5.0 von 5 Sternen Hammer!
Nach langem hin und her, dem Lesen von vielen Rezensionen und dem Begutachten von Taschen in Apple-Stores, bin ich bei der hier vorliegenden Tasche von be.ez für mein Airbook (2011) angekommen.
Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer und möchte die Tasche nicht missen.
Für mein MacBook Pro habe ich sonst eine Tasche von Tucona (Tucano Second...
Veröffentlicht am 1. Oktober 2011 von gesmad

3.0 von 5 Sternen be.ez la robe
Das Material der Hülle ist schön griffig und relativ dick. Bietet guten Schutz vor (nicht zu kräftigen) Stössen.

Das Design ist okay. Die Mischung aus schwarzem und grünem Material gefällt.

Die Verarbeitung ist jedoch nur Mittelmaß. Der Reißverschluß verläuft in ausgeprägten Wellenlinien und...
Veröffentlicht am 20. Oktober 2012 von Mario

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: be.ez LA robe Tasche für MacBook Air 33 cm (13 Zoll) Addict schwarz/grün (Personal Computers)
Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer und möchte die Tasche nicht missen.
Für mein MacBook Pro habe ich sonst eine Tasche von Tucona (Tucano Second Skin Neopren-Schutzhülle) genutzt. Ich dachte eigentlich schon, die Tucaona-Tasche gut sei, jetzt weiß ich aber erst, was richtiger Schutz ist.
Die be.ez-Tasche scheint aus einem Material hergestellt zu sein, dass ich sonst nur von Isolierarbeiten kenne (wenn man beispielsweise Wasserrohre isoliert). Der Schaumstoff ist extrem gut geeignet, um Stöße abzufedern. Trotzdem ist die Tasche sehr leicht. Für mich - der sonst Skrupel hatte, das Airbook in die Tasche zu packen - der optimal Weg, um das Airbook immer dabei zu haben. Also: klare Kaufempfehlung!
Noch ein Satz zum "Fitting": Die Tasche passt optimal. Ich glaube kaum, dass ich mein altes MacBook Pro dort reinbekommen hätte.
Also, wer den Rundumschutz sucht, der sollte sein Airbook auf dem Schreibtisch stehen lassen. Wer das Airbook dafür nutzen will, wofür es gedacht ist (warum ist es sonst so leicht?), der ist mit der Tasche von be.ez bestens ausgestattet.

5.0 von 5 Sternen Wie gemacht für das MacBook Air. Besser kann man das Gerät nicht "verpacken", 4. April 2012
Die Tasche hat eine sehr hochwertige Qualität, läßt sich super handhaben. Ich finde es sehr gut, dass oben am Reißverschluß noch eine schützende Wulst eingefügt wurde, die das Gerät vom Reißverschluß trennt, so das das Gerät nicht verkratzt.
Ich kann die Tasche zum Transport bzw. zur Aufbewahrung eines MacBook Air nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen passt auch hervorragend für Samsung Ultrabook 13,3 Zoll, 15. Juli 2012
VB "VB" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Habe mir die Tasche für mein Samsung Serie 5 Ultrabook 13,3 Zoll gekauft, und sie passt hervorragend ! (selbst mit eingesteckten Mini USB Sticks rechts und links) Bietet guten Schutz und sieht edel + peppig aus.

Einziger kleiner Negativpunkt: wenn man die Tasche als weiche Unterlage für das Ultrabook benutzt, drücken sich seine Füße derart im Material ab, dass es bis zu 2 Tagen dauert, bis diese Dellen wieder verschwunden sind - daher besser nicht machen...

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs Thinkpad X220, 28. Juni 2012
Da ich gefühlt mehrere Tage damit verbracht habe, Foren nach Empfehlungen für passende Hüllen für mein X220 zu durchsuchen, möchte ich hier kurz meine Erfahrungen schildern.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin vollauf zufrieden mit dieser Hülle! Würde sie jeder Zeit wieder kaufen.
Ich habe mir direkt 4 Hüllen/Sleeves zum Vergleich bestellt, weil es wenige Erfahrungen zu Taschen für 12,5" Notebooks gibt. Dabei glänzte diese Hülle direkt durch sein schlichtes aber elegantes Design. Vor allem aber vermittelt das be.ez LA robe ein sehr robustes Gefühl, was mir bei den anderen Sleeves gefehlt hat. Während die anderen Hüllen eher "wabbelig" waren und wohl eher dafür konzipiert worden sind, um Kratzer abzuhalten, kennzeichnet sich das be.ez LA robe durch seine Festigkeit aus, obwohl es gleichzeitig nicht mehr Platz einnimmt wie die anderen Hüllen. Meiner Meinung nach würde das notebook in dieser Tasche ohne weiteres einen Sturz von 1 Meter Höhe überstehen! (Erfahrungen habe ich diesbezüglích aber noch keine...^^)
Das X220 passt perfekt in diese Hülle. Man muss von einer Seite etwas drücken, da das X220 nicht die Dicke eines Ultrabooks besitzt. Dreht man das X220 gleitet es jedoch beinahe in die Hülle (keine Ahnung wieso der Unterschied besteht). Fest sitzen tut es in beiden Fällen.

Der einzige negative Punkt in Zusammenhang mit dieser Hülle ist, dass sich die Gumminoppen auf der Unterseite des Notebooks gerne mal beim Hereinschieben lösen. Dies kommt allerdings nur vor, wenn man das X220 von der "engeren" Seite einschiebt. Zudem ist das wohl eher ein Qualitätsproblem des Thinkpads als ein Problem des be.ez LA robe.

Zusammenfassend:
- das x220 passt perfekt in die Hülle
- die Hülle ist sehr robust und stoßabweisend
- die Hülle ist platzsparend

Kaufempfehlung für alle X220-Besitzer :)

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 26. März 2012
Super Qualität und Passgenauigkeit für mein Samsung Ultrabook Serie 5/13,3 Zoll!!! Bin jetzt endlich fündig geworden. War nicht so einfach, da die Abmessungen des Ultrabooks kleiner sind als die des Mac Air 13 Zoll.

5.0 von 5 Sternen Für MBA 13: optimal, 27. Januar 2012
Für mein neues Macbook Air 13" sucht ich lange nach einem passenden Sleeve, damit es auf dem Weg zur Uni und zur Arbeit nicht verkratz.
Vorraussetzung an das Sleeve sollte eine Öffnung am schmalen Ende sein, so dass ich das Sleeve im Rucksack lassen kann und das MBA nur herausziehen muss.

Die be.ez LA robe Tasche ist für meine Bedürfnisse genau das Richtige! Das MBA passt super rein (eben nicht so einen Spielraum wie diese
ganzen MBA/MBP-Taschen bieten) und es sieht auch sehr stabil aus.

Einziger Nachteil der Tasche ist meines Erachtens ihre Steifheit. Das Sleeve ist total steif! Vielleicht legt sich dies mit der Zeit.
( wobei dies ja nicht wirklich eine Beeinträchtigung ist, nur stört mich das etwas, da meine ganzen anderen Sleeves kuschlig weich sind )

5.0 von 5 Sternen Jeden cent wert!, 9. November 2012
Dieses Sleeve ist mit Abstand das Beste, worin man je ein Notebook verstauen konnte. Ich habe mir diese Tasche für mein ASUS Zenbook Prime 13,3" geholt und sie passt perfekt. Die Maße des Macbook Air sind nämlich nahezu identisch. Das Material dieser Tasche hat ein Gedächtnis, den sogenannten Memoryeffekt. Man kann sie noch so drücken, die Beulen sind nach kurzer Zeit wieder weg. Wie lange das Material hält, wird die Zeit zeigen. Das Material ist sehr fest. Dadurch bekommt man einfach ein gutes Gefühl, sein teures Stück Technik sicher verstaut zu haben. Durch eine Lippe des Innenfutters hinter dem Reißverschluss wird verhindert, dass der Reißverschluss das Gerät überhaupt berühren kann. Das Innenfutter ist angenehm weich und die Tasche ist insgesamt sehr gut verarbeitet. Sie steht ihrem Inhalt (egal, welcher Marke ;) ) in nichts nach. Sie könnte ein wenig enger anliegen (nicht bzgl. der Kantenlängen sondern in der Dicke), aber das trübt den Gesamteindruck kaum - immerhin ist das Zenbook Prime ja auch sehr dünn. Ich bin froh, mich spontan für diese Tasche entschieden zu haben und würde sie jederzeit wieder kaufen und hiermit auch unbedingt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und ist leicht, 10. April 2012
Ich brauchte eine Hülle für mein MacBook Air und suchte wirklich lange nach einer, die passt. Im Netz habe ich gruselige Rezensionen gefunden (zu klein, zu groß, passt einfach nicht usw.) und zweifelte beim Einkauf, ob diese Hülle in Ordnung ist.
Kurz gesagt: Sie passt perfekt und schützt wahrscheinlich auch sehr gut (habe es zum Glück noch nicht ausprobieren müssen). Und günstig ist die Tasche auch noch!

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz fürs MacBook Air, 29. August 2008
D. Hoehmann (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Hülle ist gut um sein MacBook Air vor Kratzern und Schmutz zu schützen. Kleine Mankos sind, dass das MacBook Air leider ein wenig Spiel hat, ca. 1-2cm und leicht herumrutscht. Das 2. Manko ist, dass die Hülle nicht besonders dick ist, allerdings immernoch besser als einschlägige Konkurrenzprodukte. Sonst scheint sie gut verarbeitet zu sein und macht einen guten Qualitätseindruck.

5.0 von 5 Sternen Macbook Air Tasche, 23. September 2012
Ein tolles Material, leicht unempfindlich, schützt das Notebook egal wo man es mit hinnimmt,
vor auf meinen Flugreisen war es ein guter Schutz, der Reisverschluss lässt sich immer gut öffnen.
Einge gute Kaufempfehlung, der Preis ist auch in Ordnung.