5.0 von 5 Sternen This CD is fabulous!
I am from the city of Detroit in the States. My sister brought this CD home after a visit to Germany, and I fell in LOVE! Not only is the music exceptional, but his voice is beautifully thick and rich.
Am 8. April 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten
CD:
Für alle die das Orginalalbum noch nicht haben lohnt sich der Kauf absolut. Wer den orginal Release Besitzt bekommt immerhin zwei Songs mehr.

DVD:
Hört sich toll an 8 videos, 3 making off's und ein komplettes Konzert. Die Bildqualität der Videos ist okay nicht super aber auch nicht schlecht.
Das Bild beim Konzert sieht hingegen...
Veröffentlicht am 11. August 2008 von antihiphop2002

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 11. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Nicht Von Dieser Welt/Re-release + Bonus (Audio CD)
CD:

DVD:
Das Bild beim Konzert sieht hingegen aus wie von einer Handykamera aufgezeichnet. Ich habe noch nie bei einer DVD eine so schlechte Bildqualität gesehen, zumal das Konzert 1999 aufgenommen wurde und nicht etwa 1975. Der Ton ist leider nur Mittelmäßg.

Wer das Album noch nicht in alter Version besitzt muss sich einen Kauf überlegen, wer es noch nicht besitzt bekommt ein sehr starkes album mit einer Bonus-DVD die in sachen Bildqualität unter aller Kanone ist.

5.0 von 5 Sternen This CD is fabulous!, 8. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Nicht Von Dieser Welt (Audio CD)
I do not understand the German Language, but from old television clips, I have always thought it was a harsh language. Xavier certainly proved that assumption wrong! Even without an understanding of what he is saying, I certainly understand what he is feeling. The emotion comes through. And I respect that. I have been telling everyone here about Xavier Naidoo and everyone who hears it, loves it!
Hopefully, even without an English CD, Xavier will be able to come and perform for us in Detroit!!
All the best, jelly. [...]
--------------------------------------
I have printed a translation by "dictionary.com"
--------------------------------------
Ich habe eine Übersetzung vorbei gedruckt "dictionary.com"
--------------------------------------
Ich bin von der Stadt von Detroit in den Zuständen. Meine Schwester holte dieses DIGITALSCHALLPLATTE Haus, nachdem ein Besuch nach Deutschland und ich Verliebten! Ist nicht nur die Musik aussergewöhnlich, aber seine Stimme ist schön stark und Rich.
Ich verstehe nicht die deutsche Sprache, aber von den alten Fernsehenclips, habe ich immer gedacht, daß es eine rauhe Sprache war. Xavier prüfte zweifellos dieses Annahmeunrecht! Glätten Sie ohne ein Verständnis von was er sagt, ich verstehen zweifellos, was er glaubt. Das Gefühl kommt durch. Und ich respektiere den. Ich habe jeder hier über Xavier Naidoo erklärt und jeder, der es hört, liebt es!
Hoffnungsvoll sogar ohne ein englisches CD, kann Xavier, für uns in Detroit zu kommen und durchzuführen!!
Das ganzes beste, jelly [...]

5.0 von 5 Sternen Nicht von dieser Welt, 16. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Nicht Von Dieser Welt (Audio CD)
Das erste Solo-Album von Gesangs-Gott Xavier Naidoo ist schlichtweg der Oberhammer und sollte in wirklich jeder Plattensammlung stehen. Naidoo, der unter anderem als Background-Sänger des Rödelheim Hartreim Projektes auf sich aufmerksam machte, liefert hier ein Album von beachtlicher Qualität ab. Unterstützt wurde er von Moses P., Martin Haas, Sabrina Setlur, Illmatic und Bruda Sven, also dem gesamten 3P-Clan. Und dieses songschreiberische Potential kann man nicht nur auf den fünf exzellenten, teilweise gut tanzbaren, teilweise ruhigen Singleauskopplungen "20.000 Meilen", "Führ mich ans Licht", "Nicht von dieser Welt", "Freisein" und "Eigentlich gut" hören.Wunderschöne Texte mit teilweise unkonventioneller Wortwahl und eingängige Melodien verbunden mit Xaviers unverwechselbarem Gesang machen dieses Album zu einem Meisterwerk. Aber nicht nur die Hitsingles, sondern auch die anderen Songs (ganz besonders "Gute Aussichten", dem besten Lied der CD) und die Coverversionen ("Flugzeuge im Bauch" von Grönemeyer und "This is not america" von David Bowie) machen dieses Album zum Pflichtkauf!!!!

5.0 von 5 Sternen Der derzeit beste deutsche Interpret, 11. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Nicht Von Dieser Welt (Audio CD)
Meiner Meinung nach ist Xavier Naidoo zur Zeit der beste deutsche Interpret. Seine Musik ist sowohl poppig als auch schmusig - die CD kann man eigentlich in allen Lebenslagen hören. Dabei bewahrt er sich immer eine klasse Stimme und nachvollziehbare Texte. Es ist kaum zu glauben, was der Mann musikalisch drauf hat. Überzeugt hat er mich von seinem Können bei "Zimmer Frei". Zugegebenermaßen sind nicht alle Lieder original von ihm: "Flugzeuge im Bauch" und "This is not America" hat er gecovert. Als Fan kann ich nur sagen: er macht besser was alleine als mit Sabrina Setlur. Ob sie wohl sein Sprungbrett war? Alles in allem eine sehr schöne CD! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Xavier ist eben etwas für Leute die noch denken und fühlen, 3. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Nicht Von Dieser Welt (Audio CD)
Finde Xavier als Menschen und als Sänger super. Daß manche abfällig über ihn schreiben, finde ich etwas schade, da ich ihn gerne mag; aber es ist für mich auch ein Zeichen der zunehmenden Verdummung der Gesellschaft. Ich denke da möchte er auch entgegenwirken. Daß er so extrem ist (was Preise anfassen anbetrifft) spiegelt für mich das andere Extrem (blinde Statussymbolverherrlichung vieler Menschen) wider. Er setzt somit ein (provokatives) Gegengewicht und regt zum Nachdenken oder eben
Lamentieren an; in jedem Fall erweckt er Emotionen. Besonders schön finde ich das Lied "Freiheit" von ihm. Ich wünsche mir, daß mehr Menschen offen dazu stehen können, daß Träume, Emotionen und Nachdenken etwas Wichtiges für Sie sind, Xavier setzt für mich einfach ein Zeichen.

5.0 von 5 Sternen praise from the U.S.A., 20. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Nicht Von Dieser Welt (Audio CD)
I know that many people will be unable to read this, however, I feel that it is absolutly neccessary to say how much I absolutely ADORE this cd. My sister sent me a copy and it is fabulous! Many of my hard-core Hip-Hop friends, as well as those who aren't, wonder why he isn't on the radio here. The answer is that us folks in the states can be stubbon and pigheaded about a lot of things and music is one of them. I hope the rest of the music listnening public wakes up soon, cause if Xavier Naidoo is any indication, we're missing a lot...

5.0 von 5 Sternen UNBESCHREIBLICH................schöööön, 30. Dezember 2003
Thom H. (Mecklenburg Vorpommern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nicht Von Dieser Welt (Audio CD)
(hier spricht die Tochter von T.H.)( absoluter *XAVIER FAN* )
Für dieses Album find ich kaum passende Worte, ich kann nur sagen spitzenmäßig. Musik die einen nachdenklich macht und einfach schöön anzuhören ist.Ich persönlich kann gar nicht anders, als die CD mehrmals am Tag in den Player zu legen.Tolle Melodien, fetzige Texte....& natürlich Xavier's einmalige soulige Stimme. MUSS MAN EINFACH HABEN

5.0 von 5 Sternen Super, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicht Von Dieser Welt (Audio CD)
Die Platte ist ja schon alt, aber immer wieder gut. Versandt war einwandfrei und ging schnell. Ich bin froh, dass ich die CD hier noch erwerben konnte-sie ist einer meiner liebsten Alben von allen Künstlern. Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gut, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicht Von Dieser Welt (Audio CD)
Schöne Musik, nicht nur für Xavier Naidoo Fans. Ich bin kein ausgemachter Fan, finde die Musik aber schön und höre sie immer wieder mal. Ich würde die CD wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen xAvier naidoo!!!, 21. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Nicht Von Dieser Welt (Audio CD)
Diese CD ist herausragend aus allen anderen! Xaviers Stimme ist einfach fantastisch gut und die Texte auch.Vor allem wenn man weiss,dass ein tiefer Glaube dahinter steht und dass die Texte wirklich aus Xaviers Herzen kommen! Und das es nicht nur eine Vermarktungsstrategie ist!