5.0 von 5 Sternen Für mich die CD des Jahres
Eins vorweg: Demon Days ist, wie schon seine Vorgänger, sehr schräg geraten. Wer sich schon mit dem Debütalbum nicht anfreunden konnte, sollte auch um diese Scheibe einen Bogen machen. Alle anderen sollten zuschlagen! Den Gorillaz ist wieder mal eine ungewöhnliche Scheibe voller herrlich verschrobener Sounds und stimmiger Melodien gelungen.
Immer...
Veröffentlicht am 6. Juni 2005 von Amadeus Teur

3.0 von 5 Sternen CD Top, Lieferstatus katastrophal!
Zuerst mal, ist die CD Top, die würde 5 Sterne von mir bekommen. Der Abzug resultiert aus dem Zustand der CD-Hülle als sie bei mir ankam: brüchig. Die Hülle war an einigen Stellen gerissen und fiel beim Öffnen sogar in Zwei Hälften. CD ist wenigstens unbeschadet aber schön ist das trotzdem nicht.
Vor 1 Monat von Sebastian veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen IhrerZeit vorraus, einfach genial, 15. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Demon Days (Audio CD)
Wieder einmal bewahrheitet sich, das CDs die sich einem nicht sofort erschließen langfristig doch die besten sind. Zuerst war ich etwas skeptisch gegenüber dem Sound der Platte, die sich Anfangs wie ein Soundtrack anhört zu dem der Film fehlt, doch in der Zwischenzeit finde das es das beste Album 2005 ist, wenn nicht der letzten 5 Jahre. Und das Genre übergreifend. Wo hier Pop anfängt, HipHop aufhört oder sich einfach nur Songwriting durchsetzt kann ich nicht sagen. Gorrilaz Sound läßt sich schwer in eine Schublade stecken. Ich habe die CD jetzt schon Monate und es gibt immer wieder noch was neues zu entdecken bzw erlauschen. Hier eine geniale Syntie line dort eine Akkustikgitarre, Chöre, Rythmus, Melodie, einfache aber geniale Bassläufe. Einfach Kaufen und reinhören. Dauerbrenner. Wird bestimmt ein Meilenstein in der Musikgeschichte.

5.0 von 5 Sternen Bestes Album der Gorillaz, 30. Juli 2009
Das ALbum Demon days ist für mich das beste Album der Welt. Mit Songs wie
Feel Good Inc
El Manana
Kids with Guns
Dare
und November has Come sind wirklich geniale Musikstücke auf dem Album vorhanden. Die Songs der Gorillaz sind sehr verschieden. Manche sind zum abrocken und manche einfach nur zum chillen.
Alles in allem sind nur Der erste und letzte Titel nicht sehr bewegend, aber die anderen macheen das Album richtig anmutig. Gorillaz ist eionfache die Beste band der Welt.

5.0 von 5 Sternen Begeistert von der Andersartigkeit, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Demon Days (Audio CD)
Sicher ist die CD der Gorillaz Geschmackssache. Ach und was fand ich die ausgekoppelte Single der vorhergehenden Platte doof! Und dann kam "Feel good inc." als erste Single des Albums "Demon days" heraus und es hat mich irgendwie mitgerissen. Der Takt, die Melodie, die Machart des Videos - alles in allem super! Die Entscheidung allerdings die ganze Platte zu kaufen fiel dann beim Anhören von "Dare" - und ich habe es nicht eine Sekunde bereut! Klar sind die Gorillaz anders, aber genau das ist das Geheimnis ihres Erfolges. Sie sind experimentierfreudig, andersartig, innovativ, die Texte haben beim genaueren Hinhören Sinn und Verstand, und die Musik als solche ist weit entfernt vom täglichen "Musikeinheitsbrei"! Jeder Song dieser Platte wird als kleines Kunstwerk zelebriert. Beim ersten Durchhören gibt es auch ein paar "schiefe" Töne, aber genau das sollte ja dem Zuhörer den Horizont am Musikhimmel erweitern! 5 Sterne, weil die Gorillaz es "gewagt" haben, andere Musik zu machen und damit noch Erfolg haben. Mehr davon!!!

5.0 von 5 Sternen Die beste Musik zum Abhängen, 25. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Demon Days (Audio CD)
Das Album "Demon Days" ist einfach toll zum Entspannen. Tracks wioe "Last Living Souls" oder "Kids with Guns" gehen einem einfach nicht mehr aus dem Gedächtnis. wobei auch noch ein paar Hip-Hop und Techno-Wurzeln zu erhören sind.

Full House, da das Album einfach nur Traumhaft ist!

4.0 von 5 Sternen DVD, 15. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Demon Days-Ltd-CD & Dvd (Audio CD)
Ich hatte mir extra die DVD bestellt, in der Hoffnung ein paar coole Videos von den Gorillaz zu bekommen. Leider ist aber nur das Video zu feel good inc. auf der DVD und ein paar weniger interessante Features ...
Die CD gefällt mir sehr gut, der Mehrpreis für die DVD hätte nicht sein müssen!

5.0 von 5 Sternen HAMMER ALBUM, 19. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Demon Days (Audio CD)
Ich muß gestehen je öfter ich die CD höre um so besser finde ich sie und das zeichnet eine gute Band und gute Musik aus. Auf dieser CD zeigt sich echt wie vielseitig die Gorillaz sind und das sie in vielen Musikstils zu Hause sind. Mein Lieblingsstück: White Light - geniale Beats - einfach nur geil! 5 Sterne und mehr für dieses Hammer-Album!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Demon Days (Audio CD)
Ich habe dieses Album nun seit Erscheinungsdatum (2005) und könnte es immer noch den ganzen Tag hören. Jeder einzelne Song ist einfach der Hammer und wird nie langweilig. In den Stücken liegt trotz ähnlichem Klang sehr viel Abwechslung und somit ist Demon Days nach nunmehr vier Jahren immer noch eines meiner absoluten Lieblingsalben.

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht Herr Specht!, 29. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Demon Days (Audio CD)
Unverhofft kommt oft und somit haben wir hier ganz still und heimlich angeschlichen das neue Werk der Comic-Bande.
Zunächst das Booklet: Recht ansehnlich gemacht(ich musste erstmal mitkriegen, dass auf den Bildern die Titel standen...) und cool zum auseinanderklappen...
Zum Inhalt: Wirklich so abwechslungsreich wie gewohnt, besonders Song 6, den man zumindest aus der iPod-Werbung kennen dürfte, läßt einen einfach lostanzen oder zumindest mit den Hüften wippen.
Erstaunlich sind die letzten zwei Titel, die man so gar nicht von den Gs erwartet. Aber vielleicht gerade deshalb so unglaublich cool.
Die anderen Lieder passen zwar in keine Genre-Schublade, aber in die Gorillaz-Schublade.
Und weil die schon immer gut war, gibt es volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Spitzen-CD!, 18. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Demon Days (Audio CD)
Die CD ist einfach super und ein Klassiker. Wer die Gorillaz bisher nicht kannte, wird sie durch dieses Album kennen und lieben lernen. Dies ist Musik vom Feinsten und ein Hörschmaus sondergleichen. Kaufen, hören und begeistert sein!

5.0 von 5 Sternen Feel Good Inc.! (Verdienter Grammy Award), 15. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Demon Days (Audio CD)
Das sollte wohl das Motto des neuen Gorillaz Werkes sein und ihr Konzept ist voll aufgegangen. Es gibt nur sehr wenig vergleichbare Alben die mit einer ähnlichen Breite und Vielfalt aufwarten können.
Neben funkensprühendem Ideenreichtum bei der Erschaffung der Songs fällt vor allem die Grenzenlosigkeit, im Sinne eines Losgelöst-Seins von allen musikalischen Zwängen auf. Völlig frei, über die musikalische Schranken irgendeines Genres hinweg werden hier mit Witz, Kreativität und der nötigen Perfektion verschiedenste Einflüsse und Stilrichtungen aufgegriffen und zu einem extrem abwechslungsreichen Mix zusammengefügt. Angefangen von den dominierenden Elementen aus dem Elektronik Bereich werden von E- und Akkustikguitarren, Geigen, Kinder- und Gospelchören (s. "Demon Days", "Don't get lost in heaven") gepaart mit Einflüssen aus dem Hip-Hop und teils sogar aus dem Punk-Rock Bereich (s. "White Light") beeindruckende Klangsphären erschaffen. Scheinbar spielerisch werden hier unterschiedliche Musikebenen miteinander verbunden ohne dabei gezwungen oder zu konstruiert zu klingen. Tanzbar und melodiös, harmonisch und vielseitig, ruhig und impulsiv.. "Demon Days" weist sämtliche Kontraste auf und gerade das macht es zu einem der un- bzw. außergewöhnlichsten Alben dem ein Vergleich zu Anderen aufgrund seiner Einzigartigkeit nicht gerecht wird. Ein absolutes Highlight (das Highlight des Jahres!?) das niemand "überhören" sollte!

Tip: Wer experimentelle und konzeptionelle Musik schätzt, sollte unbedingt mal bei "1 Giant Leap" (gleichnamiges Album) reinhören!

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Demon Days
Demon Days von Gorillaz (Audio CD - 2005)