Format: DVD|Ändern

am 8. März 2000
Ein Movie der anderen Art - aus dem Leben zweier Berufskiller. Einer der wenigen Filme, wo man absolut überrascht ist was passiert. Kann man sich immer wieder anschauen!
am 8. Februar 2012
Ich denk jeder kennt "Pulp Fiction". Der Beste Film von Quentin Tarantino. Hier ist ihm alles perfekt gelungen. Wenn man anfängt mit der Besetzung, weiß man sofort was einen erwartet. Denn Namen wie John Travolta, Samuel l. Jackson, Ving Rhames, Bruce Willis sorgen für großes Kino. Dabei kommt jeder zum Zug und darf dabei sein können zeigen. Zur Story muss man nicht viel sagen, da sie jeder kennt. Die Kulissen sind zwar einfach gehalten. Doch der Film setzt eher auf Story und Schauspieler. Das Drehbuch, das auch zusammen mit Quentin Tarantino entstand ist einfach perfekt. Die Dialoge sind legendär auch der Storyverlauf ist einzigartig. Sowas ist toll und auch nach 18 Jahren hat der Film nicht seinen Reiz verloren. Es gibt auch etwas Action, wenn auch nicht so impulsant und intensiv wie in anderen Filmen. Doch die Action die vorhanden ist, wurde perfekt in Szene gesetzt. Die Kameraführung kommt dabei perfekt zur Geltung. Lange Kamerafahrten und kein hektischer Schnitt wie in vielen anderen Filmen. Die Blu-ray ist für mich eigentlich Referenz. Das Bild ist durchweg absolut perfekt. Sowohl Innenaufnahmen als auch Außenaufnahmen wurden perfekt fokussiert. Die Detailzeichnug ist selbst bei totalen absolut perfekt. Der Kontrast ist zu jeder Zeit perfekt und somit kommt es zu keinem Detailverlust. Die Farben wurden zum Glück nicht nachbearbeitet, somit wirkt das Bild natürlicher und plastischer. Der Ton ist genau so gut gelungen wie das Bild. Somit ist der Soundtrack über alle Lautsprecher gut verteilt. Die Dialoge sind zu jeder Zeit perfekt verständlich. Auch der Bass kommt verzeinzelt zum Einsatz, wenn auch nicht so dynamisch wie in vielen anderen Filmen. Da der Film kaum Action bietet, darf man hier natürlich kein Dauerfeuer erwarten. Doch die wenigen Actionszenen bieten etwas Dynamik, wenn auch nicht so spektakulär. Insgesamt eine perfekte Blu-ray.

Fazit: Ein Klassiker den man sich nicht entgehen lassen soll. Die Schauspieler laufen hier alle samt zur Hochform auf, vorallem Samuel l. Jackson kann mit seinem Schauspiel überzeugen. Quentin Tarantino hat hier ein wahres Meisterwerk abgeliefert.
1010 Kommentare|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. April 2013
Ein Klassiker den ich gerne auf Blue-ray in meinem Regal stehen habe.
Muss man eben gesehen haben, gerne auch öfter als einmal.
am 29. Juli 2007
Mehr kann man zu diesem grandiosen Meisterwerk wirklich nicht sagen !
Einfach nur überwältigend gut ist der dieser Tarantino !

Vincent Vega und Jules Winnfield holen für ihren Bos Mersellus Wallace eine schwarze Aktentasche aus einer Wohnung ab. Drei Jungs, die ihnen dabei im Wege stehen, lassen ihr Leben. Die Killer machen sich mit einem vierten jungen als Geisel auf den Weg ins Hauptquartier. Doch als das Auto über eine Straßenerhöhung schaukelt, erschießt Vincent ausversehen die Geisel.
Um den blutverspritzten Wagen zu reinigen, machen die beiden einen abstecher zu Jules' Freund Jimmie, wo auf Befehl vom Boss ein Spazialist für schwierige Aufträge zu ihnen stößt: The Wolf ...

Dieses DVD Digipack ist generell besser aufgemacht als die ehemalige Erstauflage von UFA/BMG.
Neue Extras sind z.B.:
-Die Tarantino Generation
-Cannes Filmfestival, Dankesrede
-Kinotrailer und TV Spots
uvm.

Einfach nur eine absolute Kaufempfehlung !
am 28. Januar 2002
Wer Tarentino mag, wird diesen Film lieben. Typischer schwarzer
Humor, der keine Grenzen kennt. Ein Meilenstein !
am 9. Februar 2012
Zum Film muss man nicht viel sagen, es ist einfach ein Klassiker und gehört wohl
zu den besten Filmen allerzeiten.
Ich habe sehnsüchtig auf die Blu Ray version gewartet und ich kann nur sagen, es hat
sich gelohnt.
Das Bild ist einfach nur gestochen scharf! Man hat kein Bildrauschen egal bei welchen Farben,
oder Kameraeinstellungen. Die Farben sind absolut brilliant.
Auch der Ton kann sich sehen lassen. Etwas schwach auf der Brust (musste meinen Receiver weiter aufdrehen als sonst) aber durchaus nciht zu verachten.

Der aufkleber "Director approved" ist wohl wirklich kein Werbegag, wobei bei diesem Quentin Terrantino Streifen war das wohl auch auf so einem hohen Niveu zu erwarten.

Jeder Filmfan sollte diese Blu Ray zuhause haben!!!

LG
am 27. März 2014
Das erste Mal bin ich bei eingeschlafen, vor x Jahren... inzwischen mein Lieblingsfilm-
Bei jedem schauen entdeckt man neue Zusammenhänge....

Einfach top!!!

Bitte mindestens zweimal sehen.

Die super Blockbuster kann man sich im normalfall ja nur einmal ansehen ... die 160IQ von QT machen sich bemerkbar ;-)
am 16. März 2010
Ich als absoluter Quentin Tarantino fan hat natürlich jeden film in der sammlung!

Pulp Fiction gehört mit zu absoluten nummer 1!

Echt tolle DVD!

Verstehe zwar nicht was mein vorredner mit nicht abstellen der untertitel meint, aber ok! Also ich konnte den film super schauen

Klare Kaufempfehlung!!!
am 21. Februar 2004
Dieser Film ist einfach großartig und so finde ich der beste Film von Tarantino. Er ist voll mit Witzen und dem typischm Tarantino style.
Mit Samuel L. Jackson und John Travolta in der Hauptrolle ist die Wahl wierklich gut getroffen. Uma Thurman und Bruce Willis machen ihern job auch sehr gut.
Diesen Film sollte sich keiner entgehen lassen, denn er ist nicht nur für Fans ein muss sondern auch für alle die Filme wie Jackie Brown, Reservoir Dogs und the 51st state mochten gut geeignet.
am 30. März 2012
"Whose motorcycle is this?"
"Its not a motorcycle, baby, its a chopper."
"Whose chopper is this?"
"Zed's."
"Whose Zed?"
"Zed's dead, baby, Zed's dead."

Muss man wirklich mehr dazu schreiben? Jede Dialogzeile ein Zitat-Genuß, dazu superbe Bildqualität - abgesehen von einer goldenen Uhr, was möchte man mehr?