5.0 von 5 Sternen Passt mit W2241 und T8861
Vor 12 Monaten von Erwin S. veröffentlicht

... die Überschrift sagt eigentlich alles.
Der Verbindungssatz ist wie erwartet und wird mit allem geschickt, was man zur Installation benötigt.

Vor 27 Tagen von Claus Oberthür veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt mit W2241 und T8861, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Miele WTV407 Verbindungssatz für eine Wasch-Trocken-Säule / Verbindungssatz Wasch-Trocken-Säule / Inklusive Arbeitsplatte (Misc.)
Ich muss meinem Vorredner zustimmen, dass die Anleitung etwas unübersichtlich ist. Erst wenn man gemerkt hat dass es 2 Anleitungen sind, eine für die Montage auf der bestehenden Arbeitsplatte und eine für die Montage mit abgenommener Arbeitsplatte an der Waschmaschine, wird es ein wenig übersichtlicher. Daraus erklären sich auch die übrig gebliebenen Schrauben, die natürlich für beide Montagearten dabei sind.
Das Silikon ist für die Montage auf der vorhandenen Arbeitsplatte, hier wird es um die 4 vorderen Schraublöcher aufgetragen. Bei abgenommener Arbeitsplatte wird es nicht benötigt.
Bei meiner W2241 lässt sich die Arbeitsplatte mit den beschriebenen 5 Umdrehungen entriegeln (durch drücken werden zwei Kunststoffhaken entriegelt) und anheben. Nun den Deckel nach hinten abnehmen und noch die 2 Kunststoffhalter durch lösen der 2 Torxschrauben entfernen. Nun die Arbeitsplatte aus der Halterung nehmen, die neue Halterung auflegen und festschrauben.
Sei noch anzumerken, dass die Montage sehr schnell erledigt ist, die Befestigungspunkte sind alle vorhanden, 4 (Torx 20 !) Schrauben vorn auf der Oberseite und 2 hinten an der "neuen" Arbeitsplatte.
Fazit: Für jemand mit etwas handwerklichen Geschick keine große Herausforderung, aber vorher sicherheitshalber auf jeden Fall den Stromstecker ziehen.

2.0 von 5 Sternen Produkt selbst entspricht den Erwartungen - leider ein defektes Bauteil erhalten, 21. August 2014
... die Überschrift sagt eigentlich alles.

Meine Lieferung war eider defekt und VERMUTLICH nicht mehr ganz unbenutzt (ist nicht das erste Mal, dass ich diese Erfahrung bei Amazon - trotz bestellter Neuware - gemacht habe). Grund der Annahme ist erstens der Defekt und die Tatsache, das bestimmte Baugruppen schon vormontiert waren.

Das defekte Teil geht zurück, ein anderes wird umgehend bestellt.

-----------------------------------------------------------------

Kurzes Update:

Der neu bestellte Verbindungssatz wurde wieder rasend schnell geliefert.
Dieses Mal erfolgte eine umgehende und gründliche Prüfung mit folgendem Ergebnis:

- der abgewinkelte Teil der, welcher am Rücken der Waschmaschine befestigt wird ist etws krumm
- ebenfalls ist wieder ein Teil der Plastik leicht beschädigt

Für mich ein klares Zeichen dafür, dass offensichtlich B-Ware als Neuware verkauft wird, oder hier diverse defekte Bauteile "kreisen", bis sie endlich bei einem Kunden verbleiben, der sich damit abfindet.

Ich habe mich entschlossen, dass Teil zu behalten, da beide Fehler weder sichtar sind, noch die Funktion beeinträchtigen werden.
Würde nicht mein Umzug unmittelbar bevorstehen und die ganze Versenderei auch einen gewissen Aufwand bedeuten, ginge das Teil postwendend zurück.

Meine persöliche meinung zum Bausatz ansich:
- als Originalteil in jedem Fall einer Univerallösung von Dritten vorzuziehen. Der Ladenpreis ist nicht im geringsten gerechtfertigt.
- der aktuelle Preis von 80-90 Euro ist OK, wenn die Ware einwandfrei ist.

5.0 von 5 Sternen Gute investition, 1. Februar 2014
- Der Verbindungssatz funktioniert super für Trockner auf Wa Ma und alles passt gut zusammen !!
Die Ablagefläche ist praktisch.

5.0 von 5 Sternen vielseitig verwendbar, 7. September 2014
Der Verbindungssatz ist nicht gerade günstig,passt aber haargenau.Die praktische Lade benutzt nicht nur meine Frau für Wäsche, sondern auch ich zum Abstellen verschiedener Sachen,da der Turm bei uns im Hauswirtschaftsraum steht.
Der einzige Kritikpunkt ist die wirre Montageanleitung (eigentlich sind es zwei).Wer aber keine 2 linken Hände hat und den Kopf bei der Montage benützt steigt schnell hinter das "Geheimnis" des Zusammenbauens.
Eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Sozusagen konkurrenzlos, 13. August 2013
Der Verbindungssatz sollte mir zum bauen eines Turms, bestehend aus W3371 mit T8861 dienen.

Der Umbau gestaltete sich relativ einfach. Arbeitsplatte weg, und stattdessen den Verbindungssatz anschrauben. Die Anleitung indes war in manchen Punkten ungenau und nicht vollständig. So sind z.B. die Torx(!!)-Schrauben an der Arbeitsplatte der Waschmaschine vorne nicht nach 5 Umdrehungen einzudrücken, sondern ganz herauszuschrauben.

Überhaupt braucht man natürlich Torx-Schraubendreher, sonst geht gar nichts!

In dem Tütchen mit Schrauben blieben dann auch einige übrig, was verwirrend war (habe aber alle Löcher mit Schrauben versehen). Auch eine Klebe- oder Dichtungsmasse, von der ich bis heute nicht weiss, wozu sie gut sein soll.

Die Verriegelung (Schloss hinten) musste ich zudem nachjustieren, sonst wäre die Einschubplatte nicht eingerastet.

Und zu guter Letzt: Die Blende war bereits montiert, aber eine Halterung ausgebrochen, was ich aber kleben konnte.

Fazit: Funktioniert letztendlich alles perfekt, mit kleinen Schwächen in der Anleitung und beim Transport.