4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, bis auf eine "Kleinigkeit"
Über technische Daten schreibe ich jetzt hier nichts, das haben ja andere schon gemacht.
Ich kann sagen, das es ein tolles Gerät ist! Ich hatte etliche Jahre schon den Vogänger gehabt, den K2. Nun wollte ich aber auch HD haben. Super tolles scharfes Bild! Das Aufnehmen ist einfach, hat sich nicht viel verändert, gegenüber dem...
Veröffentlicht am 1. Februar 2011 von Swinny

3.0 von 5 Sternen na ja, ganz so toll ist es wohl nicht
Beim Auspacken des Geräts musste ich feststellen, daß das Netzkabel und die Batterien für die Fernbedienung gefehlt haben. Möglicherweise Zufall, aber auch die beiliegende Bedienungsanleitung ist fehlerhaft, es fehlen einzelne Seiten und ausserdem ist sie nicht aktuell. Auf der Homepage von Technisat findet sich eine Anleitung, die ein Kapitel...
Veröffentlicht am 9. Juni 2009 von Amazon Customer

4.0 von 5 Sternen Achtung für Unitymedia-Kunden ! Decodierung nicht automatisch möglich!, 18. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB, Silber (Elektronik)
Bin wohl etwas zu naiv an die Sache herangegangen. Aufgrund diverser guter Tests, habe ich das Gerät blindlinks gekauft.

Leider musste ich feststellen, dass das Gerät keine Unitymedia-Karte entschlüsseln kann.

Ich musste mir deshalb noch zusätzlich ein Modul zur Decodierung der Unitymedia-Karte (Alphacrypt classic)kaufen. Ärgerliche 90,-- Euro, die ich mir hätte sparen kaufen.

Nun funktioniert das Gerät allerdings perfekt.

Fazit: Erst informieren, dann kaufen. Wieder etwas dazugelernt...

5.0 von 5 Sternen Super Kabelreciever!!, 22. Juni 2009
Habe mir das Gerät vor 4 Wochen gekauft und bin absolut zufrieden. Leicht zu bedienen, super Bild. Es hat alle Funktionen die man braucht. Aufnahmen und verarbeiten, z.B. DVD erstellen, ist total einfach. Software gibts direkt bei Technisat. Das einzige was ich brauchte war ein AlphaCryptmodul,da Privatsender verschlüsselt waren(Telecolumbus). Alle hatten mir abgeraten (Kabelanbieter,Mediamarkt, Saturn), doch dank Amazon bestellt und nicht bereut. Ist zwar teuer, aber es lohnt sich.

3.0 von 5 Sternen Gute Bildqualität, aber Schwächen im Detail, 17. Juni 2009
Nachdem ich das Vorgängermodell nach einigen Wochen zurückschicken musste, da die elektronische Programmzeitschrift nicht funktionierte und das Gerät dauernd abstürzte, habe ich es jetzt mit dem Nachfolger versucht. Der wichtigste Unterschied zum Vorgänger besteht darin, dass der "Neue" HD-Programme aufzeichnen kann. Davon gibt es zwar bislang fast keine, aber sehr positiv ist, dass auch die normal aufgelösten Programme mit diesem Gerät in unglaublicher Brillanz und Schärfe auf dem Flachbildschirm ankommen. Ich vermute, dass das am HDMI-Kabel liegt; der Vorgänger hatte nur Scart. Ich empfehle daher allen Käufern, unbedingt das beiliegende HDMI-Kabel und kein Scart-Kabel zu verwenden, sofern das Fernsehgerät einen entsprechenden Anschluss hat.

Leider ist die Bedienung des Gerätes ziemlich gewöhnungsbedürftig, sodass man etwa die vorhandenen Netzwerkfunktionen etc. eigentlich gar nicht wahrnehmen möchte, weil alles sehr unintuitiv zu bedienen ist. Auch manche Symbole auf der Fernbedienung verstehe ich nicht, und selbst in der - an sich recht ausführlichen - Bedienungsanleitung findet man bei weitem nicht Lösungen zu allen Fragen. In Teilen sehr ärgerlich ist die an sich tolle elektronische Programmzeitschrift. Eine Talkshow findet man da schon mal im Genre "Spielfilm" oder gar unter "Musik". Ich weiß nicht, welche unterbezahlten Praktikanten die Redaktion der elektronischen Zeitschrift übernehmen, jedenfalls weiß man manchmal nicht, ob man darüber lachen oder weinen soll. Anfangs erschienen zu manchen Genres überhaupt keine Programminfos, dann klappte es plötzlich wieder.

Also: analoges altes Antennen- oder Kabelfernsehen war vielleicht etwas unschärfer, aber einfacher. Es wird Zeit, dass Apple mal digitale Festplattenreceiver baut, dann kann man die Funktionen vielleicht auch endlich mal gescheit nutzen. So bleibt alles doch sehr rudimentär. Keine Ahnung, wieso deutsche Ingenieure es nicht hinbekommen, an die Anwender zu denken...

4.0 von 5 Sternen ein Spitzengerät, 30. Dezember 2012
Nachdem die Digitalisierung im Fernsehen vollen Einzug gehalten hat, kam ich nicht umhin, auch meinen analogen Videorecorder gegen diesen DgiCorder von Technisat zu tauschen. Obwohl ich aus Preisgründen mich für ein Gebrauchtgerät entschieden hatte und eine gewisse Qualitätsunsicherheit bei mir bestand, war dieser Schritt ein voller Erfolg.Die Qualität der Aufnahmen,Farbwiedergabe und Ton sind Spitze.
Die Bedienung des Gerätes ist etwas anspruchsvoller als bei einem Videorecorder - dafür sind aber auch die Anwendungsmöglichkeiten für den praktischen Einsatz höher.
Ich kann diesen DigiCorder nur weiterempfehlen, wobei eine größere Festplatte (>160GB) ratsam sind.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 28. Februar 2014
Wir hatten vorher einen Arion-HDD-Twin-Kabelreceiver, bei dem ein Tuner den Geist aufgegeben hat (Nach dem Web-Support zu urteilen, Arion auch). Der Technisat DigiCorder als Auslaufmodell für 170 Euro erschien uns nach den Rezensionen als Ersatz-Videorekorder geeignet. Die Kapazität von 160 GB reicht aus, wenn man nicht gerade Archivierung betreiben will, das Handling sowie Bild und Ton sind sehr gut. Den einen Punkt Abzug gibt es wegen gelegentlicher Abstürze, die der Arion aber auch produziert hat. Scheint ein generelles Problem dieser Gerätekategorie zu sein, sind halt im Innern mittlerweile alles Computer...

5.0 von 5 Sternen Ein Idealer Receiver., 2. Juli 2014
Dieses Gerät macht was ich will. Sogar die Filme die ich Gespeichert habe,lässt sich auf eine Externe fesplatte Abspeichern.
Da ich gerne im Sky gewisse Filme aufnehme,speichere ich sie ab. Leider macht es ein eigenes Format.

Doch die kann man am PC mit dem Programm (Video Free Studio) Umwandeln .
Sogar der Sendername steht auf dem Display und ist HD Tauglich,und macht gute Bilder.
Ein kleines Manko hat es aber,bei der Abschaltung auf Stand By braucht er ca. 1-2 Minuten bis es abschaltet,vielleicht erneuert er da die Elektronische Programmzeitung ab. Keine Ahnung.

5.0 von 5 Sternen DigiCorder HD K2-160GB, 12. Dezember 2013
Der DigiCorder kamm schnell und in original Schachtel.Leider Die 2 Verpackung von Amazon war bei Lieferung von DHL durchgeschlagen.Momentan leuft das Gerät und nimt auf.Daswas sich DHL leistet ist wie in Rusland,bei einer Lieferung für 200Euro.Am sonsten der Verkeufer war sehr solide und hilfsbereit bei paar Kleinichkeiten und Die Technische Anleitung plus einschalten und testen ging sehr Gut.Insgesamt bin ich bis auf das Loch in dem Packet zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Receiver, 9. Mai 2012
Die Anschaffung des Technisat-Receivers DigiCorder HD K2 erwies sich bisher als gute Entscheidung. Das Gerät arbeitet von der ersten Minute an mit großer Zuverlässigkeit. Die Bildqualität ist im Vergleich zu einem vorher von mir benutzten, allerdings auch billigeren Receiver deutlich besser, insbesondere im HDTV-Bereich. Als sinnvolle Ergänzung zur 160 GB-Version ist die Zuschaltung einer externen Festplatte mit einm 500 GB-Volumen zu empfehlen. In der umfangreichen Betriebsanleitung werden alle auftretenden Fragen verständlich beantwortet.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach gut, 17. Januar 2011
Der DigiCorder HD K2 ist nun schon mein zweiter HDTV-Receiver - und ich muss sagen: Sehr gut verarbeitetes Gerät; wirklich einfache und verständliche Anleitung Und nicht wie bei anderen Geräten in einem großen Manual mit massenweise anderen Sprachen!!
Das Einrichten funktionierte wirklich schnell und tadellos. Die Bedienung ist ebenfalls einfach.
Bildqualität 1A.
Kann das Gerät nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen superklasse ...., 29. März 2014
das ist das Beste, was ich mir in den letzten 10 Jahren gekauft habe ...
Ich kann dieses Gerät nur uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich bin ein Fan von Reisedokumentationen.
Der Recorder läuft bei mit Tag und Nacht und nimmt alle Reise- und Länderdokumenationen auf. Das ist der Wahnisnn.