4.0 von 5 Sternen Gute Regenhose
Ich nutze die Vaude Women Fluid Pants vorwiegend als Regenhose zum Fahrradfahren.
Veröffentlicht am 10. November 2009 von Claus-peter Haupt

3.0 von 5 Sternen Good
Comfortable and keep you dry. Even with the zip at the bottom they are difficult to get on over shoes, hence three stars as really I find I have to take my shoes/boots off to get them on. However they are comfortable, well made and keep out the rain.
Vor 21 Monaten von Miss A S Johnson veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Regenhose, 10. November 2009
Sie läßt sich praktisch zusammenfalten und ist daher auch geeignet, um zur Sicherheit in der Tasche mitgenommen zu werden. Durch die Reißverschlüsse an den unteren Beinen läßt sie sich auch problemlos über die Schuhe ziehen und kann mittels Klettverschlüssen auch ideal an die Beinweite angepasst werden, um Spritzer von unten zu vermeiden.
Im Taillenbereich gibt es einen flexiblen Gummizug, so daß es keine Größenprobleme geben sollte.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit nassen Beinen beim Fahren!
Als einziger Mangel sind fehlende Reflektorstreifen anzumerken. Die Hose ist schwarz und damit ist man im Dunkeln kaum zu sehen. Da sind dann zusätzliche Reflektorstreifen sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen Gute Alltags/Allwetter-Hose, 18. Dezember 2010
Ich habe mir die Hose ursprünglich für die Regen (Übergans-) Zeit im Herbst gekauft um damit die relativ kurze Strecke zur Arbeit zu fahren. Jetzt da es schneit ist die Hose genau so gut, sie hält den kalten Fahrtwind und den ekeligen Schneematsch ab.

Auf längeren Strecken bei starkem Regen hat sie ebenfalls dicht gehalten ohne starkes schwitzen (es war da noch ca. 15°C warm bei wärmeren Temperaturen habe ich sie noch nicht fahren können).

Also für mich eine tolle alltagstaugliche Hose.

5.0 von 5 Sternen Gut!, 16. November 2011
Die Hose ist qualitätsmäßig sehr schön- vorallem die sehr gute Atmungsaktivität. Ich trage Größe 34 und habe die Hose auch in dieser Größe bestellt. Alles in allem passt sie sehr gut- auch über dickere Hosen- allerdings ist sie ein wenig eng in der Taille, was mich aber nicht so stört. Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Regenhose!

5.0 von 5 Sternen Hält alles aus, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Hose Womens Fluid Pants (Sports Apparel)
Super zufrieden.

Die Hose lässt sich schnell und einfach anziehen. und ist 100% wasserfest (in schlimmstem Regen getestet)
Ich benutze sie als Fahrrad Hose auf dem Weg zur Uni. Leider liegt die Uni auf einem Berg, aber daher kann ich auch sagen:
Diese Hose ist super Atmungsaktiv! Ich schwitze kein bisschen mehr als sonst ;)

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Prima Regenhose, 7. November 2011
Ich habe mir die Hose für die tägliche Fahrt zur Arbeit mit dem Rad gekauft.
Ich bin wirklich absolut begeistert von der Funktionalität und dem Tragekomfort.
Durch die zu öffnenden Hosenbeine kann man die Hose problemlos überziehen.
Ich bin zwar noch keine lange Strecke durch Starkregen gefahren, aber bei "normalem" Regen hält die Hose von außen absolut dicht und von innen steht man auch nicht im eigenen Saft, wie das bei anderen Regenprodukten leider der Fall ist.
Ich kann diese Hose absolut empfehlen !!!
Sie ist leicht, lässt sich klein zusammenfalten, so dass man sie prima im Rucksack mitnehmen kann.
Top Preisleistungsverhältnis !

4.0 von 5 Sternen super Regenhose, 19. Oktober 2012
Die Hose ist absolut wasserdicht (auch bei strömendem Regen).Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Hose unten weite geschnitten ist, so dass man sie gut über eine Hose und Schuhe anziehen kann, aber auch mit Klettverschluss an den Waden enger eingestellt werden kann.
Einziges Minus: Die Hose hat oben einen extrem engen Gummibund. Das kann aber natürlich schnell umgeändert werden.

5.0 von 5 Sternen Regenhose, 27. Juli 2013
ist super Wasserdicht und passt sehr gut in eine Tasche, kann auch schnell bei plötzlichem Regen angezogen werden vielen dank gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Kein Regen, kein Schweiß, 26. Juni 2013
Mit grossen Schuhen kanns schon mal schwer werden in die Hose zu schlüpfen, aber wenn mans mal hinkriegt, bleibt man vom Anfang bis zum Ende seine nassen Reise begeistert - hält den Regen fern und man kommt auch nicht ins schwitzen.
Man sollte eine Nummer größer bestellen als man normalerweise trägt, dann ist es nicht so eng mit einer dickeren Hose.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen VAUDE Damen Hose Fluid, black, 24. November 2012
Diese Regenhose kamm ich empfehlen. Habe die bei einem Wettkampf getragen. Es blieb innen trocken und ich habe auch nicht geschwitzt in der Hose. Daumen hoch für diese Hose. Habe auch von Vaude eine Regenjacke. Produkte von Vaude kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Regenhose garantiert Wasser undurchlässig, 24. Oktober 2012
Ich bin täglich mit dem Fahrrad plus Kinderanhänger unterwegs. Ich bin dabei schon in das widerlichste Wetter geraten und muss sagen, dass die Hose wirklich top wasserdicht ist. Ich kann das Produkt sehr empfehlen. Die Hose hält zusätzlich sehr warm - zumindest, wenn man noch die "normale" Hose drunter behält. Mir war es fast zu warm jetzt im Herbst. Aber wie gesagt, das Produkt hält, was es verspricht.