5.0 von 5 Sternen super
Das Spiel ist echt super.Wurde schon mehrmals gespielt,auch mit uns Erwachsenen.Kann man beruhigt weiter empfehlen.Auch für nicht Spong Bob Fans.
Vor 14 Monaten von Cornelia Barthel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Monoploy spiel
sehr schönes Spiel, mit den figuren aus Spongebob, die straßen und Ananashäuser sind sehr liebevoll hergestellt,
jedoch meiner meinung nach zu wenig spielgeld, also wenn man das mehr als 5 Personen spielt, kann es sehr schnell sein, das das geld knapp wird.

aber eine sehr nette geschenkidee
Vor 18 Monaten von Daniela Carina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super, 14. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Nüsschendollar!, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Monopoly (Spiel) SpongeBob Schwammkopf (Spielzeug)
Ich wollte diese Monopoly-Edition schon seit erscheinen kaufen, jedoch waren mir die anfänglichen 49€ dafür einfach zu teuer!
Für 17€ sieht das schon anders aus! Super Preis und einwandfreies Produkt! 100% Zufriedenstellend!

5.0 von 5 Sternen klasse spiel, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Monopoly (Spiel) SpongeBob Schwammkopf (Spielzeug)
echt klasse spiel-war als geschenk für meinen neffen und der hat sich riesig gefreut.echt super im vergleich zum normalen monopoly-da es lustiger für die kinder ist.

5.0 von 5 Sternen Unser Lieblingsspiel :), 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Monopoly (Spiel) SpongeBob Schwammkopf (Spielzeug)
Absolut sauberer Zustand. Wir haben uns sehr gefreut und gleich gespielt und es ist immer noch sehr beliebt. Absolut empfehlenswert :) Nur verliere ich leider immer gegen meinen Sohn ;)

5.0 von 5 Sternen Ein spiel etwas anderer Art, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Monopoly (Spiel) SpongeBob Schwammkopf (Spielzeug)
Das spiel macht mir jedes mal spaß egal wann oder wo ich es spiele es kann bis zu 5 spieler oder mehr gespielt werden es ist einfach großartig

Holt es euch !

5.0 von 5 Sternen super Spiel, witzige Spongebob Karten, Figuren - SPASS pur!, 17. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Monopoly (Spiel) SpongeBob Schwammkopf (Spielzeug)
Wir haben das Spongebob-Monopoly nun bereits seit 1,5 Jahren. Es kam direkt nach dem klassischen Junior-Monopoly, das sich für Kinder ca. ab 5 Jahren zum Einsteigen in die Welt des Rechnens, der Zahlen und des Geldes als sehr hifreich erwiesen hat.

Sodass nun der Monopoly-Spongebob-Spaß beginnen konnte.

Positiv:
- witzige Schatztruhe- und Rettungsring-Karten Anweisungen
- besonders die Plankton-Zusatzregel Nr 2: bei jeder 1 ein Feld vor - begrenzte, festgelegte Spielzeit auf 1ne oder 2, 3 Runden, je nach belieben
- schöne griffige Spielfiguren (aus eine Art Metall), Ananas- und Krosse-Krabbe-Häuser (leider nur aus Plastik)
- insgesamt sehr gute Verarbeitung

Meine Tochter (9 Jahre) und wir spielen es immer wieder gern, da es zum klassischen Monopoly eine angenehme und witzige Alternative darstellt.

Absolute Kaufempfehlung nicht nur für Spongebob-Fans!

(Achtung Preis schwankt - also beobachten)

Gruß C.D.

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, mit Übersetzungsfehlern, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Monopoly (Spiel) SpongeBob Schwammkopf (Spielzeug)
Habe das Spiel meiner Freundin als "Spaßgeschenk" auf Ihren 19. Geburtstag gekauft (Sie hatte sich sowie Monopoly gewünscht ;)).
Das Spiel an sich ist super gemacht. Die Verarbeitung ist gut, das Geld (m.M.) ausreichend und die Figuren wirklich liebevoll designt und verarbeitet.
Einen Stern Abzug gibt es dann doch noch, da z.B. der "Chum-Bucket" nicht als "Abfalleimer" sondern als "Kumpel-Kübel" übersetzt ist ;). Ich denke, bei einem Spiel für um die 30€ kann man korrekte, auf das Thema bezogene, Übersetzungen eigentlich erwarten.

4.0 von 5 Sternen Tolle Monopoly Variante für SpongeBob Fans, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Monopoly (Spiel) SpongeBob Schwammkopf (Spielzeug)
Wer die Serie mag, wird dieses Spiel definitiv lieben (Monopoly generell sollte man natürlich auch mögen), da es extrem viele nette Anspielungen auf Figuren und Handlung der Serie und des Films gibt.
Kurz und knapp plus und minus:
+ tolle Spielfiguren aus Metall (Sponge, Pat, Krabs, Sandy, Taddl und Plankton)
+ super Zusatzidee mit Plankton als Münze, mit der man das Spiel für Kinder verkürzen kann
+ sehr nette Umsetzung von Bikini Bottom auf dem Spielbrett (z.B. Weicheihütte)
- Schachtel aus sehr dünnem Karton, da muss man schon aufpassen, dass die heil bleibt, daher ein Stern Abzug bei Haltbarkeit
- Das Geld ist etwas knapp kalkuliert (bei 6 möglichen Spielern sogar sehr knapp) und die Aufteilung der Scheingrössen auch etwas rätselhaft

Also generell sehr empfehlenswert, unser Sohn (6) liebt es. Gut wäre es allerdings, wenn man Geld nachkaufen könnte:-)

2.0 von 5 Sternen Monoploy spiel, 11. März 2013

aber eine sehr nette geschenkidee

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, schlechter Versand !, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Monopoly (Spiel) SpongeBob Schwammkopf (Spielzeug)
Das spiel an sich ist super, der Versand durch GLS allerdings war eine Frechheit. Der Postmann war gar nicht erst bei mir zu Hause, mir wurde aber gesagt ich haette die Tuer nicht aufgemacht... !
Deshalb einen Stern abzug ...

Monopoly (Spiel) SpongeBob Schwammkopf