4.0 von 5 Sternen Asientrip mit Startschwierigkeiten
Ich war sehr gespannt auf diese Ausgabe und wie die Trackauswahl aussehen würde, schließlich war die ISOS 6 ein durchaus umstrittener Vorgänger: Manche sahen darin ein Meisterwerk, andere den Untergang des klassischen Trance. Diese Ausgabe orientiert sich an beiden Sichtweisen - und meistert die Aufgabe annähernd wie man sich das wünscht...
Veröffentlicht am 29. Juni 2008 von Brot

3.0 von 5 Sternen Hörbar aber überzeugt nicht vollständig
Alle Jahre wieder kommt sie wieder, die neue In Search of Sunrise Compilation. Im Gegensatz zu den Volumes der letzten Jahre bin ich - als dennoch überzeugter Tiesto Fan - nicht vollständig von der ISOS 7 überzeugt.

Veröffentlicht am 26. Juni 2008 von Thaler Wolfgang

4.0 von 5 Sternen Gute Laune!, 23. September 2009
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 7 (Audio CD)
Vocal/Trance mit Guter-Laune-Effekt! Die zweite CD ist wesentlich monotoner. In Search of Sunrise 7 gefällt mir aus der Reihe mit am besten.

5.0 von 5 Sternen So gehört sich das !, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 7 (Audio CD)
Das Teil ist echt der Hammer schlecht , Tiesto hat es echt geschaft !
Alles Lieder laufen perfekt ineinander, die Sound echt ein Wahnsinn , sehr laut aufdrehen , Augen zumachen und man glaubt man is auf einem "Festl" wie es bei uns heisst!

5*!!!!! TOP!

5.0 von 5 Sternen toll wie eh und je, 20. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 7 (Audio CD)
Ich bin ein treuer Anhänger der "in search of sunrise" Serie seit der 5ten Ausgabe.

Die 5te Ausgabe ist zwar mein persönlicher Favorit. Aber auch der 7te Ableger der Asien "gewidmet" wurde, kann absolut überzeugen.

Für jeden der auf ruhige qualitativ hochwertig zusammengestellte elektronische Musik steht, gibt es eine klare Empfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen ...er hat sich wieder selbst übertroffen!!!! Absolute Kaufempfehlung!!!, 25. August 2008
Onkel Mitch (Steffenberg (Nordhessen)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 7 (Audio CD)
Ich habe bisher alle der ISOS - Platten und ich muss sagen, auch wenn Tiësto auf anderen CDs mal hin und wieder einen nicht ganz so gelungenen Titel drauf hat, so hat er mit diesem Album einen absoluten Hammer kreiert... sämtliche der 28 (!) Titel finde ich absolut überragend und die Anordnung und Übergänge sind wieder mal mit Meisterhand ausgeführt! Wenn man nun bedenkt, das es tatsächlich Künstler" gibt, die es schaffen von Ihren 12 Titeln auf der CD bei 8 davon so dermaßen ins Klo zu greifen, das man sich noch ärgert wenn man die CD geschenkt bekäme...
Da können sich viele andere ne dicke Scheibe von abschneiden!
Von den Tracks her ist wieder aus allen Richtungen das allerfeinste dabei - es wechseln sich entspannte leichte Melodien mit nervösen und dramatischen Tonfolgen - von tiefsten Trance bis hoch elektronisch- man kann gar nicht aufhören zu lauschen und das alles in einer Weise wie es nur Tiësto versteht sie zu verbinden. Ständig hat man das Gefühl sich dazu bewegen zu müssen, im Kopf schwebt man irgendwo zwischen Himmel und Erde als wenn er es geschafft hätte das Gefühl von Sonnenstrahlen und Wind auf der Haut in Musik um zu wandeln ;-)
im Ernst, das Album ist wirklich genial - wer seine Musik mag der wird das hier gebotene lieben! Und selbst ein paar Kritiker dieser Musikrichtung konnte ich ein Grinsen damit ins Gesicht zaubern...

Ich bin mal gespannt ob und wie er das beim nächsten Toppen wird... bisher hat er es ja immer geschafft

5.0 von 5 Sternen Suuuper...!!!, 3. August 2008
Taxray (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 7 (Audio CD)
Ich habe alle ISOS seit der ersten CD von Tiesto und konnte die Entwicklung verfolgen. ISOS 4 und 5 waren bis dato meine absoluten Favoriten... ISOS 6 fand ich dagegen etwas schwach. Mit Part 7 gibt es nun wieder ein sehr "geiles" Teil ...

5.0 von 5 Sternen Die Beste aus der ISOS-Reihe, 27. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 7 (Audio CD)
DJ Tiesto entführt einen von Anfang an in das Reich des Trance!

Meiner Ansicht nach super packende Beatz, die durch abwechslungsreiche Gesangseinlagen verzücken!

Für jeden, der elektronische Musik mag und auch für House oder Elektro Fans ist die Doppel CD empfehlenswert...

5.0 von 5 Sternen Trance vom Feinsten, 15. Juni 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 7 (Audio CD)
Tiesto ist nicht der erste DJ der sich von einer "Asienreise" hat inspirieren lassen. ( z.B. "Schiller") Erst beim Zweiten, Dritten Mal hinhören werden Feinheiten hörbar die auf den anderer ISoS nicht wahrnehmbar sind.

Wer Trance mag der nicht zu technolastig ist kommt hier voll auf seine Kosten.

Ich gebe dieser CD aus voller Überzeugung 5 Sterne. Das beste was in diesem Jahr bisher im Trance-Genre erschienen ist.

5.0 von 5 Sternen stimmungsvolle, gelungene CD-compilation, 14. Juni 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 7 (Audio CD)
Wieder ist ein Jahr vorbei, und wieder hat es Tiesto geschafft eine geschmackssichere Doppel-CD zusammenzustellen, die sowohl für den Genuss am den heimischen Boxen als auch partytauglich ist.
Wierderum ist die erste CD ein wenig chilliger, während die zweite CD mehr aufs Tempo drückt.
Die Stücke gehen nahtlos inneinander über, normalerweise sagt mir das bei CDs nicht so zu, aber bei Tiesto gibt es zwischen den Stücken keinerlei Brüche. Die Vocals sind alle ausgezeichnet!

Ich kann eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen!

3.0 von 5 Sternen Hörbar aber überzeugt nicht vollständig, 26. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 7 (Audio CD)

Die Trackauswahl diesmal deutlich progressiver ausgefallen, schöne trancige Stücke mit Fläche und Vocals vermisse ich auf beiden Cds über weite Strecken (ebenso wie satte ebenso tanzbare wie kreative Baselines). Vielleicht bin ich auch durch Tiestos Elements of Life Tour etwas zu anspruchsvoll geworden.

Die Übergänge und der Mix an sich entsprechen nicht dem Können jenes DJ's, der zum x-ten Mal als DJ of the year ausgezeichnet wurde oder aber auch der genialen Performance, die er in Kopenhagen an den Tag legte. Das Thema der ISOS 7 "Asia" wurde meines Erachtens im Gegensatz zu den vorigen ISOS eher uninspiriert und lieblos eingearbeitet.

Fazit: Hörbar aber kein Meilenstein. Die Compilation wirkt nicht so, als wäre sie mit viel Herzblut produziert worden sondern vielmehr so, als wäre sie hastig auf die Scheibe gestanzt worden. Die Trackauswahl passt auch nicht unbedingt in Tiesto's bisherigen ISOS-Stil. Ein paar gute Lieder (insbesondere Track 1,2,6 u. 9 der ersten Cd - wunderschön - so wie's sein sollte) sind dennoch dabei, manche nerven auf Dauer einfach nur (so etwa gleich im Anschluss 3 u. 4 der ersten Cd).

Normalerweise kann man Tiesto blind kaufen. Angesichts der überschwänglichen und für mich nicht ganz nachvollziehbaren Lobeshymnen meiner Vorrezesenten (ich bemerke, dass jeder andere Tracks genial oder eben auch nicht genial findet :) empfehle ich Kauf-Interessenten, diese Cd trotzdem Probe zu hören.

4.0 von 5 Sternen Besser als die 6er, 1. September 2008
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 7 (Audio CD)
Also als aller erstes, die 7er ist auf jeden Fall besser als die enttäuschende 6er aber trotzdem kommt sie "nicht ganz" an die 4er und 5er ran !!

Zu CD1 ist zu sagen: Ich finde eigentlich jedes Lied gut, einfach super zusammengestellt und gemixt. Allein das Intro und das Outro, ich bin richtig traurig wenn es zu Ende geht. Top-Tracks für mich sind 02,06,08,12,13...super CD zum träumen und chillen.

Zu CD2: Auch hier sind Intro und Outro wieder super gelungen, geht richtig satt los. Trotzdem sind für mich hier zuviele Tracks drauf die "mir" nicht gefallen. Top-Tracks 04,13

Aber wie gesagt eine echte Empfehlung gerade nachdem er mich mit der Ibiza richtig enttäuscht hatte !!!

ARRAY(0xa7e62dc8)