Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: Handabroller + 2 Rollen 50mmx66m|Ändern

Stil: Handabroller + 2 Rollen 50mmx66m|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Promotionpack bestehend aus einem Abroller und zwei Rollen Klebeband ist ein liebloses Bundle, bei dem es vorwiegend an Qualität fehlt.

Im Vergleich zu meinem bisherigen Roller (siehe Kundenbilder) gibt es keine Unterschiede zu entdecken. Selber Aufbau, einfacher Standard eben. "Leise: Seine besondere Konstruktion ermöglicht ein geräuschreduziertes Abrollen des Bandes." - stimmt zwar, aber ich hab in den letzten Jahren keinen Abroller gesehen, der anders aufgebaut gewesen wäre. Die Verarbeitung ist in Ordnung, er liegt gut in der Hand, einzig beim Einspannen eines neuen Bandes muss die Feder zurückgehalten werden, dafür gibt es keine Arretierung.

Kehrseite der Medaille: Das mitgelieferte Packband ist minderwertig - zumindest für Scotch/M3. Es ist hauchdünn, kein Vergleich zum Professional (3M PP5066B Scotch Verpackungsklebeband Professional, 1 Rolle, 50 mm x 66 m, 65 µm, braun) oder der PVC-Variante (3M PVC21RB Scotch Verpackungsklebeband, 1 Rolle, 50 mm x 66 m, 50 µm, braun). Es reißt sehr häufig, schnelles Verpacken ist kaum noch möglich, da man wirklich aufpassen muss.

Die Kombi aus Abroller und Klebeband überzeugt nicht.

Fakten:

+ solider Abroller

- schwaches Paketband
review image
TOP 100 REZENSENTam 29. September 2011
Hatte mir erst einen billigen Abroller gekauft, doch der drückte das Band nicht richtig an die Umwälzrolle, so dass nach jedem Abreißen das Band zurück auf die Klebeband-Rolle sprang, und man es erst wieder umständlich lospopeln und neu einfädeln musste.

Der Scotch-Abroller ist dagegen ein wahrer Traum. Das Abreißen des Bandes geht viel leichter, wie Butter, und das Band bleibt, wo es hingehört - auf dem Abroller. Bin sehr zufrieden damit.

Das Klebeband selbst ist... Schrott. Wie hier schon mehrfach rezensiert wurde, ist es hauchdünn, und reißt gerne mal einfach so. Einziger Pluspunkt ist die gute Klebekraft.

Wer also primär einen guten Abroller sucht, und die Kleberollen nur als Zusatz sieht, kann bedenkenlos zugreifen.
am 9. Oktober 2010
Da ich privat öfter mal für Auktionen als Verkäufer Pakete versende und mir das hantieren mit der losen Kleberolle und der Schere auf die Nerven ging, habe ich mich nach einem Paketbandroller umgesehen und hier beim Scotch bei Amazon zugeschlagen.

Der Roller ist als (der laut Scotch-Seite höherwertigere) H180 beschriftet und entspricht der Abbildung in schwarz gelb rot.
Was genau der Unterschied zum Modell H150 ist (welches bei manchen Beschreibungen dieses Bundles als Inhalt angegeben ist oder anderenorts mit dem gleichen Bild als H150 beworben wird) kann ich nicht sagen.

Dieser H180 jedenfalls, hat meine Erwartungen erfüllt: bequem, robust, relativ leise, einfach zu bedienen und relativ günstig mit beigepackten Kleberollen.

Das Band wird sauber abgetrennt und verheddert sich nicht; der Transport der Rolle funktioniert auch gut.

Einen Vergleich zu anderen Rollern habe ich keinen; wüsste allerdings nicht was ein (anderer) Roller noch besser machen sollte.

Sehr zu empfehlen.
am 6. Juni 2016
im Gegensatz zu vielen anderen Kommentatoren hier ist mir das Klebeband noch nie eingerissen, sondern sehr gut, hat sich wohl im Lauf der Zeit geändert, in allen neueren Rezensionen kommt das Klebeband ganz gut weg.
Dafür musste ich allerdings schon den Abroller auseinanderschrauben und die Feder wieder richtig fixieren, die das Metallplättchen gegen das Klebeband drückt, um es festzuhalten (war rausgesprungen); dank der soliden Ausführung war das eine Sache von Sekunden. Beim Schneiden des Klebebandes mit der gezackten Klinge muss man etwas aufpassen, dass die Bewegung stimmt, sonst kann man die Klinge auch schon mal in den Karton drücken. Trotzdem insgesamt gutes bis sehr gutes Produkt, das für den Durchschnittsnutzer gedacht ist und die Arbeit sehr erleichtert.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. Februar 2014
Der Paketklebebandabroller von Scotch gefällt mir recht gut und ich bin wirklich zufrieden mit dem Teil. Die Klebebandrolle wird auf die Spule aufgesteckt, muss danach noch eingefädelt werden und kann dann bequem mit dem Griff gerade und ohne zu verheddern gespannt und aufgeklebt werden. Mit der Klinge trennt man anschließend sauber ab und kann recht schnell zum nächsten Paket wechseln.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig aus Hartplastik und Metall. Der Griff liegt gut in der Hand und lässt sich gut führen. Die allgemeine Bedienung erfordert keine große Geschicklichkeit oder Einarbeitung. Was will man mehr.

Ich kann diesen Abroller für das Paketklebeband empfehlen, ist für mich eine unheimliche Arbeitserleichterung.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. Januar 2014
Beim Erwerb dieses Packbandrollers der Firma Scotch dachte ich noch....., endlich Schluss mit dem elenden Rumgekratze auf der Suche nach dem Anfang....., Schluss auch mit dem ekelhaftem Abknabbern via Zahneinsatz, weil man mal wieder keine Hand frei und erst recht keine Schere zur Hand hat......, und auch Schluss mit diesem nervigen Verhäddern, wenn es mal wieder schnell gehen soll..., stattdessen einfach nur die Rolle ansetzen, aufdrücken, langziehen und zukleben....., aber weit gefehlt, schon beim Einspannen des Packbandes stieß ich auf die ersten Probleme, da das extrem dünne Band leider immer wieder einriss. Im Prinzip also auch nicht besser als die herkömmliche Fingervariante....., aber vielleicht muss man in Zukunft einfach nur ein etwas dickeres, bzw. stabileres Klebeband benutzen. Das mitgelieferte Klebeband ist jedenfalls NICHTS!!!!

Nachdem ich das Band dann endlich mehr schlecht als recht eingespannt hatte, funktionierte das Verkleben meines Paketes ganz gut (so wie ich es mir auch vorgestellt hatte)....., leider ist das Klebeband irgendwann aber auch alle......, und mir graut es jetzt schon vor einem Rollentausch, deshalb werde ich mir wohl vorsorglich auch besser ein stabileres Klebeband zulegen, in der Hoffnung, dass es dann besser klappt mit dem Einspannen.

Zugegeben, ein solcher Packbandroller ist jetzt auch keine gänzlich neue Erfindung und von der Größe her auch nicht unbedingt platzsparend. Alles in allem kann ich nur sagen, mit dem richtigen, sprich stabilerem Klebeband kann ein solcher Paketbandroller auf jeden Fall eine Erleichterung sein, da ich aber mit diesem Paket hier nicht gänzlich zufrieden war (wie gesagt das Klebeband war mir einfach viel zu dünn und daher auch nicht praktisch) gibt es von mir auch nur drei von möglichen fünf Sternen.
Wer viele Pakete verschickt, kommt irgendwann an einem Abroller für Klebeband nicht mehr vorbei. Das mühselige Rumfummeln mit der Klebebandrolle und die unzähligen verschwendeten Streifen, die zusammengebackt sind, gehören dann der Vergangenheit an.
Der Scotch Abroller, geliefert mit 2 Rollen Scotch Klebeband braun, schafft da Abhilfe. Im Nu sind die Pakete zugeklebt. Allerdings sollte man darauf achten, welches Klebeband man zukünftig kauft.
Es gibt das sog Leise abrollende, das kaum GEräusche macht und nicht "quietscht". Hat man das nicht und will abends oder nachts noch Pakete packen und wohnt nicht alleine, stehen garantiert beim Nicht-Leise-Abrollenden (was hier mitgeliefert wird), die Lieben in der Tür und fragen, was man denn da so spät noch zu tun hat.

Der Abroller ist mittelmäßig bis gut verarbeitet. Die Klemmschelle, durch die man unten das Band ziehen muss, geht relativ schwer nach oben und hat keinen richtigen Hebel für den Finger. Das kann TESA besser. Hier ist eine Art Griffmulde als Verlängerung angebracht, so dass man einen größeren Hebel hat, wenn man das neue Band wieder einfädeln muss. Leider kann man die Federhalterung unten nicht einrasten wie bei Tesa. Das erschwert das Einlegen des Bandes erheblich.

Tesa ist hier professionell, Scotch eher Mittelmaß. Ich würde aus langjähriger erfahrung eher zum TEsa Abroller tendieren. Dort sind auch die Bänder noch einen Tick besser.
Ehrlich gesagt wär'ich ja in den letzten Wochen fast verrückt geworden ! Im jährlichen "Weihnachtsgeschäft" war ich auch diesmal wieder am Internet / Versandhaus - Bestellen, auspacken, verpacken, zurückschicken etc. etc.. Und auch dies ( letztes ) Jahr hab ich wieder geflucht über meinen Billig-Packband-Roller, wobei ich mich dann auch noch zusätzlich strafte mit einem billigen Packband aus dem Discounter. Tja, wer billig packt/klebt, klebt/packt doppelt. Von den Flüchen und was mich das auch diesmal wieder an Nerven gekostet hat ganz zu schweigen !

Juhu, das ist nun vorbei, da ich mich als Packer nun auf Profi-Terrain bewege, dank dieses technisch ausgereiften Gerätes hier ! Erstmal liegt der sehr gut in der Hand. Und er liegt und braucht wirklich nur eine davon. Bei meinem vorherigen musste ich mit einer Hand kleben und mit der anderen immer nachbessern. Hier können Sie beruhigt mit links den Kuchenteig rühren und rechts Pakete packen. Auch der Abriss am Paket ist einwandfrei und einhändig zu bewerkstelligen. Was der Proffessionalität aber auch hier noch zu Gute kommt, ist das im Set enthaltene Profi-Packband, ebenfalls aus dem Hause Scotch. Das klebt wo es kleben soll, und nicht sonstwo oder an den Fingern ! Und wenn das Paket zu ist, dann bleibt es auch zu !

Und ab die Post ! .....macht alle Sterne !
am 9. Februar 2014
Für mich privat der erste Handabroller den ich mein Eigen nennen kann.

Hier und da habe ich schon diverse Modelle benutzt. Wie bei allen, hatte ich auch bei diesem Modell, von der Firma Scotch, keine besonderen Probleme.

Dieses „Starter-Set“ enthält 2 Klebebändern, die ich als Standard bezeichnen würde. Nichts besonderes, aber sie machen das was sie sollen: kleben und halten.

Der Abroller selbst ist zur guten Hälfte aus Plastik, die seitliche Platte auf der die Rolle angebracht ist besteht aus Metall, genauso wie der Klipper der das Klebeband auf der Umlenkrolle führt, sowie die gezackte Klinge zum abtrennen des Klebebandes.

Das ganze liegt bequem, locker und sehr stabil in der Hand. Ich schätze das gute Stück wird eine ganze Weile seinen Dienst verrichten. Ob ich jemals einen neuen brauchen werde, mag ich schon zu bezweifeln. Dieses Produkt würde ich somit als langlebig bezeichnen. Ich bin sehr zufrieden.

Leider weiß ich nicht was man an so einem Abroller noch alles beurteilen könnte, ich denke das Wichtigste habe ich gesagt.

Ich hoffe das meine Meinung bei der Kaufentscheidung hilfreich sein wird.

Von mir bekommt das ganze Paket die vollen 5-Sterne, weil ich nichts zu meckern habe.
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Dezember 2013
Dieses Promotionpack von Scotch ist für die private Anwendung mehr als gut. Für den gewerblichen Einsatz gilt es aber Abstriche zu machen. Das liegt allerdings nicht am Abroller, sondern am Klebeband.

Der Handroller hat eine sehr gute Qualität und ist auch im Dauereinsatz und professionell sehr gut zu gebrauchen. Das Teil liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer (teils Kunststoff - teils Metall) und rollt sehr geschmeidig. Hier gibt es für mich überhaupt nichts ausztusetzen.

Einen Stern ziehe ich ab, weil mir das Verpackungklebeband mit 50 my Gesamtdicke etwas zu dünn ist und damit nicht allzu reißfest beim schnellen Verpacken. Es gibt von Scotch aber ein Verpackungsklebeband mit Dicke 65 my, welches ich alternativ im Einsatz mit dem guten Abroller hier wirklich empfehlen kann: 3M PP5066B Scotch Verpackungsklebeband Professional, 1 Rolle, 50 mm x 66 m, 65 µm, braun

Insgesamt geht der Gesamtpreis für dieses Promotionpack, bestehend aus einem Handroller und zwei Verpackungsklebebändern, aber völlig in Ordnung.