwischenzeitlich vll. etwas nervig die Handlungen. Aber den nachdem man den Schluss gesehen hat ein Highlight.

5.0 von 5 Sternen Tolle Story, spannend und sehr unterhaltsam: mein Favorit., 18. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Wutprobe (DVD)
Ein nettes armes Wuerstchen, das sein ganzes Leben lang von allen unterdrueckt wird (Adam Sandler), kommt unfreiwillig in die Therapie (zu Jack Nicholson).
Der Film lebt von leicht ueberdrehten Handlungen des Alltags, die man sich aber noch gut real vorstellen kann. Die Szenen und Hoehepunkte sind enorm gut gesetzt und der Film bleibt bis zum Schluss spannend und wirklich unterhaltsam. Im Gegenteil, nachdem ich wirklich gebannt den Film verfolgt hatte, kam am Ende noch ein Finale, das mit mehreren Twists es wirklich in sich hatte. Erst wirklich ganz am Ende ist der Ausgang der Story klar.
Sehr humorvoll aber nicht albern, eine wirklich gute Story, die spannend ist bis zum Schluss und sich gegen Ende nochmals steigert.
Achten Sie auf all die Beruehmtheiten, die am Rande auftauchen! Als der Patient einmal warten muss, weil noch der vorige Patient im Anti-Aggressionstraining ist - wer kommt da aus dem Zimmer? John McEnroe! Wer kann ein Anti-Aggressionstraining besser brauchen als er?
Und im Finale, wer sitzt da in der ersten Reihe und spielt sogar eine kleine Rolle? Der groesste New York-Yankee Fan, Rudy Guiliani.
Fuer mich der beste Nicholson-Film - und ich habe fast alle gesehen. Allerwaermstens empfohlen, wenn Sie einen Film mit Story, Humor ohne Albernheiten, und Spannung moegen!

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswerte Komödie, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Wutprobe (Amazon Instant Video)
Jack Nicholson Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Seine sarkastische Art ist durch den ganzen Film ein Brüller. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super Film, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Wutprobe (Amazon Instant Video)
es ist sehr witzig, geile schauspielern, cooles film. es ist sehr empfehlend. man bekommt damit gute Laune nach einem streßigen Tag:)

5.0 von 5 Sternen Jack Nicholson pur, 13. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Wutprobe (DVD)
So etwas kann man nur machen, wenn man einen Jack Nicholson hat und ihn völlig ungebändigt von der Leine läßt. Das ist eine der besten Satiren Amerikas der letzten Jahre. Ein Film für alle, die ein wenig von Hollywood ermüdet sind, aber auch für alle Hobbypsychologen, für alle Psychocouchpotatoes, für alle Underdogs und besonders für Machos und ihre Frauen.

4.0 von 5 Sternen Durchaus amüsant, 29. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Wutprobe (DVD)
Also eins vorweg. Für Nicholson Fans ist der Film sicherlich keine Offenbarung. Dafür hat die Story zu wenig Tiefgang.

Nichtsdestotrotz ist der Film durchaus geeignet für einen gemütlichen Fernsehnachmittag.

Die vorhandene Story ist meiner Meinung nach gut aufgezogen und man fragt sich bis zum Ende auf welcher Seite der Budy eigentlich steht.

Solide Adam Sandler Komödie würde ich sagen. Seine Fans und Freunde der "leichten Unterhaltung" machen auf keinen Fall was falsch.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top!, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Wutprobe [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein spitzen Film und man kann in der Tat noch so einiges Lernen wie man jemanden zur Weißglut treiben kann! Man weiß bis zum Schluß eigentlich nicht so ritig, was nun seine Provokations-Kur sein soll.Eigentlich geht darsum, dass er endlich lernt sich zu wehren und nicht ausnutzen zu lassen, dass es ihm egal wird, was andere von ihm denken! Ein klasse Film und somit eine absolute Kaufempfehlung!!

Die Wutprobe [Blu-ray]
Die Wutprobe [Blu-ray] von Peter Segal (Blu-ray - 2008)