4.0 von 5 Sternen Sehr gute Farbe
Ich kaufte die Farbe schon im Oktober 2011, habe sie aber vor einer Woche das erste Mal benutzt.
Wichtig ist eine gute Vorbereitung. Es war kinderleicht und ich habe mich in keiner Weise vollgekleckert.
Die Tinte druckt in sehr guter schwarzer- und Farbqualität.

Veröffentlicht am 16. Januar 2012 von Federkiel

3.0 von 5 Sternen Tinte
Das Paket war echt nicht der Hit. Aber trotz fehlender anleitung klappte es super und die tinte druckt mit guter qualität
Vor 2 Monaten von renate veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Farbe, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 400ml Nachfülltinte und 50ml Düsenreiniger für Patronen PG-50 High Capacity Black pigmentiert PG-40 Black pigmentiert CL-51 High Capacity Color CL-41 Color CL-31 Color ( für Canon PIXMA MP150 PIXMA MP160 PIXMA MP170 PIXMA MP180 PIXMA MP460 PIXMA MX300 PIXMA MX310 ) (Bürobedarf & Schreibwaren)
Die Tinte druckt in sehr guter schwarzer- und Farbqualität.

Ein Manko hat das Ganze. Die Tintenpatronen zeigen immer an, dass sie leer sind. Sobald man Tinte selber nachfüllt, muss man sie resetten. Mein Drucker gehört zu einigen wenigen, die man nicht resetten kann. Also muss ich nach Gefühl drucken. Wenn die Tinte nachlässt, nachfüllen.
Bei der Qualität der Tinte nehme ich da aber in Kauf.

3.0 von 5 Sternen Tinte, 31. Mai 2014

3.0 von 5 Sternen Nachfülltinte, 9. Mai 2014
Sicherlich gut. Dennoch kann es eine Riesensauerei werden. Filigranarbeit bei dem Aufziehen der Spritzen und Befüllen der "alten" Patronen. Preiswert auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Nachfülltinte, 19. Oktober 2013
Freitag bestellt am Samstag wurde schon geliefert,die Patronen (Cannon MP 160) nach der beiligenden Anleitung aufgefüllt. Noch ein Probedruck alles ok.Für den Preis gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 4. August 2013
Habe dieses Set nun nach 2,5 Jahren aufgebraucht(zumindest die schwarze Tinte) und meine Tintenpatronen damit einige Male wiederbefüllt.
Die Druckqualität ist vom Original nicht zu unterscheiden.
Die Befüllung ist bei meinen Patronen (Canon PG-40 und CL-41) dank des umfangreichen Zubehörs kinderleicht. Ein paar Einweghandschuhe sollte man dennoch tragen.

Ich bin hochzufrieden mit diesem Set, vor allem weil man damit enorm viel Geld zum Patronenkauf spart.

Aufpassen sollte man jedoch beim Druckerkauf, ob sich dessen Patronen überhaupt wiederbefüllen lassen, ohne dass der Drucker den Dienst quittiert. Ich werde mir nur noch Drucker kaufen, die dies erlauben. Bei meinem Canon MP160 sowie MP495 klappt die Befüllung ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Druckqualität genau wie bei Originalpatronen, 2. März 2013
Ich war erst recht skeptisch, doch nach dem ersten Auffüllen überzeugte direkt die Druckqualität!
Die Reinigungsflüssigkeit habe ich auch schon einmal benutzt, kann aber nicht sagen ob sich dadurch etwas verändert hat.
Super finde ich auch die 4 Spritzen mit Injektionskanülen. Hiermit lassen sich die Patronen wunderbar befüllen.
Bei einem Nachfülltintensatz eines anderen Herstellers (gab es glaube ich mal in der Metro) konnte man hinterher die Patronen wegschmeißen, da die Tinte wohl zu dünnflüssig war und tropfen der Patronen die Folge war.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tinte zum super Preis, 23. Juli 2011
Das nachfüllen per beigefügter Anleitung hat gut geklappt und verschiedene Testdrucke haben Farben wie beim Original. Die schwarze Farbe ist auch schwarz und man spart richtig Geld. Meine volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Alles gut geklappt!, 20. März 2011
Sind zufrieden mit den Farben, sehr gut auch, das die Bedienungsanleitung zum Auffüllen dabei war und preiswert. Sehr schnell geliefert und rundum glücklich...

5.0 von 5 Sternen 400ml Nachfülltinte, 1. November 2010
W. Fischer (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich drucke nicht gerade wenig, habe diese Nachfülltinten jetzt 1 Jahr und die Flaschen sind immer noch viertel gefüllt, Qualität für den Fotodruck ist zwar nicht ganz so gut, aber für alles andere super. Empfehle weiter

4.0 von 5 Sternen Günstige, funktionierende Alternative, 9. Juli 2010
Da die PG-37 bzw. PG-40 Patronen von Canon unverschämt teuer sind, ist nachfüllen wohl die einzige Alternative.
Das Set umfasst alles, was man dringend benötigt. Jedoch wäre ein Werkzeug zum Erweitern der Füllochs wünschenswert, aber ein Messer tuts ja auch...
Leider ist das schwarz eher gräulich, da ist die Originaltinte deutlich besser. Bei den Farben kann ich keinen Qualitätsverlust feststellen.
Das Schwarz verwischt auch bei Kontakt mit einem Textmarker nicht (sehr gut!).

An sich ein gutes Set, desonders wenn es das erste Nachfüllset ist. Eventuell sollte man dann jedoch eine andere Tinte benutzen, in der Hoffnung, dass sie ein intensiveres Ergebnis liefert. Das Werkzeug hat man dann ja.