Josef Seibel Brain, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (600 schwarz), 47 EU
Größe: 47Farbe: Schwarz (600 schwarz)Ändern
Preis:50,44 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 9. April 2014
Seit Jahren habe ich mir immer das gleiche Modell Brian von Josef Seibel gekauft. Die Qualität wurde immer schlechter. Früher wurden die Schuhe mal in Europa gefertigt, mittlerweile in Indien mit immer minderwertigeren Rohstoffen. Das vorletzte Modell fing irgendwann an extrem zu knarzen. Eine berechtigte und begründete Reklamation beim Hersteller wurde nur belächelt und die Schuhe als "ohne erkennbare Mängel" und "kein Grund zur Reklamation" an mich zurückgeschickt. Eine weitere eMail an den Kundenservice des Herstellers wurde ignoriert. Beim letzten Modell waren die Schnürsenkel viel zu lang, die äußere Erscheinung wirkte noch minderwertiger und die Füße schwitzen total schnell. Nach über 10 Jahren Josef Seibel Brian werde ich diese Schuhe definitiv nicht wieder kaufen.

Update 07-2015:
Ich habe es wieder getan. Trotz aller negativer Erfahrungen habe ich wieder diese Schuhe bestellt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dachte ich. Nun habe ich wieder ein indisches Modell erhalten. Miese Verarbeitung. Ich werde sie zurücksenden! Und ich dachte, dass jemand vom Hersteller mal die Rezensionen liest und sich endlich was an der Qualität verbessert. Traurig für diese gute alte Marke!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. September 2013
Achtung Produktänderung
Ich war jahrelang ein Fan von Josef Seibel Schuhen, allein von dem Modell Brian habe ich sicherlich mehr als 10 Paar besessen. In meinen Augen ein wunderbar komfortables und haltbares Modell, bestens geeignet für Füße mit hohem Spann Jetzt hat der Hersteller die Produktion von Ungarn nach Indien verlagert. Das Ergebnis: unsauber verarbeitet, billigstes Leder und Innensohle, geändertes Sohlenmaterial. Kein Vergleich zu den mir bekannten vorherigen Produkten.Wer so etwas möchte kann bei einem fliegenden Händler auf dem Wochenmarkt für 10,- Euro viel günstiger zuschlagen. Ich sende die Schuhe umgehend zurück. Ein Hinweis an die Fa. Josef Seibel: man sollte wenigstens nicht die Qualitätskontrolle mit outsourcen oder seine Schuhe dann halt nur noch in Indien verkaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. April 2013
Auch wenn Josef Seibel als guter Schuhhersteller für diese Schuhe seinen Namen gibt, sind diese hier gekauften Schuhe minderer Qualität: die rundherum-laufenden Steppnähte sind undicht: kleinste Wassermengen dringen sofort nach innen, der gesamte Schuh ist instabil und läßt sich leicht verformen: ein Gehen über Schotter z. B. geht gar nicht! Die Innen-Decksohle hat wegen Materialeinsparung auf der gesamte Fläche Löcher. Vom Kauf abzuraten, da hier eine Billig-Produktion für Online-Käufer.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 21. Februar 2013
Inzwischen habe ich schon das sechste Paar Josef Seibel Schuhe gekauft. Von der Marke wurde ich noch nie enttäuscht. Die Schuhe haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und die Verarbeitung ist wirklich absolut top!

Der "Brian" in schwarzem Glattleder sieht sehr elegant aus. Der Schuh sitzt perfekt und hat eine breite bequeme Form. Die Schnürung ist absolut elegant und im Spann ist eine Dehnzohne mit eingearbeitet, die für einen bequemen Sitz - auch nach stundenlangem Tragen - sorgt. Der ideale Schuh für's Büro!! Er passt zum Anzug wie zur Jeans. Durch die Ziernähte ist er sportlich-elegant, ohne overdressed zu wirken.

Einfach nur zu empfehlen!
am 13. November 2014
Hallo zusammen,
ich besitze nun insgesamt das 15 Paar Schuhe vom Modell Josef Seibel Typ Brain Gr. 47)

Bisher wurden die Schuhe vom Modell Brian in Ungern gefertigt. Alles war O.K. super Quatlität.
Die aktuelle Partie ist in Indien gesammen-geschustert.

Die Qualität ist ein WITZ. Bereits nach einen Tag tragen ist das Leder im Schuh angerissen.
Das Oberleder hat eine total miese Qualität.
Die Einlegsohle sieht aus wie nach einem Jahr benutzung. Ich werde das Paar zurückschicken!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. August 2012
Nach 5x tragen löst sich leider das Innenfutter.

Danach die nächste Erfahrung: habe ich bei leichtem (!) Regen feuchte Füsse
(dies bei neuen Schuhen !).

Folgender Hinweis würde aus Ehrlichkeitsgründen notwendig sein:
VORSICHT - bitte nur bei absolut dauerhaft trockenem Wetter verwendbar !!

Reklamation direkt beim Hersteller erfolglos - er übernimmt leider keine Verantwortung für sein eigenes Produkt !
Verweist an Amazon, die mir problemlos mein Geld zurückerstattet haben.
Amazon-Reklamations-Abwicklung top
Die Schuhfabrik Seibel leider sehr Kundenunfreundlich !!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2011
Joesef Seibel war mir von früher als sehr bequemer Schuh bekannt. Als klassischer Halbschuh habe ich mir diese Marke zum ersten Mal gekauft. Bin sehr zufrieden, passt wie angegossen und ich laufe sehr gerne in diesen Schuhe. Empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. März 2012
Ich hatte anfangs mit der Ferse leichte Reibung in dem Schuh, nach 2 Tagen Eintragen nun aber sehr bequem.

Für Leute mit breiten und großen Füßen ein edler Schuh.

----
NACHTRAG 1 Jahr Dauertragen:
Immer noch super zufrieden. Die Qualität ist echt fantastisch, ich pflege meine Schuhe nicht und trotzdem fast wie neu.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juli 2015
Ich habe den Schuh Brian nun auch schon öfter gekauft und war bisher sehr zufrieden. Bisher habe ich den Schuh immer bei Galeria Kaufhof gekauft (für 80,- €). Soviel kostet er dort auch noch immer, laut der Homepage von Galeria Kaufhof.

Da ich aber nun noch Gutscheine für Amazon übrig hatte, habe ich den Schuh diesmal hier für deutlich günstigere 51,- € bekommen.

Unzufrieden bin ich dennoch. Die Schuhe sind nicht mehr Made in Hungary, sondern Made in India. Was per se ja nicht schlimm sein muß, aber die Qualität ist deutlich schlechter geworden. Ich habe mein altes Schuhpaar direkt zum Vergleich hier stehen.

Bei den neuen Schuhen ist die Schuhsole in dem Bereich, in dem Sohle und Schuhleder vernäht ist, sehr unsauber verarbeitet. Schuhsohlenmaterial (eine Art weiches Plastik) steht nach allen Seiten etwas über. Als wäre die Sohle mit zuviel Material gepresst worden.

Im Innenschuh tritt an einer Stelle Schaumstoff hervor.

Ich werde die Schuhe dennoch tragen um mal zu sehen, wie sie sich im Alltag schlagen werden. Letztlich bin ich halt einfach zu faul, um sie zurückzusenden. Eventuell werde ich diese Rezension dann noch ergänzen.

Im Geschäft hätte ich diese Schuhe aber definitiv nicht gekauft, insbesondere dann, wenn die gleichen Schuhe so bei Galeria Kaufhof für 79,- € verkauft werden. Eventuell kann ja jemand mal nachsehen, ob es dort die qualitativ besseren Schuhe aus Ungarn gibt (wäre für mich 50km Fahrt). Das wäre mir der Mehrpreis wirklich wert.

So bin ich ehrlich gesagt unzufrieden mit dem Produkt und von der Frima Josef Seibel entäuscht. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass die Produktion in ein günstigeres Land verlegt wird, die Qualität leidet aber der Preis (UVP = 79,00 €) für den Endverbraucher gleich bleibt.

Ich werde hier weiter verfolgen, ob sich die Qualität bessert oder eben nicht. Gerade dieses breite Format der Schuhe ist wirklich gut und auch recht selten auf dem Markt zu finden ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2012
Sehr bequemer Schuh, geeignet für breitere Füsse mit hohen Spann. Verarbeitung ist gut. Ich würde ihn wieder kaufen für den Preis