5.0 von 5 Sternen Einfach wundervoll!!! :)
Seit ich erfahren habe, dass ufa die Serie wieder rausbringt, habe ich
geduldig gewartet. Und jetzt wo ich die erste DVD habe kann ich nur
sagen großes Kompliment. Das Bild ist wirklich sehr sauber und die Farben
Veröffentlicht am 21. September 2008 von Sascha Machaczek

2.0 von 5 Sternen in Erinnerung schöner
Tao Tao eine schöne Serie aus meiner Kindheit. Wie in den anderen Bewertungen kritisiert wurde, ist die Bildqualität, die Farben und der Ton wirklich nicht überarbeitet und noch original. Aber das stört mich nicht. Von den altbackenen Lebensweisheiten mal abgesehen (die kleine Krähe soll sich lieber mal ein Mädchen suchen, dass genauso...
Vor 7 Monaten von steffi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach wundervoll!!! :), 21. September 2008
Seit ich erfahren habe, dass ufa die Serie wieder rausbringt, habe ich
geduldig gewartet. Und jetzt wo ich die erste DVD habe kann ich nur
sagen großes Kompliment. Das Bild ist wirklich sehr sauber und die Farben
weitesgehend gut leuchtend. Nur manchmal schleicht sich in manchen Episoden etwas Unschärfe und gedämpfte Farben ein aber das ist akzeptabel.

Einziges Manko ist, dass nur 13 Episoden der insgesamt 52 Episoden starken Serie auf DVD der sind. Das bedeutet, dass wohl noch genau 3 Volumes folgen müssen und bis die alle raus sind kanns noch ne Weile dauern.

5.0 von 5 Sternen Tao Tao - auch noch heute mein persönlicher Star, 10. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Tao Tao - Staffel 1, Folge 01-13 [2 DVDs] (DVD)
Tao Tao hab ich als Kind schon gern gesehen und darum hab ich die erste Staffel als DVD gekauft, obwohl einige negative Rezensionen wegen der schlechten Bildqualität im Umlauf sind.
Sicher, es ist kein neuer Film - es ist einfach die gleiche Qualität, wie vor 20 Jahren. Aber ich finde, dies tut dem Fernsehvergnügen keinen Abbruch. Auf den Inhalt kommt es an - und unsere Kinder fliegen drauf!
Auch für Erwachsene ein schönes Erinnerungsgefühl :o)
Ich würd sie immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Kind!!, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Tao Tao - Staffel 1, Folge 01-13 [2 DVDs] (DVD)
In meiner Kindheit war Tao Tao meine absolute Lieblingssendung.
Die Farben der DVD sind zwar nicht so kräftig, aber trotzdem absolut sehenswert!!!!
Kann ich nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 22. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Tao Tao - Staffel 1, Folge 01-13 [2 DVDs] (DVD)
Lehrreich, mit langsamen Bildern, ohne mein 3,5 jähriges Kind zu überfordern. Da kann man sein Kind ruhig mal allein für 1 Folge (ca. 20 Min.) vorm TV-Gerät lassen!

5.0 von 5 Sternen Tao Tao Staffel 1, 5. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Tao Tao - Staffel 1, Folge 01-13 [2 DVDs] (DVD)
Ich habe mir diese DVD (2 Dvds) "Tao Tao" Staffel 1 gekauft, da diese eine meiner Lieblingskindheits-Serien war. Nachdem ich die ersten Minuten der 1. Folge der 1. Dvd gesehen hatte, fühlte ich mich sofort wieder in meine Kindheit zurückversetzt. Es sind sehr liebevoll erzählte, einzeln abgschlossene Geschichten über Tiere (Märchen, Fabeln..). Diese Folgen sind auch für junge Kinder leicht verstänlich und sind meiner Meinung nach pädagogisch sehr wertvoll, da es um Themen wie Freundschaft, friedliches miteinander Leben und vielen weiteren wichtigen Werte geht. Solche qualitativ hochwertige Kinderserien werden heute leider nicht mehr produziert. Desswegen ist es toll, dass man trotzdem seinen Kindern solche Serien zeigen kann. Dafür muss man dann nur diese DVD (es gibt noch drei weitere Staffeln dieser Serie) kaufen und dies sogar noch zu einem annehmbaren Preis. Klare Kaufempfehlung und auch für Erwachsene sogar noch lehrreich.

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen werden wach, 6. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Tao Tao - Staffel 1, Folge 01-13 [2 DVDs] (DVD)
Sehr schöne DVD. Meine Söhne 3,5 und 7 Jahre alt sind begeistert. Und mich erinnern die Geschichten an meine eigene Kindheit. Die in die Jahre gekommene Qualität stört meiner Meinung überhaupt nicht, zu fesselnd sind die Geschichten selbst. Überhaupt sehr lehrreich und trotzdem unterhaltend. Unbedingt empfehelenswert.

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 10. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Tao Tao - Staffel 1, Folge 01-13 [2 DVDs] (DVD)
Ich kenne diese wundervolle Serie noch aus meinen frühesten Kindertagen und war unglaublich glücklich, als ich sah, dass es diese nun auch auf DVD gibt.
Sicherlich kann die Serie nicht mit superscharfen Bildern und leuchtenden Farben glänzen, aber die liebevoll erzählten Geschichten für Kinder ziehen einen dennoch in seinen Bann.
Trotz dass die Serie aus den 80ern ist, kann ich sie dennoch uneingeschränkt den Kleinen aus der heutigen Zeit empfehlen, da jede von Mutter Pandas Kurzgeschichten eine Moral in sich trägt, die sich wohl jedes Kind zu Herzen nehmen sollte.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten DVD-Boxen.

5.0 von 5 Sternen super, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tao Tao - Staffel 1, Folge 01-13 [2 DVDs] (DVD)
Die Kinder lieben die Geschichten von diesem Pandabär. Bei der Titelmusik flippen sie schon aus und singen mit. Super Geschenksidee.

5.0 von 5 Sternen Toll!!, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tao Tao - Staffel 1, Folge 01-13 [2 DVDs] (DVD)
Unsere Tochter (3) liebt Panda Bären und somit ist das ein echt tolles perfektes Geschenk für sie gewesen. Die Geschichten sind wirklich kinderfreundlich und lehrreich auch noch (was man bei heutigen Anime-Zeichentrick-Serien nicht behaupten kann).

Bin wirklich begeistert davon und werd die anderen auch besorgen.

Empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Tao Tao, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tao Tao - Staffel 1, Folge 01-13 [2 DVDs] (DVD)
Wenn Mama Pandabär ihre Geschichen erzählt und die Tierkinder ihr zuhören ist das ungefär so, wenn Oma oder Opa aus ihren Leben erzählen.Mit viel Weisheit und geschick versucht Sie kleine und grosse Probleme zu lösen und es wird bestimmt nicht einmal langweilig.Pädagogisch gesehen vieleicht eines der besten Serien überhaupt.Schade das es solche Serien nicht mehr gibt oder ausgestrahlt werden.

Tao Tao - Staffel 1, Folge 01-13 [2 DVDs]
Tao Tao - Staffel 1, Folge 01-13 [2 DVDs] von Tatsuo Shimamura (DVD - 2008)