5.0 von 5 Sternen Zeitlos schön
Mit diesem Salz- und Pfefferstreuer-Set verbinde ich einige Kindheitserinnerungen und so war die Bestellung fast ein Muss.

Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von DetlevO

.... aber das Öffnen des einen Deckels geht nur schwer; da ist der Deckel etwas eingedrückt am Rand und man muss exakt dort den Deckel wieder aufsetzen, um den Streuer zu schließen. Das Abheben der Deckel ist auch etwas frickelig.
Ein Drehverschluss wäre hier besser.

Das Handling der Streuer ist sehr gut, da die Streuer sehr klein sind...
Vor 3 Monaten von meiner Meinung nach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zeitlos schön, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF 0660079990 Salz-/Pfefferstreuer-Set 3-teilig Wagenfeld (Haushaltswaren)

Die Streuer selbst liegen perfekt in der Hand. Das Design ist schlicht und schnörkellos, aber gerade deshalb sehr ansprechend. Das kleine Tablett hatte ich von "damals" noch etwas massiver vom Material her in Erinnerung, aber das kann auch täuschen. Es bietet den beiden Streuern eine gute Heimat auf dem Tisch und macht auch in dieser Materialstärke einen wertigen Eindruck und wirkt nicht wie billiges Trompetenblech.

Das Befüllen der Streuer geht aufgrund der großen Öffnung leicht von der Hand und die Streukappen sitzen sehr bündig auf und schließen auch ordentlich. Es gibt asiatische Nachbauten, die genau hier deutliche Schwächen haben. Aber hier beim Original passt es perfekt.

Rundum ist dieses Set ein gelungenes Accessoire für jeden Tisch und jede Tafel.

5.0 von 5 Sternen Größe ideal, 21. August 2013
Dieses Produkt habe ich als Salzstreuer zum Frühstück gekauft. Ich brauchte sie als Geschenk und habe leider keine anderen hochwertigen Streuer gefunden, die man auch zum Frühstück auf den Tisch stellen kann. Von der Größe sind die Streuer so, dass sie durchaus noch zum Frühstücksei durchgehen, aber natürlich auch zu anderen Mahlzeiten auf den Tisch gestellt werden können.
Die Streulöcher sind gleich, so dass sie, bei Bedarf, auch alle mit Salz befüllt werden können.

5.0 von 5 Sternen Schnelle unkomplizierte Lieferung., 29. Juni 2014
Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Allerdings sind die Streuer nicht zu öffnen. Ich habe mir fast an den scharfen Ränder die Handflächen geschnitten.
Erst mit einem speziellen Dosenöffner habe ich die Deckel leicht und ohne Beschädigung öffnen können.
Wie das andere machen ist mir ein Rätsel.
Meine Eltern hatten dieses Max und Moritz Set bereits in den 60er Jahren.
Es muss wohl zu öffnen gewesen sein.

5.0 von 5 Sternen Super schönes Design, 29. November 2012
Super schönes Design, ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Die Schale macht sich auf jedem gedeckten Tisch sehr gut. Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 25. November 2012
Sieht schön aus und tut was es tun soll.
Das ist allerding das zweite Set, das Erste konnte nicht überzeugen.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 10. Juni 2014
Es gibt sicher auch schöne neue Salzstreuer, aber dieser ist doch einfach zeitlos schön. Nach ca.30 Jahren habe ich ihn mir wieder zugelegt (die alten waren verlorengegangen) und es ist doch der stilvollste Salzstreuer, den man sich auf den Tisch stellen kann. EIn Hoch auf das Design!

3.0 von 5 Sternen Artikel ist soweit ganz praktisch, super Handling und sieht auf dem Tisch sehr gut aus ..., 8. September 2014
Ein Drehverschluss wäre hier besser.

Das Handling der Streuer ist sehr gut, da die Streuer sehr klein sind und diese sehr handliche Verengung am Corpus haben.

Was mir nicht gefällt, und deshalb 2 Sterne Abzug ist der Streuauslass an den Deckeln.
Dieser entlässt viel zu viel Salz und Pfeffer, wenn man die Streuer benutzt. Die Dosierung ist also schwierig, da zu viele Öffnungslöcher vorhanden sind bzw. die Löchlein etwas zu groß im Durchmesser sind. Die Öffnungen der Löchlein sind auch je Streuer unterschiedlich groß. Aber dennoch, zu viel Auslass der Streumasse bei Salz und/oder Pfeffer. Da kann man die Deckel tauschen, bringt nichts. Evtl. von innen etwas zukleben .... Mal sehen...
Das hat mich dann doch etwas enttäuscht.

Nun ja, da muss man halt gut aufpassen beim Einstreuuen.

Mir gefällt aber diese kleine Bauart und diese verengte Corpus-Form der Streuer, welche somit einfach sehr gut mit den Fingern gehalten werden können. Das gefällt schon irgendwie.
Insofern behalte ich die Streuer.

5.0 von 5 Sternen ein Klassiker, 13. März 2011
kenne den Salz- und Pfefferstreuer bereits aus meiner Kindheit und konnte diesen bisher meiner Mutter leider nicht abschnacken. Die Neuauflage im alten und bewährten Design war daher ein absolutes MUST...und was soll ich sagen: Soweit ein Salzstreuer einen begeistern kann tut er es auch heute noch !

5.0 von 5 Sternen ästhetisch schön, 24. April 2014
WMF Wagenfeld Salz- und Pfefferstreuer ist schön, qualitativ hochwertig und leicht zu reinigen. Die Schale ist praktisch und leicht zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen WMF 0660079990 Salz-/Pfefferstreuer-Set 3-teilig Wagenfeld, 15. April 2014
WMF 0660079990 Salz-/Pfefferstreuer-Set 3-teilig Wagenfeld.

Sehr schönes Geschenk-Set zu einem fairen Preis :-) Kaufempfehlung!

6 Wörter verbleiben erforderlich immer noch...

WMF 0660079990 Salz-/Pfefferstreuer-Set 3-teilig Wagenfeld