4.0 von 5 Sternen Robuster Helm mit alternativem Look
Hallo,

ich habe den Helm drei Jahre in Benutzung und fahre mit ihm extrem viel Fahrrad in Berlin. Etwa 8000 Kilometer im Jahr.

Das Material ist unverwüstlich und solide verarbeitet.

Einmal hat er mir beim Sturz schon die Platte geschont als ich gegen einen Autokotflügel gefallen bin. Danke Helm!

Der Helm sitzt bei mir...
Veröffentlicht am 7. August 2011 von D. Karstädt

2.0 von 5 Sternen zu klein, obwohl passen sollte.
Mit meinem Komfumfanf 55cm, was eingentlich laut Angaben des Verkäufers die Gr. s/m entspricht, ist mir der Helm deutlich zu klein. Drückt an die Seiten. Rückversand muss selbst zahlen - ärgerlich.
Vor 9 Monaten von Mokka veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Robuster Helm mit alternativem Look, 7. August 2011
D. Karstädt (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

Das Material ist unverwüstlich und solide verarbeitet.

Der Helm sitzt bei mir sehr gut und wackelt nicht. Wenn er nicht so gut passt, kann man unterschiedlich dicke Polster einsetzen. So eine Drehverstellung hat er nicht.

Mir war beim Kauf wichtig, dass er nicht diese "Alien"-Optik der Standardhelme hat. Ich habe auch schon oft gesagt bekommen, dass der Helm cool ist. Auch, weil er am Hinterkopf weit nach unten geht.

Die Polster habe ich einmal gewechselt. Wenn die Polster nass sind trocknen sie langsam, wenn der Helm nicht in einem Bereicht abgestellt wird, der Luftbewegung hat.

Die Zirkulation ist nicht so gut wie bei den "Alienhelmen", aber so gut, dass wenn ich fahre, keine Schweißtropfen auf die Augenbrauen rinnen. Es wird aber auch viel Schweiß im Polter abgefangen. Wenn es richtig warm ist, drücke ich den Helm bei Bedarf aufgesetzt gegen den Kopf, halte meinen Kopf schräg und lasse so den Schweiß raustropfen.

Ich bin voll zufrieden mit dem Helm und werde mir so schnell keinen anderen kaufen.

5.0 von 5 Sternen Passt einfach nur, 18. Juli 2013
Der Helm sieht mit der Carbon-Oberfläche nicht nur verdammt gut aus, sondern passt einfach nur perfekt, ohne irgendwo zu drücken. Selbst mit Sonnenbrille fühlt sich der Helm sehr gut an.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 21. Juni 2013
Entgegen der 1. Rezension oben hat der Helm sehr wohl eine "Drehverstellung" hinten, ist auch auf dem Bild oben ersichtlich!?
Der Helm kommt mit 2 versch. dicken Polsterungen, für das Geld kann man damit überaus zufrieden sein - wenn auch der Verschluss am Kinn (die Bänder) etwas stört, aber man gewöhnt sich dran.

5.0 von 5 Sternen Genau richtig!, 29. Juli 2013
Sieht super aus (nicht so schusselig, wie die bunten Alien-Helme :-)) sitzt super und drückt auch nach längerem Tragen nicht. Schwitzen ist wohl unvermeidlich, aber da das mein erster Helm ist, kann ich keinen Vergleich ziehen. Zumal ich so oder so schwitze, mit oder ohne Helm. Jedenfalls ist es kein bisschen unangenehm oder übermäßig warm. Schön leicht ist er auch, trotzdem robust. Ich mag den Helm und kann ihn empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Passgenauigkeit aber schmal geschnitten, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Powerslide Erwachsene Helm Allround (Ausrüstung)
Dieser Helm sitzt hervorragend durch das Verstellsystem, welches man eigentlich nur von normalen Fahrradhelmen kennt. Diese zusätzliche Verstellung zu den beiliegenden dickeren Polstern ist sehr gut und funktioniert auch besser als an meinem normalen Helm, da die Verstellung durch die größere Form einfach tiefer am Kopf angreift. Der Coolnessfaktor bleibt auch erhalten, da die Verstellung kaum auffällt. Die Sicherheit würde ich trotz des geringen Preises als genauso hoch wie an einem teuren Helm einschätzen, da technisch betrachtet bei allen Helmen eine Art Styropor zum Einsatz kommt um die Aufprallenergie in Verformung umzuwandeln. Im Gegensatz zu normalen Fahrradhelmen ist diese Helmart sogar unkritischer, weil die Kunststoffhülle und das Styropor voneiinander getrennt sind und das Styropor somit nicht aufbrechen/-reissen kann.
Einziges Manko: Der Helm ist relativ Schmal geschnitten und drückt bei mir ein wenig an den Seiten, aber das ist natürlich von der Kopfform abhängig und somit kein Mangel.

5.0 von 5 Sternen Bequem und Sicher, 9. Juli 2012
Martin Selbmann (Chemnitz, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Powerslide Erwachsene Helm Allround (Ausrüstung)
Ich nutze diesen Helm sowohl für das Inline-Skaten als auch für das Fahrrad-Fahren.

Ich hatte von diesem Modell vorher die schwarze Variante.

Wie der vorherige ist dieser ebenso bequem, rutscht nicht und sitzt auch nicht zu straff.
Was mir wichtig war, ist auch eine Kopfumfangsanpassung, die bei diesem Produkt ebenfalls vorhanden ist.

Der Wechsel von "schwarz" zu "weiß" hatte lediglich den Grund, dass "weiß" einfach angenehmer im Sommer ist.

Also von mir gibts dafür eine Kaufempfehlung, was besseres für diesen recht günstigen Preis wird man eher schwer finden.

4.0 von 5 Sternen Messen ist alles, 5. November 2014
Ich habe einen Kopfumfang von knapp 58cm und liege damit genau zwischen zwei Grössen. Da ich oft gelesen habe, dass der Helm gross ausfällt habe ich mich für die grössere Nummer entschieden und leider war das ein Fehler. Ein solcher Helm muss wirklich fest sitzen und selbst mit den dicken Polstern und der kleinstmöglichen Einstellung, war mir der Helm zu gross!
Die meisten denken, dass der Kinnriemen dafür da ist, dass der Helm nicht herunterfällt, dass ist aber leider ein Irrtum! Der Helm muss fest auf dem Kopf sitzen, dass tut er wenn man den Kopf schnell hin und her bewegen kann ohne dass der Helm (mit offenen Kinnriemen) nicht verrutscht oder herunterfällt.
Somit geht der Helm wieder zurück und ich habe mir einen neuen bestellt!

Was ich zu dem Produkt an sich sagen kann, ist dass er wirklich leicht ist und man dass Gefühl hat nichts auf dem Kopf zuhaben. Ich mag dieses Gefühl aber leider überhaupt nicht, ich merke lieber dass ich auch einen Helm auf habe. Aber jeder sieht das anders, also einfach ausprobieren.
Desweiteren wirkt der Helm auch stabil, zumindest dann wenn es um das Skaten geht. Im laufenden Strassenverkehr würde ich den Helm eher weniger benutzen, da ich mir nicht sicher bin, ob mein Kopf bei einem Unfall mit einem Auto wirklich geschützt ist, aber dass ist bei allen Helmen dieser Art anzuführen. Zum Biken im Wald oder Skaten in einem Park oder vorm Haus, wo es wirklich nur um Stürze geht, wird der Helm auf jedenfall das halten, was er verspricht --> meinen Kopf schützen.

4.0 von 5 Sternen Alles in allem nicht schlecht, 18. Juli 2014
Ich habe mir den Helm zukommen lassen da die Bewertungen relativ gut waren.
Der Sitz ist soweit ganz gut obwohl ich normalerweise Gr. 62 habe. Dabei liegen noch ein zweites Paar Polster für eine kleinere Kopfgröße.
Er ist angenehm zu tragen. Einen Punkt Abzug gibt es da das Stirnpolster beim ersten ablösen sich auch gleich vom umliegenden Gewebe getrennt hat. Ist meiner Meinung verbesserungswürdig.

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 11. Juli 2014
Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

Ich bin Anfänger. Wollte aber auf Empfehlung eines Profis auf Qualität achten.

Das gelingt bei diesem Produkt.

Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Der Helm passt!, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Powerslide Erwachsene Helm Allround (Ausrüstung)
Die Größe ist verstellbar. Der Helm sitzt fest und der Kopf ist gut geschützt.. An den Seiten liegt der Helm gut an - passt einfach gut. Kann man nur weiter empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›