5.0 von 5 Sternen Anständig verarbeitet
Es handelt sich hierbei um eine orange weiße Pappbox von OBO Bettermann, von denen man gute Verarbeitungsqualität zu Recht gewohnt ist.
So auch bei diesen Nagelschellen/Krampen.

+ Schellenplastik ist genau gegossen. Kleine Riffel begünstigen den Halt des Kabels in der Schelle
+ Nägel 2x35mm sind hochwertig und ebenfalls im oberen...
Veröffentlicht am 29. Oktober 2011 von J. Schiemann

2.0 von 5 Sternen Für NYY-J 1x16 ungeeignet
Ich hatte mir diese Schellen besorgt, weil ich damit mein NYY-J 1x16 Erdungskabel für die Funkantennen an der Außenwand befestigen wollte.
Veröffentlicht am 18. Mai 2012 von S. Hannekum

5.0 von 5 Sternen Anständig verarbeitet, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Nagelschelle 7-12 mm, mit 35 mm Nagel, 200 Stück, (Misc.)
So auch bei diesen Nagelschellen/Krampen.

+ Nägel 2x35mm sind hochwertig und ebenfalls im oberen Dritten mit Riffeln um besser zu halten
+ Nädel sind genau so in die Krampe gedrückt, dass man sie sofort einhändig in die Wand schlagen kann.
+ keine mangelhaften Exemplare dabei. Gute Qualitätskontrolle.

o Preis

Auf OBO Bettermann konnte ich mich bisher verlassen. Weiter so!

2.0 von 5 Sternen Für NYY-J 1x16 ungeeignet, 18. Mai 2012
Dies klappt zwar mehr schlecht als recht, aber man sieht ganz eindeutig, dass diese Schellen mit dem Außendurchmesser von 10mm (laut Angaben im Internet) überfordert sind. Das Plastik biegt sich und oft hält sich das Kabel nicht in der Halterung und dann geht alles wieder von vorne los.

Beim nächsten Kauf würde ich deutlich massivere Kabelschellen verwenden.

5.0 von 5 Sternen Artikel wie beschrieben, 25. November 2013
Wie in der Beschreibung, gibt es nicht viel mehr dazu zu sagen.
Allerdings eher für kleinere Querschnitte geeignet. (bis 7x1,5mm, etc.)

2.0 von 5 Sternen Keine OBO, 18. Juni 2014
Ich habe die Nagelschellen heute bekommen, sind aber anders als auf dem Bild und definitiv keine OBO Nagelschellen.
Für mich ist das eine Täuschung. Habe die Schellen bei premiumstore bestellt.

3.0 von 5 Sternen Soweit OK - aber...., 6. April 2014
Das Produkt ist qualitativ vüllig in Ordnung - allerdings nicht, wie angegeben, bis 12mm Kabel einsetzbar, sondern bestenfalls bis 10mm! Ich wollte mit den Nagelschellen ein 12mm starkes Kabel befestigen: dies gelang mir nur, indem ich die Schelle mit einer Zange aufgebogen habe - und selbst da war die Spreizung eigentlich schon zu groß. Ohne vorherige Bearbeitung mit der Zange war die Schelle gar nicht über das Kabel zu drücken.

Fazit: Qualität OK, Einhaltung der "Spezifikation" leider nicht: dafür Punktabzug!

5.0 von 5 Sternen Nagelschellen, 10. März 2014
Exakt was man so braucht, besonders schnelle Lieferung und das beste : die Nägel sind bereits in die Schellen gesteckt ! So macht es Spaß ein Kabel zu verlegen !!!

4.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, 9. März 2014
Ich nutze nur noch diese Nagelschellen da ich diverse andere Hersteller versucht habe und oft enttäuscht wurde!

Hier die Rezession in Kurzform:

+ Hervorragende Qualität und Qualitätskontrolle (auf vier Packungen á200 Stück kam gerade mal eine defekte Schelle!)
+ Die Plastikschelle ist mit kleinen Kannten versehen so hält sie gut am Kabel
+ Der Nager ist ebenfalls im oberen Bereich mit Kannten versehen so hält er perfekt die Schelle
+ Die Packungen sind relativ klein und lassen sich daher gut lagern

- Die Größe ist zwar mit 7-12mm angegeben jedoch bekommt man ab und zu bei NYM 5x1,5 Probleme. Die Schelle sitzt dehr eng und passgenau und muss daher mit etwas Kraft auf das Kabel gesetzt werden. Hier wäre ein kleines bisschen mehr Platz in der Schelle sinnvoll!

5.0 von 5 Sternen Nagelschelle, 12. Februar 2014
Schnelle Lieferung, einwandfreie Ware und guter Preis ! Auch die Nägel sind sehr stabil und verbiegen nicht beim Einschlagen. Wir sind sehr zufrieden !

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 24. Dezember 2013
Bei OBO Bettermann überzeugt die Langzeitqualität. Billigschellen verlieren schnell den Weichmacher, werden brüchig und die Leitung hängt nicht selten nach einem Jahr wieder frei in der Luft. Die OBO Nagelschellen halten auch bei Sonnenlicht viele Jahre.

2.0 von 5 Sternen Nagelschelle 7 - 12 mm, mit 35 mm Nagel, 200 Stück = Lachnummer!, 14. Dezember 2013
Ich kann mich nur den anderen Rezensenten anschliessen:
Maximalstens gehen hier 9mm Leitungen rein, ohne irgendwo was abschneiden oder sich die Finger brechen zu müssen.
Ich habe zum einen 8,2mm Innenleitung (Aussendurchmesser!) damit befestigt - ohne Probleme mit schön festem Sitz. Die Nägel sind ausreichend lang für unser altes Gemäuer.
Bei der 10,3mm Aussenleitung (3x15mm² mit Gummiummantelung) sah es ganz anders aus: Ich musste die vorderen 3 - 4 mm der Schelle abknipsen, damit ich sie überhaupt benutzen konnte! Und selbst dann sitzt die Leitung nicht wirklich in der Schelle, sondern nur zu 2/3 und wird nur "gehalten". Das ist nun wirklich nicht Sinn und Zweck der Sache. Einzig positives: Der Nagel mit 35mm......
Es scheint sich hier um absolute Billigware zu handeln. Auch wenn die Schellen nicht gleich beim ersten Hammerschlag in 1000Teile zerfetzen (wie ich es bei Markenware schon mehrfach erlebt habe!!!), so kann ich, als Kunststofformgeber, jedoch sagen, dass die Schellenweite stark variiert, was auf zu schnelle Fertigung schliessen lässt. Sicher eine Notwendigkeit für kostengünstige Produktion, jedoch nicht dem Verwendungszweck und somit Kundenzufriedenheit dienlich!
Das Positivste am Kauf: Versandkostenfreie und rasche Lieferung durch All-Sat.
Nur minimimal bedingte Kaufempfehlung durch mich!

Nagelschelle 7-12 mm, mit 35 mm Nagel, 200 Stück,