5.0 von 5 Sternen Ganz tolles Keyboard mit vielen verschiedenen Funktionen
Dieses Tier-Keyboard haben wir nun schon seit etwa 2 Jahren zuhause. Es handelt sich nicht nur um ein Keyboard mit Tierstimmen, sondern bietet ganz viele weitere unterschiedliche Funktionen.

Vor 12 Monaten von Drejalon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Etwas Enttäuscht! Auf dem Bild sehr ansprechend aber in Wirklichkeit etwas nervig. Hätte ich am liebsten zurück geschickt aber da war mein kleiner schneller, nach einmal draufhauen gingen die Mittleren Tasten nicht mehr. Wie gesagt nervig, Enttäuschend und viel zu schnell kaputt gegangen.
Vor 17 Monaten von Swetlana Kirchkesner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ganz tolles Keyboard mit vielen verschiedenen Funktionen, 5. Dezember 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Simba 104015670 - Play and Learn Tier-Keyboard, 28 x 39 cm, verschiedene Sounds (Spielzeug)

Geliefert wird das Keyboard in einer stabilen Papphülle. Da es vorne offen ist, konnten wir es im Handel schon einmal vorab ausgiebig testen. Später haben wir es bei Amazon bestellt, um es unserem Kind zum 2.ten Geburtstag zu schenken. Mit dem Auspacken waren wir länger beschäftigt, da das Teil an mehreren Stellen mit Drahtbindern am Karton befestigt war. Batterien waren schon im Gerät. Bis heute halten die ersten Batterien, wir mussten sie also in 2 Jahren nicht mal wechseln.

Zu den Funktionen:

- Es gibt 6 verschiedene Tierstimmen (Pferd, Schaf, Vogel, Hund, Ente, Kuh). Zum aktivieren drückt man ein Tier. Wenn man danach die Klaviertasten drückt, ertönen jeweils die Tierstimmen. Das geht so die Tonleiter hoch und wieder runter. Es ist durchaus möglich, ganze Lieder zu muhen, mähen, piepsen, usw...

- Den Kindern stehen 8 Songs zur Verfügung. Die Tastenbelegung liegt auf den grünen Noten. Es sind bekannte Melodien dabei, aber ich kann sie nicht beim Namen benennen.

- Mit den blauen Blumentasten kann man noch verschiedene Takte abspielen. Neben bekannten Takten wie Pop, Rock und Rap gibt's auch Samba, Swing usw.

- Mit der Tempotaste können die Songs oder Takte schneller oder langsamer abgespielt werden.

- Wenn man die Klaviertaste drückt, kann man wieder normale Klaviertöne "drücken".

- Es gibt eine Lautstärkereglung. Das Keyboard wird in ca. 3 Schritten lauter bzw. leiser gestellt.

- Aufnahmefunktion. Wenn diese gedrückt wird, kann man etwas spielen was dann aufgenommen wird (Nur die Sounds, keine Stimmen, da es gibt kein Mikrofon gibt). Dieses lässt sich anschließend mit einer weiteren Taste wiederholen.

- Es gibt lustige Zusätze, wie der Knopf, wo ein Publikum klatscht oder Yeeeaaahhh ruft...

Sehr praktisch ist der Tragegriff. Auch kleine Kinder können das Keyboard so gut tragen. Die Rückseite des Gerätes ist komplett blau. Auch wenn alles nur aus Kunststoff besteht, hat das Keyboard bei uns bestanden. Es ist sehr robust, kann auch mal hinfallen, ohne dass es Schäden oder großartige Gebrauchsspuren gibt. Alles ist gut verarbeitet. Das Gerät ist für Kinder gemacht. Wir sind nicht immer zufrieden mit Spielzeug, was Sounds von sich gibt. Das Keyboard stellt da echt eine Ausnahme dar. Auch nach vielen Spielen nervt uns Erwachsene das Gedudel nicht. Vielleicht liegt es daran, dass es einfach nicht so extrem laut ist. Zum anderen ertönen ständig ganz unterschiedliche Sounds, was uns eben weniger nervt als immer das selbe Geräuch :o) Außerdem hat unser Kind daran so viel Spaß.

Übrigens würde ich das Gerät auch schon unter 3 jährigen geben. Es gibt ja keine Kleinteile die verschluckt werden können. Unter Umständen könnte das Keyboard nämlich für ältere Kinder schon uninteressant sein. Schon die kleinsten Kinder finden doch Knöpfe toll!

Eine Anschaffung hat sich im Nachhinein absolut gelohnt. Würde ich wieder kaufen oder verschenken und natürlich auch jedem weiterempfehlen.

----- Nachtrag 03.12.2014 -----

Zur Langzeiterfahrung: Das Keyboard ist nun bei uns schon seit 3 Jahren im Einsatz! Es funktioniert noch immer einwandfrei, keine Schäden und alles ist wie am ersten Tag. Würde das Gerät immer wieder kaufen und auch immer noch weiterempfehlen! Ich hoffe, meine Bewertung war hilfreich :-)

5.0 von 5 Sternen Echt super-ist nicht zu laut, bietet viele Möglichkeiten zum Spielen, 11. November 2010
Dieses Keyboard habe ich für meine Enkelkinder (2 Mädchen, 2 und 4 Jahre alt) gekauft. Sie haben beide viel Spaß damit und vor allem sehr viele Möglichkeiten zum Spielen: nur Tastatur wie beim Klavier, Tierstimmen zufügen, verschiedene Rythmen dazu einstellen, mehrere Songs abspielen lassen und jeweils eine Taste noch für einen Applaus und "jahuu", was den Kleinen auch sehr viel Spaß bereitet.
Zum Glück habe ich vor der Bestellung die negative Kundenrezension ( es sei zu laut) nicht gelesen, denn es ist wirklich nicht zu laut, sondern sehr angenehm im Ton. Ich darf das wirklich so behaupten, da ich seit einem Hörsturz die hohen Töne nicht vertrage! Ich kann dieses Keyboard echt empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 8. Juli 2010
Ich habe dieses Keyboard vor einer Weile für meinen 2jährigen bestellt, auf der Suche nach einem Spielzeug mit vielen Knöpfen zum Drücken. Dies erschien mir sehr passend ;) Und es ist auch wie eine Bombe eingeschlagen! Mein Sohn liebt es. Viele schöne Melodien und Möglichkeiten, absolut kindgerecht, schön flach und leicht, sodass es kleine Kinder auch gut tragen können.
Selbst die Haltbarkeit hat mich überrascht. Das Keyboard hat schon des öfteren ziemlich unsanft Bekanntschaft mit dem Fußboden gemacht und bisher gibt es nur ein paar leichte Kratzer auf der Rückseite, die kaum auffallen. Keine Taste rausgebrochen, hängen geblieben oder sonstiges.
Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung! Damit hat man lange Spaß, kleine als auch größere Kinder.

5.0 von 5 Sternen Kann die ganze Aufregung nicht verstehen, 24. Februar 2011
Mein 2-jähriger Sohn hat das Keyboard zu Weihnachten geschenkt bekommen. Als er es auspackte dachte ich nur "Schöne Sch.... noch so ein Klimpergerät, dass nur Krach macht". Aber - ich bin total begeistert. Bei uns kann man die Lautstärke einstellen und sie bleibt auch so! (keine Ahnung, was andere für Probleme haben). Ich empfinde das Leisteste als sehr angenehm. Das die Tierchen am liebsten gedrückt werden, finde ich völlig verständlich. Mir gefallen auch die Melodien sehr gut. Auch die voreingestellten Lieder sind sehr rhythmisch und machen gute Laune.
Was mich vor allem begeistert, ist: a) das die Batterien lange halten (bei uns läuft das Ding im Dauerbetrieb und muß sogar mit ins Bett)
b) das es so robust ist - sehr wichtig bei kleinen Grobmotorikern.

Übrigens, bei uns kommt die Musik an zwei Seiten raus - also quasi stereo. Vielleicht sollten andere Kunden mal das Keyboard überprüfen lassen.

Fazit: Wenn man Kindern Spaß gönnt und sich selbst manchmal auch, dann ist das Keyboard genau das Richtige.

4.0 von 5 Sternen Selbst Babys haben Spaß..., 19. März 2012
Ich habe dieses Spielzeug bestellt, weil mein Sohn (6 Mon.) schon früh Interesse zeigte, auf einer Tastatur herumzuklimpern. Dieses Spielzeug ist recht robust. Er schlägt drauf, es fiel auch schon herunter, aber es funktioniert noch immer einwandfrei. Mein Sohn kann damit auch in Bauchlage spielen, was entscheiden für diesen Kauf gewesen ist. Ich kann es empfehlen, denn wenn man die Töne nicht mehr erträgt, stellt man es einfach schön leise!

5.0 von 5 Sternen Absolut top!, 27. August 2014
Dieses Keyboard ist jetzt seit acht Monaten fast täglich in Gebrauch und noch völlig unversehrt, obwohl
unsere inzwischen dreijährige Tochter nicht gerade sanft damit umgeht. Das Keyboard wurde schon mehrmals
auf den Boden geschmissen und mit den Füßen auf den Klaviertasten herumgetrampelt. Trotzdem sind weder
Kratzer noch Risse zu sehen und alle Tasten funktionieren noch einwandfrei.
Die mitgelieferten Batterien halten noch immer super und mussten bisher nicht ausgetauscht werden.
Die Vielfältigkeit der Funktionen ist super und die Lieder sind schön und animieren zum Singen und Tanzen,
Super ist auch, dass man die Lautstärke regeln kann. Der Klang ist auch völlig akzeptabel. Für den Preis ist
dieses Keyboard wirklich super und für Kleinkinder absolut zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 13. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß und toll für lange Autofahrten..., 27. Oktober 2012
Wir haben dieses Spiel-Keyboard unserem Sohn zum dritten Geburtstag geschenkt. Er hat es sofort geliebt und insgesamt sehr viel und lange und mit Begeisterung damit gespielt. Mittlerweile ist er fast fünf, und immer noch ist das Keyboard ein treuer Begleiter auf langweiligen Autofahrten! Einziger Kritikpunkt (aus der Sicht von Eltern eines fast Fünfjährigen): das Gerät ist von der ganzen Optik her (Bilder und Format) aufgemacht wie ein Babyspielzeug, und das ist einfach total uncool, wenn Kinder älter sind als drei... Schade, denn von der Technik und von seinen vielen Möglichkeiten her ist das Gerät auch für Ältere (auch fünfjährige) noch interessant.

4.0 von 5 Sternen Viel Unterhaltung für Kinder, 9. Oktober 2014
D. Rohrbeck (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also meine beiden Kinder finden das Keyboard total super. Meine Tochter (fast 3) und mein Sohn (1,5) spielen regelmäßig und viel damit. Leider ist eine Taste kaputt gegangen (kein Ton mehr), aber Amazon hat sofort ein neues geschickt.

5.0 von 5 Sternen Klasse! Meine Tochter liebt es. Auch für die ..., 9. Dezember 2014
Klasse! Meine Tochter liebt es. Auch für die Eltern angenehm, die Lieder nerven nicht und auch die Lautstärke ist erträglich. Würde ich jede Zeit erneut kaufen