5.0 von 5 Sternen Ein toller Spaß
Oft hatte meine Frau erzählt, dass sie als Kind ein Kaleidoskop besaß, dass ihr viel Freude bereitet hatte.
Veröffentlicht am 16. Mai 2011 von floehchen

2.0 von 5 Sternen Tolles Kaleidoskop, aber Qualitätsmängel
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr schönes Kaleidoskop, was ich von den Effekten her jedem empfehlen kann.
Was ich zunächst positiv fand, dass es scheinbar keine China-Ware ist sondern der Artikel von einem deutschen Hersteller produziert wurde (laut Verpackung).
Dennoch ist nach dem ersten Gebrauch der obere, extrem schmale,...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2011 von PaDe

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Tolles Kaleidoskop, aber Qualitätsmängel, 31. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Drehkappen-Kaleidoskop (Spielzeug)
Dennoch ist nach dem ersten Gebrauch der obere, extrem schmale, goldene Ring von selbst abgegangen (war nur minimal verklebt!), sodass die Perlen und Abdeckscheibe rausfallen konnten. Zurückschicken lohnte sich nicht (bei der Preisklasse entsteht mehr Aufwand, als was die Sache wert wäre).
Also was hat man für Möglichkeiten?
Tesafilm zur Justierung = miese Optik
Erneutes Kleben? Ja, sicherlich sinnvoll.
Ich stelle aber hier mal generell die Konstruktion der Abdeckung in Frage: Plastikring mit sehr schmaler Auflagefläche auf Pappe verklebt. Meiner Meinung nach schreit das definitiv nicht nach langer Haltbarkeit. In meinem Fall war es ja von Anfang an ohne Fremdeinwirkung kaputt. Und da es ja ein Spielzeug für Groß und vorallem für Klein sein soll, sollte dies auch in der Konstruktion (in Bezug auf Haltbarkeit und Gebrauch) bedacht werden. Ansonsten kann die Freude mit dem Artikel schnell verfliegen und Papa darf reparieren...
In dieser Hinsicht sollten sich meiner Meinung nach die Hersteller etwas anderes ausdenken.
Schade.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Spaß, 16. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Drehkappen-Kaleidoskop (Spielzeug)
Ihr Schwärmen veranlasste mich, ihr zum Geburtstag als zusätzliche Kleinigkeit dieses Kaleidoskop zu schenken. Es war der Renner unter allen Geschenken. Und nicht nur sie fand es toll. Das Kaleidoskop wanderte von Gast zu Gast und wurde auch später immer wieder zur Hand genommen. Bei besonders erstaunten Ausrufen war die Neugier bei allen wieder geweckt und es wurde vorsichtig weiter gereicht, um das entstandene Bild nicht zu verändern. Ein sehr schöner Spaß.
Es ist formschön und sauber gearbeitet und auch stabil. So konnte es auch den Kleinen in die Hand gegeben werden, wenn sie denn mal dazu kamen.
Und heute steht es nicht etwa im Schrank. Es steht am Fenster, weil beinahe täglich nach ihm gegriffen wird.
Na, wenn das kein Geschenk ist?!

1.0 von 5 Sternen Sehr schön, allerdings in manchen Fällen schlechte Verarbeitung., 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Drehkappen-Kaleidoskop (Spielzeug)
Habe bereits mehrere Exemplare verschenkt. Finde, dieses Exemplar hat weit schöne Motive als manch andere Kaleidoskope. Allerdings war das letzte Kaleidoskop nicht richtig verleimt. Schade... .

5.0 von 5 Sternen Bewertung Kaleidoskop, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Drehkappen-Kaleidoskop (Spielzeug)
Die Bewertung fällt mir etwas schwer.
Es lässt perfekte Bilder erscheinen. Die Muster sin klar, hell und einzigartig.
Die Verarbeitung ist eher für Bastler. Da ich schon nach dem Transport einige Teile
Ankleben musste. Ansonnten macht das Kaleidoskop für diesen Preis riesig Spaß.
Und bekommt 5 Punkte.
T. B.

5.0 von 5 Sternen großartig, bestell ich bei Zeiten wieder, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Drehkappen-Kaleidoskop (Spielzeug)
Die Optik ist schon ein Hingucker. Das Ding ist schön groß und recht schwer aber für ein Kaleidoskop sind die Ornamente wichtig und die sind einfach hammerschön. Im Gegensatz zu anderen kann man die Objekte aus denen die "Bilder" entstehen tatsächlich nicht mehr erkennen. einfach super

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Kaleidoskopbilder, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Drehkappen-Kaleidoskop (Spielzeug)
Sehr schönes Kaleidoskop, wenn es denn unversehrt ankommt oder ganz bleibt. Hatte schon 2 Mal, dass der Ring mit samt Perlen schon im Paket kaputt war. Trotzdem lohnt es sich auf jeden Fall. Man sollte sorgsam damit umgehen.

4.0 von 5 Sternen Etwas unerwartet, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Drehkappen-Kaleidoskop (Spielzeug)
war der erste Blick in das Kaleidoskop. Der Einblick war nicht, wie erwartet, rund sondern trapezförmig, was mich zu einer Reklamation veranlasste. Der Händler reagierte prompt, mußte aber erst selbst beim Hersteller nachfragen. Es handelt sich nicht um einen Fehler sondern ist so gewollt. In der Tat ergeben sich so etwas andere als die total symmetrischen Bilder eines normalen Kaleidoskops. In meine Augenn ist das ein Gewinn.

3.0 von 5 Sternen Schön aber schlecht geklebt, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Drehkappen-Kaleidoskop (Spielzeug)
Für den Preis findet man nichts besseres, allerdings ist nach dem Auspacken erstmal der Ring abgefallen (zu wenig geklebt) und alles ist rausgefallen. Kann man aber schnell mit etwas Isolierband ausbessern.

4.0 von 5 Sternen Von 3 gekauften...., 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Drehkappen-Kaleidoskop (Spielzeug)
...war 1 Stück leider d e f e k t, wie bereits in anderen Rezensionen schon beschrieben, was aber mit viel Geschick und Sekundenkleber wieder repariert werden konnte.

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Drehkappen-Kaleidoskop (Spielzeug)
Kam in zirka eine Woche an, nicht besonders gut verpackt, daher war auch die Glasscheibe vorne schon in der Verpackung kaputt. Die Bilder sind wunderschön, nur die Qualität sehr schlecht, optisch wirkt er robuster, keine Kaufempfehlung, obwohl es gibt nicht genug Auswahl hier. Schade, die entstandene Bilder waren wirklich wunderschön wäre da nicht die billige Ausführung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Drehkappen-Kaleidoskop