Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:10,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 12. März 2014
Buddy Guy ist wie immer absolut unglaublich! Spielt mit einer Hand, mit den Zähnen, mit seiner Mütze, lässt sich Kaffee bringen, wenn er in der Resonanz der Lautsprecher steht... Musikalisch ein Traum.

ABER... Als ich die DVD ausgepackt habe... Das Cover sieht aus wie eine schlechte Kopie auf dem Heimdrucker gemacht, die DVD hat kein Menu, kein gar nichts, das Konzert fängt direkt an bzw eigentlich nicht direkt, die DVD scheint irgendwie mittendrin anzufangen. Die Schnitte sind zum Teil eine totale Katastrophe, mitunter hatte ich den Eindruck, dass ein Song gekappt wurde. Ausserdem ist die ganze Zeit oben in der Ecke ein "BBC Films + DVD" zu sehen und die Titel werden eingeblendet, manchmal am Anfang des Songs, manchmal in der Mitte. Kann man sich auch sparen. Getoppt wird das allerdings noch dadurch, dass mittendrin der Hinweis "This program contains strong language" eingeblendet wird, ich vermute, weil er in diesem Song das böse S-Wort gebraucht.
Eigentlich möchte ich fünf Sterne geben, weil BG 10 verdient hätte, diese Produktion ist aber nunmal einfach Schrott!
am 28. Januar 2013
Ich habe Buddy Guy erst durch Claptons' Crossroads Guitarfestivals (CG) kennengelernt. Seither zählt er für mich zu den wichtigsten und beeindruckendsten "Säulen" dieses Events, nicht nur in musikalischer, sondern vor allem auch in persönlicher Hinsicht. Mit Songs, wie z. B. "Five Long Years" und "Miss You" (zusammen mit Ronnie Wood und Jonny Lang), hat er mich total begeistert (CG 2010). Meiner Meinung nach einer der besten und überzeugendsten Blues-Gitarristen unserer Zeit. Diese Stimme, Ausdrucksstärke und Spielfreude! Unglaublich! Nicht zu übertreffen! Geradezu phantastisch! Beeindruckend, welche Stimmung dieser Musiker bei Live-Auftritten "rüberbringt". Und genauso ist Buddy Guy at Glastonbury! Für jeden Blues-Freund uneingeschränkt empfehlenswert - ein absolutes MUSS! Ich habe diese DVD seit ca. einer Woche und habe sie mindestens schon drei Mal gesehen. Mein persönliches Fazit: 1*** (Hoffentlich habe ich selbst einmal die Gelegenheit, diesen Blues-Gitarristen live zu erleben!)
am 30. April 2014
.. rau, sanft, wild, einschmeichelnd, krass, gequält. Was für eine umwerfende Live-DVD! Kein Gedanke an den "Weiter"-Button, kein Vorspulen-Impuls. Das hier kann man nur am Stück durchhören.

Nein, liebe HD-Fanatiker, das ist sicherlich keine Blu-ray Qualität. Aber ein herausragendes und mitreissendes Konzert. Der Protagonist weit über 60er. Lässig und entspannt tänzelt er über die Bühne ... und tausende "heller" Kids beten ihn an. Nein im Ernst: Das Publikum saugt jeden Ton auf wie ein Schwamm, jeder Satz, fast jeder Ton wird bejubelt. Wenn Buddy Lust hat, spielt er die Gittare auch mal verkehrt herum oder mit das Basecap (Kein Scherz!). Das dieser Mann -mehrfacher (!) Grammy-Gewinner immer noch im Geschäft ist, sagt alles.

Ich bete zu Gott, dass ich in seinem Alter noch SO drauf bin.
Ein Hochgenuss für Blues Fanatiker. Authentischer geht es nicht.

Ach was soll`s, ich sage es jetzt einfach: Geil! (Sorry!)
am 30. Dezember 2011
Nachdem ich Buddy Guy auf einer DVD zusammen mit Carlos Santana gesehen hatte, entschied ich mich "At Glastonbury" zu kaufen und bin absolut begeistert von der Aufnahme. Alleine das Stück "Skin Deep" ist den Kauf dieser DVD wert. Klasse.
am 5. Dezember 2012
Bei diesem Konzertmitschnitt wurde ein Transparent mit der Aufschrift "Buddy is God" hochgehalten. Das trifft den Kern ! Es gibt
keinen größeren Bluesmusiker !!!
am 30. Juni 2014
Es ist eine sehr einfach gehaltene DVD, ohne Menü, die gleich losspielt, was aber der Musik keinen Abbruch bringt.
Von den Aufnahmen her und der Bildqualität kann man die DVD als gelungen bezeichnen und ich bin sehr zufrieden damit. Zum einen optisch als auch musikalisch.
Buddy Guys Witz beim spielen ist einfach unverkennbar und klasse gemacht!

Kaufempfehlung.
am 23. April 2012
habe diese DVD für meinen Mann (absoluter Buddy Gay -Fan) bestellt. War sehr begeistet. Tolle Aufnahmen mit einem, wie immer, tollen Musiker.