Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: mit Skala|Ändern

am 24. März 2016
Ich verstehe Rezensionen von Kunden nicht, die Bilder von ausgelaufenem Teig im Backofen hier einstellen... Jeder, vor allem Hobbybäcker sollten doch wissen, dass ein Tortenring immer mit Backpapier eingeschlagen werden sollte, damit kein Teig ausläuft !!! Besonders Biskuitteig, der ja nun mal die Konsistenz von Pfannkuchenteig hat. Wer in Physik besser aufgepasst hätte, wüsste wieso der Teig ausläuft, wenn man ihn nicht einschlägt.
Der Tortenring ist Perfekt und macht eine Springform nahezu überflüssig. Ich backe wirklich jede runde Torte damit. Er sitzt fest in der eingestellten Größe und lässt sich auch super reinigen
am 11. Oktober 2011
Der Tortenring ist von der Höhe ok, nur die Qualität lässt zu wünschen übrig. Die "Halterung" zur größen Verstellung ist sehr unstabil und lässt sich leicht verbiegen. Qualität für seltene Backer ok, ansonsten nicht empfehlenswert.
am 25. März 2014
Am Material (Edelstahl) ist nichts auszusetzen, aber die Verarbeitung ist minderwertig und die Funktion sehr eingeschränkt. Insbesondere die Haltespangen sind sehr schlampig gearbeitet, an den scharfkantigen Stanzgraten besteht Verletzungsgefahr und durch die schlechte Maßhaltigkeit der Spangen ist der Ring nicht in allen Einstellungen fixierbar.
am 27. April 2016
Ich habe den Tortenring nach den Beurteilungen ausgewählt, jedoch ist er für meine Zwecke unbrauchbar. Den Tortenring kann man zwar zum backen verwenden bzw. zum ausbacken von Kuchenteig, jedoch ist das einschlagen mit Backpapier, durch die äußeren Griffe, nicht möglich. Das Backpapier verrutscht. Außerdem hat der Tortenring die Schwere der Masse nicht ausgehalten und hat sich von selbst aufgedrückt, somit also den Durchmesser verändert. Bei mit entstand somit eine trichterförmige Torte. Dabei ragte die Masse nur bis zum 3/4 Teil des Tortenringes. Es war also ein Fehlkauf.
am 22. November 2014
Absolut ungeeignet zum Backen. Ich habe dieses Teil 2 Mal verwendet und beide Male ist mir der Teig unten ausgelaufen. Ich bin absolut enttäuscht
review image review image
44 Kommentare|70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2013
Der Tortenring springt sofort wieder auf. Man kann ihn nicht feststellen! Die Kanten sind zu scharf, man kann sich schnell schneiden. Nicht zu empfehlen!
am 26. April 2016
Bei den ersten Versuchen hat sich der innere Ring nicht mit verschoben, später als es dann klappte, zeigte sich aber ein anderer Mängel. Siehe Bild.

Das Metall des inneren Rings steht deutlich ab und ist nur durch lästiges hin und her schieben des 'Riegels' zu korrigieren, was die Arbeit doch eher müßig macht.
review image
am 29. Oktober 2008
Ich habe den Tortenring zwar erst einmal verwendet, aber er kommt mir ziemlich stabil vor, man kann ihn gut verstellen, und er bleibt rund (d.h. er verformt sich nicht). Die Höhe ist auch ausreichend. Es ist genug Platz für eine hohe Cremeschicht auch auf hohen Böden.
am 4. Juni 2016
Leider ließ sich der Tortenring nicht richtig einstellen. Sowohl in der größtmöglichen, als auch bei einem kleinen Durchmesser, sprang er immer wieder auf eine mittlere Größe zurück. Ließ sich nicht fixieren und ist damit unbrauchbar.
am 2. Juni 2016
Nach den ersten beiden Benutzungen hält der Ring leider nicht mehr wenn man ihn relativ klein einstellen möchte. Eventuell muss man die Halterungen mit einer Zange zusammen drücken damit es wieder hält.