5.0 von 5 Sternen Handlich und alles Notwendige am Tisch
Uns ging es darum, ein sinnvolles Bügelbrett zu haben, welches dem modernen Bügeleisen gerecht wird und dennoch nicht die Wohnung zumüllt. Nachdem Vileda keine unbekannte Marke ist, und wir mit dieser nur gute Erfahrungen machten, haben wir uns zu diesem simplen Tisch entschlossen und sind vollauf zufrieden.

+ solide Ausführung
+ mit...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2010 von el fichero

1.0 von 5 Sternen Vileda ist angeblich eine gute Marke....
Vor 9 Monaten von Inka Jaanus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Handlich und alles Notwendige am Tisch, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Vileda 123045 Viva Express Smart+ Bügeltisch - praktischer Bügeltisch mit Steckdose - mit hochwertigem Bügeltischbezug für glatte Wäsche (Haushaltswaren)

+ solide Ausführung
+ mit 114 x 34cm eine für uns vollkommen ausreichend große Bügelfläche, auch für Lacken, Bettbezüge ... etc.
+ Brettbezug glatt und für alle Bügelarten sehr gut geeignet
+ keinerlei Probleme bei Dampfanwendung
+ leicht und sicher verstellbar
+ mit 95 cm eine angenehme Höhe
+ Steckdose am Brett; auf den Federbügel für das Kabel des Eisen sind wir sowieso nicht scharf
und
+ passt fast in jede Ecke :-)

+ Preis / Leistung sehr gut

Sehr empfehlenswert für diejenigen, die keine Bügelfanatiker sind und/oder einfach ein Bügelbrett (ggf. für Zwischendurch) wollen, das, da mal leicht und nicht einbetoniert, auch etwas wackeln darf :-)

Anm. (09.01.2012):
Übrigens, dies ist, soweit ich weiß, das kleinste Bügelbrett aus der Vileda-Serie. Es ist sozusagen "smart", aber eben - und viele übersehen dies - NICHT wirklich geeignet für regelmäßige und kraftvolle Großbügelwäsche ;). Diese vermutliche Fehleinschätzung beim Kauf macht es für mich auch irgendwie plausibel, warum hier mittlerweile etliche negative Rezensionen zu finden sind.

1.0 von 5 Sternen Vileda ist angeblich eine gute Marke...., 14. März 2014
Es stimmt, der Bügeltisch steht ziemlich wackelig, aber auf Teppichboden geht es. Zunächst hat mir das Bügelbrett gut gefallen, aber nachdem das heiße Bügeleisen mehrmals durch das Loch auf dem Abstellbrett gefallen ist und Spuren auf dem Teppicboden hinterließ, war ich schon weniger begeistert. Nach nunmehr 4 Monaten Gebrauch fällt der Metallstift beim Zusammenklappen ständig heraus und ihn wieder einzupassen, ist eine ziemlich fummelige Arbeit. Wahrscheinlich fehlt da eine Mutter, um den Stift zu justieren.

Fazit: ich dachte Vielda sei eine gute Marke, aber vom Kauf dieses Bügelbretts kann man nur abraten.

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, sehr leicht, aber wacklig, 23. Juli 2013
Für den Preis vollkommen okay, für mich als frau sehr schön wegen dem kleinen gewicht im gegensatz zu dem alten shr schweren, ist etwas wacklig, aber nur ganz minimal, stört beim bügeln absolut nicht. die steckdose an der seite ist sehr gut. so stolpert man nicht über das kabel des bügeleisen- so fällt es nicht herunter. besonders gut wenn man haustiere hat :)

5.0 von 5 Sternen Guter Deal, 18. Juli 2011
Ich habe einen gut verstaubaren Bügeltisch zu einem kleinen Preis gesucht.
Nach dem Durchlesen der Rezessionen war ich etwas verunsichert, ob der Vileda Viva Express Smart sein Geld denn wert sei.
Ich bügel nicht oft, aber nach dem ersten Test mit 5-6 Blusen bin ich überzeugt: Das war ein guter Deal!

Der Bügeltisch hat eine super Größe und passt perfekt in meine kleine Vorratskammer.
Er hat einen schönen Bezug und lässt sich sehr gut auf eine für mich passende Höhe einstellen (ich bin ca. 1,80 m groß).
Auf meinem Fließenboden hat er einen stabilen Stand - von Gewackel keine Spur!
Die Steckdose auf der rechten Seite funktioniert einwandfrei, das Kabel von Bügeltisch zur Steckdose hat eine ausreichende Länge.

Ich bin sehr zufrieden und gebe dem Tisch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Praktisch!, 29. Mai 2010
Ich wollte das kleinste, leichteste Brett und das ist es. Es reicht genau von dr Größe auch für meine Hemden (180cm), aber ist sehr handlich. Der eingebaute Stecker mit Kabel gibt Spielraum von der nächsten Steckdose - praktisch!

1.0 von 5 Sternen absolut instabil, 3. März 2011
Aufgrund der bisherigen nur 5-Sterne-Bewertungen war ich sicher, dass es sich um ein einfaches aber stabiles Bügelbrett handelt. Direkt nach dem Aufstellen war klar, dass das Bügelbrett so wackelig steht, dass es nicht zu gebrauchen ist. Eventuell ist die Standfestigkeit auf Teppich besser, aber auf Fliesenboden absolut mangelhaft. Deshalb werden wir den Artikel umgehend zurücksenden. Schade.

2.0 von 5 Sternen Vileda Bügeltisch - Naja..., 5. Februar 2013
Ich habe mich nach jahrelanger Verleugnung der Tatsache, dass manches eben ab und zu gebügelt werden muss, entschieden mir das dafür nötige "Handwerkszeug" zuzulegen. Als Student darf es natürlich nich so sehr teuer sein und für ab und zu eine Bluse oder ein Hemd bügeln schien dieses Bügelbrett genau richtig zu sein, obwohl ich etwas skeptisch war wegen der durchmischten Bewertungen. Trotzdem dachte ich mir, ich probiere es einfach.

Die Standfestigkeit ist gut, er wackelt nur auf Laminat, aber das ist wirklich minimal.

Was ich jedoch zu beanstanden habe, ist, dass schon während des Entfernens der Folie der sogenannte "Elektroanschluss" der Schwerkraft nachgab und mir gebrochenes Plastik entgegenkam. Somit wurde der Bügeltisch mit Elektroanschluss direkt zu einem ohne - was ich aber nicht besonders schlimm finde, weil ich auf diesen keinen Wert gelegt habe.

Außerdem machte sich noch eine der beiden Abdeckungen für den Metallstift, der in der Mitte die beiden Beine zusammenhält, selbstständig. Dadurch rutschte der Stift ein kleines bisschen in das Loch und es war garnicht so leicht, ihn da wieder rauszubekommen. Es hat aber schließlich doch geklappt - Abdeckung wieder draufgesteckt, fertig.

Seitdem hält es auch, und für meine Belange ist der Bügeltisch vollkommen ausreichend, er hat eine schöne Größe, der Bezug ist gut gespannt und er sieht auch (bis auf den Teil, der sowieso abgefallen ist) nicht billig aus.

Jedoch kann ich trotzdem nicht mehr als 2 Sterne geben - laut Amazon bedeuten 3 Sterne "Nicht schlecht" und das ist, obwohl das Produkt für mich ausreichend ist, zuviel für andere, die z.B. darauf bestehen, dass der Elektroanschluss auch ein Elektroanschluss bleibt.

5.0 von 5 Sternen TIP TOP, 16. Dezember 2011
Bin sehr zufrieden mit dem Artikel. Zuerst war ich skeptisch weil über die Stabilität geschimpft wurde... jedoch kann ich das nicht bestätigen. Naja er wackelt ein wenig aber dass ist nicht störend. Ich bin ein stehend Bügler und bin wirklich sehr zufrieden.
Die Steckdose am Bügelbrett ist sehr hilfreich und die Ablage sehr stabil.
Kaufempfehlung! Preis Leistung ist super.

5.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 21. Januar 2011
Bin zwar keine übermütige Bügel-Koryphäe, aber das Bügelbrett ist wirklich gut und ausreichend für den Hausgebrauch. Standfest, schnell auf- und zusammenklappbar, mit Steckdose - was will man mehr. Und für diesen Preis absolut zufriedenstellend!

5.0 von 5 Sternen Vileda Bügelbrett, 22. März 2011
Das Bügelbrett kam überpünktlich. Für jemanden, der wenig Platz zum verstauen und nicht die größte Lust zum Bügeln hat, ist dieses Bügelbrett ideal. Leicht, handlich und beim Bügeln geht das Bügeleisen sehr leicht über die Bügelwäsche. Auch der Stecker sitzt ideal.