5.0 von 5 Sternen einfach schön!
Mit "Insomniac" wagt sich Enrique Iglesias meiner Meinung nach nicht wirklich in unbekannte Gebiete vor, doch genau das werden ihm seine Fans wohl danken.
Balladen sind einfach sein Metier und was er auf diesem Gebiet zustande bringt ist wunderschön, gefühlvoll und sehr empfehlenswert.

Meine Anspieltipps:

"Do you know?" (the Ping Pong...
Veröffentlicht am 23. Juli 2007 von blauerSchein

1.0 von 5 Sternen Teenagerschmalz
Der Herr Papa war ja auch zeimlich schmierig, aber der konnte im Gegensatz zum Sohnemann wenigstens singen.
Was Enrique Iglesias hier abliefert ist weder Fisch noch Fleisch sondern billiger Schmalz für feuchte Backfischträume.
Musikalisch ist das Album völlig unerheblich und der Gesang auch mit viel studiotechnischer Unterstützung nur ganz...
Veröffentlicht am 27. Juni 2007 von Udo Kaube

5.0 von 5 Sternen Insomniac, 1. Mai 2013
Einfach nur toll. Kann nicht aufhören, Sie zu hören...besonders, wenn ich nicht schlafen kann :-)
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Insomniac (Audio CD)
Geiles Album mit tollen Songs hat sich gelohnt diese CD zu holen ;) Und noch was der Sänger hat es drauf ;)

4.0 von 5 Sternen Balladen im spanischen Hauch…, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Insomniac (Audio CD)
Ich kannte von diesem Album die Veröffentlichungen Do you know (The ping pong Song), Tired of being sorry und Can you hear me. Der Ping Pong Song ist natürlich eine gute Popnummer die einem ins Ohr schießt, Tired of being sorry, wiederum ist eine Gutgelungene Coverversion und Can you hear me ist eine gute Popdance Nummer. Als ich dann das ganze Album gehört habe, war ich doch relativ überrascht, dass es sich hauptsächlich als Balladenalbum entpuppte. Alles ruhige, ja, Schmalznummern. Von daher ging erst einmal eine Enttäuschung auf. Denn man hat ja dank den Veröffentlichungen etwas anderes erwartet. Aber dennoch sind auch die ruhigeren Balladen großartige Stücke, ich kann nicht behaupten das eins fest im Hinterkopf geblieben ist, kann aber auch nicht sagen, dass hat man doch schon hundertmal gehört. Er hat sich also, definitiv etwas Neues einfallen lassen, aber leider auch nichts großartig Überraschendes. (Was man seit den 80ern immer mehr vermisst, wenn es um Balladen geht). Weiter befindet sich auf diesen Album Do you know, Somebody’s me und Tired of being sorry auf Spanisch drauf. Interessante Hörproben die mir persönlich auch gut gefallen, bis auf Tired of being sorry, ich finde, das Lied, geht ein wenig unter in der spanischen Version. Als Bonus Track ist eine Remix Version von Hero drauf, die mir persönlich überhaupt nicht gefällt, sie geht in Richtung Electronica und hat mit der Ballade wie man sie kennt rein gar nichts mehr zu tun. Wäre vielleicht nicht zwangsläufig Schade wenn es gut gemacht wäre.

Zusammenfassend bekommt das Album von mir eine Empfehlung samt Warnung, da es sich mehr um Balladen als Popnummern handelt. Aber dennoch gute vier Sterne…

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Insomniac (Audio CD)
Die CD ist gut, nicht alle Lieder gefallen mir zu 100%. Eine tolle Stimme, tolle Texte, aber wie schon erwähnt nicht alle Lieder super toll.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Insomniac (Audio CD)
Das Album ist klasse! Ich würde es mir wieder kaufen. Bei Interesse einfach zuschlagen, denn man bereut es nicht. Das Album ist eine musikalische Bereicherung.

5.0 von 5 Sternen Sehr Tolles Album, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Insomniac (Audio CD)
Das Album ist mit sehr schönen Liedern bestückt vorallem für weibliche fans aber auch teilweise für mich.Der Enrique hat eine tolle Stimme.

4.0 von 5 Sternen Enrique Iglesias einfach klasse, 4. August 2008
B. Marherr "Törchen" (Niederkrüchten,NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Insomniac (Audio CD)
Für Enrique Iglesias Fans ist diese Cd sicher super.
Viele schöne Balladen, halt Enrique Iglesias.
Was ich leider schade fand, das dass aktuelle Lied nicht mit drauf ist. Sonst sind auch sozusagen Futures mit dabei, wie 'Hero' in ner anderen Version und 'Ping pong song' in Spanisch.
Wie gesagt, für Enrique Iglesias Fans sicher das richtige

5.0 von 5 Sternen top album des sommers, 20. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Insomniac (Audio CD)
eigentlcih war ich ja kein großer fan von enrique obwohl ich einige seiner lieder gern mal mir anhörte...aber eins muss ich sagen, dass album ist echt top!! es darf echt in keinem regal fehlen...das album kann man vom ersten bis zum letzten song durchhören immer und immer wieder ohne sich zu langweilen..

es ist schwer mir favoriten auszusuchen, den jedes der lieder hat sein eigenen styl.. aber ring my bells, tired of being sorry, do you know ,push und sombodyŽs me sind meiner meinung nach die lieder die hervorstehen..

wenn ihr gute musik mit qualität hören wollt und nicht nur so geleier und plastik pop dann rate ich allen das album zu kaufen oder wenigstens reinzuhören

5.0 von 5 Sternen Perfekte Mischung, 8. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Insomniac (Audio CD)
Ich war eigentlich nie der große Enrique Iglesias-Fan. Durch die Veröffentlichung von "Do you know? (The Ping Pong Song)" bin ich aber dann doch etwas neugierig auf mehr geworden. Und ich muss sagen, dass ihm mit "Insomniac" ein gutes Stück Pop-Musik gelungen ist. Der beste Song ist für mich "Ring my bells", aber auch die anderen Lieder sind absolut hörenswert, mit einer kleinen Ausnahme: "Push" ist dann doch etwas gewöhnungsbedürftig. Insgesamt ist die Mischung aus Balladen und schnelleren Stücken aber perfekt.

5.0 von 5 Sternen Super Album ! Klasse, 10. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Insomniac (Audio CD)
Da ich die Alben »Enrique« und »Escape« von Ihm habe, habe ich mich kurz entschlossen das Album zu besorgen was auch kein Fehlgriff war, tolle Musik so wie man es von Ihm gewohnt ist.Das Album wird nach paar mal abspielen wirklich immer besser, meine absoluten Favoriten sind »Ring My Bells«»Little Girl«

Ich mag die Musik nicht weil er ein gutaussehender Typ ist, sondern weil er wirklich aus dem Schatten seines Vaters längst hinaus getreten ist und was von Musik versteht. Toller Sound

Insomniac
Insomniac von Enrique Iglesias (Audio CD - 2010)