5.0 von 5 Sternen Super geeignet für TomTom 730 Traffic
Veröffentlicht am 19. August 2010 von Dirk Leonhardt

3.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung falsch (kein Zubehör), Artikel für lau
Eins vorab: Ich bewerte hier nicht die Funktionalität und die technischen Spezifikationen der Ware, diese bitte anderen Bewertungen
entnehmen. Ich gebe lediglich Hinweise, damit die Bestellung für den ein oder anderen keine Enttäuschung wird. Denn meiner Meinung
nach ist die Produktbeschreibung veraltet und irreführend! Dieser Artikel...
Vor 5 Tagen von MeDi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super geeignet für TomTom 730 Traffic, 19. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Intenso Micro SD Card inkl. SD Adapter 4GB (Zubehör)
Habe für mein TomTom Go 730 Traffic Navigationssystem inkl. TMC Pro (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 31 Länderkarten, Bluetooth, Text-to-Speech, Fahrspurassistent) - nach einer geeigneten Speicherkarte (kein teures Originalzubehör) gesucht. Problem war das der Kartensatz West-Europa inkl. Anwendungen über 2GB Speichervolumen fraß. Lt. TomTom sind allerdings SDHC-Karten für diesen Typ nicht geeignet und SD-Karten in einer Größe von 4GB oder größer sind nicht zu finden.

Also habe ich den Test mit einer MicroSD-Karte gewagt. Funktioniert super, keine Kontakt- oder Ausfallprobleme bisher und der Preis (da mit Adapter) passt.

5.0 von 5 Sternen nicht super schnell aber sicher, 17. August 2010
Rounder6 (Alpenrand, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Hallo,
ich habe die Karte schon eine Weile und es gibt keine Probleme mit der Karte.
Nutze sie im MP3 und auch in einer Nikon D5000.
Sie ist nicht super-schnell aber für ihren Preis (incl. dem mitgelieferten Adapter) schnell genug.
Es dürfte sich um eine Class 4 Karte handeln (sie werden nirgends Angaben zur Geschwindigeitsklasse finden),
da sie sich im Vergleich zu meinen anderen Karten im typischen Geschwindigkeitsbereich Class 4 aufhält -
auch wenn die Testergebnisse die Class 6 Spezifikation bei mir erreichen.
Ermittlung mit H2testw:
Schreiben: 6,58 MB/sec
Lesen: 20,4 MB/sec
Sehr schnell beim Lesen (schneller geht bei mir am Rechner nicht).
Prima auch: eine ordentliche Aufbewahrungsbox (siehe Bild mit der Blisterverpackung).
Tipp: Eine zweite sdhc-Karte kann aufbewahrt werden, wenn Sie die erste im Adapter lassen.
Eigentlich eine 4-Sterne Karte. Aber die Ausstattung mit Adapter und Aufbewahrungsbox machen 5 Sterne draus.
Preis/Leistung: sehr gut.
Gruß, Rounder6

5.0 von 5 Sternen Garmin Oregon 450t ließt die Karte einwandfrei, 29. Juni 2010
Ich habe diese Karte für mein GPS Gerät gekauft und war mir unsicher, ob dieses die SDHC auch lesen kann.
Karte und Adapter liegen in einer leicht zu öffnenden Plastikpackung - für spätere Aufbewahrung außerhalb des Gerätes sehr sinnvoll. Mein Garmin Oregon 450t hat auch mit dem Lesen der Karte keinerlei Probleme.
Mit anderen Worten - das Garmin Oregon 450, 450t, 550, und 550t, können mit dieser Karte problemlos bedient werden.
Kann ich für dieses Gerät empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung falsch (kein Zubehör), Artikel für lau, 17. Juli 2014
nach ist die Produktbeschreibung veraltet und irreführend! Dieser Artikel befindet sich gemäß Produktdetails seit 8.5.2008 im Angebot
von Amazon. Und die Produktbeschreibung ist vermutlich auch diesen Datums.
In der Produktbeschreibung ist Zubehör vermerkt, einmal ein USB-Adapter und eine Kunststoffbox zur Aufbewahrung. Beides ist NICHT vorhanden!
Ein USB-Adapter ist nun nicht unbedingt zwingend erforderlich, aber es wäre nett gewesen, einen zu haben. Wer weiss, wofür man ihn mal
gebrauchen kann. Aber gerade die Kunststoffbox zur Aufbewahrung ist doch sehr praktisch, damit Karte und Adapter nicht irgendwo rumfliegen
und evtl. kaputt gehen. Aber für beides gilt: Pustekuchen. Geliefert wird wirklich nur eine eingeschweisste Blisterverpackung, in der sich
die micro-SD-Karte und der SD-Adapter befinden. Aus diesem Grund wollte ich den Artikel an Amazon zurückschicken. Gesagt getan, Auswahl
"Zubehör fehlt" und Erstattung beantragt. Zu meiner Überraschung wurde mir angezeigt, dass die Erstattung erfolgt, ich den Artikel aber nicht
zurücksenden brauche. Bei nicht mal 7,- lohnt sich dieser Aufwand für Amazon vermutlich nicht. Ist mir auch recht, somit habe ich den Artikel
für lau. Dafür, dass der gelieferte Artikel nicht der Produktbeschreibung entspricht, vergebe ich 1 Punkt. Für mich ist das Täuschung.
Für den Amazon-Service vergebe ich aber 5 Punkte, was im Schnitt 3 Punkte ergibt.

5.0 von 5 Sternen ganz passabel, 18. Juli 2012
die Geschwindigkeit ist ganz ordentlich für diese 32GB microSDHC Karte von INTSENSO.

6,5 MByte/s schreiben
14,2 MByte/s lesen

lt. H2testw auch ohne Fehler... schaun wir mal weiter.

5.0 von 5 Sternen Top Speicherkarte!, 9. Januar 2013
32 GB Speicherkarte, echt top, ich hab es für mein handy gekauft! mit dem SD Adapter echt top. Wirklich schnelles und simples plug & play... für meine Zwecke echt schnelle Zugriffszeiten.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Pearl X3 Touchlett, 27. November 2011
Mein Billigheimer Pad ist ein wenig kritisch, wenn es um SD Karten geht. Daher habe ich nicht die Günstigste gewählt, sondern die Intenso Micro SD Card, die gute Kritiken erhalten hat. Auch bei mir funktioniert sie soweit tadellos und ich habe sie nun schon seit mehreren Wochen im Einsatz.

5.0 von 5 Sternen Zweck erfüllt, 3. Juli 2014
Für mein altes Mobiltelefonn benötigte ich eine Speicherkarte u.a. für Musik.Diese Karte hat nun ihren Zweck erfüllt und für die Dauer der Handynutzung gute Dienste erwiesen.Nun habe ich die Karte in ein anderes Gerät eingesetzt.

5.0 von 5 Sternen Super Preis - Leistung, 30. Juni 2014
Lieferung okay; Preis passt zu den Leistungsdaten: 7 MByte/s schreiben, 14 MByte/s lesen und keine Fehler. Das ist natürlich jetzt nicht die Idealkarte für Massendaten (z.B. Foto / Video), aber für die Musiksammlung natürlich sehr gut geeignet! Was will man mehr: Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Micro SD Card, 2. Juni 2014
Habe mir die SD Card für mein Tom Tom gekauft als speichererweiterung der Karten was soll ich sagen läuft perfekt.
Lieferung durch Amazon verlief sehr schnell Verpackung war Ordungsgemäß so das die Wahre sicher bei mir ankam.

Intenso Micro SD Card inkl. SD Adapter 4GB