5.0 von 5 Sternen Georgie- Ein unvergessener Klassiker
Quietschenden Kreaturen die aus Bällen springen, androgyne Zackenfrisuren die sich Karten um die Ohren kloppen und, und, und.
Was war dass für eine schöne Zeit als das Fernsehen noch mehr zu bieten hatte als stereotypische Helden.
Veröffentlicht am 28. Januar 2009 von Albhed87

2.0 von 5 Sternen Wie kann es sein?
Das Produkt ist wirklich gut...also Bild-Sound-Empfindung ist toll und der Preis ist auch in Ordnung! NUR DAS PROBLEM IST, DASS DIE 7. CD mit den Folgen 31 - 35 NICHT FUNKTIONIEREN!!! WAS SOLL DAS???

Wenn man ein Produkt frisch vom Werk bekommt und alles versiegelt und eingepackt ist....wie kann es sein das eine CD komplett nicht funktioniert?!
Veröffentlicht am 24. März 2012 von Hendrik

5.0 von 5 Sternen Georgie- Ein unvergessener Klassiker, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Georgie - Die komplette Serie (9 DVDs) [Collector's Edition] (DVD)
Das Nachmittagsprogramm für Kinder ist leider Heutzutage in festen Händen von realitätsfernen Animes.
,,Georgie'' gehört sicher nicht in diese Kategorie. Eine wunderschöne Story voller Tiefgang und Dramatik, ausgefeilten Charakteren und die stimmungsvollen Musikuntermalungen sind das, was die Faszination an diesen Anime- Klassiker ausmachen. Man kann sich nur schwer der mitreißenden Lebensgeschichte von Georgie und ihrer Familie entziehen. Man lacht, fiebert und leidet einfach mit ihnen.
Nun, da die komplette Serie in einer Box erschienen ist, hat das (vergebliche) Warten, dass ,,Georgie'' irgendwann noch einmal im Fernsehen ausgestrahlt wird, endlich ein Ende.

Fazit: Wer nach authentische und qualitative Unterhaltung sucht, wird sie hier finden.

5.0 von 5 Sternen Einfach Wunderschön!, 11. Dezember 2010
Als Kind war Georgie meine Lieblingssendung! Keine Folge hab ich damals verpasst...
Nun endlich hab ich mir die komplette Serie auf DVD bestellt und ich muss sagen es ist einfach so toll die ganze Serie nochmal in Ruhe von Anfang bis Ende anzusehen! Als Erwachsener fallen einem jetzt auch noch mehr Sachen auf die man damals als Kind gar nicht geachtet hat... Georgie ist eine wunderschöne Geschichte, anders als die Kinderserien heute im TV. Wenn ich später mal Kinder hab werde ich ihnen mit Sicherheit auch Georgie zeigen! :-) Für alle Georgie Fans ist die Box ein Muss! :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach genial !!!, 24. Dezember 2010
Ich habe mir vor einiger Zeit die DVD Box hier gekauft und bereue es keine Minute.
Man fühlt sich wieder in seine eigene Kindheit zurückversetzt. Habe die Serie damals schon total gemocht und tu es heute noch. Brauchte keine Woche um alle Teile mir anzusehen, man ist wie gefesselt. Schade das es keine Fortsetzung gibt ;).

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!!, 23. September 2008
Ich hab mir vor kurzem die 'Georgie' DVD-Box mit einer Freundin zusammen gekauft. Der Gedanke dabei war eigentlich, unsere Lieblingsserie aus Kindertagen nochmals anzusehen und in Erinnerungen zu schwelgen. Es war einfach super. Man hat viele neue Dinge entdeckt und alles besser verstanden. Diese Serie ist so dramatisch (was ich sehr gerne mag), da kann man richtig mitfiebern und die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz :) Für alle Fans ein Muss. ES sind ca. 16,5 Stunden geballte Ladung Dramatik, Liebe, Spaß und Intrigen.
Leider gibt es davon keine Fortsetzung mehr...

5.0 von 5 Sternen So schön wie in meiner Kindheit :-), 21. September 2010
Als ich erfahren habe, dass es Georgie endlich auf DVD gibt, hab ich sie mir sofort kaufen wollen. Diese Serie hat einfach alles was das Animeherz bewegt und sie erinnert mich an meine Kindheit, als ich ewig der nächsten Folge entgegengefiebert habe. :-)

Die DVD Box an sich ist nichts Besonderes. Es ist ein Pappschuber mit einem schönen Cover, der drei DVD Hüllen enthält. In jeder DVD Hülle sind 3 DVD's übereinander untergebracht. Auf den DVD's gibt es keine Extras, sondern nur die einzelnen Folgen der Serie. Für mich ist das völlig ausreichend, da es mir wirklich nur um die Serie ging als ich die DVD's gekauft habe. Natürlich wären ein paar Extras dennoch schön gewesen.

Aber diese Serie ist so schön und die Qualität der Folgen ist so gut, dass ich die DVD Box jederzeit wieder kaufen würde.

Also für alle Fans von romantischen Anime ein absolutes Muss!

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich tolle Anime Serie!, 19. Juni 2010
K. Blum "Nichts" (Baden Würtemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Kind hab ich die Serie verfolgt wie viele andere auch( z.B. Lady Oscar, Mila Superstar,etc.). Dann dachte ich kauf ich mir mal die DVD Box und schau die Serie mal wieder dan. Ich fand die Serie immer noch Klasse. Dsa Einzigste was stören könnte war das man nach jeder Folge ins Hauptmenü zurückgeleiten wurde. Aber mich hat das nicht sonderlich gestört.

5.0 von 5 Sternen Reise in die Nostalgie, 9. Juni 2009
1992 wurde Georgie zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Georgie stach jedem ins Herz, sodass Sie unvergesslich blieb.

Geschaffen 1982 vom Storyschreiber Man Izawa und illustriert von der Mangaka Yumiko Igarashi. Sie thematisieren Georgies Kindheit und Jugend im 19.Jahrhundert.
Georgie wächst glücklich mit ihren zwei Brüdern Abel und Arthur auf einer Farm in Australien auf. Doch Georgie hat ein großes Geheimnis, wovon Sie selbst noch nichts weiß. Dieses Geheimnis wird Sie später erfahren und ihr Leben und das ihrer Brüder in ganz neue Bahnen leiten.
Bereiten Sie sich also auf Abenteuer, Gefühl, Fantasie, Intrigen, Macht, Liebe und Tod vor.

Jetzt endlich nach langem Warten gibt es DVDs von Georgie im Handel!
Zu empfehlen ist die komplette Serienbox. Denn wer genau hin sieht, merkt sofort, das es für den Kunden günstiger ist.
Diese DVD-Box ist liebevoll gestaltet. Es wurden auch schöne DVD - Covers ausgewählt. Wenn Sie, die DVD einlegen werden Sie mit Musik und Bildern begrüßt. Danach bekommen Sie die Folgenliste und darunter die Extras zu sehen, während ein japanisches Lied über Georgie"Yasashisa wo Arigatou" erklingt. Sie werden sehen, wenn Sie die Folgen anklicken erscheint zu Anfang immer das Georgiebild, das auch früher immer so erschienen ist. Doch nach der Seriefolge werden noch Schlussbilder gezeigt und das japanische Georgie Lied eingespielt. Das wird für Sie neu sein, aber es ist eine schöne Idee.
Die Extras sind zwar ein bisschen kümmerlich, es hätten ruhig mehr sein können. Aber es ist schon ein Fortschritt, das überhaupt Extras dabei sind, wie ich finde.
Was ein bisschen stört ist, das die DVDs übereinander gestapelt sind.
Doch wer diese Serie überalles liebt, wird über die misslungenen Kleinigkeiten hinweg sehen.

Ich habe diese Serie als Kind immer gerne geguckt und ich bin froh, das Sie mir bis heute noch in Erinnerung geblieben ist und ich Sie auch im erwachsenen Alter noch gerne angucke. Es ist für mich Nostalgie pur! Einfach schön!

5.0 von 5 Sternen Eine Wohltat für das innere Kind!, 18. Januar 2011
Gott sei Dank werden die ganzen alten Animes digitalisiert! Wer diesen Anime von früher kennt und liebt, für den ist diese Box sehr empfehlenswert =) Zunächst hatte ich Bedenken, was die Qualität angeht. Es gibt keinen Vermerk bzgl. einer Bearbeitung, allerdings gibt es auch keinen Grund zur Beanstandung. Klar gehört die Serie nicht zu denen, die halb am PC entstanden sind. Allerdings ist die Bildqualität verhältnismäßig sehr gut!
Die Box enthält 3 normale DVD-Hüllen und ist somit noch recht platzsparend. In jeder Hülle befinden sich 3 DVDs, in der ersten noch ein kleines Booklet. Die Box hat vorne ein schönes Mangabild statt eines hässlichen Screenshots. Jede DVD ist mit schön mit einem Serienbild bedruckt und hinten auf den Hüllen ist eine jeweilige Episodenliste. Da wird dann auch immer in 1-2 Sätzen der Inhalt der Folge zusammengefasst.
Die Box ist ihren Preis unbedingt wert, die Serie wird man sich mit den Kinderaugen von damals ansehen!

4.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll für einen "Kinderfilm", 17. April 2009
Ich bin jetzt 25 Jahre alt und hatte die Serie "Georgie" die ich in meiner Kinderzeit oft gesehen habe, schon ganz aus meinem Gedächtnis verdrängt, bis ich die DVD Reihe auf Amazon wieder gefunden habe.
Ich habe sie mir dann (etwas skeptisch, ob ich sie als Erwachsene noch gut finden würde) gekauft und war hin und weg.
Dieser "Kinderfilm" ist nicht nur zeichnerisch toll dargestellt, sondern vorallem story-technisch, auch für einen Erwachsenen noch so anspruchsvoll, dass man sich die complette Edition am liebsten an einem Tag ansehen möchte.

Ein Problem hatte ich allerdings. Mein DVD Player und der meines Freundes wollten die DVDs nicht annehmen. Aus diesem Grund musste ich die Serie auf meinem Notebook sehen...sehr schade...aber es hat sich trotzdem gelohnt :)

4.0 von 5 Sternen Super aber Abzug in der B-Note. Deshalb..., 22. Februar 2012
...insgesamt 4 1/2 Sterne

Als Kind habe ich Georgie Nachmittags immer geschaut und geliebt. Deshalb kam ich natürlich nicht drumrum mir die Serie für daheim zu holen.

Die Aufmachung der Verpackung ist gut und stimmig. Sie ist stabil, trotz Pappschuber. Auch die einzelnen Hüllen sehen ordentlich aus, nichts wackelt und die DVDs können nicht so einfach rausfallen. Die Cover für Hüllen und DVDs wurden gut gewählt.
Die Bildqualität ist natürlich weit entfernt von heutiger HD-Technik (das ich aufgrund des Alters der Serie wohl kein wunder :) ) aber dennoch absolut in Ordnung. Auch der Ton ist sehr gut.

Das was ich schade finde ist, wie auch schon bei "Lady Oscar", das billig wirkende und "leere" Hauptmenü. Es sieht aus, als wenn ich es am eigenen PC zusammengeschustert hätte. Keine nennenswerten Extras, selbst die Folgennamen wurde nicht mit eingepflegt.

Für manch einen mag das ein unnötiger Kritikpunkt sein, aber mich stört es und deshalb "nur" 4 1/2 Punkte für die DVD Box.
Man möge es mir verzeihen.

Georgie - Die komplette Serie (9 DVDs) [Collector's Edition]
Gebraucht & neu ab: EUR 85,45