4.0 von 5 Sternen Kostengünstiger Fahrradträger - gute Qualität
Wie von Amazon gewohnt, wurde der Artikel schnell und zuverlässig verschickt.

Auf der Suche nach einem günstigen Kupplungsträger für den gelegentlichen Transport von 2 Fahrrädern bin ich auf diesen Eufab-Träger geraten.
Veröffentlicht am 28. März 2010 von Markus Seiß

2.0 von 5 Sternen Für Vans mit grosser Klappe nicht geeignet
habe mir den eufab carlo plus wegen des wegklappmechanismuses gekauft, weil wir bei unserem van (hyundai trajet) während der reise auch unseren hund aus und einsteigen lassen möchten. der träger wurde rasch geliefert und war auch rasch zusammengebaut. dann auf die anhängekupplung war schon nur mehr zu zweit vernünftig montierbar. beim test, ob bei...
Veröffentlicht am 26. August 2010 von MCH

4.0 von 5 Sternen Kostengünstiger Fahrradträger - gute Qualität, 28. März 2010
Wie von Amazon gewohnt, wurde der Artikel schnell und zuverlässig verschickt.

Entgegen der Abbildung auf Amazon wurde bereits das neuere Modell mit den geänderten Rückleuchten verschickt - gut so.

1. Zusammenbau:

Mit Hilfe der Aufbauanleitung ist der Zusammenbau relativ problemlos möglich.

2. Anbau am Fahrzeug:

Trotz fehlenden Schnellverschluss, auf den ich aus kostengründen bewusst verzichtet habe, ist die Montage mit dem mitgelieferten Werkzeug problemlos möglich.
Wer seinen Träger aber häufig benutzt und/oder an- und abbauen muss, sollte doch den Schnellverschluss ins Auge fassen.

3. Montage der Fahrräder:

Die Montage der Fahrräder ist mit den beiden Haltern sowie den mitgelieferten Spanngurten einfach und sicher.

Mein Fazit:

Wer einen kostengünstigen Fahrradträger für den gelegentlichen Transport sucht, ist mit diesem Artikel gut beraten.

4.0 von 5 Sternen Günstiger, Praktische Fahrradträger zum empfehlen !!!, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: EUFAB 11439 Fahrradträger CARLO PLUS (Automotive)
Habe den Fahrradträger Carlo Plus bei amazon.de bestellt und wurde auch sehr schnell geliefert. Der Zusammenbau des Fahrradträgers ist mit etwas Geschick kein Problem. Die Anleitung ist zwar sehr sehr schlecht und mit wenigen Bilder, so muss man manchmal die Verpackung zur Hand nehmen und Details aus den Bildern entnehmen.

Ich habe den Fahrradträger jetzt ca 1600 km im Einstatz und bin damit sehr zufrieden. Anfangs etwas skeptisch durch die Konstruktion nur mit 100km/h und ständiger Blick im Rückspiegel. Nach ca 800km hat man schon mehr Gefühl und für, wie in der Anleitung die 130km/h die der Träger locker aushält.

+leichte Montage
+praktisch klappbar
+Spanngurte dabei
+Abklappmechanismus funktioniert super und die Heckklappe lässt sich bei meinem A3 8P ohne Probleme öffnen
+unschlagbarer Preis

-die Aufnahme für die Reifen ist nicht für Mountainbikereifen geeignet und liegen nur auf (daher nur 4 Sterne)fahr aber trotzdem
-der Kennzeichenhalter ist Schrott, am besten im Autohaus einen neuen holen.
-Plastikführung zum halten der Reifen verutschen leider

Den Schnellverschluß habe ich nicht und es geht auch ohne!
In Italien wird eine Warntafel benötig !!! Plastikschild und keine Probleme

5.0 von 5 Sternen Ein top Fahrradträger, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: EUFAB 11439 Fahrradträger CARLO PLUS (Automotive)
für den sporadischen Gebrauch. Der Zusammenbau des Gerätes verlief ziemlich unproblematisch. Zu den Sicherungseinrichtungen zum Festklemmen der Fahrräder darf man durchaus Vertrauen haben, wenn auch die Klemmschrauben etwas anderes vermuten lassen. Eine der Klemmschrauben war bereits vor der Montage gerissen, wurde aber direkt vom Hersteller nach Reklamation getauscht. Ich verwende noch zusätzliche Spanngurte zur Sicherung der Fahrräder! Der Anbau an das Fzg ist einfach, allerdings bleibt der Anbau eine fummelige Angelegenheit, wenn man keine Schnellspannvorrichtung montiert hat (kostet extra!). Dazu muss man die lange Klemmschraube für den Kugelkopf mit der Hand erst lange eindrehen, bevor der mitgelieferte Schlüssel zum Einsatz kommt und damit der gesamte Fahrradträger fest geschraubt wird.
Ein zusätzliches Plus sind die Schutzrahmen um die Rücklichter, ohne die vermutlich das ein oder andere Glas durch das Lagern bereits beschädigt wäre.

5.0 von 5 Sternen Fahrradträger EUFAB, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: EUFAB 11439 Fahrradträger CARLO PLUS (Automotive)
Sehr praktischer und vor allem günstiger Fahrradträger, meines Erachtens kein schwieriger Zusammenbau. Für Österreich muss jedoch eine extra Kennzeichenhalterung gekauft werden, da die österreichischen Kennzeichen um 1 cm breiter sind. Habe den Fahrradträger auf die abnehmbare Anhängerkupplung montiert und erspare mir somit bei jeder Ausfahrt (bis jetzt mehrere hundert Kilometer) das Anschrauben.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstg, 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: EUFAB 11439 Fahrradträger CARLO PLUS (Automotive)
Ich habe den Fahrradträger im Januar gekauft und konnte erst jetzt meine erste Ausfahrt damit machen.

zur Montage: der Träger kommt grob vormontiert, jedoch geht der Aufbau recht zügig und ist auch von einer Frau mit etwas Geschick problemlos zu bewältigen.
Händling: Der Abklappmechanismus funktioniert sehr gut, jedoch ist es hier hilfreich, zu zweit zu sein, einer zieht die Bolzen, der andere klappt ab. Ich habe aus Kostengründen noch auf den Schnellverschluß verzichtet, die Montage mit der Schraube klappt gut, bedarf jedoch etwas Zeit und Geschick. Mein Fazit; Schnellverschluß werde ich irgendwann nachrüsten.Die Räder sind super schnell verstaut.
Fahrverhalten: Die Räder und der Träger wippen beim Fahren, was sich leicht auf das Auto überträgt, sitzen jedoch sicher.
Nach ein paar Kilometern lässt dann auch der ängstliche Blick in den Rückspiegel schnell nach...

Fazit:
Wer für den gelegentlichen Einsatz einen Fahrradträger sucht, liegt beim EUFAB Carlo Plus genau richtig!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelaufen, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: EUFAB 11439 Fahrradträger CARLO PLUS (Automotive)
Der Fahrradträger erfüllt alle meine Vorstellungen. Er sitzt perfekt auf der Kupplung eines A-Modells und lässt sogar das Öffnen der Heckklappe zu wenn auch mit etwas Nachhilfe und der Verwendung von demontierbaren Pedalen am inneren Fahrrad. Auch ein Angst machendes Schwingen, wie von anderen bemerkt, konnte ich nicht feststellen. Natürlich hat man auf Hockerpflaster angemessen zu fahren.

Die Lieferung durch Amazon ist in ihrer Zuverlässigkeit und Schnelligkeit nicht zu überbieten

5.0 von 5 Sternen EUFAB Fahrradträger, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: EUFAB 11439 Fahrradträger CARLO PLUS (Automotive)
Super Qualität für einen Fahrradträger in dieser Preisklasse zum Vergleich bekannter Marken.Das Mehrgewicht ist nicht so markannt um den grossen Preisunterschied zu rechtfertigen. Ich bin mit drei MTB unterwegs und finde ein absolutes auskommen.

4.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 5. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: EUFAB 11439 Fahrradträger CARLO PLUS (Automotive)
Für den Preis absolut akzeptabel. Der Zusammenbau war etwas kompliziert, da die Anleitung nicht das gelbe vom Ei ist. Von der Funktionalität ist der Träger einwandfrei. Einen Stern Abzug, weil die Feststellschraube zum Fixieren an der Anhängerkupplung etwas schwer zu erreichen ist. Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis stimmt, 30. Juni 2011
Wie von Amazon gewohnt, wurde der Artikel schnell und zuverlässig verschickt.

Mit Hilfe der Aufbauanleitung ist der Zusammenbau relativ problemlos möglich.

Ich habe mir den Schnellverschluß mitbestellt und bereue es nicht.

Mein Fazit:

5.0 von 5 Sternen womo, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: EUFAB 11439 Fahrradträger CARLO PLUS (Automotive)
Diesen Artikel kann ich nur empfehlen,leichtes zusammenbauen und montage und hällt was er versprichtbelastungsprobe mit zwei Fahrrädern sehr gut überstanden

EUFAB 11439 Fahrradträger CARLO PLUS