5.0 von 5 Sternen 3D-Blu-ray und 2D-Blu-ray im Test!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:32 Minuten
Vor 17 Monaten von Simon Kraus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Es wird nicht die Special Collection versand.
Ich versuche gerade meine Special Collection Sammlung zu komplettieren. Daher habe ich mit Bedacht diese Version bestellt. Jedoch kommt eine Hülle mit einem ganz anderen Cover, eben nicht dem Special Collection Cover.

Artikel zurück geschickt..
Vor 1 Monat von Ilona Voelsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 3D-Blu-ray und 2D-Blu-ray im Test!, 2. März 2013
Länge:: 0:32 Minuten

Die Story: Als Nemo durch eine Mutprobe von Menschen gefangenen wird, macht sich sein über fürsorglicher Vater Marlin, auf eine abenteuerliche Reise quer durch den Ozean. Dabei wird er von der vergesslichen Dory begleitet, die ihm hilft, seinen Sohn in Sidney zu retten. Dabei lernt Marlin viele lustige Artgenossen & neue Freunde kennen und beginnt wieder das Leben zu genießen.
Für mich persönlich ist "Findet Nemo" der beste Pixarfilm, den es bis dato gibt. Es passt einfach alles. Die Story ist eine perfekte Mischung aus Drama, Komödie und Erwachsen werden. Die Kulisse ist ein Traum mit den vielen und liebevollen Charakteren. Die Synchronisation ist perfekt und passt zu den Figuren und die Musik macht den Rest. Ein perfektes Filmvergnügen, das auch noch nach 10 Jahren genauso viel Spaß macht! 5 Sterne

Das 3D-Bild: Wie schon geschrieben, ist der Film 10 Jahre alt und bietet ein perfektes 3D-Bild, wie man es sich bei neueren Titeln oft wünscht. Hier hat Disney/PIXAR eine sehr gute Arbeit geleistet und bietet für den Kaufpreis eine hervorragende 3D-Qualität, die Farben leuchten im Meer förmlich und der Kontrast ist perfekt aufeinander abgestimmt. Das Bild ist kristallklar und bietet einen perfekten Detailgrad. Man erkennt jede einzelne Fischschuppe und jedes kleinste, schwimmende Teilchen im Wasser. Der 3D-Effekte sieht vor allem bei den Quallen sehr gut aus. Die Tiefenwirkung ist zu jeder Zeit sehbar - man fühlt sich wie im offenen Ozean. Der Schwarzwert ist ebenso ohne Beanstandung. Es gibt keine großartigen Pop-Outs und Ghosting konnte ich auch nicht erkennen. So soll 3D sein! 5 Sterne

Der Ton 3D: Dieser liegt in Dolby Digital Plus 7.1 in Deutsch, in Dolby True HD 7.1 in Englisch sowie in Dolby Digital EX 5.1 in Deutsch, Englisch sowie Türkisch vor. Wie schon das Bild gibt es am Ton ebenso nichts auszusetzen. Die Abmischung ist sehr gut geworden, die Stimmen und der Sound ist immer sehr gut zu verstehen. Bei den Actionszenen geht es richtig zur Sache, ohne das die Boxen krachen oder sich blechern anhören. Dennoch wirkt der Sound ab und zu etwas dumpf. 5 Sterne

Die Extras: Auf der 3D-Disc sind noch sieben verschiedene Aquarien-Hintergründe, die in einer Dauerschleife laufen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das 2D-Bild: Auch bei der 2D-Variante kann man nichts falsch machen. Referenz. Die Farben und der Kontrast sind perfekt aufeinander abgestimmt. Das Bild ist kristallklar und bietet einen perfekten Detailgrad. Der Schwarzwert ist ebenso ohne Beanstandung. Ebenso erzielt das Bild eine gewisse Tiefenwirkung. 5 Sterne

Der Ton: Hier gibt es als Unterschied nur zwei weitere Sprachen bei Dolby Digital EX 5.1. Diese sind Spanisch und Portugiesisch.

Die Extras: Die Extras sind alle in HQ aber es fehlen einige von der DVD-Veröffentlichung. Sehr Schade! Auch hier gibt es die sieben Aquarien-Hintergründe in 2D sowie den netten Kurzfilm "Knick Knack". Bei "Findet Nemo: Runder Tisch der Filmemacher" handelt es sich um ein Gespräch mit dem Regisseur Andrew Stanton und ein paar anderen Mitarbeitern, die über den Film reden. Ist ganz nett aber auch nicht die Welt. Bei "Nemo: Submarine Voyage" gibt es ein paar Infos über die Disneyland-Attraktion, die nach "Findet Nemo" umgebaut wurde. Ich persönlich finde so etwas immer sehr interessant und ist gut gemacht. Der "Alternative Filmanfang" zeigt eine Entwurfszeichnung mit einer Einleitung von dem Regisseur. "Eine Lektion über Rückblenden" zeigt Einblicke in eine frühere Storyfassung von Findet Nemo, die sich Andrew Stantons ausgedacht hatte.
Das Steelbook hat keinen festen FSK Aufdruck und ist von jeder Seite bedruckt. Auf der Front gibt es eine schöne Prägung des Titels sowie der Charaktere. Ebenso sind diese von einer Art Wasserblase umrandet. 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig, 14. Januar 2004
Ich muss zugeben, dass ich mich von der Masse hab mitreißen lassen, denn normalerweise interessieren mich solche pur-computeranimierten Filme nicht wirklich.
Aber ich muss auch zugeben, dass ich von dem Film komplett fasziniert und begeistert war.
Vor allem war ich von Anke Engelke, der dt. Synchronstimme von „Dorie", die im höchsten Maße vergesslich ist, absolut begeistert und ein Lacher folgte dem nächsten.
Findet Nemo ist so real gemacht, dass man sich wirklich wie im großen weiten Ozean fühlt, umgeben von vielen bunten Korallen, den unterschiedlichsten Lebewesen und Unterwasser-Monstern.
Findet Nemo ist was ganz Besonderes für Groß und Klein und jedem der nicht im Kino war, empfehle ich dringend, sich unbedingt die DVD zuzulegen, die sicher noch einige Extrafeatures bietet.
Und an alle Zweifler (so wie mich): Lasst euch überzeugen! ;-)

5.0 von 5 Sternen Immer vegetarisch Denken!!!! :-), 9. Mai 2004
Fassdaubi - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Also Findet Nemo ist ein wirklich toller Film. Ich hatte damals es leider nicht geschafft mir den Film im Kino anzuschauen. Also musste ich auf die DVD warten. Ich muss ja gestehen, dass ich bei Disney Filmen immer etwas skeptisch bin, da meiner Meinung nach die Disney Leute seit ein paar Jahren unter Einfallslosigkeit leiden, und den X-ten Aufguss von irgendwelchen Geschichten machen. Da aber Findet Nemo ja eigentlich mehr ein Pixar Film ist, wo nur der Name Walt Disney draufsteht, war ich doch gespannt, und muss sagen, dass ich vom Film voll begeistert bin. Nemo reiht sich ein in die Reihe von wirklich spitzen Pixar Filmen (Shrek, Das grosse Krabbeln, Monster AG,...)!
Die Hauptdarsteller des Filmes (Dori, Nemo und Malin) sind wirklich toll gelungen. Die Körpermimik und das Gesichtsspiel sind wirklich so gut gelungen, das man nach kürzester Zeit gar nicht mehr merkt, dass es ja nur virtuell erzeugte "Darsteller" sind. Ich muss gestehen auch ich als Erwachsener musste mitleiden und mitfiebern, wie Malin und Dori den Nemo suchen und ja zum Schluss auch retten.
Die Komik des Filmes finde ich auch absolut genial! Die Haifische die Vegetarisch denken, die Aquariumfische, die über Wurzelsektionen philosophieren, und natürlich die Schildkröten sind wirklich spitze.
Die Bonus DVD hat auch ein paar echte Leckerbissen zu bieten, z.B. ein Interview mit den Hauptdarstellern, und ein Bericht über die Korallenriffe und deren Zerstörung. Ich muss wirklich sagen, dass das DVD 2er Set ein Megading für Groß und Klein ist!

5.0 von 5 Sternen Meins, meins, meins..., 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Findet Nemo [Blu-ray] (Blu-ray)
wer den Film nicht kennt, ist selber Schuld, ein absoluter Klassiker der Disney/Pixar Reihe, etwas für die ganze Familie und auch den erwachsenen Trickfilmfan. Der Film macht einfach von der ersten bis zur letzten Minute Spaß und man kann ihn sich auch immer wieder ansehen. Sollte eines fernen Tages einmal 3D Einzug in mein Wohnzimmer halten, wird dies einer der ersten Pflichtkäufe sein. Die Hitchcock Anspielungen zu 'Psycho' und 'Die Vögel' werden auch dem geneigtem 'Cineasten' einige Freude bereiten. Die Blu-Ray Qualität (2D) würde ich als Referenzniveau einstufen, Extras sind auch genügend vorhanden um den Filmabend 'etwas länger' als geplant werden zu lassen. Höchstwertung.

5.0 von 5 Sternen Hab ihn gefunden!, 8. November 2004
Alle Jahre wieder, so zur kuscheligen Weihnachtszeit wirft Disney einen neuen Film auf den Markt. Die Eltern müssen mit ihren quengelnden Kindern rein und in den letzten Jahren sind sie nicht mehr das, was sie zu Zeiten von "Bambi", "Aladdin" und "Der König der Löwen" waren. Mit diesen Film ist Disney, zusammen mit Pixar, ein Meisterwerk gelungen, das an die alten Erfolge der Klassiker anknüpfen kann. Im Gegenteil, eine neue Stufe der Disney- Filme wurde hier erschaffen.
Story: Der kleine Nemo wird von seinem Papa Marlin (gesprochen von Comedy Star Christian Tramiz) ganz alleine aufgezogen. Der ist übervorsichtig, seit seine gesamte restliche Familie ausgelöscht worden ist. Dafür hat der wissbegierige Sohnemann natürlich kein Verständnis. Als es in die Schule geht, ist Marlin nocht aufgeregter als Nemo. Und prompt passiert es: Nemo wird bei einem Ausflug zum Riff von einem Taucher mitgenommen. Er wird "gefischnappt"! Also macht sich Papa- Clownfisch auf, um seinen Sohn zu suchen. Auf den Weg trifft er die verwirrte Fischdame Dorry (gesprochen von Late Night Moderatorin Anke Engelke), die immer alles vergisst. Während sich Marlin mit Dorry auf den Weg nach Sydney macht, unternimmt Nemo mit seinem "Mitgefangenen" im Aquarium immer wieder Fluchtversuche.
Ein zauberhafter Film, der einem das Herz wärmt. Es gibt herzergreifende Momente, bei denen man fast am Rand der Tränen ist. Dann muss man sich vor Lachen den Bauch halten. Besonders trägt hierzu die Fischdame Dorry bei. Durch ihre aufgedrehte und verwirrte Art ist sie immer für einen Gag gut. Es gibt wohl kaum jemanden, der diesen Film nicht gesehen hat. Die Sprüche sind Kult. Nemo hat sich in die Herzen der Leute gespielt. Auch ist wieder die liebevolle Detailtreue der alten Disney- Filme zurück. Denn die kleinen Nebenfiguren sind ebenso liebevoll gestaltet und charakterisiert, wie die Hauptakteure (ein Seepferdchen mit Wasserallergie ... zum Brüllen). Selbstverständlich ist die Grafik in diesem Film viel weiter als noch in den alten Filmen wie "Bambi" oder "Cinderella".
Fazit: Ein Kult- Film, den man unbedingt gesehen haben muss. Man wird wieder zurück in die Kindheit geschickt und geht mit Nemo, Marlin und allen anderen auf Entdeckungstour entlang der australischen Ostküste. Man muss diesen Film einfach lieben. Leider gibt es nicht mehr Sterne, denn der letzte Streich von Pixar und Disney hätte noch mehr verdient. Unbedingt schaun und Nemo suchen!

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 18. Januar 2005
Mit den Augen eines Erwachsenen kann man keinen Film bewerten, der in erster Linie für Kinder gemacht worden ist. Die Technik ist für uns vielleicht wichtig, doch den Kindern ist diese meist schnuppe.
Der Film muss ansprechend und magnetisch sein - und dies kann er durch mehrere Fakten.
DARSTELLUNG: Außerordentlich wertvoll für Kinder - weniger für Erwachsene
TECHNIK: Ansprechend und für unsere Maßstäbe überwältigend.
THEMA: Spricht und alle an, denn Freundschaft, Liebe, Geborgenheit und Hoffnung suchen alle.
AUSSAGE: Wenn du etwas im Leben erreichen willst, dann brauchst du Freunde, einen unbändigen Willen, Hoffnung und den Mut, auch mal gegen den Strom schwimmen zu können.
INSZENIERUNG: Gibt es überhaupt nichts zu meckern.
GESTALTUNG: Mit Herz und Verstand - auch mit Seele dabei gewesen, denn der Film ist liebevoll gemacht, ohne lustig zu sein, doch warum auch?
Muss ein Film immer einer zum Totlachen sein?
FAZIT: Wünsche mir mehr von diesen Filmen auf den Markt, die sich die ganze Familie ansehen können. Wüsste nicht, warum ich auch nur einen Punkt abziehen sollte.

5.0 von 5 Sternen Findet Nemo in 3D ist Hammermäßig, es kommt eine Überraschung zum Schluß..., 21. Oktober 2013
Es gibt ja schon genug Rezessionen, guckt aber auf jeden Fall mal den Abspann bis zum Schluß, da kommt noch etwas! Viel Spaß!

Der Film ist Kristallklar und es gibt sehr viele Details die auf der normalen DVD untergehen.

5.0 von 5 Sternen Findet Nemo (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D, 15. Oktober 2013
Guter Film, 3D ist schön uns gefällt er. Kann man immer wieder ansehen. Vor allem in 3D ist dieser schöne Film ein ganz besonderer Genuss.

5.0 von 5 Sternen Gehört in die Hall of Fame!, 23. September 2013
Ein wirklich sehr schöner Film der schon heute ein Klassiker ist!
Vor allem für Kinder Ideal, aber auch Erwchsene werden ihre freude an dem Film haben.
Die 3D Umsetzung ist sehr gut gelungen, es ist als wenn mann in ein Aquarium blicken würde.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Film wird durch 3D noch besser., 2. Juni 2013
Obwohl wir den Film schon vielfach gesehen haben und auch als normale DvD besitzen, mussten wir uns die 3D Variante zulegen. Der Film in 3D vermittelt einem ein völlig neues Gefühl und wir fanden den Film sehr gelungen. Empfehlenswert für 3D Freunde.

Finding Nemo [UK-Import] [Blu-ray]