wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Stil: SDHC class4Größe: 4GBÄndern

am 9. März 2013
Ich bin sehr zufrieden mit der SD-Card. Nachfolgend die durch Xbench (unter OS X SL mit int. Kartenleser) ermittelten Werte:

Sequential
Uncached Write 9.71 1.03 MB/sec [4K blocks]
Uncached Write 20.34 6.51 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 405.98 2.88 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 98.45 18.27 MB/sec [256K blocks]

Das Schreiben, wieder unter OS X SL, einer 22.4 MB großen Datei dauert 2 Sekunden, das Lesen 1 Sekunde. Für mich völlig ausreichend.

Vergleicht man diese Werte mit denen in diesem Test, [...] so kann man sich schnell selbst ein Urteil über Preis und Leistung bilden.

Übrigens: mit einem Adapter von Samsung erreicht die Karte geringfügig bessere Transferraten, besonders beim Schreiben.
0Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2013
habe die Speicherkarte in mein Androidtab eingebaut. Sie wurde sofort erkannt und läuft hervorragend und stabil. Sie ist für mich eine Kaufempfehlung.
am 15. Januar 2013
Nach dem die Speicherkarte einer andern Firma die mit Trans.... anfängt nach ca. 2 Monaten den Geist (Funktion) aufgab, hab ich diese Intenso Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte mit Adapter als Ersatz bestellt.
Sie steckt nun in meinem Tablet und wurde sofort erkannt und die Daten darauf auch zugüg gelesen. Den Unterschied bei der Geschwindigkeit von Class 4 der ersten Karte, zu Class 10 dieser Karte ist bei der Datenübertragung deutlich zu spüren.
Na, schauen wir mal ob diese hier nun hält was der Hersteller verspricht
Wir haben diese Micro-SD Karte für die Nutzung in einer Action-Cam in 32 MB Größe gekauft.

Von der Geschwindigkeit her ist sie mit Class10 deutlich schneller als die Class4 Karten.

Bisher liefert sie uns gute Dienste und wir sind damit absolut zufrieden.

Preis/Leistung ist TOP, denn vergleichbare Karten von den anderen Anbietern kosten teilweise mehr als das Doppelte.

Klare Kaufempfehlung.
am 17. Juli 2014
Eins vorab: Ich bewerte hier nicht die Funktionalität und die technischen Spezifikationen der Ware, diese bitte anderen Bewertungen
entnehmen. Ich gebe lediglich Hinweise, damit die Bestellung für den ein oder anderen keine Enttäuschung wird. Denn meiner Meinung
nach ist die Produktbeschreibung veraltet und irreführend! Dieser Artikel befindet sich gemäß Produktdetails seit 8.5.2008 im Angebot
von Amazon. Und die Produktbeschreibung ist vermutlich auch diesen Datums.
In der Produktbeschreibung ist Zubehör vermerkt, einmal ein USB-Adapter und eine Kunststoffbox zur Aufbewahrung. Beides ist NICHT vorhanden!
Ein USB-Adapter ist nun nicht unbedingt zwingend erforderlich, aber es wäre nett gewesen, einen zu haben. Wer weiss, wofür man ihn mal
gebrauchen kann. Aber gerade die Kunststoffbox zur Aufbewahrung ist doch sehr praktisch, damit Karte und Adapter nicht irgendwo rumfliegen
und evtl. kaputt gehen. Aber für beides gilt: Pustekuchen. Geliefert wird wirklich nur eine eingeschweisste Blisterverpackung, in der sich
die micro-SD-Karte und der SD-Adapter befinden. Aus diesem Grund wollte ich den Artikel an Amazon zurückschicken. Gesagt getan, Auswahl
"Zubehör fehlt" und Erstattung beantragt. Zu meiner Überraschung wurde mir angezeigt, dass die Erstattung erfolgt, ich den Artikel aber nicht
zurücksenden brauche. Bei nicht mal 7,- lohnt sich dieser Aufwand für Amazon vermutlich nicht. Ist mir auch recht, somit habe ich den Artikel
für lau. Dafür, dass der gelieferte Artikel nicht der Produktbeschreibung entspricht, vergebe ich 1 Punkt. Für mich ist das Täuschung.
Für den Amazon-Service vergebe ich aber 5 Punkte, was im Schnitt 3 Punkte ergibt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2015
Ich habe mir erst kürzlich einen MP3-Player von Intenso bei Amazon gekauft, der mit Batterie funktioniert und zudem auch noch eine Speicherkarte hat. Gekauft habe ich ihn mir als einen MP3-Player mit 8 GB Speicherkapazität. Auf der Verpackung und selbst im MP3-Player drin stand, dass dieser "nur" über 8 GB verfügt. Ich wollte dennoch ausprobieren, ob man eine Speicherkarte mit mehr Speicherplatz anstelle der mit 8 GB verwenden kann und habe mir diese Speicherkarte hier bei Amazon mit 32 GB gekauft. Sie kam innerhalb von 2 Tagen an und ich habe gleich ausprobiert, ob ich diese Speicherkarte zu dem gewünschten Zweck verwenden kann. Und es klappt problemlos. Ich lade mir gerade Musik hinunter und muss sagen, dass ich die 32 GB nicht ganz füllen kann. Anfangs habe ich noch einzelne Lieder hinuntergeladen, da ich doch schon einige Musik auf den MP3-Player draufspielen wollte, jetzt aber lade ich gleich ganze Alben hinunter, sonst bekommt man die Speicherkarte nie voll. Die Speicherkarte scheint über endlosen Speicherplatz zu verfügen. Natürlich kann man sie auch für alles Andere verwenden, aber für so einen MP3-Player ist sie ideal. Also lasst euch nicht von der Aufschrift der Verpackung irritieren, es ist durchaus möglich, eine Speicherkarte mit noch mehr Speicherplatz zu verwenden. Zudem ist in der Lieferung(wie beschrieben und wie auf dem Bild) ein Adapter dabei, mit dessen Hilfe man die Speicherkarte auch direkt in den Computer injizieren kann.
Ich kann diese Speicherkarte nur weiterempfehlen, sie ist genial.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Hallo,
ich habe die Karte schon eine Weile und es gibt keine Probleme mit der Karte.
Nutze sie im MP3 und auch in einer Nikon D5000.
Sie ist nicht super-schnell aber für ihren Preis (incl. dem mitgelieferten Adapter) schnell genug.
Es dürfte sich um eine Class 4 Karte handeln (sie werden nirgends Angaben zur Geschwindigeitsklasse finden),
da sie sich im Vergleich zu meinen anderen Karten im typischen Geschwindigkeitsbereich Class 4 aufhält -
auch wenn die Testergebnisse die Class 6 Spezifikation bei mir erreichen.
Ermittlung mit H2testw:
Schreiben: 6,58 MB/sec
Lesen: 20,4 MB/sec
Sehr schnell beim Lesen (schneller geht bei mir am Rechner nicht).
Prima auch: eine ordentliche Aufbewahrungsbox (siehe Bild mit der Blisterverpackung).
Tipp: Eine zweite sdhc-Karte kann aufbewahrt werden, wenn Sie die erste im Adapter lassen.
Eigentlich eine 4-Sterne Karte. Aber die Ausstattung mit Adapter und Aufbewahrungsbox machen 5 Sterne draus.
Preis/Leistung: sehr gut.
Gruß, Rounder6
22 Kommentare9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2012
die Geschwindigkeit ist ganz ordentlich für diese 32GB microSDHC Karte von INTSENSO.

6,5 MByte/s schreiben
14,2 MByte/s lesen

lt. H2testw auch ohne Fehler... schaun wir mal weiter.
review image
am 3. Februar 2013
Hallo,
habe bei genanntem Produkt keinerelei probleme festgestellt. der Adapter funktioniert auch einwand frei. egal ob ich den in einen slot direkt am Laptop oder pc einsteck bzw an einem usb adapter hänge. funktioniert. ;)
am 27. November 2011
Mein Billigheimer Pad ist ein wenig kritisch, wenn es um SD Karten geht. Daher habe ich nicht die Günstigste gewählt, sondern die Intenso Micro SD Card, die gute Kritiken erhalten hat. Auch bei mir funktioniert sie soweit tadellos und ich habe sie nun schon seit mehreren Wochen im Einsatz.

1 beantwortete Frage anzeigen