5.0 von 5 Sternen Sehr gut für 'Schreibtischtäter' und Couch-Potatoes
Vor 4 Monaten von BarLoup veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Angenehme Rolle
Die Foamrolle ist angenehm gepolstert und trotzdem nicht zu weich und hat die ideale Länge. Allerdings lädt sich der Bezugsstoff beim Rollen statisch auf, weshalb ich bei der trockenen Luft im Winter trotz Baumwollunterlage und Tragen von Baumwollhose die Benutzung unangenehm finde. Ich hoffe, dass sich dieser Zustand im Frühjahr bessert.
Vor 21 Monaten von blaki veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für 'Schreibtischtäter' und Couch-Potatoes, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Togu OS Roller Premium, Anthrazit, 44x15 cm (Ausrüstung)
Vorab: Mein Physiotherapeut hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass meine bis in den Oberschenkel ausstrahlenden Rückenschmerzen (Ischias hatte der Orthopäde ausgeschlossen) von verklebten oder verfilzten Faszien herrühren könnten. Ich hab mich daraufhin mal im Internet umgesehen und bin auf die hervorrragende WDR-Quarks&Co.-Sendung zum Thema Rücken und Faszien gestoßen - und darin wiederum auf die Blackroll.
Danach hab ich die Amazon-Kundenrezensionen zur Blackroll durchforstet und bin schließlich über den Eintrag Massagerollen beim Togu Roller gelandet. Ein wesentlicher Grund dafür war die Größe bzw. Länge: Ich finde die 45cm wesentlich angenehmer und leichter ‚handhabbar’ als die 30cm der Blackroll. Und das Material der Togu-Massagerolle finde ich wesentlich angenehmer und hautfreundlicher als das Styropor der Blackroll (die ich bei der Krankengymnastik ausprobiert hatte). Von statischer Aufladung, in der in einer anderen Rezension die Rede ist, habe ich übrigens nichts gemerkt. Ich nutze die Massagerolle inzwischen fast jeden Tag und fühle mich deutlich besser (was wahrscheinlich auch damit zu tun hat, dass ich durch die Rolle überhaupt mal wieder damit angefangen habe, regelmäßig Gymnastik zu machen.) Und dass keine (Video-) Anleitung mitgeliefert wird, lässt sich leicht verschmerzen – im Internet findet man ausreichend Anleitungen, etwa bei Youtube. (Und es stimmt übrigens: Die Blackroll-Orange-DVD nervt durch ihre penetrante Eigenwerbung nach jeder Übung.)
Mein Fazit: Eine absolut sinnvolle Anschaffung - unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Faszienrolle, 5. September 2013
Ich habe die Rolle in der Reha kennen gelernt. Der Effekt ist wirklich sehr schnell zu merken. Andere Rollen sind zum Teil etwas zu weich und erfüllen nicht den Zweck, da das Fasziengewebe nicht genug stimuliert wird - mit dieser Rolle ist es perfekt. Zum besseren Verständnis der medizinischen Zusammenhänge und auch diverser Übungen empfehle ich das Buch zu kaufen (z.B. Frank Thömmes Faszientraining). Ich bin sehr zufrieden und die Lieferung und Verpackung bei Amazon war wie immer top. Uneingeschränkte Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Auch für Läufer ..., 27. August 2009
Habe das Produkt hauptsächlich für die Entspannung der Laufmuskulatur gekauft, um die Muskeln zu entspannen und "auszupressen". Man rollt mit den Beinmuskeln drüber. Kann es nur empfehlen, gerade wenn man Probleme mit einer harten Sehnenplatte hat.

4.0 von 5 Sternen So far, so good!, 21. März 2010
Kinder-Rezension
It seems all right for it's intended purposes. Feels a bit like as if it gets some dents when you lie onto it for a while, but it restores its shape until next use. I got it mainly for back stretching, it is a bit larger in diameter than expected (I guess I had a wrong idea of its dimensions), but still fits on a chair as well so it can be of use to keep ones back straight during long hours in front of a computer. Once it gets dents though, it will have to rest a bit, so it is probably better to do rolling exercises before static exercises (if appropriate, often the static and stretching exercises have to precede the rolling exercises). Overall a good product, a bit pricey maybe, but pretty comfortable and due to its smaller size, applicable in a lot more contexts than it's bigger version. How it goes over time remains to be seen (have the unit only for a few weeks now..)..

5.0 von 5 Sternen Super zur Regeneration, 12. April 2014
Nach getaner "Arbeit" ist es eine Freude die Muskulatur nachzubehandeln. Die Regeneration erfolgt nach meinem Gefühl schneller und gründlicher. Prima!

5.0 von 5 Sternen Ein MUss für alle Rückengeschädigten, 29. Dezember 2013
Der Roller hilft bei Rückenleiden, wenn keiner zum Massieren in der Nähe ist. Man kann so alleine verschobene Wirbel wieder in die richtige Stellung bringen und Schmerzen vorbeugen.

5.0 von 5 Sternen Krankengymnastik, 19. Juni 2013
Zur Krankengymnastik - für Rücken und Beintraining von Krankengymnasten empfohlen und entspricht dem Verwendungszweck ohne Einschränkung. Auf anderem Weg schwer erhältlich.

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 15. Juni 2013
Bin rundum zufrieden,gutes Material und hohe Wirksamkeit!!!!!!!!!!!!!Schönes graues Design,schlicht und edel.Ist fürSportler u d Patienten mit Rückenproblemen gut geeignet .

3.0 von 5 Sternen Angenehme Rolle, 13. März 2013

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, mit Einschränkungen, 24. Februar 2013
Die Rolleigenschaften lassen leider nach ein paar Minuten nach, da eiert die Rolle an der Naht ein bisschen. Ansonsten aber super Material, sehr hochwertig!!

Togu OS Roller Premium, Anthrazit, 44x15 cm