5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos
Ich habe mich für diesen Speedport entschieden, weil im Bekanntenkreis alle sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Außerdem wollte ich nicht so viel Geld dafür ausgeben. Man weiß ja nie, wie lange man bei dem Anbieter bleibt.

Veröffentlicht am 2. September 2011 von Uta

2.0 von 5 Sternen Lan Top, WLan flop
Wir nutzen den Speedport Router jetzt schon einige Zeit im Haus, richtig Probleme gab es eigentlich selten, wenn da nicht WLan wäre. Das WLan Signal ist in unmittelbarer Nähe des Routers sehr gut, nimmt jedoch schon nach wenigen Metern erheblich ab.
Veröffentlicht am 31. Januar 2012 von J. Meyer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 2. September 2011
Uta - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: T-Com Speedport W 700V DSL Wireless LAN Router (Elektronik)

Nun zum Produkt. Es wurde sehr schnell geliefert im Original Telekom-Karton. Drin war dann der Speedport, ein Splitter, viele CD's und Beschreibungen sowie Kabel ohne Ende. Son grünes Kabel ist nicht dabei. Nachdem ich nun endlich mein Internet von der Telekom bekam, konnte sich der Speedport unter Beweis stellen. Er hat nicht die neuste Software drauf, aber solange alles funzt, belasse ich es dabei. Softwareaktualisierung soll übrigens nur über Internet Explorer gehen (laut Kundendienst).
Mein Festnetz habe ich auch an den Speedport angeschlossen, was falsch war. Der kommt an den Splitter ran. Naja, man lernt immer wieder dazu.

Habe jedenfalls seit Mitte Juli den Port in Betrieb und bisher keine Aussetzer gehabt. Bin sehr zufrieden.

PS: Habe DSL 16000 Anschluss, vergessen zu erwähnen.

Nachtrag: Gerät immer noch im Einsatz und nicht einmal Störung oder Aussetzer. Schön ist der Ein-Ausschalter an der Rückseite vom Speedport. Will mein Kind mal an meinem PC, so drücke ich schnell auf "Aus" und brauche keine Angst zu haben, das er ins Internet geht. Beim "Ein"schalten wird aber sofort wieder Verbindung hergestellt und ca. 1min später bin ich wieder online. Klappt prima und würde mir dieses Gerät wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Router W700v, 15. November 2012
In meinen Augen ein super Router, wenn man keinen "Schnick-schnack" haben will.
Er macht das was er soll - die Verbindung mehrerer Rechner ins Internet herstellen und das absolut zuverlässig - ich habe diesen nochmals (gebraucht) gekauft, nachdem mein alter nach einem Gewitter langsam den Geist nach 7 Jahren! aufgab...auch der neue, alte läuft seither top! Super einfach zum einrichten!

4.0 von 5 Sternen Robust und zuverlässig, 18. Juli 2011
Ich habe das Gerät schon 5 Jahre in Betrieb. Zuerst an ADSL1 mit 768k, jetzt an ADSL 2 mit 16000k. Ist immer ohne Probleme gelaufen. Besonders gut geeignet für schlechte Leitungen. Mit meiner alten Fritzbox hatte ich regelmäßig Synchronisationsverluste, mit dem W700V nie.

4.0 von 5 Sternen Guter Router nicht nur für T-Com, 20. September 2012
Guter Router nicht nur für T-Com. Habe den Router einige Jahre an einem Telekom-Anschluß genutzt. Ohne Problem! Danach haben wir den Anbieter gewechselt, weil Telekom zu teuer war. Nun ist er ein Jahr später wieder im Einsatz und zwar diesmal für Congstar. Dazu wurde der Router einfach resetet und die Konfiguration mittels Browser aufgerufen. Neue Daten von Congstar rein und jetzt läuft das Teil an einer 16.000er Leitung und Voice over IP wieder ohne Probleme.

2.0 von 5 Sternen Lan Top, WLan flop, 31. Januar 2012
Außerdem ist die Übertragungsrate enorm schlecht. DSL 6000 funktioniert mit Lankabel vollends, man hat z.B. beim downloaden von Software der Seiten von Computerzeitschriften die volle Downloadrate, bei WLan betrieb nur ungefähr die Hälfte, bei voller Signalstärke.
Alles in allem muss man sagen, wenn man nicht gerade der kabellose User ist, wie ich, durchaus ein gutes Gerät, ansonsten aber nicht weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für W700V DSL, 29. Dezember 2011
Heinz Look "phenolph" (81737 München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Netter Verkäufer, hilfsbereit. Ist zu empfehlen. Das Gerät funktioniert einwandfrei, spare mir dadurch eine Menge Geld.
Eben die unglückselige Miete an die Telekom

5.0 von 5 Sternen Top Gerät - Ohne Fehl und Tadel, 26. August 2008
Hatte den Speedport W700V mit dem CallundSurf-Vertrag. Läuft ohne Mucken und immer stabil. Kann meinem Vorredner definitiv nicht zustimmen. Auch meine Brüder und Bekannte haben diesen 700er und sind wesentlich zufriedener als mit anderen Geräten. Jetzt habe ich zu 1+1 gewechselt und eine AVM Fritzbox 7270 erhalten. Die hat zwar eine riesige Ausstattung, hat aber noch ihre Anfangsschwächen wie sie der Speedport auch mit der ersten Firmware hatte. Zurück zum W700V: Einstellung ist recht kinderleicht, WLAN und Portfreigaben sind kein Problem. Funkreichweite kommt nicht ganz an die neuste Fritzbox ran - reicht aber noch immer durch eine Betonmassivdecke im Einfamilienhaus. Über 2 Stockwerke ist WLAN nur noch an bestimmten Standorten mit dem Laptop möglich.

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll!, 31. Oktober 2013
Der Router macht was er soll: zuverlässig Internet und WLan, aber auch Telefon bereitstellen. Empfang ist gut und bei der Einrichtung bleiben keine Frage offen.

3.0 von 5 Sternen Zustand, 25. Oktober 2013
entspricht nicht ganz den Vorstellungen und der Anzeige. Hatte einen leichten defekt, der aber recht schnell behoben werden konnte, ließ sich nicht konfigurieren..... aber sonst war alles i.O.

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 20. April 2013
Wenn man wie ich, eine schwache bzw. langsame DSL-Leitung hat,
ist das Speedport W 700V meiner Meinung nach, die beste Empfehlung !

Ich hatte auch ein neueres Speedport, mit dem bekam ich kein stabiles DSL,
immer wieder kamen Unterbrechungen, aber nur sehr wenig mit dem W 700V .

Bitte beim kauf auf das Netzteil achten, kostenlosen Ersatz gibt es bei Telekom :

[...]

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›