5.0 von 5 Sternen Mares Füsslinge
Kein Vergleich zu den "Billigteilen" die zu überteuerten Preisen im Urlaub an jeder Ecke angeboten werden!
Auch wir haben uns die Mares Füsslinge für den steinigen Strand in Kroatien gekauft - und sind total zufrieden damit. Hier unsere Praxiserfahrungen: ;)

+ sehr guter sitz (knöchelhoch und total leicht)
+ vernünftige...
Veröffentlicht am 13. Juli 2010 von M. Zech

1.0 von 5 Sternen Schuhe zu klein
Habe die Schuhe in Größe 39-40 bestellt, habe Schuhgröße 39, da sollte man eigentlich meinen, die Schuhe passen. Sind zu klein. Rücksendung unter einem Warenwert von 40 € soll auf eigene Kosten erfolgen. Danke, verzichte darauf, werde also mit zu kleinen Schuhen segeln und bei diesem Anbieter in meinem ganzen Leben nichts mehr bestellen.
Vor 5 Monaten von Kerstin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mares Füsslinge, 13. Juli 2010
M. Zech (Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mares Füsslinge Equator (Misc.)

+ sehr guter sitz (knöchelhoch und total leicht)
+ vernünftige Verarbeitung (Anmerkung zur Optik: die Verklebung zwischen Sohle und Neoprenoberteil sieht bei sehr genauen hinsehen etwas unsauber aus)
+ Rutschfest (auf nassen Steinen getestet)
+ Trocknen sehr schnell wieder (Kroatien Sonne hat es in 30 min geschafft...)
+ auch optisch WESENTLICH schöner als die og. Billigteile in kunterbunten Neonfarben

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht für jeden Zweck, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Mares Füsslinge Equator (Misc.)
Gute, robuste Neoprenschuhe mit einer ziemlich widerstandsfähigen Sohle. Die Schuhe haben an der Ferse eine Schlaufe zum einfacheren Anziehen. Sie trocknen schnell und bleichen (nach 4 Wochen in der Sonne) nicht aus.

Die hochgezogenen seitlichen Flanken schützen den Fuß vor Verletzungen. Aber: Dadurch bleibt immer etwas Luft zwischen Fuß und Schuh. Das ist beim Baden unerheblich, beim Schwimmen erzeugt es zusätzlichen Auftrieb. Der fällt bei diesem Schuh eh schon etwas groß aus, wird dadurch noch verstärkt. Man strampelt immer mal wieder mit einem Fuß in der Luft.
Das ist kein Weltuntergang. mich hat das beim Schnorcheln aber so gestört, dass ich die Schuhe am dritten Tag ausgezogen habe.

Vielleicht sollte man die Schuhe eine Nummer kleiner nehmen, dann könnte dieser Effekt nicht so stark sein. Mir scheinen meine nach Schuhgröße gekauften Exemplare auch reichlich großzügig bemessen zu sein.

Also: Strandspaziergang sehr gut, Baden am felsigen Strand sehr gut, Plantschen gut, Schwimmen geht so.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Badeschuhe, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Mares Füsslinge Equator (Misc.)
Wir haben uns zwei Paar dieser Füsslinge für unseren Ägypten Urlaub gekauft, da dort Badeschuhe vom Reiseveranstalter empfohlen worden sind. Das Hotel lag direkt an einem Hausriff. Die Schuhe haben eine stabile Gummisohle und passen sich dem Fuss sehr gut an. Der Tragekomfort der Schuhe ist sehr gut, so dass man sie auch am Strand zum Schutz vor dem heißen Sand tragen kann. Mann kann sie sogar in kombination mit Taucherflossen (die hinten mit einer Lasche verschlossen werden) tragen. Funktionierte echt super.

Ein Stern abzug gibt es leider, da die Schuhe nach 14 Tagen bereits etwas locker am Fuss sitzen und so beim Schwimmen (kraulen) bereits etwas vom Fuss rutschen. Das Elastan am Sockenbund scheint hier etwas auszuleiern. Vielleicht sollte man die Schuhe somit eine Nummer kleiner bestellen, damit der Bund gleich etwas strammer sitzt. :-)

5.0 von 5 Sternen als Barfussschuh, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mares Füsslinge Equator (Misc.)
Habe die Schuhe als Barfussschuhe zum Joggen und Sprinten gekauft.
Sie sind total super! Auch bei Schnee und Regen bleiben die Füße warm und trocken. Die Sohle sieht noch kein bißchen abgenutzt aus, obwohl ich die Schuhe nun fast 2 Monate 5 mal in der Woche zum Sport trage (draußen).
Habe auch wie überall empfohlen eine Größe kleiner genommen und das passt ziemlich gut.

5.0 von 5 Sternen Mares EQUATOR 2mm Gr 44/45, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Mares Füsslinge Equator (Misc.)
Die Füßlinge habe ich bei actionsport Würzburg bestellt. Ausgezeichnete und kompetente Kundenberatung, und der Versand schneller als es Amazon erlaubt. Danke!

Die Füßlinge sind aus Neopren und reichen über den Knöchel. Das Obermaterial ist schwarzes Neopren und die Sohle schwarzer rutschfester Gummi. Da ich gerne Segeln gehe, denke ich, dass die schwarze Sohle Striche am weißen Deck des Segelschiffes hinterlassen könnte.

Die Verarbeitung ist sehr gut, mit sauberen Klebestellen. Ich habe die Schuhgröße 44/45, und trotzdem noch 5mm Luft an den Zehenspitzen. Die Schuhe sind etwas groß geschnitten, daher aufpassen bei der Auswahl der Größe!

Für diese Art der Füßlinge habe ich mich deshalb entschieden:
-günstiger Preis und gute Qualität
-ich kann damit schwimmen und habe Schutz vor Seeigeln
-sie passen für Flossen mit Heckeinstieg. Ich schnorchle vom Segelboot zum Ufer, und kann dann am Strand spazieren gehen.
-die Höhe der Füsslinge passt mit dem Riemen der Flossen überein
-ausgezeichneter Tragekomfort unter den Flossen, da das Neopren sehr weich ist.
-3mm Neopren erzeugen beim Schwimmen fast keinen Auftrieb
-sie sind nicht so hoch wie andere Füssling, welche bis zu den Waden gehen (verwende sie beim Schnorcheln nicht als Kälteschutz unter einem Tauch/Surfanzug)

Viel Spass mit den Füßlingen, und ich hoffe ich konnte euch helfen.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Mares Füsslinge Equator (Misc.)
Junior hat diese Schuhe im Kroatienurlaub gar nicht mehr ausziehen wollen und meine Frau und ich ärgernuns, nicht gleich auch für unsere Größe welche bestellt zu haben. Diese Schuhe sind von einer Profi Qualität. Vor Ort fürs gleiche Geld gekaufte Billigramsch teile haben mir einen eingerissenen Zeh beschert an scharfen Steinen und meiner Frau einen durch die Sohle getretenen Dorn (zum Glück war es wohl kein Seeigel, das hätte böse Entzündungengegeben). Unser Junior hingegen war im Wasser unterwegs als würde er im Sandkasten laufen. Die Sohle ist stabil und hochwertig und dank Profil rutschfest. Zum Säubern hält man sie unters Wasser und schrubbt evtl. bei starker Verrschmutzung, dann sind sie wieder wie neu.

5.0 von 5 Sternen Gute Preis-Leistung, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Mares Füsslinge Equator (Misc.)
Die Schuhe heben sich deutlich von den billigen Wasserschuhen in puncto Haltbarkeit und Qualität ab. Auch die sehr gute Sohle ist nicht nur fest, sondern läßt so gut wie kein Abrutschen z.B. auf glatten Steinen zu. Die Schuhe leisten mir beim Tauchen und Segeln stets gute Dienste. Beim Kauf kann man die Schuhgröße ein bis zwei Nummern kleiner wählen, da sie relativ groß ausfallen.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Schwimmschuh, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mares Füsslinge Equator (Misc.)
Ich plante einen zweiwöchigen Badeurlaub am Meer mit viel Korrallensand und entschied mich aufgrund der Kritiken für einen Badeschuh der Marke Mares. Ich kann nur bekräftigen, dass es die absolut richtige Wahl war. Der Schuh sitz bequem, ist schnell anzuziehen, bietet an der Fußsohle ausreichend Schutz um über Korallensand zu gehen. Ich habe ihn anstelle von Schwimmflossen als Schwimmschuh zum Schnorcheln genutzt: Absolut perfekt geeignet. Den Tipp eines Kunden, den Schuh schmal zu bestellen habe ich hier befolgt und den Schuh eine halbe Nummer kleiner bestellt, als ich dies sonst benötigen würde: So saß er während aller Schnorchelausflüge perfekt. Ich kann den Schuh nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Prima Minimalschuhe!, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mares Füsslinge Equator (Misc.)
Mit Wassersport habe ich nicht viel am Hut, aber die Mares Füßlinge sind perfekte Minimalschuhe im Outdoorbereich. Joggen und Wandern, überall da, wo ich barfuß nicht mehr weiterkomme, sind die Mares ideal. Die Sohle ist sehr rutschfest, die Füßlinge sitzen wie eine zweite Haut und mit entsprechendem Fußtraining ist man auch mit einem Trekkingrucksack auf dem Rücken gut mit ihnen unterwegs. Matsch- und Sumpfpassagen sind dann überhaupt kein Problem mehr, wo ich früher mühsam ausweichen musste, geht es jetzt einfach durch. Habe auf die allgemeine Empfehlung hier eine Nummer kleiner genommen und sie passen perfekt.

5.0 von 5 Sternen Topsache, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Mares Füsslinge Equator (Misc.)
Wenn man solche Schuhe erst einmal hat und Schnorchelfan ist, fragt man sich automatisch, wie man jemals ohne sie ausgekommen ist.
Und ja... sie fallen klein aus. :)

Mares Füsslinge Equator
EUR 12,00 - EUR 20,00