5.0 von 5 Sternen Großartige Fortsetzung der Kultserie
Nachdem wir die FBI Agenten Mulder (David Duchovny) und Scully (Gillian Anderson) in einer sehr starken ersten Staffel kennengelernt haben nimmt die Serie mit dieser zweiten Staffel noch mehr Fahrt auf. Viele neue Hauptdarsteller werden mit dieser zweiten Staffel in die Serie eingeführt.
Einer davon ist der geheimnisvolle Mr. X, welcher Mulder sehr oft bei den X...
Veröffentlicht am 23. Juli 2008 von Exciter30

3.0 von 5 Sternen Inhalt Top, Hülle Flop
Die DVD Qualität an sich ist vollkommen in Ordnung und die Sonderausstattung mit Featurette, Behind the Scenes Material usw. ist ordentlich und 5 von 5 Sternen wert. Über Akte X selber brauch ich ja nicht viel zu sagen ;). Eine der Top-Serien meiner Jugend, nicht geeignet, um direkt vor dem schlafen gehen geschaut zu werden ;).

Zum Rest:
Die...
Veröffentlicht am 24. Juni 2011 von Mara K.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Großartige Fortsetzung der Kultserie, 23. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Season 2 Collection [7 DVDs] (DVD)
Einer davon ist der geheimnisvolle Mr. X, welcher Mulder sehr oft bei den X Akten auf die Sprünge hilft. Die Schauspielerin Gillian Anderson wurde während der Dreharbeiten dieser zweiten Staffel schwanger, was Erfinder Chris Carter aber mit Leichtigkeit zu überspielen wußte und somit wurde Agent Scully in dieser zweiten Staffel Opfer einer Enführung durch Ausserirdische.

Zusätzlich wird hier Mulders Familiengeschichte inkusive der Entführung seiner Schwester Samantha aufgerollt. Eine große Rolle in dieser Staffel spielen Mulders Vater und natürlich der Smoking Man" der einem wenn man an Akte X denkt neben Mulder und Scully sofort wieder einfällt. Die Mythologie Folgen weisen hier deutlich auf die von Mulder vermutete Regierungsverschwörung hin. Der Smoking Man", Mulders Vater, UFO`s, Aliens und Entführungen spielen hierbei eine tragende Rolle.

Highlights dieser Staffel sind für mich die humorvolle Episode Der Zirkus" sowie die Folgen Unsere kleine Stadt", Der Parasit" (ein absolutes Highlight der ganzen Serie), Verseucht" und vor allem die sehr beängstigende Folge Todestrieb".

Den Schaffern, allen voran Chris Carter, gelingt es ausgezeichnet das was mit den ersten Folgen aufgebaut wurde hier konsequent weiterzuentwickeln.
Was mir persönlich an der Serie gut gefällt ist der hintergründige Humor den unsere beiden Hauptdarsteller an den Tag legen. Beispiel gefällig: Scully findet im Videorecorder in Mulders Wohnung ein Pornovideo worauf Mulder entgegnet das dies nicht Ihm gehört. Darauf antwortet Ihm Scully schlagfertig: Na gut, ich hab es auch zu den anderen Videos gelegt, die auch nicht Ihnen gehören.

Die Neuauflage kommt wie schon in der Rezension zu Staffel eins gesagt im neuen Design daher, aber der Inhalt ist der gleiche geblieben.
Auf sieben DVD`s kommt auch diese zweite Staffel in ordentlicher Bildqualität daher. Auf der Bonusdisc befinden sich sehr interessante Extras wie schon bei der ersten Staffel. Akte X etablierte sich mit dieser gelungenen zweiten Staffel und die Fangemeinde beginnt zu wachsen. Mulder und Scully auf der Suche nach der Wahrheit ist Kult mit hohem Suchtfaktor. Das aus der alten Auflage bekannte kleine Booklet mit einem Serienguide fehlt in dieser Neuauflage, aber das ist bei dem Preis noch zu verkraften.

3.0 von 5 Sternen Inhalt Top, Hülle Flop, 24. Juni 2011

Zum Rest:
Die Hülle ist großer Mist.
Alle DVDs liegen auf einem! Spindel in der Hülle, will ich mir die letzten Folgen anschauen, müsste ich erst alle anderen DVDs raus nehmen.
An sich wäre das noch zu verkraften, hätte ich dabei nicht jedes mal das Gefühl, dass ich die DVDs gleich zerbreche, weil die 'Rausfall' Sicherung es fast unmöglich macht, die DVDs vom Spindel zu nehmen. Wer sich so einen Mist ausgedacht hat, gehört auf ewig in die Hölle verdammt oder von Außerirdischen entführt!

Für die Hülle gibts 1 Stern.

Wer unbedingt Akte X sehen will und vielleicht ein paar Ersatzhüllen im Haus hat, ist mit dieser Box gut bedient, wer ein Grobmotoriker ist, sollte vielleicht lieber auf eine DVD Box warten, bei der nicht die Gefahr besteht, die DVDs bei der Herausnahme zu zerbrechen ... .

5.0 von 5 Sternen die verschwörung., 25. Dezember 2009
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Season 2 Collection [7 DVDs] (DVD)
was in der ersten staffel nur am rande existiert wird hier etwas vertieft und nimmt konkretere formen an.
anscheinend gibt es eine verschwörung die direkt oder indirekt verantwortlich für die entführung von mulders schwester verantwortlich ist.
leider werden mulder und scully immer wieder steine in den weg gelegt und schon bald müssen die beiden feststellen das die wahrheit zwar da draussen ist, es aber kräfte gibt die diese zu verschleiern versuchen. und dafür ist ihnen jedes mittel recht.

die darsteller sind mal wieder bis in die kleinste nebenrolle hervorragend besetzt.
die dialoge und die storys wirken jetzt schon ausgefeilter als in der ersten staffel.
der handlungsstrang der verschwörung nimmt langsam aber sicher form an und die episoden fallen auch ein wenig härter aus.

meine highlights der zweiten staffel sind:

der parasit
das experiment
unsere kleine stadt

4.0 von 5 Sternen Box von 2001, 22. Juni 2011
Nach den Kundenberichten hatte ich echt Mühe
mich für eine Box zu entscheiden, da so viel
bemängelt wurde.

Was diese Box von 2001 (Bild: Akte X) betrifft,
sind die CDs einzeln entnehmbar in einer etwas
dickeren Hülle, auf den CDs stehen die jeweiligen
4 Episoden-Titel, die 7 CDs sind durchnummeriert.
Auf der Hülle selbst steht nichts weiter, aber
dem kann man ja selbst abhelfen.
Die Bild (4:3) und Ton-Qualität ist absolut i.O.
Allerdings, anders als im TV übertragen, sind bei
Folgen, in denen z.B. russisch gesprochen wird,
die Übersetzungen in englich zu lesen, und nicht
in deutsch... dies kommt aber nicht all zu oft vor.

Eine vertretbare Alternative zur Erstauflage.

5.0 von 5 Sternen Geniale Serie, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Ich fand die Serie damals schon genial genau so wie heute noch immer.

Das klassische 4:3 Format spielt dabei keine große Rolle.

Einfach Klasse mal wieder paar alte Folgen anzukucken.

4.0 von 5 Sternen Etwas schwächer als Staffel 1, aber immernoch Spannung pur!, 14. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Season 2 Collection [7 DVDs] (DVD)
Man merkt Staffel 2 an dass sie an die 1. Staffel nicht ganz herankommt, liegt natürlich auch daran dass man auf Grund von Gillian Anderson's Schwangerschaft und der daraus folgende zeitweise Ausfall des weiblichen Hauptcharakter Scully , auch das Bonusmaterial ist diesesmal meiner Meinung nach etwas enttäuschend! Also in dem Fall gibt es einen halben Punkt Abzug für die etwas schwächelnde Staffel und einen halben Punkt abzug für DVD und Bonusmaterial, so das man insgesamt auf einen Stern abzug kommt und dadurch immer noch verdiente 4 Sterne für diese grandiose Serie und ihrer 2. Staffel übrig bleiben!

persönliche Lieblingsfolgen der 2. Staffel:

Böse Geboren
Unter Kontrolle
Seilbahn zu den Sternen
und An der Grenze

4.0 von 5 Sternen Fieser Cliffhanger, 3. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Season 2 Collection [7 DVDs] (DVD)
Ich finde die Sprachwahl immer noch so unglücklich gewählt wie in der ersten Staffelbox, die DVD-Halter sind viel zu instabil.

Am fiesesten ist die "25.ste Folge" auf der Disc 7, die der erste Teil einer Doppelfolge ist, die (vermutlich/hoffentlich) in der dritten Staffel fortgesetzt wird. Leider ist dazu auch in den Beschreibungen der dritten Staffel genausowenig zu lesen, wie in der der zweiten.

5.0 von 5 Sternen Die Wahrheit zu finden kann spannend sein, 31. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Season 2 Collection [7 DVDs] (DVD)
Nach Season 1 folgt Season 2. Wenn der Tag nicht außer ein bisschen Freizeit noch mehr Stunden hätte würde man die DVDs nach einander schauen. Aber es gibt auch noch eine Welt " da draußen".

4.0 von 5 Sternen Die Suche geht weiter..., 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Season 2 Collection [7 DVDs] (DVD)
Die 2 Staffel von Akte X ist wie die 1 Staffel sehr gut, aber trotzdem ein wenig schlechter als die erste Staffel. Der Grund dafür das sie nicht so gut ist wie die erste, ist meiner meinung nach die tatsache das aus dem genialen ende der 1 Staffel zu wenig gemacht wurde. So etwa die ersten minuten der ersten folge fand ich sehr gut doch dan ging diese in die Falsche Richtung. Man hätte nicht gleich wieder mit dem Mysteriösen weiter machen sollen, sondern mehr darauf eingehen sollen das es zu diesem Zeitpunkt keine X Akten gibt. Man hätte da weiter machen sollen wo man bei "Das Labor" aufgehört hat.

Meine Highlight Folgen:
- Der Parasit
- Schlaflos (Meine Lieblingsfolge)
- Unter Kontrolle
- Das Experiment
- Anasazi

4.0 von 5 Sternen 1 Stern Abzug wegen der Verpackung, 23. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Season 2 Collection [7 DVDs] (DVD)
Die DVDs der Collection sind m.M. sehr ungünstig in der Box untergebracht; je 2 überlappen sich so daß man nicht immer direkt an die gewünschte Disc herankommt (was mich schon bei den Seinfeld-Boxen gestört hat), die siebte Disc liegt lose in einer Papierhülle dazwischen... ein Booklet mit der Übersicht über die Episoden hätte preislich sicher auch noch gepasst.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Akte X - Season 2 Collection [7 DVDs]
Akte X - Season 2 Collection [7 DVDs] von James A. Contner (DVD - 2008)