5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis!
Zugegeben, ich war vor dem Kauf etwas skeptisch was die Lese- und Schreibgeschwindigkeit des Sticks angeht... völlig zu unrecht wie sich herausgestellt hat!!!

Veröffentlicht am 6. Oktober 2008 von Threep

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut/Handlichkeit mittelmäßig
Kleiner Speicherstick mit durchschnittlichen Schreib- und Leseraten. Deckel sitzt fest, im Vergleich zu denen anderer Rezensenten. Dafür verrutscht die Gummihülle stets. Zudem benötigt der Stick wohl recht viel Strom, weshalb man ihn nicht an die Apple-Tastatur anschließen kann (Fehlermeldung, zu hoher Stromverbrauch)

+ klein
+...
Veröffentlicht am 4. März 2009 von Danrique

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis!, 6. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: SanDisk 8GB Cruzer Micro Skin USB Stick (Elektronik)

Die Schreibgeschwindigkeit beträgt laut h2testw satte 9,41 MB/s was in dieser Preisklasse mehr als nur ordentlich ist. Was mich allerdings wirklich erstaunt hat ist die Lesegeschwindigkeit mit 24,7 MB/s.

Effektiv bietet der Stick 7,47GB Speicherkapazität, was im normalen Bereich liegt.

Wer also einen kleinen, effizienten Stick für kleines Geld sucht, ist beim SanDisk Cruzer Micro(CZ-4) richtig!

Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert.

P.S.: Der Stick sieht in Wirklichkeit etwas besser aus, als er einem in der Abbildung erscheint! Dies nur als Anmerkung an diejenigen, für die die Optik ein Kaufkriterium darstellt.

5.0 von 5 Sternen schnell klein und günstig, 20. Januar 2009
Laut H2testw v1.4 sehr schnell
Schreibrate: 9,98 MByte/s
Leserate: 25,5 MByte/s
7654MB kapazität in 12:47 min vollgeschrieben in 5min gelesen das geht doch ziemlich schnell würd ich meinen
mit einem mittelmäßigen neuen DualCore PC USB 2.0

macht auf den ersten Blick einen Sehr soliden Eindruck zumal auch der Stecker aus dem Metallstück der Innenhülle direkt hervorrückt und damit nicht rumruckeln oder lose werden kann wie es bei meinem alten stick der Fall war. Die Sillikonhülle ist recht weich und abnehmbar auch der deckel ist aus Sillikon und damit biegsam.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 11. Februar 2009
Dieser schöne, kleine, solide USB-Stick erreicht durchschnittlich eine Schreibrate von 10,8 MByte/s und eine Leserate von 23,2 MByte/s. Die nutzbare Kapazität beträgt 7.654 MByte. Diese Werte habe ich mit H2testw 1.4 ermittelt.

Es stimmt, der Stick leuchtet weithin sichtbar orange. Das stört mich aber keineswegs, da mein Rechner unter dem Schreibtisch steht und der Stick im gesteckten Zustand somit nicht in meinem Blickfeld ist.

Fazit: ich bin sehr zufrieden und kann den Stick uneingeschränkt empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut/Handlichkeit mittelmäßig, 4. März 2009

+ klein
+ günstig (Stand 4.03.09)

+/- Geschwindigkeit Mittelmaß

- zu hoher Stromverbauch (nicht an Appletastatur anzuschließen)
- Gummimantel verrutscht ständig

3.0 von 5 Sternen Schick, günstig,hohe kapazität - aber ein nerviges Blinklicht!, 23. September 2009
Der Stick ist ein Handschmeichler, präzise verarbeitet. er hat ein schönes Beschriftungsfeld, das unter dem Silikonmantel gut geschützt ist und mit Wasserlöslichem Stift oder bLeistift wiederverwendbar bleibt.

Die Transferraten sind Durchschnittlich, ich bin damit zufrieden.

Was mich extrem nervt, ist das Blinklicht, welches natürlich nirgends bei der Produktbeschribung erwähnt wird. Es kommt immer darauf an, in welcher Umgebung der Stick eingesetzt wird, ob man das Licht mag, oder nicht. Als ich das Teil kaufte, ahnte ich nichts von der Disco-Beleuchtung. Mein ursprünglicher Kaufgrund war der Einsatz an meinem DVD-Player, der vorne auch einen USB-Anschluss hat und damit Videos vom Speicher abspielen kann.

So. Und jetzt stellt euch mal ein einigermaßen abgedunkeltes Wohnzimmer vor, in dem zu einem beliebigen Film eurer Wahl ein kleines orangenes Lichtlein plötzlich riesengroß ins Auge fällt...

Voll für die Tonne, was diesen Einsatz betrifft.

Zum Daten schleppen ist der Stick ok, aber nur so lange der Anschluss irgendwo außerhalb des Sichtbereiches ist. Dieses Licht ist so überflüssig wie ein Kropf!

5.0 von 5 Sternen Sandisk Cruzer Micro - Der Kleine für jeden Anlass, 6. Oktober 2009
Als ich mir den SanDisk Cruzer Micro Flash Memory mit 8192 MB Speicherplatz gekauft hatte, war ich zugegebenermaßen etwas skeptisch, da ich diverse Sticks gewöhnt war, die bereits nach einigen Wochen den Geist aufgegeben hatten oder andere Probleme aufwiesen.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Meine Bedenken konnte das Produkt voll und ganz zerstreuen und so bietet der SanDisk Cruzer Micro einiges für sein Geld.

Neben einer, für USB-Speicher dieser Preisklasse beeindruckenden Schreibgeschwindigkeit von durchschnittlich 10,1 MByte/s sowie einer Lesegeschwindigkeit von 22,9 MByte/s (Quelle: h2testw 1.4, HD Tune Pro 3.50, ZD WinBench 99 Update 1.1) bietet der Memory Stick außerdem 7654 MB Speicher. Natürlich wurde seitens des Herstellers, wie bei jedem anderen Datenträger auch, bei der Umrechnung der Datenmenge getrickst, weshalb die angegebenen 8 GByte Speicherplatz nur rein theoretisch erreicht werden können, in der Praxis allerdings nie erreicht werden.

Das Erscheinungsbild des Cruzer Micro ist, meiner Meinung nach, edel. Der Stick, der bis auf das dem Anschluss gegenüberliegende Ende, auf das ich gleich zurückkomme, vollständig aus Metall besteht (Auf der Rückseite ist ein Aufkleber angebracht, der eine Beschriftung zulässt), ist mit einer (abnehmbaren) gummiartigen Außenschicht samt dazugehöriger Kappe verkleidet. Der Verschluss funktioniert bisher einwandfrei und auch die Hülle, die dem guten Gesamteindruck des Produktes keinen Abbruch tut, ist funktionell soweit in Ordnung, wäre da nicht der folgende Fehler: Die Gummierung leiert aus. Nachdem ich sie circa 50-mal entfernt und wieder aufgeschoben habe, besaß sie praktisch keinerlei Widerstand mehr und rutschte auf dem Metallgehäuse hin und her. Dies ist nicht weiter schlimm, da die Verkleidung bei aufgesteckter Kappe fixiert ist, ist diese allerdings abgesteckt, so verrutscht die Hülle doch merklich.

Kommen wir zum hinteren Teil des Sticks. Dieser ist als einziges Stück nicht aus Metall, sondern aus Plastik, natürlich samt Tragelasche (Siehe Bild). Hier ist die in USB-Speichern übliche Leuchte verbaut, die das gesamte Endteil des Sticks illuminiert und den User darüber informiert, ob das Gerät vom System erkannt wurde und Daten darauf geschrieben oder davon gelesen werden. Viele meiner Vorrezensenten beschreiben dieses Licht, dass orange ist und bei Zugriff langsam blinkt, als störend. Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Ich empfinde das sanfte Pulsieren als äußerst angenehm und kann keinen störenden Faktor darin erkennen.

Für alle Lesefaulen unter uns ist also zusammenfassend zu sagen:

(+) Gute Lese-/Schreibgeschwindigkeit in dieser Preisklasse
(+) Lediglich geringe Speichereinbußen
(+) Gutes Erscheinungsbild
(+) Geringe Größe
(+) Geringer Preis

(-) Schnelles Ausleiern der Hülle

Mein Fazit: Durch seine großen Stärken in den, für USB-Sticks wichtigen Bereichen wie kurze Latenzzeiten und nur geringen Speichereinbußen, sowie seinem sehr vertretbaren Preis macht der Sandisk Cruzer Micro Flash Memory USB 2.0 seine einzige Schwäche, nämlich die verrutschende Außenhülle, mehr als weg. Ich persönlich nutze ihn seit Anfang Februar und habe bisher keinerlei Fehler feststellen können. Allen, die einen USB-Stick ohne große Spielereien suchen, der trotz eines geringen Preises durch seine hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeit auffällt, kann ich das beschrieben Produkt nur wärmstens ans Herz legen! Viele der Argumente, die einen Aufpreis bei Speichergeräten ausmachen, wie die U3-Technologie, kann man, in ähnlicher Form, auch umsonst bekommen (Bspw. Portable Software). Mit diesem Gedanken im Hinterkopf bleibt festzuhalten, dass das Preis-Leistungsverhältnis des Sandisk Cruzer Micro, meiner Meinung nach, nahezu unschlagbar ist ...!

4.0 von 5 Sternen Sehr Robust 4,5Sterne, 1. Juli 2010
Schreibgeschwindigkeit: 9,51MByte/s
Lesegeschwindigkeit: 22,2 MByte/s

Ich habe diesen Stick bei einem Elektronikmarkt vom Grabbeltisch für günstigste 8€ mitgenommen.
Der Stick war zunächst als Notnagel gedacht, hat sich inzwischen aber als mein liebster Stick erwiesen.
Die "grelle" Orangene LED empfinde ich nicht als störend, da die Farbe recht angenehm warm erscheint.

Einen Stern hat der Stick leider verloren, da die Umhausung (Silikonähnlich) bereits nach wenigen Tagen von dem Stick gerutscht ist.
Auch ein ankleben per (Industrie-)Sekundenkleber wollte der Umhausung nicht gefallen. 2 Tage später war sie wieder ab.

Allerdings bekommt der Stick wieder einen halben Stern dazu, da er nach über 1,5 Jahren trotz freiliegender Kontakte weder Datenverlust noch sonstige
zicken an den Tag gelegt hat. Und das obwohl er sicher die hälfte der Zeit unter meinem T-Shirt an einem Lederbänchen hängend während der Arbeit mitgemacht hat. Dazu muss ich noch sagen, dass ich nicht im Büro sitze, sondern an Metall-Zerspanenden Maschinen mit Ölkühlung laufen.
Wiedrigere Umstände kann ich mir für einen Stick kaum vorstellen.

Fazit: Man kann den Stick gut als Outdoor-Stick bezeichnen, aber erst nachdem man die Umhausung entfernt hat ;-)

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 19. Februar 2009
Habe diesen Stick gekauft nachdem ein Kollege sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat und ich ihn selbst schon in der Hand hatte. Die Übertragunsrate beim Schreiben ist wie immer abhängig von der Anzahl und dann natürlich der Größe der Einzeldateien. Bei der Übertragung von kleinen Dateien aus einem Symbol-Bibliothekordner (Technisches Zeichnen, etwa 800 MB) kam ich auf ca. 6,8 MB/s während eine grosse Einzeldatei mit ungefähr 9 MB/s auf den Stick geschrieben wurde. Der Stick ist sehr flach, kurz und leicht. Er hat ein Metallgehäuse und einen Klarsicht-Gummiüberzug den man vom Gehäuse abziehen kann. Die Befestigungsöse für Trageband o.ä. ist aus Kunststoff macht aber einen stabilen Eindruck. Unter dieser transparenten Öse sitzt auch die Aktivitäts-LED die je nach Zustand dauernd leuchtet oder blinkt. Diese orangefarbige LED ist sehr hell und könnte, wenn man den Stick z.B. im Auto direkt an einem Radio betreibt, vor allem Nachts sehr nervig sein. Für diesen Fall sollte man ein anderes Modell mit kleiner, dezenter Beleuchtung wählen. Für alle anderen ist der Stick vor allem zu diesem Preis eine klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse Gerät, 11. Oktober 2008
Ich habe den cruzer micro schon seit einem Monat und ich muss sagen, dass es einfach tadellos funktioniert! Klein, praktisch und mit 8GB, was bei seiner Größe nicht leicht zu glauben ist. Ich bin voll und ganz begeistert und rate jeden dieses Gerät zu kaufen. Man braucht keine extra Installation oder irgendsowas, sondern einfach anschließen (kurz warten) und schon gehts los.
Die Leute, die was kleines mit viel Speicher suchen, sollten hier zuschlagen!

4.0 von 5 Sternen Innen hui, Außen pfui, 3. August 2009
Ich habe mir den Cruzer Micro zu einem unschlagbaren Preis zugelegt, daher würde er in Sachen Preis Leistung 5Sterne bekommen, da er hier aber nicht unbedingt günstig ist, finde ich das Äußere doch kritisierbar.

Die abziebahre Außenhülle hällt die ersten Tage/Wochen recht gut, nutzt man den Stick aber häufiger und nimmt dementsprechend oft die Kappe ab, verliert man sie auch dementsprechend schnell. Schnell verliert sie den Kontakt zum Stick und fällt ohne großen Widerstand ab. Ohne Kappe ist der Stick natürlich auch schneller zu beschädigen.

Die Lese und Schreibgeschwindigkeit ist super, fällt der Stick mehrmals runter, kein Problem. Auch die größe ist super.

Alles in Allem ist das Produkt zu empfehlen. Wer den Stick seltener nutzt ist hier genau richtig. Ist der Stick aber oft im Gebrauch, eher nicht.