5.0 von 5 Sternen was für eine Stimme!
Veröffentlicht am 23. März 2009 von Anja Winter

3.0 von 5 Sternen Nicht englisch, nicht durch, dafür medium
Tja, da habe ich lang gewartet mit dem Kauf, da ich schon fast Angst hatte vom Album enttäuscht zu werden. Zu genial verlief die Staffel und jedes Mal hatte ich wieder Gänsehaut, wenn Thomas seine Songs hingeschmettert hat. Entweder der zarte Schmelz in der Stimme bei den gefühlvollen Rockballaden oder die ungetrübte Lust am Gesang, wenn es temporeich...
Veröffentlicht am 24. September 2008 von Bossie1704

5.0 von 5 Sternen was für eine Stimme!, 23. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Plan A!-Platin Edition (Audio CD)
Die Platin-Edition des Albums ist es in jedem Fall wert, auch noch bestellt zu werden. Allein der Akkustiksteil und die Songs, die auf dem normalen Plan-a-Album noch nicht dabei sind, sind absolut hörenswert. Thomas Godojs so nuancenreiche Stimme mit so viel feeling kommt hier noch deutlicher zum Ausdruck. Ich bin sehr gespannt auf das neue Album, das vorrausichtl. im Herbst erscheinen soll.
Plan A.Platin ist also für mich absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Ich staune immer mehr, 24. Juni 2008
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Plan A! (Audio CD)
Wie kann denn das sein? Ein waschechter, bodenständiger Musiker, der sogar über eigenständig erarbeitetes Liedmaterial verfügt, gewinnt in so einem Lalilala-Wettbewerb, obwohl die Teilnehmer dort ganz andere Kriterien zum Siegen erfüllen müssen (süßes Aussehen, Fishing-for-Compliments-Strategie, kommerzorientierte Popmusik). Und jetzt lässt er sein Können und seine eindrucksvolle, kernige Stimme auch noch in ein Album fließen, bei dem ich auch wieder kein Haar in der Suppe finde. Ich wage die Prognose, da hat Deutschland endlich den wahren Superstar gefunden, nach dem es bisher 5 Jahre vergeblich gesucht hat. Thomas Godoj wird sich auch länger halten als die anderen Gewinner dieses doch recht niveaulosen TV-Formats. Die Messlatte für die nächste Staffel hat Herr Godoj jetzt unübertreffbar hoch gelegt.

5.0 von 5 Sternen PLAN A geht auf, 24. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Plan A! (Audio CD)
Auch ich kenne die Hörproben sowie die bereits komplett veröffentlichten Titel des Albums. Die Einschätzungen anderer Rezensienten zu den Qualitätsunterschieden zwischen den hauptsächlich deutschen und den englischen Titeln teile ich. Dazu habe ich nichts Neues anzumerken.
Sehr erfreut bin ich darüber, dass bei fast allen Titeln die besondere und unverwechselbare Stimme von Thomas Godoj zum Tragen kommt - so vor allem bei "Plan A", "Summerbreeze" oder "Too young to grow old". Sie kommt - wie bereits schon Günther Jauch bemerkte - aus großer innerer Tiefe und hat für mich einen extrem hohen Grad von emotionaler Echtheit und gelebter Musik und hebt sich damit sehr wohltuend von von dem ab, was uns heutzutage als "gefühlvolle Musik" so verkauft wird. Thomas Godoj gelingt es, auch unter Studiobedingungen Töne zu erzeugen, die mich immer wieder tief berühren. Wer darauf auch großen Wert legt, ist bei dem Album absolut gut aufgehoben!
Bedauerlich finde ich, dass bei einigen englischen Titeln jeweils der Refrain nicht passend zu den gesungenen Strophen arrangiert ist. Außerdem klingt die Instrumentierung sehr ähnlich und wirkt wie schon oft gehört. Hier würde ich den Producern den Tipp geben, mal Thomas Godoj und seine Bandmitglieder (als ausgebildete Musiker) zukünftig stärker in die Entscheidung einzubeziehen oder in die teilweise wunderbaren Arrangements der DSDS-Band mal ausführlich reinzuhören.
Ich möchte das Album keinesfalls verpassen und werde es auf jeden Fall kaufen.

5.0 von 5 Sternen Akkustik-Teil TOP!, 30. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Plan A!-Platin Edition (Audio CD)
Die Akkustik-Versionen von 5 Songs des Albums sind großartig. Sie zeigen einmal mehr, welche tatsächliche Ausdrucksstärke in Thomas Godojs markanter Stimme liegt und wie differenziert und sensibel hier von guten Musikern seiner Begleitband instrumentiert wurde. Allein für diese 5 Songs lohnt sich der Kauf dieser Platin-Edition!

5.0 von 5 Sternen Volltreffer de luxe - Musik zum Genießen, 1. November 2008
Großartig, großartig, großartig! Die fünf Vocal-Versionen toppen noch einmal
alles. Bis Weihnachten habe ich es mit dem Kaufen nicht ausgehalten. ;)

5.0 von 5 Sternen Wir schalten auf Autopilot, 17. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Plan A! (Audio CD)
Eigentlich wollte ich mir die CD nicht kaufen. Kaufte sie aber meiner Mutter zum Geburtstag und habe dann natürlich auch mal reingehört. Totale Überraschung. Ich meine, dass er eine sehr gute Stimme hat wusste ich ja vorher schon. Aber die Songs sind auch toll. Allerdings beginnt die CD mit dem "schlechtesten" Song des Albums. Love Is You spricht mich immer noch nicht richtig an. Nach dem guten Not the only One kommt mein persöhnliches Highlight des Albums. Autopilot ist einer der besten Deutschen Rcok songs die ich aus den letzten 10 Jahren kenne. Nach Too Young To Grow Old und I Dont Feel The Same (2 schöne Songs) kommt ein weiteres großes Highlight. Plan A ist ein genialer Song ! Fast so gut wie Autopilot. Nach erstem mal hören fand ich seine Version von Let It Be eher schlecht, da ich ein sehr großer Beatles Fan bin. Dennoch nach mehrmaligem hören ist es doch ein gelungenes Cover. It's Beautiful ist ein sehr schöner Song. Ebenso Summer Breeze und The Morning Sun sind toll. Aber mit Titel Nr 11, Helden Gesucht kommt das dritte Highlight, das kein bisschen schlechter als Plan A ist. When The Tears Are Falling und Brandnew Start sind zwei tolle Songs zum für den Schluss einer tollen Platte. Fazit ist, dass mir 12 Song richtig gut gefallen und einer (Love Is You) mehr als okay ist. Das Video zu Love Is You ist auch ganz okay, jedoch nicht allzu besonderes. Als ich dann nach dem Hören der CD ins Booklet geschaut habe, sah ich dann, dass Thomas die deutschen (meine drei Lieblingssongs der Platte) selbst geschrieben hat. Schade dass er nicht noch mehr Songs beisteuern durfte. Dennoch ist Plan A ein Tolles Debut und jeder, der Love Is You nicht mag, sollte sich davon nicht abschrecken lassen und sich das Album trotzdem kaufen. Ich hoffe er schafft es weiterhin diesen Erfolg zu haben.

4.0 von 5 Sternen Musiklover, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Plan A!-Platin Edition (Audio CD)
Thomas Godoj hat diese wunderbare unverkennbare Stimme. Wenn er nicht das Handicap hätte aus Deutschland zu kommen, hätte er auch international eine Chance.
Auch die Texte kann man sich gut anhören.

5.0 von 5 Sternen Solider deutscher Pop-Rock, 23. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Plan A! (Audio CD)
Nachdem auch ich nun 5 Stücke dieser CD ganz gehört habe und von dem Rest die Hörproben, muss ich sagen, dass ich positiv überrascht worden bin. Besonders die drei deutschen Songs erfreuen mit gutem Text, klasse Gesang und rockigen Gitarren und bestehen jeden Vergleich mit anderen deutschen Pop-Rockbands wie Silbermond, Juli o.ä. Da diese Songs von Godoj und seinen ehemaligen Bandmitgliedern selbst geschrieben sind, kann man hier auch nicht mehr von DSDS-Einheitsbrei reden. Wer einmal bei Youtube die Aufnahmen dieser Band "Wink" gehört hat, weiß, welch qualitativ hochwertigen Songs wir da in Zukunft noch zu erwarten haben!
Da ich von den meisten englischen Songs nur die Ausschnitte kenne, möchte ich mir da noch kein abschließendes Urteil bilden.
Aber alleine diese drei deutschen Songs sind für mich ein überzeugendes Argument, diese CD zu kaufen und uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen der Countdown für die Konzerte läuft, 24. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Plan A! (Audio CD)
Seit ich die Songschnipsel gehört habe ,bin ich völlig begeistert .
Besonders die deutschen Titel sind super ,was zum abfeiern und abrocken und natürlich mitsingen !
Auf Youtube konnte mal auch schon einiges mehr hören ,ich kann es kaum abwarten ,bis die Tournee endlich losgeht .
rock on thomas
ich freu mich auf die Band und auf Thomas Godoj

5.0 von 5 Sternen Plan A haut hin!, 16. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Plan A! (Audio CD)
Nach den einminütigen Hörproben auf der offziellen Seite von Sony BMG zu urteilen, kann sich das Ergebnis des ersten Albums von Thomas Godoj - trotz der schnellen Produktionszeit - tatsächlich hören lassen!

Die deutschen Lieder - vor allem auch ihre Texte!, ragen aus dem Einheitsbrei heutiger Alben besonders hervor. "Helden gesucht" eignet sich zur Hymne, "Plan A" trägt offensichtlich autobiographische Züge, und "Autopilot" geht sofort unter die Haut. Jeder einzelne Song ist eine Auskopplung wert, zumal keiner von diesen ansonsten wohl im Radio zu hören sein wird. Und das wäre eine Schande!

Plan A!
Plan A! von Thomas Godoj (Audio CD - 2008)