Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 21. Januar 2015
zum Kaufzeitpunkt wurde im Bild wird die Marke "OBO" gezeigt.
Geliefert wurde ein No-Name-Produkt, dessen Qualität deutlich unter OBO liegt.
Die gelieferten Schellen sind nur ca. halb so breit wie OBO, dafür ist die Größe nicht maßhaltig, nämlich etwas zu groß.
Habe aktuell Schellen benötigt, nur deshalb keine Rücksendung.
Durch die Abbildung "OBO-Schellen" getäuscht.
am 29. Oktober 2011
Es handelt sich hierbei um eine orange weiße Pappbox von OBO Bettermann, von denen man gute Verarbeitungsqualität zu Recht gewohnt ist.
So auch bei diesen Nagelschellen/Krampen.

+ Schellenplastik ist genau gegossen. Kleine Riffel begünstigen den Halt des Kabels in der Schelle
+ Nägel 2x35mm sind hochwertig und ebenfalls im oberen Dritten mit Riffeln um besser zu halten
+ Nädel sind genau so in die Krampe gedrückt, dass man sie sofort einhändig in die Wand schlagen kann.
+ keine mangelhaften Exemplare dabei. Gute Qualitätskontrolle.

o Preis

Auf OBO Bettermann konnte ich mich bisher verlassen. Weiter so!
am 18. Mai 2012
Ich hatte mir diese Schellen besorgt, weil ich damit mein NYY-J 1x16 Erdungskabel für die Funkantennen an der Außenwand befestigen wollte.
Dies klappt zwar mehr schlecht als recht, aber man sieht ganz eindeutig, dass diese Schellen mit dem Außendurchmesser von 10mm (laut Angaben im Internet) überfordert sind. Das Plastik biegt sich und oft hält sich das Kabel nicht in der Halterung und dann geht alles wieder von vorne los.

Beim nächsten Kauf würde ich deutlich massivere Kabelschellen verwenden.
am 18. Juni 2014
Ich habe die Nagelschellen heute bekommen, sind aber anders als auf dem Bild und definitiv keine OBO Nagelschellen.
Für mich ist das eine Täuschung. Habe die Schellen bei premiumstore bestellt.
am 6. April 2014
Das Produkt ist qualitativ vüllig in Ordnung - allerdings nicht, wie angegeben, bis 12mm Kabel einsetzbar, sondern bestenfalls bis 10mm! Ich wollte mit den Nagelschellen ein 12mm starkes Kabel befestigen: dies gelang mir nur, indem ich die Schelle mit einer Zange aufgebogen habe - und selbst da war die Spreizung eigentlich schon zu groß. Ohne vorherige Bearbeitung mit der Zange war die Schelle gar nicht über das Kabel zu drücken.

Fazit: Qualität OK, Einhaltung der "Spezifikation" leider nicht: dafür Punktabzug!
am 24. April 2016
Die Nagelschelle ist eine definitive Billigware und nicht Weiter zu empfehlen .
Kann mir nicht erklären warum die OBO Nage-lClip Großverpackung Typ 2009 35 LGR SP bei Amazon nicht zu finden ist.
Diese Nagel-Clip gibt es von 6mm - 20mm für jeden Kabeldurchmesser mit 2 verscheidenen Nagellängen.
am 14. Dezember 2013
Ich kann mich nur den anderen Rezensenten anschliessen:
Maximalstens gehen hier 9mm Leitungen rein, ohne irgendwo was abschneiden oder sich die Finger brechen zu müssen.
Ich habe zum einen 8,2mm Innenleitung (Aussendurchmesser!) damit befestigt - ohne Probleme mit schön festem Sitz. Die Nägel sind ausreichend lang für unser altes Gemäuer.
Bei der 10,3mm Aussenleitung (3x15mm² mit Gummiummantelung) sah es ganz anders aus: Ich musste die vorderen 3 - 4 mm der Schelle abknipsen, damit ich sie überhaupt benutzen konnte! Und selbst dann sitzt die Leitung nicht wirklich in der Schelle, sondern nur zu 2/3 und wird nur "gehalten". Das ist nun wirklich nicht Sinn und Zweck der Sache. Einzig positives: Der Nagel mit 35mm......
Es scheint sich hier um absolute Billigware zu handeln. Auch wenn die Schellen nicht gleich beim ersten Hammerschlag in 1000Teile zerfetzen (wie ich es bei Markenware schon mehrfach erlebt habe!!!), so kann ich, als Kunststofformgeber, jedoch sagen, dass die Schellenweite stark variiert, was auf zu schnelle Fertigung schliessen lässt. Sicher eine Notwendigkeit für kostengünstige Produktion, jedoch nicht dem Verwendungszweck und somit Kundenzufriedenheit dienlich!
Das Positivste am Kauf: Versandkostenfreie und rasche Lieferung durch All-Sat.
Nur minimimal bedingte Kaufempfehlung durch mich!
am 7. Dezember 2015
Ich nutze die Nagelschellen für die saubere Befestigung von Stromkabeln im Kellerraum. Sind schnell verlegt und die Nägel halten in der Wand perfekt. Bin zufrieden. Es kommt allerdings auch fuf den Untergrund an, in den die Nägel eingeschlagen werden, das sollte man vorher prüfen.
am 9. März 2014
Ich nutze nur noch diese Nagelschellen da ich diverse andere Hersteller versucht habe und oft enttäuscht wurde!

Hier die Rezession in Kurzform:

+ Hervorragende Qualität und Qualitätskontrolle (auf vier Packungen á200 Stück kam gerade mal eine defekte Schelle!)
+ Die Plastikschelle ist mit kleinen Kannten versehen so hält sie gut am Kabel
+ Der Nager ist ebenfalls im oberen Bereich mit Kannten versehen so hält er perfekt die Schelle
+ Die Packungen sind relativ klein und lassen sich daher gut lagern

- Die Größe ist zwar mit 7-12mm angegeben jedoch bekommt man ab und zu bei NYM 5x1,5 Probleme. Die Schelle sitzt dehr eng und passgenau und muss daher mit etwas Kraft auf das Kabel gesetzt werden. Hier wäre ein kleines bisschen mehr Platz in der Schelle sinnvoll!
am 25. November 2013
Wie in der Beschreibung, gibt es nicht viel mehr dazu zu sagen.
Allerdings eher für kleinere Querschnitte geeignet. (bis 7x1,5mm, etc.)