1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Passabel aber nicht wirklich überzeugend, 27. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Dueces Wild (Audio CD)
Um es kurz zu machen, das Album "Cold Vein" von Vast Aire's alter Crew "Cannibal Ox" ist schlichtweg ein Meisterwerk. Nach dem Album sind Vordul Mega und Vast getrennte Wege gegangen und haben Solo Alben veröffentlich. Vast's Vorgänger-Album "Look Mom...No Hands", war echt in Ordnung. "Deuces Wild" hingegen will mich nicht so wirklich vom Hocker reißen. Die Beats sind Durchschnitt, Vast Aire holpert sich mit immer gleichem, hölzernen Flow von Track zu Track, was schnell etwas eintönig wird. Auch textlich erreicht er nicht seine alte Klasse, viele Rhymes und Punchlines sind schon arg schwach. Ich hätte das Album wirklich gerne besser bewertet, aber was hier abgeliefert wird wirkt alles etwas unausgegoren. Mit den Features hat sich V.A. ein ordentliches Eigentor geschossen: Die Gast MCs stecken ihn technisch ziemlich in die Tasche und lassen den New Yorker Rapper teilweise recht alt aussehen.
Fazit: Das Album ist nicht komplett für den Eimer, aber Vast Aire hat sich diesmal nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Mit etwas Abwechslung im Flow und der nicht immer gleichen Delivery, wäre das Album erheblich besser geworden. Gut gelungen und somit Anspieltipps sind: T.V. Land, When Starz Fall, The Crush.
"THE COLD VEIN" ist Pflichtkauf, "LOOK MOM..." lohnt sich auch, "DEUCES WILD" besser vorher probehören. Sammler seltener und unbekannter Rap CDs (wie ich es bin) oder die hard Vast Aire Fans können auch so zuschlagen.
Ach ja: wieder einmal ein Album, das in Deutschland nicht veröffentlicht wird, und nur als Import erhältlich ist. Die idiotische Veröffentlichungspolitik der Industrie, die unbekannten Rappern abseits des Mainstreams, jede Chance der Vermarktung raubt, bleibt mir unverständlich...

Dueces Wild
Dueces Wild von Vast Aire (Audio CD - 2008)