5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lichtorgel
Von einigen Rezensionen gewarnt wegen der geringen Lichtausbeute der LED-Lichtorgel habe ich mich dennoch für eine LED Lichtorgel entschieden. Diese wurde in einem 30 qm grossen Raum als einzige Lichtorgel bei einer Party für Jugendliche eingesetzt. Dazu hatten wir noch ein LED Fernsehgerät verbunden mit dem Computer zum Abspielen der Videoplaylist...
Veröffentlicht am 13. März 2012 von Radius

3.0 von 5 Sternen geht so
Veröffentlicht am 23. November 2012 von DerPapa

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen geht so, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichtorgel McVoice "LO-LED-6/282", 6-Kanal, 230V, 282 LEDs, rege (Elektronik)
Von der angepriesenen "Hohen Leuchtkraft durch 282 Hi-Power LEDs" bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Es muss schon ordentlich dunkel im Raum sein, damit die Lichtorgel halbwegs zur Geltung kommt. Es ist auch etwas schwierig, die Lichtorgel dazu zu bewegen, halbwegs im Takt zur Musik zu blinken. Die Einstellung der Empfindlichkeit des Mikros muss genau zur Lautstärke der Musik passen, ansonsten bleibt es entweder finster oder man bekommt ein Dauerflackern.
Die Verarbeitung der Lichtorgel ist nur mäßig. Ich dachte erst eine der Lampen wäre kaputt, aber es hat sich herausgestellt dass nicht jede der 6 Lampen an jedem der 6 Anschlüsse am Steuermodul funktioniert.

Positiv ist der geringe Stromverbrauch und die geringe Wärmeentwicklung der Lichtorgel.
Schön aussehen tut sie aber nicht. Das Produktphoto ist da etwas irreführend. Die einzelnen Lampen sind nur dann bunt, wenn sie gerade leuchten.

Ich vergebe insgesamt 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 16. Juli 2012
Sehr schöner Artikel mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Haben das Teil in Räumen mit ca. 30 qm im Einsatz gehabt, ein Absolutes Highlight. Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kauf, 15. Februar 2013
Ich habe mir diese Lichtorgel aufgrund der hier abgegebenen guten Kritiken gekauft und
möchte sie bald zu einer Geburtstagsparty mit 40 Gästen nutzen.

Erstes Lob schon für die schnelle Lieferung und dann war ich echt beim ersten Test erstaunt, wie das Teil im Takt der Musik
funktioniert. Man muss es natürlich direkt neben die Boxen stellen und da macht es sich
bezahlt,wenn die Lautsprecher wie bei mir auch einen seitlichen Ausgang haben.
Also ich kann die Lichtorgel nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gerät 4 Sterne, Zusatzstern für Service, 10. April 2013
eigentlich gibt es an diesem Gerät nichts auszusetzen. Für wenig Geld bekommt man einen recht ordentlichen Effekt.
Das einzige Manko für mich, dass die Lichter immer in der selben Reihenfolge leuchten und ich nur die Geschwindigkeit manuell oder per sound control steuern kann. Eine Zufallswiedergabe oder eine Einstellung pro Farbe wäre hier wünschenswert, aber für den Preis gehts auch so.
Besonders hervorheben möchte ich den Service von E-Lektron GmbH!! Nachdem mir das Netzteil der Lichtorgel nach fast einem Jahr kaputt ging, hat eine einfache Email ausgereicht um super schnell ein Ersatz Netzteil zu bekommen. Und das auch noch frei Haus.
Da ich als Prime Kunde eigentlich immer versuche, direkt über Amazon und somit portofrei zu bestellen, war ich mir damals nicht sicher, das Gerät bei E-Lektron GmbH zu bestellen. Aber hier hat es sich trotz Porto gelohnt! :)
Vielen Dank und weiter so!

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Aufgabe aber..., 6. März 2015
Dieses Gerät tut durchaus was es soll. Allerdings gibt es einige Punkte die den ein oder anderen vehement stören könnten. Einige Vorteile sind:
+Recht hohe Lichtausbeute bei wenig Stromverbrauch
+Einfache Bedienung
+Musikgesteuert
+Niedriger Preis
Als Negativ erachte ich jedoch:
-Sehr billige verarbeitung (wirklich sehr billig)
-Schwer einzustellende Empfindlichkeit
-Sehr schwergängige Module, so gut wie nicht auseinander oder zusammen zu bekommen
-Recht Kurze verbindungskäbel unter den Modulen sodas nicht alle Formen möglich sind

Alles in allem eine gute spielerei wenn man nicht gerade profi-beleuchtung kaufen kann oder sich hin und wieder abends ein bischen an schönem Licht vergnügen will. Mehr als eine Spielerei ist dieses Gerät aber auf keinen fall.

4.0 von 5 Sternen Vielleicht ein Montagsprodukt !!, 10. Oktober 2014
Tja ,was kann ich dazu sagen ,gesehen,bestellt und ab geht die DISCO !! Für jeden kleinen DJ in seinen eigenen 4 Wänden und auch für kleine Veranstaltungen mus diese Teil mit.Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt und was die Qualität betrifft gibt es für diesen Preis nichts zu meckern.Das Mikrofon reagiert sehr feinfühlig auf den Bass,so das man auch in einer Mietwohnung den Raum zu einer Disco umfunktionieren kann.Bei diesem Teil ist der Spass-Faktor sehr hoch.Der Verkäufer dieses Produktes ist eine Wucht.Sehr schnelle Lieferung.
Nachtrag:Nach einigen Wochen ist kein Lauflicht mehr möglich.Auch über die Lautstäke keine Funktion.Richt etwas nach verbranntem.Habe diese reklamiert und warte auf eine Antwort.Würde gerne wieder eine kaufen.Ein Versuch ist es wert.Jeder sollte eine zweite Chance bekommen.

2.0 von 5 Sternen Manchmal sollte man es lassen, 20. Juni 2014
Habe mir das Produkt gekauft, mehr oder minder für den Partykeller. Für mehr ist es leider nicht zu gebrauchen, das erstaunliche in der Beschreibung stand, das man die Anordnung ändern kann, zB. nebeneinander. Geht aber nicht, die Strahler sind so fest verkeilt, das man sie nicht auseinander bekommt. Also Spielzeug, Sorry

4.0 von 5 Sternen Lichtorgel, eigentlich lauflicht., 27. Februar 2015
Ich habe mir diese Lichtorgel bestellt um zu sehen was alles drinne steckt. Natürlich habe ich die erstmal ausgetestet. Die Lichtorgel hat 2 Funktionen: 1. Lauflicht - Lichter wechseln sich in der vorgegebenen reinfolge; 2. Musik-Funktion - es wird ein Mikrofon zugeschaltet der bei vorgewählten Lautstärke ( eher Tieftonhöhe bzw. Mitteltonhöhe wenns laut ist ) die Geschwindigkeit der Lauflichter erhöht.
Da ich kein Subwoofer hab (5.0 system) hab ich die Lichtorgel direkt auf den rechten Standbox gestellt, durch die Vibration funktioniert das im Großen und Ganzen nicht schlecht.
Optimal wäre, wenn man die Lauflicht Funktion ausschalten konnte, was leider nicht der Fall ist.

1.0 von 5 Sternen Lichtorgel funktioniert nur bei max. Lautstärke, 10. Mai 2013
Diese Lichtorgel hat ihren Namen nicht verdient.
Das Licht läuft einfach und hat nichts mit der zugeschalteten Musik zu tun,
trotz maximaler Lautstärke.
Verkäufer meldet sich gar nicht ( Wunsch der Rückgabe.).
Einfach nur ein Flop !!!

3.0 von 5 Sternen Lichtorgel, 16. September 2014
Ein muss für jede Party TiP ToP sie macht was sie soll ;) Nur zu Empfehlen man kann sie bauen wie man will Daum Hoch ;)

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›