5.0 von 5 Sternen Anschluß für neue WAMA
Produkt wie beschrieben,ordentlich verarbeitet und somit gut montierbar.
Hatte keine Probleme,mit dem Aqua Stop,bis jetzt.
Soll ja lebenslange Garantie haben.
Wenn es die nächsten 10 jahre hält,bin ich zufrieden.
Dann kaufe ich eine neue WAMA und einen neuen Aqua Stop.
T.Koppka
Veröffentlicht am 21. Dezember 2012 von Toralf Koppka

1.0 von 5 Sternen ich sehe den aquastopschlauch als sicherheitsrisiko !
das produkt an sich ist von der idee her total super.

was ich als sicherheitsrisiko für mich sehe, ist das viel zu weiche kunstoffgewinde der kunstoffüberwurfmutter des aquastopsschlauches, was auf das metallgewinde vom wasserhahn geschraubt wird. schnell können personen, die handwerklich unerfahren sind, dieses weiche kunstoffgewinde durch...
Vor 18 Monaten von Loch-im-Socken veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Anschluß für neue WAMA, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Aquastop / Aquastopschlauch / Sicherheitsschlauch für Waschmaschine oder Geschirrspüler - Länge 1,5m
Produkt wie beschrieben,ordentlich verarbeitet und somit gut montierbar.
Hatte keine Probleme,mit dem Aqua Stop,bis jetzt.
Soll ja lebenslange Garantie haben.
Wenn es die nächsten 10 jahre hält,bin ich zufrieden.
Dann kaufe ich eine neue WAMA und einen neuen Aqua Stop.
T.Koppka

4.0 von 5 Sternen Alles easy, 26. Juli 2011
Bestellt, bezahlt, geliefert, angebaut, alles ohne Probleme, alles passt. Ich weiß zwar nicht, wie das Ding im Alarmfall reagiert, aber ohne wäre das Gefühl unsicherer. Eine Funktionsanleitung wäre nützlich gewesen, die fehlt, und das kostet ein Sternchen: Wie arbeitet die Mechanik, wenn der Unfall eintritt, wie entsperrt man das System wieder - kann mir das jemand sagen / aufschreiben?

5.0 von 5 Sternen Schlauch steht dem Original um nichts nach!, 6. November 2012
Mit meiner Waschmaschine von AEG hatte ich mit dem Originalschlauch (Aquastop) einen Wasserschaden (den hier oft erwähnte Ernstfall) erlebt. Eigentlich wollte ich nur die Dichtung Wasserhahnseitig erneuern, da ich der Meinung war, dass es „nur“ an der Dichtung lag. Doch hatte ich diese Gummidichtung mit Sieb nirgends als Einzelteil gefunden. Also bestellte ich diesen kompletten Schlauch bei Amazon. Der Preis schien mir okay zu sein…
Lieferung super schnell, Anschluss ohne Probleme und das WICHTIGSTE, der komplette Anschluss war dicht!
Mal schauen, wie viele Waschvorgänge dieser Schlauch schafft, super stabil sieht er aus (selbst die Verschraubung Wasserhahnseitig ist aus Metall).

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Sicherheit, 7. November 2013
Der Aquastopschlauch wurde problemlos 1:1 gegen den Vorgänger an unserer Waschmaschine angeschlossen, und hält jetzt hoffentlich ebenfalls wieder etliche Jahre. Der Artikel entspricht in vollem Umfang der Beschreibung und meiner Erwartung. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sitzt passt wackelt, keine Luft. Klasse., 4. Februar 2013
Passform - sehr gut. Funktionalität gewährleistet. Länge - genau richtig. Ist bereits im Gebrauch. Alles dicht. Bei nächster Bestellung gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 5. April 2014
Einfach zu monitieren und jetzt schon ewig im Einsatz. Gegen die überteuerten Aquastops in Baumärkten qualitativ viel besser. superstabiler Schlauch

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Aquastop, 13. März 2013
Schnelle Lieferung wie immer bei Amazon. Material ohne erkennbare Mängel, Passgenauigkeit beim Anschließen absolut ok, kein Wasserverlust durch schlechtes passen der Anschlussteile am Wasserhahn und an der Waschmaschine, ob der Aquastop bei auftretendem Defekt wirklich die Wasserzufuhr stoppt werden wir hoffentlich nie erfahren! Für diesen Preis, Qualität und schnelle Lieferung 5 *
Thikero

5.0 von 5 Sternen Preis unschlagbar, 5. Juni 2012
Für den Anschluss meiner Waschmaschine war in der neuen Wohnung ein neuer Schlauch notwendig. Da meine Waschmaschine im Keller steht macht hier ein Sicherheitsschlau Sinn. Im Baumarkt diesen Aquastop für 46€ erworben. Hab mich schon gewundert warum der so teuer ist. Angeschlossen, Waschmaschine gestartet und nebenbei bei Amazon diesen Aquastop gefunden - für die Hälfte des Preises. Schlau bei Amazon bestellt, den anderen Schlauch abmontiert und beim Baumarkt zurückgegeben.
Bislang nach unzähligen Waschvorgängen hält der Schlauch was er verspricht.

4.0 von 5 Sternen macht einen guten Eindruck, 4. Januar 2015
wenn man ein Stück vom Nippel mit der Eisenfeile abfeilt, um den Schlauchanschluß ins Loch unserer alten Miele reinzudrehen, ist der Rest 1 Kinderspiel. Die Firma hat nach Rückfrage geäußert, daß auch nach dem Abfeilen (welches bei der Gebrauchsanweisung ausdrücklich erwähnt wird) die Garantie noch erhalten bleibt.

5.0 von 5 Sternen Sicherheit?, 21. November 2011
David - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Mir ist zwar nicht ganz ersichtlich WIE der Aquastopp genau funktioniert (mechanisch?), aber eine derartige Sicherheitsvorrrichtung war Voraussetzung für meinen Vermieter die Waschmaschine im Keller dauerhaft am Frischwasser zu betreiben. Andernfalls hätte ich den Hahn nach jeder Benutzung abdrehen müssen.
Die Montage ist kinderlicht: Standardanschlüsse, handwarm anziehen.

Aquastop / Aquastopschlauch / Sicherheitsschlauch für
Waschmaschine oder Geschirrspüler - Länge 1,5m