5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe.
Hab mir die FB nur gekauft um meine Harmony One zu programieren.
Um trotzdem kurz auf die FB zu sprechen zu kommen, also für Leute
die sie dann auch wirklich benutzen wollen:
Klare Kaufempfehlung, Hama hat hier gute Arbeit geleistet.
Sehr solide verarbeitet, auch wenn es kein Alu ist wie man auf dem
Bild vieleicht vermuten würde. Aber...
Veröffentlicht am 2. Februar 2009 von Pseudo

2.0 von 5 Sternen HAMA FB für PS3
Veröffentlicht am 1. Juni 2012 von Bigjack

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe., 2. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Fernbedienung für Sony PS3 (Zubehör)
Hab mir die FB nur gekauft um meine Harmony One zu programieren.
Um trotzdem kurz auf die FB zu sprechen zu kommen, also für Leute
die sie dann auch wirklich benutzen wollen:
Klare Kaufempfehlung, Hama hat hier gute Arbeit geleistet.
Sehr solide verarbeitet, auch wenn es kein Alu ist wie man auf dem
Bild vieleicht vermuten würde. Aber sie ist klein, handlich und leistet
ihre Arbeit.
Am besten finde ich aber den wirklich kleinen und unauffälligen USB-Empfänger.
Die Übertragung zur Harmony One funktioniert ohne Probleme, ich musste mur
die Reaktionszeit der Tasten etwas absenken da ein Tastendruck am Anfang
immer doppelt ausgeführt wurde. Fazit: kaufen :)

4.0 von 5 Sternen PS3 & Logitech, 12. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Fernbedienung für Sony PS3 (Zubehör)
Wenn man, wie ich, eine Logitech Fernbedienung für die "Heimkino"-Anlage hat, ärgern man sich darüber, dass die PS3 nur Bluetooth hat. Lernt man allerdings die Signale der Hama Fernbedienung mit der Logitech, dann kann man wieder alles mit einer Fernbedinung steuern. Der Empfänger kommt in die Ps3 und die Hama Fernbedienung in die Schublade :) Einziges Manko ist, dass die PS3 über diesen Weg nicht einzuschalten ist, dazu muss man immer noch einmal auf den PS3 Controller drücken.

5.0 von 5 Sternen Die reicht dicke!, 24. Februar 2009
Thorsten Steil "Steili77" (Kirchberg, Hunsrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fernbedienung für Sony PS3 (Zubehör)
Habe mir die Fernbedienung auch nur zum programmiern meiner Phillips oder bald Logitech Harmony gekauft. Funktioniert einwandfrei. Zum DVD schauen oder durch`s Menue zappen und Fotos oder Videos betrachten genügt diese Fernbedienung dicke!
Natürlich kann man damit die PS3 nicht einschalten. Wenn die PS3 aus ist, sind die USB-Ausgänge natürlich ohne Strom. Aber ausschalten funktioniert.
Für die Verarbeitung und die einwandfreie Funktionalität gibt`s 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen HAMA FB für PS3, 1. Juni 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fernbedienung für Sony PS3 (Zubehör)
Zunächst einmal muss man natürlich sagen, das der Preis wirklich einzigartig ist. Die FB funktioniert eigentlich auch soweit ganz ordentlich, was mich nur ärgert ist die Tatsache, das wenn man einen Menüpunkt anwählt, der in weiteren Punkten zur Auswahl unterteilt ist, man diese Einzelpunkte gar nicht anwählen kann, da die FB sofort den ersten Punkt wählt.
Beispiel:
man beendet die DVD und möchte diese nun auswerfen - drückt man auf der FB die Dreieckstaste, so erscheinen 3 Unterpunkte: Wiedergabe, DVD auswerfen und Info, glaube ich.
Zum zweiten Punkt, nämlich DVD auswerfen kommt man jedoch gar nicht erst, da sofort die Wiedergabe startet.
Das ist wirklich sehr lästig

5.0 von 5 Sternen Tolle Kombi Remote/Infrarot-Emfpänger, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fernbedienung für Sony PS3 (Zubehör)
Das Kombi-Produkt Fernbedienung/Infrarot-Empfänger von Hama ist absolut zu empfehlen. Und zwar sowohl für PS3ler, die die Hama-Fernbedienung an sich verwenden wollen, als auch für Besitzer einer Universal-Remote. Denn mit den Signalen der Hama-Bedienung lassen sich universelle Fernbedienungen (wie meine "One For All") anstandslos auf die PS3 programmieren. Anschließend kann man die Hama-Remote in die Schublade legen und die BD-/DVD-Funktionen der PS3 per Universal-Bedienung ansteuern - der kleine mitgelieferte Infrarot-Empfänger machts möglich.

Aber auch die Hama-Fernbedienung an sich macht eine gute Figur. Sie wirkt trotz des eher billigen Plastik-Looks stabil, die Knöpfe weisen gute Druckpunkte auf und Radius wie Reichweite des Infrarot-Senders sind ok.

Klarer "Star" ist in meinen Augen aber der Infrarot-Empfänger - ein kleiner USB-Adapter von gerade mal 4-5 cm Länge, der ohne groß aufzufallen in einen der beiden USB-Ports der PS3 gestöpselt wird. Da die PS3 ansonsten nur über Funk (Bluetooth) angesteuert werden kann, sorgt dieser Adapter für guten und anstandslosen Infrarot-Empfang.

Die Verwendung einer Fernbedienung anstatt eines (Wireless) Gamepads hat gleich mehrere Vorteile:

(1) Bei BD-/DVD ist man eine klassische Fernbedienung einfach viel eher gewöhnt als ein Gamepad. Die Bedienung geht einfacher und automatischer von der Hand.

(2) Der Gamepad kann liegen bleiben, so dass seine Akkus geschont werden. Beim Spielen sitzt man damit nicht gleich auf dem Trockenen und muss aufladen.

(3) Das Aus-/Einschalten des Gamepad entfällt, um entweder Akku-Power zu sparen oder ihn nach der (automatischen) Abschaltung wieder einzuschalten. Zumindest mich hat das zusehends genervt.

(4) Der "Spielkind-Effekt" ist immens, wenn man sich darüber freuen kann, die PS3 nun über eine Fernbedienung zu steuern. ;-)

FAZIT: Zum Preis von (in meinem Fall) gerade mal 9,- Euro (inkl. Versand!) ist die Hama-Fernbedienung inklusive Infrarot-Empfänger eine absolut lohnende Anschaffung. Ich kann die Kombi jedem empfehlen, der seine PS3 häufiger zum BD-/DVD-Schauen nutzt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit der Slim (K Modell), 14. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fernbedienung für Sony PS3 (Zubehör)
Wie der Titel schon sagt, war ich enfänglich etwas skeptisch bzgl. PS3 Modell, Firmware und Kompatibilität.
Noch dazu, da es beim ersten Start komischerweise wirklich nicht ging?!

Beim 2ten Start hat die PS3 die Fernbedienung aber erkannt und es funktioniert, genau wie es soll:

- alle wichtigen Tasten vertreten (X, Viereck, Dreieck und Kreis. L1, L2, R1, R2, Home = PS Button, Play/Pause und die vier Richtungstasten). Somit kann man bequem durchs komplette PS3 Menü klicken und wärend der Wiedergabe, durch das Dreieick, auch alle Befehle eingeben. Bis dato habe ich zumindest keine Funktion vermisst.

- man kann die PS3 zwar nicht einschalten (was i.d.R. aber eh automatisch passiert, wenn man den Film einlegt), ausschalten kann man sie aber doch - genau wie mit dem Controller einfach lange die Home Taste drücken.

- Verarbeitung: für ~10,00€ NP habe ich genau das erwartet, Plastik. Trotzdem, der USB Empfänger ist erstaunlich klein, die Fernbedienung riecht etwas streng, macht aber einen stabilen Eindruck und das P/L stimmt.

- Programmierung mit einer Logitech Harmony: mit meiner 300i funktioniert es nur bedingt, bzw. gar nicht. Leider erkennt die FB die Befehle (Up, Down, Left, Right) nicht richtig, unabhängig davon, ob ich es manuell einlerne oder übernehme, und sendet immer einen doppelten Impuls. D.h. wenn ich in die jeweilige Richtung drücke, dann überspringt mir die FB immer einen Punkt. Schade! Mit anderen Logitech FB scheint man aber die Impulsintensität einstellen zu können, viel. geht es ja dann?!

Da ich aktuell sowieso an einen Wechsel zu einer anderen UniversalFB denke (nicht aus dem Hause Logitech, da ich eine integrierte RF Steuerung, für meine Steckdosen, haben möchte), stört es mich nur sehr bedingt dass es nicht mit der Konfiguration klappt und da das Bundle alle gestellten Anforderungen voll und ganz zufriedenstellend meistert, eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen für den Preis klasse, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fernbedienung für Sony PS3 (Zubehör)
Funktioniert hervorragend. Die Tasten reagieren direkt, kein Prellen. So macht Video sehen mit der PS richtig Spass, nicht zu vergleichen mit der Bedienung mit dem normalen Controller.

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fernbedienung für Sony PS3 (Zubehör)
Viel besser als mit dem Joypad das ganze zu bedienen. Man kann die Playsi zwar nicht einschalten, aber das macht man eh wenn man die Disc einlegt.

4.0 von 5 Sternen Ideal für Heimkino, Watchever etc., 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fernbedienung für Sony PS3 (Zubehör)
Ideale Fernbedienung für Heimkino etc. Nicht so empfindlich wie die Controller. USB einstecken und es läuft. Ideales teil! Verarbeitung ist in Ordnung. 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistung Verhalten, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fernbedienung für Sony PS3 (Zubehör)
Fernbedienung entspricht vollkommen der Beschreibung und erfüllt alle Erwartungen! Einfacher und schneller Zusammenbau! Schlichtes aber elegant! Für jeden zu empfehlen!

Fernbedienung für Sony PS3
Fernbedienung für Sony PS3 von Hama (PlayStation 3)
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.