Größe: XXXX-Large (Herstellergröße: 4XL)|Farbe: Braun (Dark Brown DB)|Ändern

am 3. September 2009
Das Shirt sitzt sehr gut und wurde aus einem wiederstandsfähigem, aber luftdurchlässigem Stoff hergestellt. Als überzeugter Dickies-Hemden-Träger weiß ich, dass ich mir damit ein weiteres Hemd mit langjähriger Lebensdauer zugelegt habe. Frühzeitiger Verschleiß, oder Farbverlust sind für diese Hemden ein Fremdwort. Natürlich lässt sich diese Marke ihre Qualität gut bezahlen und so war es eine umso größere Freude diesen Artikel auf Amazon um einiges günstiger erstehen zu können.
am 10. Juni 2010
Hab mir das Hemd in XL geholt, was normalerweise meiner Größe entspricht. Hier hätte es aber auch L getan. Es fällt recht groß aus - und es ist lang! Qualitativ gibts nichts zu bemängeln. Die Farbe ist toll, der Stoff ist gut verarbeitet und wirkt sehr robust. Spricht eigentlich alles für die Marke.
am 7. November 2014
Dickies Hemden machen Anfangs immer einen sehr hochwertigen Eindruck.
Leider sind sie nach einer gewissen Zeit sehr anfällig für hartnäckige Fusseln, die man weder mit Bürste noch mit Kleberolle wieder los wird. Mit einem Fusselrasierer habe ich es noch nicht getestet. Schade finde ich auch das die Hosen und Hemden von Dickies nach einigen Wäschen ihre schöne Steiffigkeit/Festigkeit verlieren. Vielleicht hat ja jemand zu den Fusseln oder der Steife einen Tip für mich. Ich werde auch weiter Dickies workpants und shirts kaufen, da sie sehr edel aussehen und man sie so ziemlich zu jedem Anlass tragen kann. Vorsicht vor der Bügelfalte! Sie ist so scharf man schneidet sich fast daran. :-D
am 21. Juni 2010
Sehr gute Qualität, wie immer bei DICKIES Produkten.

Von der Größe her fällt das Hemd groß aus.
Hier brauche ich nur XL.
Bei anderen Hemden (z.B. ESPRIT, LERROS) benötige ich immer XXL.

Das Hemd ist ordentlich lang und unten grad geschnitten,
also ideal zum "über der Hose tragen".
am 8. Oktober 2014
Wie nicht anders zu erwarten ist Dickies ein hervorragender Hersteller für funktonelle und modische Kleidung. Allerdings ist die Passform definitiv so ausgelebt, dass man eher eine Nummer kleiner als normal bestellen sollte.
am 26. Januar 2015
Trage nur Klamotten von Dickies weil praktisch unzerstörbar.Habe mir das Hemd in L bestellt aufgrund der anderen Rezensionen.Und siehe da?!Passt Perfekt.Trage eigentlich XL.Wer also hier zuschlagen sollte einfach ne Nr.kleiner bestellen.
am 14. Juni 2016
Größe:
Ich habe seid ca. 15 Jahren ein graues Hemd der gleichen Sorte in XXL und es sieht immer noch Top aus.
Das neue Hemd habe ich jetzt in XXXL bestellt, da ich in der Zeit etwas zugelegt habe und mit meiner Größe 60/62 lag ich da goldrichtig.
Man sollte bedenken, daß es ziemlich lang ist.

Qualität:
Die Qualität scheint mir identisch mit meinem alten Hemd wobei das die Zeit noch zeigen wird.

Verpackung:
Das empfand ich als ziemlich grosses Manko, da es mir beim auspacken schon den 2. Knopf abgerissen hat.
Das kommt von der Pappe, die an den beiden oberen Knöpfen befestigt ist und das Garn durchgescheuert hat.
Also Vorsicht beim auspacken. Deshalb auch ein Stern abzug.

Preis:
Geht völlig in Ordnung.
am 2. Juni 2014
Ich habe dieses wirklich robuste und toll verarbeitete Hemd in M gekauft. Während es an der Schulter genau richtig sitzt, ist es am Bauch ordentlich weit und an der Brust auf jeden Fall sehr bequem sitzend. Mit der Größe M scheine ich alles richtig gemacht zu haben, denn mit 190 cm bei 85 kg (langer Oberkörper) ist man normalerweise ein L, wenn nicht sogar XL Kandidat. Mit einer kleineren Größe verzichtet man natürlich auch auf Länge. Zum in der Hose tragen ist es fast zu kurz. Das Hemd geht nämlich bei mir nur knapp 10cm über den Hosenbund. Mir persönlich ist das bei dieser Art von Hemd angenehm, aber das mag wohl jeder etwas anders. Den Vorrezensenten hier nochmal meinen besten Dank für die Hinweise zur Größe, die ich, wie man sieht, bestätigen kann!
am 11. September 2015
Solche Qualität hatte ich noch nie.
Super verarbeitet, angenehm zu tragen und trotz des festen Stoffes
voll sommertauglich. Von diesem Hemd werde ich mir noch mehr besorgen.
Preis. Lieferung und Verpackung ebenfalls sehr gut.
am 18. Juni 2014
Aufgrund der Rezensionen hier hatte ich eine Nummer kleiner bestellt ( trage normal L habe M bestellt ),
da das Hemd wohl sehr groß ausfällt.

Da war ich gut beraten, das Hemd in Größe M sitzt bei mir perfekt.

Toller Schnitt, gute Qualität und sehr schick.
Von der Länge her kann man es super über die Hose tragen; bedeckt noch den Gürtel und gut ist.

Ideal um am Sommerabend schick und stylisch unterwegs zu sein.

Meine Kaufempfehlung !